Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
Dolph Lundgren schrieb vor 6 Stunden:

Ich trainiere auf den Halbmarathon . Möchte heuer ein paar Volksläufe in der Steiermark laufen und zumindest einen Halbmarathon machen . Habt ihr Tipps für gute Veranstaltungen ?

http://www.holzstrassenlauf.com

HM in St. Peter am Kammersberg - klein und nett, aber halt auch weit entfernt vom Flair eines Stadtlaufes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dolph Lundgren schrieb vor 17 Stunden:

Ich trainiere auf den Halbmarathon . Möchte heuer ein paar Volksläufe in der Steiermark laufen und zumindest einen Halbmarathon machen . Habt ihr Tipps für gute Veranstaltungen ?

Ich laufe den Piestingtallauf im Herbst. Schön kühle Temperaturen dann und es geht stehts bergab, dh für eine gute Zeit ist auch gesorgt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 31.3.2019 um 07:22 :

Ich laufe den Piestingtallauf im Herbst. Schön kühle Temperaturen dann und es geht stehts bergab, dh für eine gute Zeit ist auch gesorgt. ;)

Den kenn ich gar nicht ... Spannend. Wie viele Läufer ca ?

Kaffee schrieb am 30.3.2019 um 19:21 :

http://www.holzstrassenlauf.com

HM in St. Peter am Kammersberg - klein und nett, aber halt auch weit entfernt vom Flair eines Stadtlaufes ;)

Der würde mich reizen .

bearbeitet von Dolph Lundgren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dolph Lundgren schrieb vor 6 Stunden:

Den kenn ich gar nicht ... Spannend. Wie viele Läufer ca ?

Der würde mich reizen .

Das weiß ich nicht, ist aber überschaubar. Kein Vergleich mit der Wachau oder gar Wien. Auf der HP haben sie von 1.400 Teilnehmern geschrieben, allerdings für alle Disziplinen (500 m, 1000m, 5000m, 10.000m und HM). Auf der Ergebnisseite stehen 379 Teilnehmer des Halbmarathons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

379 für einen HM ist aber auch schon nicht so wenig. Komplett alleine ist man da in der Regel (außer man ist deutlich schneller als 1:30 bzw. deutlich langsamer als 2:15) auch nicht unterwegs. 

Na sowieso nicht. Ich bin noch nie einen Rennen gelaufen, bei dem ich komplett alleine war, seien das jetzt 10k oder HM. Im Gegensatz zu den bekannten Läufen wie eben Wachau oder gar Wien ist das sogar regelrecht intim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 2.4.2019 um 05:08 :

Das weiß ich nicht, ist aber überschaubar. Kein Vergleich mit der Wachau oder gar Wien. Auf der HP haben sie von 1.400 Teilnehmern geschrieben, allerdings für alle Disziplinen (500 m, 1000m, 5000m, 10.000m und HM). Auf der Ergebnisseite stehen 379 Teilnehmer des Halbmarathons.

Klingt spannend . Ich schau mal , ob ich den wähle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

na wie ging's den vcm-startern ( @Lichtgestalt , @Patzi :RiedWachler: ) ?

das wetter war ja nahezu perfekt - meine renntaktik ist auch aufgegangen und so war ich mit 3:51 schneller als erhofft. ein bissl was wär sogar noch gegangen, aber am schluss war ich dann gerädert und hab nachgelassen (obwohl mich der berühmte mann mit dem hammer verschont hat - ich konnte alles durchlaufen ohne geh-phasen).

generell muss ich sagen dass ich den marathon mehr genossen habe wie die halbmarathons davor. durch das langsamere tempo und das nicht-am-limit-laufen hat man mehr zeit das ganzen zu erleben, die zuschauer anzulächeln und mit den kindern abzuklatschen. dass man beim zweiten halbmarathon dann platz hat und auf autopilot schalten kann hilft da natürlich auch. ob ich mir die intensive trainiererei nochmal antu weiß ich nicht, ein cooles gefühl ist es allemal einen marathon beendet zu haben.

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

3:52:11.

angesichts meines aktuellen leistungsvermögens war das ein perfekt eingeteiltes rennen - hab nach 25 km dem drang zu beschleunigen widerstanden und dadurch den mann mit dem hammer im gegensatz zum vorjahr vermieden. die letzten fünf km konnte ich noch beschleunigen, insgesamt einen schönen negative split laufen - und das ohne gscheite vorbereitung, ich bin schon ein bisschen stolz! :D

bedingungen waren ideal, stimmung eher mau. war vergleichsweise wenig los entlang der strecke, insbesondere abseits der hotspots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratuliere Jungs ! 

War schon okay,  hauptsache durch !

Zielzeit ca. 4:10, war eigentlich auf gutem wege zu < 4:00 , aber die letzten 9-10 km ziemlich eingegangen... Muss sagen im Vergleich zum Training war ich die Bananen während dem Laufen ned wirklich gewohnt, und das Wasser war auch ziemlich kalt, im Vergleich zum z.B. Leitungswasser, ist mir das alles am Ende ziemlich raufgestoßen ...

Im Anschluss dann noch die 2. Halbzeit in der Generali-Arena mitgenommen, (glücklicher) Auswärtssieg zum perfekten Abschluss des Tages :)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also die bananen hab ich ausgelassen - glaub nicht dass mir das so taugen würd. ich hab zwar gels mitgehabt, zwecks placebo-effekt ob's wirklich was bringt sei dahingestellt. zumindest hab ich brav an jeder station getrunken, so gesehen war auch dehydrierung kein problem. spannend wird's wie es mir morgen geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb Gerade eben:

also die bananen hab ich ausgelassen - glaub nicht dass mir das so taugen würd. ich hab zwar gels mitgehabt, zwecks placebo-effekt ob's wirklich was bringt sei dahingestellt. zumindest hab ich brav an jeder station getrunken, so gesehen war auch dehydrierung kein problem. spannend wird's wie es mir morgen geht :D

Gel hatte ich auch eingesteckt, aber da ich das im Training nie genommen habe und mir der Magen eh schon so raufgestoßen hat, hab ichs dann nicht riskiert es zu nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online