Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Heute das erste Mal seit meiner Erkrankung ein kleines Läufchen (4,7km). Die Haxen fühlten sich noch irgendwie steif an, aber ansonsten ging es besser als wie gedacht. Tempo war zwar relativ langsam und die Pulswerte noch höher als wie normal (bzw. bin ich bei diesen Werten davor halt 15-20sec schneller gelaufen). Aber das ist angesichts der Pause / Erkrankung normal.

 

Die nächsten 10-14 Tage werde ich vorerst noch locker laufen, nur die Distanz langsam steigern. Erst dann werde ich es wieder riskieren in höhere Pulsbereiche vorzudringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mit Milch
Kaffee schrieb am 21.3.2022 um 13:08 :

Im Mai kommt Umzug, im Juli Hochzeit.. ich hab das Laufjahr abgeschrieben und ich kann nur mehr positiv überrascht werden vom restlichen Laufjahr :super:

So, ich hoff jetzt ist langsam etwas Ruhe eingekehrt :D

Dazwischen den ein oder anderen 20er geschafft, in Summe aber nicht wirklich viel getan.. ab dieser Woche soll es endlich etwas konsequenter losgehen und auch wieder das ein oder andere Kilo nach unten gehen.

Gestern Anmeldung abgegeben für:

17.09. 6h-Lauf Steyr

15.10. 24h-Lauf Run Festival Seekirchen

Steyr soll gemütlich meine längste Trainingseinheit werden - Zielbereich 45-50km ohne abzuschießen.

Seekirchen erwarte ich mir dann "eigentlich" gar nichts - nachdem der 12h Lauf um 03:30 früh starten würde, soll es halt endlich meine Premiere über 24h geben mit Start 15:30.

"Eigentlich" definiere ich dann schon mit >100km und meiner längsten Veranstaltung. Im Oktober wird es aber schon relativ früh wieder finster (Sonnenuntergang ca. 18:15) und somit wird das eine sehr lange Nacht die auch ekelhaft werden kann.

Aber reden wir in ein paar Wochen über das alles weiter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Scheisse, hab jetzt durch deinen Hinweis erst gesehen, dass Seekirchen mit dem Xavier Rudd Konzert kollidiert. Dafür hab ich schon die Tickets, also kein backyard  heuer für mich :(

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 2 Stunden:

Scheisse, hab jetzt durch deinen Hinweis erst gesehen, dass Seekirchen mit dem Xavier Rudd Konzert kollidiert. Dafür hab ich schon die Tickets, also kein backyard  heuer für mich :(

Backyard geht dort eh nicht, außer du bist Top 15 in Österreich.. 

Zum ersten Mal ist Österreich Teil der Backyard Ultra Weltmeisterschaft.
Am 15.10.2022 um 14:00 Uhr MEZ werden weltweit in 43 Länder die jeweiligen Nationalteams gegeneinander den Weltmeistertitel im Backyard Ultra erlaufen.
Jedes Nationalteam besteht aus den 15 besten Backyard Ultra Läufer, die sich über die Qualifikation der letzten 2 Jahre durchsetzen konnten.

Alle gelaufenen Runden der 15 Teammitglieder werden zu einem Gesamtergebnis des Landes summiert. Dabei werden die Backyard Ultra Läufe in den einzelnen Ländern nach den offiziellen Regularien des Gründers Gary „Lazarus“ Cantrell durchgeführt.

DArum auch parallel die Stundenläufe auf einer 1,4km Strecke rund ums Bad 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 1 Minute:

Backyard geht dort eh nicht, außer du bist Top 15 in Österreich.. 

 

 

Weiß ich eh alles, aber es is ja trotzdem eine Backyard Veranstaltung und ein sehr ähnliches System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 1 Minute:

Weiß ich eh alles, aber es is ja trotzdem eine Backyard Veranstaltung und ein sehr ähnliches System

Wird auf jeden Fall nett sein mit den Startern zu plaudern - Zeit genug hab ich ja auch :=

Muss mal schauen wer zu den Top 15 gehört.. vermutlich fix das Ehepaar aus Wien 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

56 km im Juli

Leider gestaltete sich jeglicher Sport doch mühsamer als wie gedacht. Während sich die ersten paar Läufe ok anfühlten, hatte ich dann mit deutlich erhöhten Pulswerten zu kämpfen (sowohl beim Laufen wie auch im Alltag) und ich war noch immer etwas kraftlos. Ich vermute aber, dass es nicht nur an der Coronainfektion lag, sondern auch an der massiven Hitze der letzten 2 Wochen.

