der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Gast
Lateral schrieb vor 8 Stunden:

wenn man genau genug hinschaut findet man echt bei fast jeder BM-Band irgendwelche rassistischen Verbindungen :facepalm: schade, die Musik wäre eigentlich top

Ich persönlich bin ein riesen BM Fan und mittlerweile so pragmatisch, dass es mir reicht, wenn die Musik bzw die Texte selbst nicht rechtsextrem sind. Und das sind sie bei mgla nicht. Haben die Musiker Kontakte zu NSBM-Bands? Jep, sehr wahrscheinlich. Aber wenigstens verwenden sie nicht mgla als Vehikel für eine Ideologie, die sie vielleicht vertreten (oder auch nicht) 

Ich finde, man muss Künstler von Musik trennen. Ich finde auch infernal war und nokturnal mortum musikalisch richtig leiwand obwohl beide politisch höchst fragwürdig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Chr1s schrieb vor 11 Stunden:

Taugt mir sogar etwas mehr.

Nö, Sabaton geht gar nicht. Allerdings passend zu deinem Avatar. :=

Hab ich 2016 in München im Rahmen des Rockavaria gesehen, etwas abseits der Bühne an der Tränke. Wie ich schon gesehen habe wie die ganzen Girlies mit ihren Buben Richtung Bühne gerannt sind... die sind nach dem Auftritt dann heimgegangen noch bevor richtige Musik von Slayer und Maiden gekommen ist... :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Phalanx schrieb vor 9 Stunden:

Hab ich 2016 in München im Rahmen des Rockavaria gesehen, etwas abseits der Bühne an der Tränke. Wie ich schon gesehen habe wie die ganzen Girlies mit ihren Buben Richtung Bühne gerannt sind... die sind nach dem Auftritt dann heimgegangen noch bevor richtige Musik von Slayer und Maiden gekommen ist... :nein:

 

Man soll gehen, wenns am schönsten is. Besser wurde es danach nicht mehr :davinci:

Ich persönlich kann mit Slayer aber wirklich nicht viel anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mgla

Wie meistens viel Aufregung um nichts. Veranstalter hat das mit der Aufteilung im Viper Room wunderbar hinbekommen und alle haben eine Mörder-Show (wenn man bei dem Bewegungsradius von Show sprechen kann, wobei es gilt immer Musik > Show) gesehen. Ich fands zwei Wochen vorher in Oslo noch einen Ticken besser, da man die zweite Gitarre dort besser hinbekommen hatte.

Hoffe ich schaff den Gig am Kaltenbach auch zeitlich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Der neue Rammstein Song, der bereits mehr oder weniger geleaked wurde ("zeig dich"?) kann schon was. Für mich nach Deutschland bisher der beste Song vom kommenden Album.

Der ist sogar richtig gut der Song,da kommt bei mir ein bisschen Sehnsucht Feeling auf. Lyrisch auch sehr gut da wird die Kirche auf die Barrikaden gehen. Link kann ich gerne per pn weitergeben

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
xSLAYERx schrieb vor 4 Stunden:

Neues vom Knot. Bin wohl schon zu alt für Slipknot und Co :D Die ersten beiden Alben hab ich aber gefeiert. 

 

hast du "all out life" nicht gehört? das war mehr in richtung erste alben. mir gefällt das neue relativ gut, aber ich habs lieber etwas melodischer. 

ich find iowa und das erste fast etwas verschwendet. es hat erst die nächsten alben und stone sour gebraucht um zu erkennen, was für ein genialer und variantenreicher sänger corey taylor überhaupt ist. was sagt der @Guardiola16 dazu?

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb Gerade eben:

hast du "all out life" nicht gehört? das war mehr in richtung erste alben. 

ich find iowa und das erste fast etwas verschwendet. es hat erst die nächsten alben und stone sour gebraucht um zu erkennen, was für ein genialer und variantenreicher sänger corey taylor überhaupt ist. was sagt der @Guardiola16 dazu?

All out life wird am neuen Album nicht oben sein. Tracklist ist schon geleaked. 

Song ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry, ich versteh ja den Appeal von Rammstein, aber die Texte und Reime sind so unglaublich dumpf. Ich kann mir das einfach nicht geben, ich wünschte, ich könnte wenigstens kein Deutsch, während ich rammstein höre. 

Außerdem ist dieses industrial eh nicht so meins. Der Blackmetal-underground ist dafür richtig stark 2019 soweit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Bane schrieb vor 11 Stunden:

hast du "all out life" nicht gehört? das war mehr in richtung erste alben. mir gefällt das neue relativ gut, aber ich habs lieber etwas melodischer. 

ich find iowa und das erste fast etwas verschwendet. es hat erst die nächsten alben und stone sour gebraucht um zu erkennen, was für ein genialer und variantenreicher sänger corey taylor überhaupt ist. was sagt der @Guardiola16 dazu?

War das der erste veröffentliche Song vom Album? Jöah den fand ich ganz gut!

Mit Vol.3 sinds dann halt in die zu erwartende Kommerzielle Richtung gegangen, was ich jetzt auch nicht so schlimm fand, weil mir Stil und Songs nach wie vor gefallen haben, auch wenn ich weit mehr Fan des alten Stils war. The Grey Chapter fand ich ja auch recht gelungen, da gabs mit The Devil in I, The Negative One und Custer ja auch recht geile Hymnen.

Find Corey Motherfuckin Taylor als Solo Act ja auch sehr geil, da gibts schon ziemlich lustige und kuriose Auftritte :D

Spit it Out Acoustic - "Hop on one leg!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.