Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb am 31.12.2020 um 16:20 :

Nächstes Jahr müssen endlich die Tausend fallen, orientiere mich dabei aber eher Richtung 1500.

206km im Jänner :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

104km im Jänner, nachdem ich beschlossen hab mich mehr zu disziplinieren :feier: und v.a. für die Fußballvorbereitung auch immer kleine Intervallläufe und Pyramiden unter der Woche einbaue (hoffentlich kann man im Frühjahr irgendwann wieder spielen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weiß von euch wer, was das direkte Nachfolgemodell des Saucony GUIDE ISO 2 ist? Bin den Guide Iso 2 jetzt länger gelaufen und irgendwie find ich den in meiner Größe nirgends mehr, was wohl darauf hindeutet, dass es da ein neues Modell gibt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segafredo schrieb am 1.2.2021 um 09:09 :

Grad mal ~5km -.-
Aber nachdem ich die letzten Monate 2020 mit Schienbeinschmerzen gelaufen bin, war ein Full-Stop mehr als notwendig. Heut mal wieder vorsichtig probieren und hoffen, dass die Schmerzen weg sind.

Richtige Schuhe? 

Vor dem Lauf/Schuhe anziehen den Fuß an den Zehen halten und "das Schienbein dehnen". Ähnlich dem Oberschenkel dehnen mit abgewinkeltem Bein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Richtige Schuhe? 

Vor dem Lauf/Schuhe anziehen den Fuß an den Zehen halten und "das Schienbein dehnen". Ähnlich dem Oberschenkel dehnen mit abgewinkeltem Bein. 

Geh schon davon aus und auch zwischendurch 1x gewechselt. Vertrau da grundsätzlich auf die Beratung vom Blutsch in Wien, das hat bis jetzt immer gepasst.

Ich bin mir auch gar ned mal sicher, obs überhaupt vom Laufen kommt. Zwischendurch für eine kurze Zeit zu intensiv mit dem Seilspringen begonnen und dann ständig weitergelaufen. Ziemlich konstant 2-4x pro Woche und im Dezember nochmal so richtig dumm am 21 Tagen bis Weihnachten. Da war dann ned viel Zeit zum regenerieren.

Jetzt nach ~6 Wochen Pause inkl. Dehnen/Kräftigungsübungen usw. gings am Montag ohne Probleme. Morgen dann nochmal schaun und im Optimalfall wieder langsam steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb am 23.4.2020 um 15:05 :

Ich hab die vivoactive 4 jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. das ganze ecosystem um garmin find ich super.

spotify playlists syncen ist auch kinder einfach und bin voll und ganz begeistert. (vor allem um den preis)

meine Frau hat sie gestern auch ausprobiert und möchte sich eine vivoactive 4s kaufen.

Blöde Frage aber um z. B. meine WhatsApp Nachrichten zu sehen muss ich ja trotzdem mein Smartphone mithaben? Anders kanns ja gar nicht gehen oder? 

Hab mir überlegt die 3er zu zu legen aber anscheinend funktioniert das mit der Musik nicht. Würde gerne Podcasts beim Laufen hören. Spotify benötigt man einen Premium Account? 

Was machst du mit der Uhr alles? Lässt sie sich auch mit Adidas Running verbinden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Lker schrieb am 2.2.2021 um 20:38 :

Weiß von euch wer, was das direkte Nachfolgemodell des Saucony GUIDE ISO 2 ist? Bin den Guide Iso 2 jetzt länger gelaufen und irgendwie find ich den in meiner Größe nirgends mehr, was wohl darauf hindeutet, dass es da ein neues Modell gibt. :=

Das dürfte der Guide 13 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 36 Minuten:

Blöde Frage aber um z. B. meine WhatsApp Nachrichten zu sehen muss ich ja trotzdem mein Smartphone mithaben? Anders kanns ja gar nicht gehen oder? 

Hab mir überlegt die 3er zu zu legen aber anscheinend funktioniert das mit der Musik nicht. Würde gerne Podcasts beim Laufen hören. Spotify benötigt man einen Premium Account? 

Was machst du mit der Uhr alles? Lässt sie sich auch mit Adidas Running verbinden? 

Um deine WA zu lesen muss das Handy in Reichweite sein. Also ich hab das Handy beim laufen nie mit. Das ist ja der große Vorteil der Uhr das man das Handy nicht mehr braucht. Aber wenn das Handy zuhause in irgendeiner Ecke liegt, kann man die nachrichten schön auf der Uhr anschauen.

Kauf dir eine 4er, die 3er ist schon bissal outdated, eventuell kommt sogar bald eine neue? Spotify brauchst du Premium, hab ich mir gleich mit der Uhr gegönnt, weil meine Frau auch die 4s hat und wir jetzt eigentlich relativ viel Spotify verwenden. 

Uhr lässt sich auch mit adidas Running verbinden, aber du wirst sehen das Garmin ein viel besseres Ecosystem hat. Ich hab früher immer runtastic verwendet, aber Garmin schlägt das um ein vielfaches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Infos @Alpi

Welche Funktionen nützt du alle bei der Uhr? Zeigt sie die HM beim Radfahren auch an? 

Die 3er deswegen weil die gibt's beim Deutschen Media Markt um 129 €. Viele Unterschiede zwischen den beiden konnte ich nicht erkennen auf die Schnelle. Außer die Musik glaub ich (außer bei der 3er Music). 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Infos @Alpi

Welche Funktionen nützt du alle bei der Uhr? Zeigt sie die HM beim Radfahren auch an? 

Die 3er deswegen weil die gibt's beim Deutschen Media Markt um 129 €. Viele Unterschiede zwischen den beiden konnte ich nicht erkennen auf die Schnelle. Außer die Musik glaub ich (außer bei der 3er Music). 

Ja die Musik ist unterschiedlich - und das geht bei der 4er supper praktisch. Ich denke die 3er mit Musik war eher ein Murks, aber da müsstest du nachlesen.

Ich verwende sie zum Laufen, Radfahren, Skifahren, Wandern... man könnte auch damit Schwimmen, aber das hab ich noch nie gemacht. Die HM werden beim Radfahren/Skifahren/Wandern auch angezeigt ja.

Und wie gesagt, das Garmin Ecosystem (APP und Datenauswertung und Vergleich mit deinen Freunden) ist richtig cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.