Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
chili schrieb vor 13 Stunden:

Lustig, ich laufe auch bei Minusgraden meistens mit kurzer Hose, aber Handschuhe müssen sein :D

+1

Dazu ärmelloses Leiberl und eine Weste, alles mehr und es ist mir zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

174 km im Februar - allerdings nur bisschen über 50 km Laufen, der Rest war auf Langlaufski.

Allerdings dafür, dass ich auch etliche Male Skifahren war und vorletzte Woche bei der Kälte gerade mal 5 km geschafft habe (und ich danach trotzdem einen leichten Asthmaanfall hatte), bin ich ganz zufrieden. 

Im März sollten die reinen Laufkilometer schon über 100 gehen, ggf. sogar noch deutlich mehr, je nachdem wie lange die Loipen noch halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

174 km im Februar - allerdings nur bisschen über 50 km Laufen, der Rest war auf Langlaufski.

Allerdings dafür, dass ich auch etliche Male Skifahren war und vorletzte Woche bei der Kälte gerade mal 5 km geschafft habe (und ich danach trotzdem einen leichten Asthmaanfall hatte), bin ich ganz zufrieden. 

Im März sollten die reinen Laufkilometer schon über 100 gehen, ggf. sogar noch deutlich mehr, je nachdem wie lange die Loipen noch halten. 

:super:

Gute Idee das monatlich hier upzudaten, hilft dranzubleiben.

chili schrieb am 31.1.2021 um 20:29 :

206km im Jänner :v:

+ 151 im Februar = 357 bisher.

 

Hab Ende Jänner bei einem Traillauf überknöchelt und offensichtlich ein Außenband im Sprunggelenk überdehnt. Dann erste Februarwoche fast gar nicht gelaufen, dann schon immer wieder aber nur Asphalt damit ich nicht schief aufsteige (das schmerzt, egal ob ich nach innen oder außen knicke). Während dem laufen gehts so eigentlich recht gut, in der Früh nachm aufstehen is es aber immer ganz schlimm.

Schmerzen sind das ganze Monat konstant geblieben, glaub ich sollt jetzt echt mal 2-3 Wochen komplett aussetzen. Haut mir halt den Trainingsplan zam :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 4 Minuten:

:super:

Gute Idee das monatlich hier upzudaten, hilft dranzubleiben.

Wobei an Motivation fehlt es mir sicherlich nicht. Im Gegenteil, da ich ab morgen in Kurzarbeit bin, muss ich aufpassen, dass es nicht zu viel wird (insbesondere beim reinen Laufen, da kann schnell wieder was zwicken).

Aber ich habe es auch heute gemerkt - Do 8km Laufen, Fr. 12 km Laufen, gestern 18km mit 300 HM Langlauf (eigentlich wollte ich Skifahren, aber es hat in der Früh noch geregnet), heute dann nochmal 25 km mit 150 HM Langlauf. Am Nachmittag war ich dann streichfähig. 

Morgen dann "Ruhetag" - da steht am Abend nur Yoga an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

8 km im jänner (am 31. :D ), dank einer wadenverletzung.

ab anfang februar vorsichtiger wiederaufbau mit physio-begleitung, 257 km. :feiervinci:

märz könnt aber wieder zach werden, hab mir gestern bei der gartenarbeit vermutlich die lange bizepssehne eingerissen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gibts noch jemanden, dem egal welche Jahreszeit die Nase zu rinnen beginnt? Also wirklich immer, egal ob es 35° hat oder -10°. :D Und nur beim Laufen und Rad fahren.

Beim Fußball wäre mir das noch nie aufgefallen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 23 Stunden:

Hab Ende Jänner bei einem Traillauf überknöchelt und offensichtlich ein Außenband im Sprunggelenk überdehnt. Dann erste Februarwoche fast gar nicht gelaufen, dann schon immer wieder aber nur Asphalt damit ich nicht schief aufsteige (das schmerzt, egal ob ich nach innen oder außen knicke). Während dem laufen gehts so eigentlich recht gut, in der Früh nachm aufstehen is es aber immer ganz schlimm.

Schmerzen sind das ganze Monat konstant geblieben, glaub ich sollt jetzt echt mal 2-3 Wochen komplett aussetzen. Haut mir halt den Trainingsplan zam :(

Hört sich nicht gut an. Gute Besserung. 

Ist denn auch noch was geschwollen?

czr44 schrieb vor 3 Stunden:

Gibts noch jemanden, dem egal welche Jahreszeit die Nase zu rinnen beginnt? Also wirklich immer, egal ob es 35° hat oder -10°. :D Und nur beim Laufen und Rad fahren.

Beim Fußball wäre mir das noch nie aufgefallen.

