KADERPLANUNGEN für die Saison 07/08


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

da spielt einer ein par spiele schwach und schon braucht man ihn nicht mehr ... mich wundert es langsam nicht mehr, dass die spieler keine lust mehr haben, weil sie im internet eh nur verrissen werden ...

schon mal aufgefallen, dass der pürk, auch wenn er nicht in form ist, immer alles gibt, läuft, grätscht, kämpft, schiesst, ...

Ich hab Pürk auch nicht auf meiner Wunschliste für die kommende Saison, glaub auch eher nicht, dass er dem Kader angehören wird. Ich gebe zu, dass er nach dieser Geschichte in der Presse, nämlich dass Trenkwalder ihn angestochen hätte, ein bisschen, ich betone ein bisschen motivierter wirkte. Alles geben, laufen, grätschen, kämpfen konnte ich das ganze Frühjahr aber bei ihm nicht erkennen. In ein Loch kann man fallen und wie Du sagst, spielt kein Spieler der Welt über weite Strecken kontinuierlich, aber bei Pürk ist mir auch das Wollen abgegangen.

Momentan zupft er in den 90 Minuten 1-2 die Geige und das war´s dann schon. Das dankbare Publikum auf der Galerie wird´s schon merken und dankbar sein.

Tut mir leid, vielleicht tu ich ihm unrecht, aber mich hat er im Frühjahr schwer enttäuscht :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich wär auch für die Einführung der Viererkette und könnte mir folgende aktuelle Spieler in der Aufstellung vorstellen:

?

Bileck - ? - ? - Bjelovuk

Dunst - Zechner - ? - Pusic

? - Fading/Pürk

Im Tor muss Fuka meiner Meinung nach auf alle Fälle ersetzt werden. Ob Brandner der Richtige ist kann ich nicht beurteilen.

In der Abwehr wär ich eben für die Umstellung auf Viererkette und ich glaub, dass wir für außen mit Bjelovuk links und Bileck rechts ganz gut besetzt wären. In der Innenverteidigung weiß ich nicht ob wirs weiter mit Dietrich und Cvetkovic probieren sollten oder doch bessere Spieler bekommen könnten. Vielleicht wärs ja Zeit für eine Rückkehr von Christoph Jank auf die Hohe Warte.

Im Mittelfeld wärs natürlich toll wenn wir mit Dunst und Pusic auf den Flügeln spielen könnten, ob wir sie halten können ist natürlich eine andere Frage. Im defensiven Mittelfeld würd ich Zechner schon noch eine Chance geben, allerdings sollte er sich nicht allzu viel in die Offensive einschalten. Als Alternative wären natürlich Duran und Sulzer da, welche ich mir auch als rechte Außenverteidiger vorstellen könnte. Als zweiten zentralen Mittelfeldspieler bräuchten wir halt einen Mann, der das Spiel von hinten aufbauen kann, damit wir nicht immer nur die Bälle hoch nach vorne dreschen. Zechner ist dazu nicht in der Lage und Pürk bzw. Fading seh ich eher im Sturm.

Im Angriff wär ich entweder für Pürk oder Fading als hängende Spitze, wobei die heurige Saison natürlich eher für zweiteren spricht. Daneben bräuchten wir endlich einen richtigen Topscorer, der sowohl spielerisch was drauf hat als auch kopfallstark ist, da ich sowieso dafür wäre, dass Spiel über die Flanken zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube Du hast da den einen oder anderen Vergessen ... auch wenn ich dir recht geben muss was deine meinung betrifft.

im tor brauchenw ir "frischfleisch" oder einen fuka in der zeit vor dem rosa dress *g*.

in der verteidigung die mit dem liberosystem sicher nicht so schlecht ist aber durchaus auffrischung vertragen würde darfst du bitte sulzer nicht vergessen.

dunst und pusic an den flügeln ist schwer in ordnung. bjelovuk und bileck durckvoll aus der defensive. ja das könnt ein gscheiter flügelangriff werden.

im mittelfeld bin ich unsicher. Zechner sollte den defensiven part einnehmen den bislang duran spielte. davor zwei flotte spielmacher und geht schon dahin. im angriff sollte man auf krol setzen und fading.

wie ich aber vermute werden wir nur ganz wenige spieler des heurigen kaders auch im nächsten jahr sehen. Es wird eine spannende transferzeit werden.