Heute habe ich zum ersten Mal wieder ein paar Höhenmeter eingebaut und erfreulicherweise war es der erste Lauf  seit meiner Infektion, der sich wieder halbwegs normal anfühlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

irgendwie hab ich das Gefühl immer schlechter zu werden. zumindest fühlt es sich so an. ich spule meine täglichen 10 km runter, also 300 Kilometer im Monat. das mach ich seit 15 jähren. es fühlt sich seit paar Wochen irgendwie anstrengender an. keine Ahnung wieso. ev. die Hitze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

435 km im juli. den eindruck, dass es die letzten wochen mühsamer war, teile ich. hitze, alter, überlastung - alles mögliche faktoren. neben einer 65 stunden woche dann noch um 4:30 aufstehen, damit man zu halbwegs erträglichen temperaturen laufen kann, ohne groß aufwärmen oder koffein, das kann schon hart sein. :davinci:

2022 gesamt sinds mit ende juli 3.043 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Heute abermals wie schon im Juni noch am letzten eine Runde gedreht, damit das Monat nicht lauffrei war.

Motiviert durch die Lionesses bin ich los und dank Wind die ganze Zeit mit Damian Marley im Ohr bis zu den Afrikatagen gelaufen. Bei Is this love noch etwas entfernt und bei Could you be loved direkt vorbei gerannt. Ist ein bisserl zu einem skanking run verkommen für gut 2 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Superleiwand. Gestern den Velikovecer Elefanten/Ameisenbären gelaufen. Abgesehen von einer unfreiweilligen Route kurz durch den Wald, war es echt lässig und ich habe so ein Gefühl, dass ich wieder gewaltig ins Laufen reinkippen könnte. Das war gestern nur leiwand. Es tat nichts weh, es war nur ein geiles Gefühl. Egal ob bergauf oder -ab oder nur in der Ebene.

image.png

Außerdem verlangt die heutige Investition bei Adidas in Viktring, dass ich wieder laufen gehe. 1x Ultraboost 21.

Seit langem wieder einen möglicherweise perfekten Schuh (seit dem Lunarglide 5) gefunden: reingestiegen, traumhaftes Patschngefühl und keine Schlupfferse.
Ergebnis: Noch mehr Bock auf laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hatte gestern auch den ersten Lauf seit meiner Coronainfektion, der sich wieder nach Laufen anfühlte. Strecke war ein 3km langer weg im Wald, Hinweg ging leicht (ca. 1,5% bergauf), Rückweg dann dementsprechend bergab. Da ging es dann richtig gut vorwärts und hat wieder Spaß gemacht. 

 

Muss aber auch sagen, es war gestern im Vergleich zu den letzten Woch doch relativ kühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

8 Wochen nach der Erkrankung war ich gestern dann das erste Mal wieder in der Lage Tempo (sprich 8x400m Intervalle) zu laufen. Zeiten waren allerdings wenig aussagekräftig, da es bei uns doch noch ziemlich föhnig war und ich in die eine Richtung (also bei der Hälfte der Intervalle) neben der eh schon minimalen Steigung auch noch Gegenwind hatte. Die andere Hälfte ging dann dafür deutlich besser. :D

Hat sich bei mir doch relativ lange gezogen - ich hätte mal gedacht, dass Tempo nach 4-5 Wochen wieder möglich wäre. Aber zu dem Zeitpunkt bin ich noch mit 150 Puls bei 6:30er Tempo durch die Gegend gejoggelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

vor einem monat hatte ich nach zwei läufen immer knieschmerzen, weshalb ich bis heute pause gemacht habe. und heute musste ich tatsächlich aufgrund von zu starker schmerzen während des laufs aufgeben und alles wieder retour gehen. ich denke jetzt ist leider für eine lange zeit nichts mehr mit laufen. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.