Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch

69,5km 2970Hm in 12h30 - Mein bislang härtester Wettkampf. Nach dem ersten 12km-Anstieg rauf auf 1600m bereits erste Anzeichen von Krämpfen, nach 25km beschlossen ich steig in Oberstorf nach 49km/1900HM aus. Irgendwie war ich da mental überhaupt nicht in der Lage, die leichten körperlichen Probleme wegzustecken. Der Anstieg raus ausm Kleinwalsertal hat das nur bestätigt - Akku von Kopf bis Fuß komplett leer. Nach knapp 8h in Oberstorf angekommen hab ich rund 15min lang überlegt ob ich jetzt aufgebe oder nicht.. Nachdem dann bis zum Zielschluss noch 4h45 waren und ich bis auf die Müdigkeit keine Probleme hatte (keine Knieschmerzen oder sonstiges) hab ichs halt probiert und den finalen 10km-Anstieg von 850 auf 1700 Meter hinauf in Angriff genommen wo ich nach genau 11h war - dann gings noch 10km und 950Hm runter, was auch nicht wirklich spaßig ist nach 11h Vorbelastung ;) Wie auch immer, ich hab unerwarteterweise dann doch das Ziel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Irre Leistung! Die Willenskraft, die dafür notwendig ist, ist einfach unglaublich! Gratuliere!

Welche Umfänge trainierst du? So in Wochenkilometern? Ich weiß, dass deine Vorbereitung alles andere als optimal war, also sagen wir: welche Umfänge hast du geplant? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Irre Leistung! Die Willenskraft, die dafür notwendig ist, ist einfach unglaublich! Gratuliere!

Welche Umfänge trainierst du? So in Wochenkilometern? Ich weiß, dass deine Vorbereitung alles andere als optimal war, also sagen wir: welche Umfänge hast du geplant? ;)

Wie schreib ich das jetzt, das es passt.. schwierig ;)

Grundsätzlich erwähne ich hier nochmal (für eventuelle stille Mitleser) - so wie ich es handhabe ist es sicher nicht "normal" und für jedermann zum Nachmachen gedacht.

Ich trainiere grundsätzlich ohne Plan und ausm Bauch heraus, weil ich mich sowieso nicht dran halten würde. Außerdem bin ich ziemlich trainingsfaul, was teilweise auch daran liegt, dass ich hier immer alleine rumlaufe ;)

Der grobe Plan allerdings geht immer in Richtung gewisse Basis fixieren und gelegentlich drüber hinaus.. also bei mir meine "Hausrunde" mit 26km/1000Hm 1x pro Woche und dann einige Male halt noch ausbauen. Die Hausrunde hab ich auch in den letzten Wochen einige Male gemacht, das wars auch.. Ich lasse z.b auch sinnlose Füllkilometer aus, wenn der Körper meint, er braucht seine Zeit bekommt er die. Sieht man auch im Kilometerspiel in den letzten Wochen.

Ich hab gestern auch nur wirklich weitergemacht, weil ich nach 8h im Gegensatz zu den letzten Trainingswochen überhaupt keine Knieprobleme hatte. Mir gehts auch heute bis auf einen Muskelkater im Oberschenkel gut, trotz wenigem Training.

Meine Ansprüche sind halt aktuelle 2-3 Ultras im Jahr finishen, dazwischen schauen was kommt.. Dementsprechend verkraftet der Körper das auch mit weniger Training besser, wenns wirklich nur ums Finishen geht.

Mental lernt man da übrigens wirklich viel über sich selbst ;)

Siegerzeit übrigens ~6h30, also etwa 5:30/km.. das is für mich einfach nur unvorstellbar, auch wenns geländemäßig relativ einfach ist.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tolle Leistung.

Schade das du nicht mehr Zeit fürs Training gefunden hast.

Trainiere regelmäßig und gezielter dann wird aus Qual auch Spaß.

Dein Körper (sehnen,muskeln,gelenke)wird es dir auch danken und beugts somit abnützungserscheinungen vor.

Immer wieder beeindruckend wie viel Prozent von der erbrachten Leistung der Kopf ausmacht.