meine wunschspieler aus dem bestehenden kader: bjelovuk, pusic, sulzer, dunst, fading, krol, dudic, zechner und dietrich

spieler auf die ich "verzichten" könnte: duran, cvetkovic, toprak, fuka, budovinsky und drazan :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

fem fan, hätt ich mir nicht von dir gedacht, dass du den pürk nach einer schwächeren frühjahrssaison gleich so schnell fallen lässt :(

aber zurück zur kaderplanung: nachdem ich gestern wieder einmal unsere fan doku gesehen habe, wünsch ich mir irgendwie den koller zurück. auch wenn oft kritisiert, aber die tore (wenn auch nicht alle) hat er gemacht. und auch den knaller von den austria amateuren würd ich nehmen, der wird aber wohl doch eher in st.pölten landen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

fem fan, hätt ich mir nicht von dir gedacht, dass du den pürk nach einer schwächeren frühjahrssaison gleich so schnell fallen lässt :(

In meinen Augen hat er uns zuerst fallen lassen :glubsch: Habs eh schon geschrieben, vielleicht tu ich ihm unrecht, aber mein Gefühl sagt mir, dass er nicht mehr mit ganzem Herzen dabei ist.

Zu Knaller: Ist schon fix, dass er zurück nach St.Pölten geht, Austria zieht die Option nicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich wär auch für die Einführung der Viererkette und könnte mir folgende aktuelle Spieler in der Aufstellung vorstellen:

?

Bileck - ? - ? - Bjelovuk

Dunst - Zechner - ? - Pusic

? - Fading/Pürk

Bjelo hat sicher seine Qualitäten, aber als Aussenmann in der Viererkette kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, weil gar schnell ist er nicht. Bileck schon, aber auch Cvetkovic und Dietrich kann ich mir nicht in der Viererkette vorstellen.

Irgendwer hat Christoph Jank ins Spiel gebracht, von dem träume ich in jeder Transferzeit. Aber ob er schon, wie sein Bruder auch, den Schritt in die Rl macht, ist die Frage. Den würd ich mit Handkuss nehmen :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Christoph J. kommt heuer sicher noch nicht, aber zum Abschluss seiner Karriere kann er sich das auf jeden Fall vorstellen ...

Zu Knaller: nur weil Austria die Option nicht zieht, heisst das ja nicht, dass wir ihn von St. Pölten nicht kaufen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu Knaller: nur weil Austria die Option nicht zieht, heisst das ja nicht, dass wir ihn von St. Pölten nicht kaufen können ;-)

Das ist auch wahr :)

Auf einer Seite, glaub fußballdaten wars, hab ich gesehen, dass Jank nur bis Juni Vertrag in Ried hat. Mit 34 könnte er aber eh schon ans Karriereende denken und zu uns kommen. :clever: Es sei denn, sein Bruder lotst ihn auch zu Schwadorf, und bezahlen wird Trenkwalder auf alle Fälle mehr als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bjelo hat sicher seine Qualitäten, aber als Aussenmann in der Viererkette kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, weil gar schnell ist er nicht. Bileck schon, aber auch Cvetkovic und Dietrich kann ich mir nicht in der Viererkette vorstellen.

Dadurch, dass er eigentlich im linken Mittelfeld aber auch manchmal als Manndecker spielt, glaub ich eigentlich schon, dass Bjelovuk als linker Außenverteidiger geeignet sein sollte. So langsam ist er dann auch wieder nicht und außerdem hat er ohnehin den Pusic zur Hilfe. Dietrich und Cvetkovic wären sicherlich nicht die Bestbesetzung in der Innenverteidigung, aber wenn man keine besseren bekommt, könnte man es schon mit ihnen versuchen. Sulzer ist halt leider zu klein und wäre deshalb eine Alternative als rechter Außenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab Pürk auch nicht auf meiner Wunschliste für die kommende Saison, glaub auch eher nicht, dass er dem Kader angehören wird. Ich gebe zu, dass er nach dieser Geschichte in der Presse, nämlich dass Trenkwalder ihn angestochen hätte, ein bisschen, ich betone ein bisschen motivierter wirkte. Alles geben, laufen, grätschen, kämpfen konnte ich das ganze Frühjahr aber bei ihm nicht erkennen. In ein Loch kann man fallen und wie Du sagst, spielt kein Spieler der Welt über weite Strecken kontinuierlich, aber bei Pürk ist mir auch das Wollen abgegangen.