 

 

Juni, Juli, August geht bei mir, die restlichen 9 Monate brauche ich ohne Taschentücher gar nicht zum Laufen /Langlaufen gehen (derweil atme ich eh größtenteils schon durch den Mund). Radfahren insbesondere dann wann ich in der Früh in die Arbeit fahre. Dauert meistens eine Stunde bis die Nase wieder frei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute habe ich wohl die Gesellenprüfung auf LL-Ski absolviert :D

Nachdem ich zuletzt schon meinen ersten 20er und meinen ersten 25er auf LL-Ski geschafft habe, habe ich heute noch die 30 km Marke geknackt. Das besondere daran, dass ich diesmal nicht quasi relativ flach auf der Wiese in Seefeld / Leutasch gelaufen bin, sondern auch gleich noch den Stieg hoch nach Wildmoos (auf 3km geht es ~150 HM nonstopp bergauf) mit eingebaut habe und es somit die doppelte Schwierigkeit gab.

image.png

Aber es ging viel, viel besser als erträumt. :clap: Wenn ich daran denke, dass ich letzten Winter gerade mal so 12-13 km flach in 1:20 geschafft habe und dann fix und foxi war... Nur schade, dass die Saison wohl bald vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem ich bis dato ja immer in Seefeld / Leutasch langlaufen war (habe da die Saisonkarte), bin ich heute mal zum Achensee, um in die Karwendeltäler zu laufen. 

Landschaftlich ist das natürlich etwas ganz anderes, man läuft da in ein einsames Tal rein, kein bebautes Gebiet (nur 2 Almen), kein Verkehr, wenig Leute.

PXL_20210309_094247324.jpg

PXL_20210309_100510544.jpg

Zuerst geht es auf 7 km stetig leicht steigend 392 HM hinein ins Tal. Das erste Stück ist nur minimal steigend, danach geht es stärker bergauf. Es ist zwar nicht extrem steil und kann eigentlich ganz gut laufen, dennoch war ich bei KM 6 schon relativ foxi, weil man einfach keinen Meter Erholung hat und immer arbeiten muss (selbst auf der blauen 3km Loipe in Seefeld geht es am Rückweg minimal bergab, zudem hat man zumeist Rückenwind und kann sich daher etwas ausrasen).  Der Rückweg ist dann natürlich deutlich entspannter, es geht nämlich die 392 HM wieder bergab raus: man stellt sich in die Spur rein, taucht einmal an und braucht dann nicht mehr viel tun :D Allerdings habe ich ziemlich gefroren, man ist doch etwas verschwitzt und der Fahrtwind kühlt ordentlich. Hinweg waren 47min, Rückweg 18. 

Eigentlich wollte ich noch in ein zweites Tal laufen, da dass aber auch nochmal 10 km mit über 200 HM gewesen wären, habe ich es dann gut sein lassen und habe nur noch 3 Runden auf der Übungsloipe gedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Etwas "Off Topic" aber zählt trotzdem zum laufen: 

Vor 2 Wochen etwa bei der letzten Kältewelle steh ich mitm Auto um 8 am Abend an der Kreuzung und wart drauf, dass es grün wird. Wie ich so warte seh ich nen Typen mit kurzer Hose und ohne Oberteil an mir vorbeilaufen. Bei Minusgraden wohl gemerkt. :glubsch:

Ich war mir im ersten Moment net sicher ob ich halluzinier oder ob das gerade wirklich passiert ist.

Jetzt darf mir gerne jemand von euch erklären ob das gesund ist, im Winter, in der Nacht, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, halbnackt laufen zu gehen.

P.S. Wenns wärmer wird, geh ich auch wieder laufen. Das Corona Heimtraining mit dem eigenen Körpergewicht wird scho fad.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapidler_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt darf mir gerne jemand von euch erklären ob das gesund ist, im Winter, in der Nacht, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, halbnackt laufen zu gehen.

kann man meiner Meinung nach nicht zu 100% mit ja oder nein beantworten, wenn ich oder die meisten anderen so etwas zum ersten mal gleich bei -xx grad machen wird es nicht gesund sein, wenn du dich aber step by step dran gewöhnst und auch die Veranlagung dazu hast würde ich nicht sagen das es automatisch ungesund ist.

Eisschwimmen geht ja auch als Beispiel

würde sagen es gilt das gleiche wie bei allen Laufthemen, langsam rantasten und nicht schauen wie schnell es vielleicht bei jemand anderen geht

fpr mich wäre es trotzdem nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 4 Stunden:

Etwas "Off Topic" aber zählt trotzdem zum laufen: 

Vor 2 Wochen etwa bei der letzten Kältewelle steh ich mitm Auto um 8 am Abend an der Kreuzung und wart drauf, dass es grün wird. Wie ich so warte seh ich nen Typen mit kurzer Hose und ohne Oberteil an mir vorbeilaufen. Bei Minusgraden wohl gemerkt. :glubsch:

Ich war mir im ersten Moment net sicher ob ich halluzinier oder ob das gerade wirklich passiert ist.

Jetzt darf mir gerne jemand von euch erklären ob das gesund ist, im Winter, in der Nacht, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, halbnackt laufen zu gehen.

P.S. Wenns wärmer wird, geh ich auch wieder laufen. Das Corona Heimtraining mit dem eigenen Körpergewicht wird scho fad.

Da gab es doch vor ein paar Wochen eine Challenge in der sich Sportler gegenseitig nominiert haben alles mögliche zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.