Würde es bei ca 70% Training/körper zu 30% Mental beziffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

69,5km 2970Hm in 12h30 - Mein bislang härtester Wettkampf. Nach dem ersten 12km-Anstieg rauf auf 1600m bereits erste Anzeichen von Krämpfen, nach 25km beschlossen ich steig in Oberstorf nach 49km/1900HM aus. Irgendwie war ich da mental überhaupt nicht in der Lage, die leichten körperlichen Probleme wegzustecken. Der Anstieg raus ausm Kleinwalsertal hat das nur bestätigt - Akku von Kopf bis Fuß komplett leer. Nach knapp 8h in Oberstorf angekommen hab ich rund 15min lang überlegt ob ich jetzt aufgebe oder nicht.. Nachdem dann bis zum Zielschluss noch 4h45 waren und ich bis auf die Müdigkeit keine Probleme hatte (keine Knieschmerzen oder sonstiges) hab ichs halt probiert und den finalen 10km-Anstieg von 850 auf 1700 Meter hinauf in Angriff genommen wo ich nach genau 11h war - dann gings noch 10km und 950Hm runter, was auch nicht wirklich spaßig ist nach 11h Vorbelastung ;) Wie auch immer, ich hab unerwarteterweise dann doch das Ziel gesehen.

so geil ... gratuliere :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HAVOC

heute neue schuhe gekauft (brooks ghost) und gleich PB auf meiner runde gelaufen :v:

bin im frühjahr viel gelaufen, um kondi fürs tennis aufzubauen, hab mittlerweile aber auch am laufen ansich ziemlichen gefallen

hab im winter normal den fokus auf krafttraining, aber heuer muss ich schauen, dass ich läuferisch mehr dranbleib

wäre schade, wenn ich zuviel kondi verlieren würd und dann nächstes frühjahr (wieder) unbeweglich bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Mein Reifenwechsel von Nike auf Asics war die beste Entscheidung, die ich seit ich Laufe getroffen hab. :heart: Asics DS Trainer 20

Kärnten Läuft hat mir vor zwei Wochen bestätigt, das mein Knochenmarksödem im Hüftgelenk überwunden sein dürfte. Aber ich setz mir keine zeitlichen Ziele mehr. Kein Stress, nur Spaß.

Und die Edit wünscht dem Icy alles Gute beim Erholen nach der Verletzung!

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin letztes jahr weg von asics hin zu saucony ... ich hatte davor 2 oder 3 paar asics, immer mal wieder knie- oder hüftprobleme. seit dem wechsel kein einziges problem mehr, tragen sich gut und sind wohl für meinen laufstil optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ich laufe auch mit Asics, im Moment ein Paar Nimbus 17, aber die haben schon fast 1000km und ein Paar Kayanos 21, die sind noch fast ganz neu.

Irgendwer hier schon mal mit Hokas gelaufen? :D Hätt in den USA fast zugeschlagen, einfach aus Interesse.

Aja und jemand eine Empfehlung für Racing Flats? Hat da wer was von Asics? Überlege mir jetzt welche zuzulegen, aber hab mit denen gar keine Erfahrung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

gestern nachmittag zum ersten mal die halbmarathon distanz gelaufen

normalerweise lauf ich ja immer so 10-11 km mit knapp unter 5 min/km, aber nachdem ich praktisch von der haustür weg eine kilometrierte HM-strecke hab, dachte ich, ich probier das mal

hab mich eigentlich nicht ganz optimal gefühlt, habs dann aber doch durchgedrückt... 2:01 h warens am ende (05:44 min/km)

wie gesagt, fast doppelt so weit, wie meine zuvor längste strecke (~12 km), daher war ich mir auch nicht ganz sicher, wie ichs mir einteilen muss, aber ich denke ich habs gut erwischt (1:01 hin, 1:00 zurück)

von der luft ansich wars jetzt gar nicht so schlimm, aber für muskeln und gelenke wars irgendwie schon eine ganz neue belastung

im ziel war ich dann wirklich extrem geschlaucht (heute spür ich aber überraschenderweise fast gar nix)

jetzt ist die frage, in wie weit ich nicht doch ein bisschen kränklich war bzw. der körper diese belastung einfach noch nicht gewohnt ist

so wies gestern war, wäre es jedenfalls unvorstellbar die doppelte distanz zu laufen

überlege nämlich mich für den linz marathon im april anzumelden, dann hätt ich ein nettes ziel übern winter

nach den eindrücken von gestern wärs wohl gscheiter den halbmarathon zu nehmen und da versuchen eine (für mich) gute zeit zu laufen als den ganzen anzugehen und sich dann nur irgendwie ins ziel zu schleppen

aber ist ja noch zeit... werde sicher in naher zukunft noch öfter die HM-strecke laufen, dann kann ichs auch besser einordnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.