Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab mich für den Linz HM angemeldet und würde gern meine letzte Zeit von 1:36:xx unterbieten. Momentan aber eher optimistisch, bin körperlich nicht recht in Form und komm grad wenig zum Laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

https://www.runragnar.com/de/event-detail/relay/wattenmeer

bin da zufällig drüber gestolpert und kann gar nicht in worte fassen, wie gerne ich da dabei wäre, am liebsten bei der ultravariante mit 50 km pro läufer*in. aber das wird aus verschiedenen gründen ein traum bleiben, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In den letzten Wochen kam ich ja ganz gut in Schwung - und hatte immerhin wieder so ~60km / Monat. Im Vergleich zu früher natürlich nix, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren sehr viel. Jetzt hat mich aber im Jänner schon die zweite Erkältung mit damit verbundener mind. 1 wöchiger Laufpause lahmgelegt - und danach darf ich wohl äußerst vorsichtig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
what's the chapel of mine
FAK-masteR schrieb vor 10 Stunden:

ich habe seit kurzem im rechten fuß hinterm mittleren zeh schmerzen beim abrollen des fußes. anscheinend spreizfuß.

hat jemand erfahrungen damit?

das kann ein dutzend ursachen haben. beschreib mal den schmerz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 31.1.2018 um 22:13 :

In den letzten Wochen kam ich ja ganz gut in Schwung - und hatte immerhin wieder so ~60km / Monat. Im Vergleich zu früher natürlich nix, im Vergleich zu den letzten beiden Jahren sehr viel. Jetzt hat mich aber im Jänner schon die zweite Erkältung mit damit verbundener mind. 1 wöchiger Laufpause lahmgelegt - und danach darf ich wohl äußerst vorsichtig sein. 

Die 3. Erkältung folgte sogleich - somit in den letzten 6 Wochen nur 14 km. Damit bin ich wieder beim gleichen Spiel wie vor 2 Jahren. Ich glaube das mit Sport bei mir funktioniert einfach nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Lichtgestalt schrieb vor 14 Stunden:

das kann ein dutzend ursachen haben. beschreib mal den schmerz.

gut, ich dachte meine fundierte analyse war genau genug :D kA was ich noch sagen soll ;)

schmerz tritt beim abrollen des fußes auf besagter stelle auf. ist nur ein kurzer schmerz, wiederholt sich jedoch bei jedem schritt mit bestimmtem schuhwerk. schuhwerk trage ich schon länger. laufe seit ca. ende jänner. schuhwerk, mit denen ich es am meisten spüre, sind nicht die laufschuhe. beim laufen spüre ich es sehr leicht zu beginn.

spreizfuss.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Feanor1990 schrieb vor 10 Stunden:

Morton Neurom vl.?

Wäre ein entzündetes Nervenbündel.

das ist bei männern eher selten und der dort auftretende schmerz passt mmn nicht wirklich zu seiner beschreibung. ich würde spontan auf eine verkürzung der achillessehne und/oder der wadenmuskulatur und dadurch entstehende überbelastung des mittelfußes tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 17 Minuten:

das ist bei männern eher selten und der dort auftretende schmerz passt mmn nicht wirklich zu seiner beschreibung. ich würde spontan auf eine verkürzung der achillessehne und/oder der wadenmuskulatur und dadurch entstehende überbelastung des mittelfußes tippen.

Loooool

habs wieder mal :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lichtgestalt schrieb vor 22 Minuten:

echt? du bist die 20%? :davinci:

gute besserung!

Wenn das akut ist, kannst nicht normal auftreten.

Ich habs damals glaube ich von Skischuhen bekommen, die überhaupt nicht gepasst haben. Und es hat sich dann halt so hingezogen. 

Habs jetzt aber schon mehrere Monate nicht mehr akut gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Lichtgestalt schrieb am 2/24/2018 um 19:38 :

das ist bei männern eher selten und der dort auftretende schmerz passt mmn nicht wirklich zu seiner beschreibung. ich würde spontan auf eine verkürzung der achillessehne und/oder der wadenmuskulatur und dadurch entstehende überbelastung des mittelfußes tippen.

war jetzt am wochenende wieder laufen und es hat nur kurz am beginn geschmerzt, fast kaum. es war auch nie so ein schmerz, dass ich das laufen unterbrechen hätte müssen. davon war ich weit entfernt.

akutell spüre ich es überhaupt nicht. mal sehen ob es nochmals auftritt. somit war der schmerz vorerst über 1 1/2 bis 2 wochen.

aber generell: wie kann es sein, dass nur der rechte mittelfuß überbelastet wäre und der rest nicht? :davinci: bezüglich achillessehne/wadenmuskulatur beim dehnen bin ich eigentlich ganz gut dabei, sollte das auch einen zusammenhang haben. da würde ich noch eher sagen, dass ich am linken fuß "verkürzt" bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Athavar schrieb vor 5 Minuten:

Wie handhabt ihr das Laufen in dieser Kälte? Habt ihr persönliche Untergrenzen?

bislang -5 grad ... rein theoretisch wäre ich heute motiviert, aber mal schauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.