Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Heute beim Graz Marathon mein Debüt, Ziel war im Idealfall 3:35, Minimum 3:45, tja und beim Start bin ich einfach volles Risiko gegangen und hab mich an den 3:30 Pacemaker gehängt, bis 30km dranggeblieben, bis 35km voll auf Kurs 3:35 und von 35-40 hab ich dich Rechnung bekommen, am Ende 3:39 ins Ziel gerettet. Von der Temperatur war es vorallem hintenraus ziemlich zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
max90 schrieb vor 29 Minuten:

Heute beim Graz Marathon mein Debüt, Ziel war im Idealfall 3:35, Minimum 3:45, tja und beim Start bin ich einfach volles Risiko gegangen und hab mich an den 3:30 Pacemaker gehängt, bis 30km dranggeblieben, bis 35km voll auf Kurs 3:35 und von 35-40 hab ich dich Rechnung bekommen, am Ende 3:39 ins Ziel gerettet. Von der Temperatur war es vorallem hintenraus ziemlich zäh.

Nice, willkommen im Club! Und du hast ja eh genau das geschafft, was du dir vorgenommen hast, also tip top :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Gratuliere :super: Ich wollte bei meinem Debüt 4:15 schaffen und bin bei 4:53 gelandet :D :facepalm:

Kipchoge hat mich dazu gebracht, über einen VCM Start nachzudenken.. Nachdem heuer die Winterlaufserie im Preis inkludiert ist, wäre das sogar preislich okay.

Mal schauen wie es sich bis Jänner entwickelt, wichtiger sind mir trotzdem jedenfalls die Ultrapläne für nächstes Jahr :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb Gerade eben:

Bin durch einen Freund auf einen ziemlich geilen Tarif gestoßen, nämlich den EchtÖkostrom Aktiv von MeinAlpenstrom, einem Steirer Unternehmen.

Das Besondere ist, dass er vor allem für nachhaltig denkende und haaaalbwegs (man muss echt nichts übertreiben) sportliche Personen interessant ist. Durchs Erfüllen von Challenges, kann der Preis um fast 40% gesenkt werden. Pro Challenge bekommt man 2 Wochen Gratis-Strom, dadurch wird der echt schnell mega günstig. Zusätzlich ist es 100% Ökostrom aus Österreich und die Challenges sind teilweise im Vorbeigehen erledigt. 

Beispiele für Challenges sind 3 Yoga-Positionen machen, 3 Berggipfel über 500m erklimmen, mit dem Rad statt Auto in die Arbeit fahren, mal zu Fuß gehen statt das Auto zu nehmen, Halbmarathon absolvieren, Zugfahren etc. Man muss einfach nur Bilder davon hochladen, schon werden die 2 Gratiswochen angerechnet :super:
Könnt ihr euch hier ansehen: https://www.meinalpenstrom.at/aktiv/

Normalpreis sind 7,49 Cent netto, wenn alle Aufgaben erfüllt werden bleiben 4,50 netto übrig. Glaub nicht, dass es da einen vergleichbaren Preis bei einem anderen Ökoanbieter gibt :ratlos:

Das Werben von Freunden ist übrigens auch eine Aufgabe, falls also jemals Interesse hat, würde ich mich über eine PN freuen :D

Könnte für den einen oder anderen hier interessant sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 30.9.2019 um 06:41 :

Gratuliere! Sehr stark. Ich musste der kurzen Vorbereitungszeit und dem erkältungsbedingtem Lauf-Ausfall davor Tribut zollen und hab mein Ziel nicht erreicht. Die ersten 13km war ich auf Kurs, dann musste ich einsehen, dass es nix wird mit den unter 2h (2:03:24 wurden es). Am 27.10. probiere ich es wieder.

Heute war ich dann 9 Minuten schneller. Kaum zu glauben, wie sich ein bisserl Training auszahlt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

war echt lässig heute zu laufen. Hab zwar nur 1 Runde gehabt aber das war schon fein bei dem Wetter.

Nächste Mission Movemberlauf, sportlich vielleicht weniger interessant, aber karitativ kann man das schon unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boarding schrieb vor 20 Minuten:

Am Wochenende die 3 Stunden am Marathon geknackt und trotzdem nicht wirklich zufrieden. Ende Oktober mit deutlich über 20 Grad ist einfach oasch für's Laufen am Limit.

Boa, bist du blöd. Spitzenzeit, von der die meisten hier nur träumen können.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boarding schrieb vor 1 Stunde:

Am Wochenende die 3 Stunden am Marathon geknackt und trotzdem nicht wirklich zufrieden. Ende Oktober mit deutlich über 20 Grad ist einfach oasch für's Laufen am Limit.

:eek: unter 3 stunden ist schon ein wahnsinn, da musst du ja wirklich sehr intensiv trainieren. wie schaut da so eine laufwoche bei dir aus wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Boa, bist du blöd. Spitzenzeit, von der die meisten hier nur träumen können.:super:

 

Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

:eek: unter 3 stunden ist schon ein wahnsinn, da musst du ja wirklich sehr intensiv trainieren. wie schaut da so eine laufwoche bei dir aus wenn man fragen darf?

Haha danke euch beiden. Komm aus dem Ultra-Bereich und die Saison war bis Ende August komplett auf mein bisheriges (Lebens-)Highlight ausgelegt. Da läufst du dann im Schnitt schon deine 120 - 170 Kilometer in der Woche und hast natürlich eine gute Grundlage, auch wenn meine Wettkämpfe dort nur im Gelände sind. Marathonspezfifisch waren jetzt im Grunde die letzten 5 Wochen mit eher "geringem" Umfang (80 - 100 Kilometer), dafür aber hoher Intensität (meistens 1 x Langdistanzintervalle, 1 x Kurzdistanzintervalle, 1 hill repeats + Tempodauerlauf irgendwo zwischen 25 und 33 Kilometer). Und Krafttraining (vor allem Rumpfmuskulatur) sollt sich auch zumindest 2 x die Woche ausgehen, sonst kippst bei der pace nach 30 Kilometern um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boarding schrieb vor 8 Stunden:

 

Haha danke euch beiden. Komm aus dem Ultra-Bereich und die Saison war bis Ende August komplett auf mein bisheriges (Lebens-)Highlight ausgelegt. Da läufst du dann im Schnitt schon deine 120 - 170 Kilometer in der Woche und hast natürlich eine gute Grundlage, auch wenn meine Wettkämpfe dort nur im Gelände sind. Marathonspezfifisch waren jetzt im Grunde die letzten 5 Wochen mit eher "geringem" Umfang (80 - 100 Kilometer), dafür aber hoher Intensität (meistens 1 x Langdistanzintervalle, 1 x Kurzdistanzintervalle, 1 hill repeats + Tempodauerlauf irgendwo zwischen 25 und 33 Kilometer). Und Krafttraining (vor allem Rumpfmuskulatur) sollt sich auch zumindest 2 x die Woche ausgehen, sonst kippst bei der pace nach 30 Kilometern um.

UTMB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.