Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

499 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SINE METU
bianco verde schrieb am 27.4.2020 um 19:13 :

Ganz klar in der Früh. Der Bauch ist nicht voll und ich habe noch alle Energie der Welt. Gehe ich am Abend oder später Nachmittag kann es schon vorkommen, dass ich viel zu müde bin.

 

SheWolf schrieb am 27.4.2020 um 19:59 :

Mir kommt vor, dass mein Körper die Energie(reserven) direkt nach dem Aufstehen und ohne Nahrung viel besser nutzen kann. Ich bin spritziger, viel weniger schnell "erschöpft" und motivierter... Aber bei mir kommt dazu, dass ich meistens unter Tags sehr viel auf den Beinen bin (~10km und einige Stufen) und dementsprechend körperlich müder vermutlich... 

Mir geht es ganz gleich. Ich gehe 2x in der Woche Laufen (meistens zwischen 6-8k), aber am Vormittag - direkt nach dem 1. Kaffee - bin ich einfach fitter. Heute bin ich zum ersten Mal 10k gelaufen (~ 5:47/km) und fühle mich pudelwohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 50 Minuten:

Wetter bei mir sieht fast perfekt aus. Ca. 13 grad, keine sonne, gelegentlich aber doch sehr windig. Immerhin wirds keine hitzeschlacht :super:

Temperaturmäßig ist es hier auch noch nicht so warm. Um 12:00 waren es 12,7°C. Aber ich war vorhin mal Kürbis umtopfen und da hat mir die Sonne schon ziemlich auf den Kopf geknallt. Bin da leider extrem empfindlich - habe mir erst vor 2 Wochen einen leichten Sonnenstich nach einem 15km Lauf geholt.

Habe jetzt die geplante Strecke nochmal umgedreht.

 

Auf jeden Fall mal etwas anderes 45min vorm Start noch entspannt auf der Coach zu sitzen (wenngleich die Blase drückt wie gewohnt) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Werbung und Marketing funktionieren eindeutig, hab mich um ca 11:30 aufs Rad gesetzt für ca 2h, unter 10° Wolken hohe Regenwahrscheinlichkeit später sogar zu Regnen begonnen, 1,5h wirklich niemanden gesehen, Punkt 13:00 ein Läufer nach dem anderen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir sind es 20,2 km geworden und damit deutlich mehr als erwartet.

Die ersten 2km habe ich zum einlaufen genutzt, danach bis KM 15 ca. 5:15er Schnitt. Hätte ich never ever geglaubt, dass ich alleine über diese Distanz das Tempo gehen kann. Im Prinzip war die 15 km Durchgangszeit, jetzt nur 1min langsamer als letztes Jahr in HH beim HM.

Danach habe ich das Tempo aber doch etwas rausgenommen, da ich nicht unendlich laufen wollte. Bei KM 18 war ich bei der Wohnung. Für das letzte Stück wollte ich um den Wohnblock kreiseln (ca. 500m). Ab da war es ordentlich zäh, zudem machte mir eine Blase am Vorfuß zu schaffen. Hab das Tempo nochmal gedrosselt in der Hoffnung, dass es eh gleich vorbei ist. Aber das Auto kam nicht wirklich näher. Ab KM 20 bin ich dann für das letzte Stück gemütlich ausgegangen - sonst wär sich wohl der HM noch ausgegangen. Aber ich wollte mich auch nicht komplett ruinieren, da ich im Anschluss noch gärtnern musste.

 

Muskulär geht es mir tiptop. Einzig meine linke Schulter schmerzt höllisch. Dürfte eine Nachwehe vom Rucksack sein. 

max90 schrieb vor 6 Stunden:

Also Werbung und Marketing funktionieren eindeutig, hab mich um ca 11:30 aufs Rad gesetzt für ca 2h, unter 10° Wolken hohe Regenwahrscheinlichkeit später sogar zu Regnen begonnen, 1,5h wirklich niemanden gesehen, Punkt 13:00 ein Läufer nach dem anderen :lol:

In Innsbruck waren auch deutlich mehr Läufer unterwegs als sonst - und man hat die Teilnehmer relativ gut erkannt (zumindest jene die länger als 1,5 Stunden anvisiert hatten). Sind alle mit Trinkrucksäcken oder Wasserflaschen in den Händen gelaufen.

Mit der Zeit des Rennen hat es sich eingebürgert, dass man sich freundlich zugewinkt hat, wenn einem ein "Mitstreiter" entgegenkam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb am 2.5.2020 um 18:01 :

So bin jetzt auf für den Wings for Life Run morgen gemeldet.  Wer läuft sonst noch außer @Diamondback ? Was ist euer Ziel?

 

Also 15 km sollten es bei mir schon werden, in nem realen Lauf würde ich ~20 km anpeilen. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass ich mich im Alleingang über nen TDL quälen kann (mit denen habe ich es nämlich gar nicht) Es kann auch sein, dass ich ein schnelleres Tempo wähle, dann aber abstelle bzw. nach 15 km aussteige. 

Werde wohl auch mit dem Laufrucksack laufen, damit ich das Handy sowie Wasserflasche + Gel unterbringe. 

 

 

18,5km. weiteste strecke die ich bisher überlebt habe.... bewegen kann ich mich heute nicht wirklich...

2 freunde haben sichs etwas leichter gemacht, sind 20km gelaufen, dabei 30 +hm und gute 300-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Schlaf war top, muskulär wirds auch wieder besser. Aber die knie, speziell der meniskus am "schlechten knie" (außenneniskus und kreuzband bereits operiert) schmerzen heute schon. So lange läufe werden also die absolute ausnahnme bleiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.