Momentan zupft er in den 90 Minuten 1-2 die Geige und das war´s dann schon. Das dankbare Publikum auf der Galerie wird´s schon merken und dankbar sein.

Tut mir leid, vielleicht tu ich ihm unrecht, aber mich hat er im Frühjahr schwer enttäuscht :mad:

naja, also ich weiss nicht, den willen kann man markus echt nicht absprechen, ausserdem finde ich dass er sich schön langsam aus seinem tief herausgearbeitet hat. wenn du pro zechner plädierst - auch ein routinier, der zuletzt nicht immer geglänzt hat, solltest du pürk auch nicht abschreiben. als er damals zur vienna kam, dachte ich er wird wie prosenik noch ein bisserl abkassiern, aber im grunde hat er mich positiv überrascht und immer brav gerackert, gekämpft und (bis aufs heurige frühjahr) meistens gut gespielt, ich hoffe er bleibt..

In der Abwehr wär ich eben für die Umstellung auf Viererkette und ich glaub, dass wir für außen mit Bjelovuk links und Bileck rechts ganz gut besetzt wären.

die stärken von bileck musst du mir noch erklären, ich fand den bislang eher mies,

da würd ich viel lieber auf sulzer bauen, 8 jahre jünger und vienna-eigenbau :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die stärken von bileck musst du mir noch erklären, ich fand den bislang eher mies,

da würd ich viel lieber auf sulzer bauen, 8 jahre jünger und vienna-eigenbau :clap:

sulzi kommt glaub ich vom austria nachwuchs ;-)

und bileck war im vienna nachwuchs bevor er zur fortuna ging ...

was der cvetko spielt, spielt der bileck auch, und der ist im gegensatz zum cvetko kein legionär ... aber beim bileck bin ich etwas befangen, darum halt ich mich da lieber raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sulzi kommt glaub ich vom austria nachwuchs ;-)

und bileck war im vienna nachwuchs bevor er zur fortuna ging ...

was der cvetko spielt, spielt der bileck auch, und der ist im gegensatz zum cvetko kein legionär ... aber beim bileck bin ich etwas befangen, darum halt ich mich da lieber raus.

Mika, wieso hast Du im Gegensatz zum Bileck deine Karriere schleifen lassen, könntest auch schon bei uns spielen :)

Zum Bileck: Ich muss ihm Abbitte leisten, hab anfangs gedacht, dass er nicht reinfindet, muss aber sagen, dass er speziell in den letzten Matches so eine Art Lichtgestalt war und in Sachen Kampfgeist und Einsatz z.T. alle in den Schatten stellte. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

naja, also ich weiss nicht, den willen kann man markus echt nicht absprechen,

Grade den Willen sprech ich ihm aber ab, sein Zweikampfverhalten in so manchem Match (ganz besonders in Baumgarten :angry: ) erinnerte an das Pflänzchen "Rühr mich nicht an". Nenn es weibliche Intuition, aber ich hab das Gefühl, er hatte sich, vielleicht auch nur kurzzeitig, geistig von Vienna verabschiedet. Vielleicht kann der neue Sportdirektor hier noch was bewirken und wir können mit dem "alten Pürk" in eine neue Saison gehen. Keiner würd sich mehr freuen als ich. Schauen wir mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich ist mal wichtig das ein neuer Trainer kommt. Ich denke das Ziel war der Meistertitel. Wie es scheint, haben wir (ER)das ZIEL klar verfehlt. Für die letzten Runden sollte das MINI Ziel lauten, am Ende doch noch vor dem WSK zu landen.

Ich glaube auch das einige Spieler unter einer neuen Führung auch wieder angemessene Leistungen bringen werden. Denke da speziell an Pürk, Zechner, und Dietrich.

Die Drei sollten unbedingt gehallten werden. Fading natürlich so wie so. Dunst würde ich schon zu den etwas jung/älteren zählen, ihm unbedingt halten. (Er is für mich ein ganz großer, oder kann es noch werden)

Bei Fuka weis ich nicht so genau, glaube auch er könnte es wieder sicherer werden. Denke das im Frühjahr bei fast allen der Wurm drinnen war, den ein NEUER Trainer sicher entfernen wird.

Von den Jungen sollte man die schon mehrmals erwähnten behalten.

Aber ein weiterer ganz wichtiger Punkt für mich wäre ein etwas größerer KADER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.