First Vienna FC 1894 vs. SC (Trenkwalder II) Eisenstadt


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

aufgrund der aktuellen turbulenzen die bei euch momentan stattfinden tippe ich mal so locker auf ein 1 : 4 ! :smoke:

Wieso, wir haben einen designierten Sportdirektor Stöger, alles wieder paletti :clap: Er wird heute abend auf der HOWA den Kickern auf die Beine schauen und wer auch im nächsten Jahr ein Leiberl haben will, wird gut beraten sein, heute zu rennen und kämpfen, dass die Tür nicht zugeht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wieso, wir haben einen designierten Sportdirektor Stöger, alles wieder paletti :clap: Er wird heute abend auf der HOWA den Kickern auf die Beine schauen und wer auch im nächsten Jahr ein Leiberl haben will, wird gut beraten sein, heute zu rennen und kämpfen, dass die Tür nicht zugeht. :)

forza sportdirektoreneffekt, 6:1 siiiiiiiieeeeg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, das wars dann wohl! :heul: :aaarrrggghhh: :heul:

Über die erste Halbzeit sollte man wohl den Mantel des Schweigens legen, denn die Leistung war eigentlich eine einzige Katastrophe. Kein Spieler zeigte wirklichen Einsatz und der Spielaufbau bestand aus sinnlosem Ball nach vorne dreschen. Mit einem guten Tormann (für den Fuka von manchen gehalten wird) hätte man aber wohl trotzdem mit einem 0:0 davonkommen können. Ich mein es waren jetzt sicher keine "Steirertore", aber unhaltbar waren die Treffer wohl auch nicht.

In der zweiten Hälfte beschränkte sich Eisenstadt dann aufs Zeitschinden und am Boden liegen und die Vienna kam, trotz der Herausnahme des einzigen richtigen Stürmers :hää?deppat?:, besser ins Spiel und zum Ausgleich. Erfreulich sicher auch das Comeback von Daniel Dunst, welches aber leider zu spät kommen dürfte.

Fazit des Spiels: Ein absolut miserabler Hundskick hat sich überraschenderweise noch zu einem wirklich spannenden und Nerven aufreibenden Spiel entwickelt. Die Meisterschaft ist jetzt aber trotzdem gelaufen, denn selbst wenn sich die Gegner nächste Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen und danach noch Umfaller haben werden wir wohl kaum alle Spiele gewinnen.

Ehrlich gesagt hoff ich jetzt, trotz aller Abneigung gegen diese Söldnertruppe, dass die Schwadorfer Meister werden, weils einfach in vielerlei Hinsicht besser für uns wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Naja, das wars dann wohl! :heul: :aaarrrggghhh: :heul:

Über die erste Halbzeit sollte man wohl den Mantel des Schweigens legen, denn die Leistung war eigentlich eine einzige Katastrophe. Kein Spieler zeigte wirklichen Einsatz und der Spielaufbau bestand aus sinnlosem Ball nach vorne dreschen. Mit einem guten Tormann (für den Fuka von manchen gehalten wird) hätte man aber wohl trotzdem mit einem 0:0 davonkommen können. Ich mein es waren jetzt sicher keine "Steirertore", aber unhaltbar waren die Treffer wohl auch nicht.

In der zweiten Hälfte beschränkte sich Eisenstadt dann aufs Zeitschinden und am Boden liegen und die Vienna kam, trotz der Herausnahme des einzigen richtigen Stürmers :hää?deppat?:, besser ins Spiel und zum Ausgleich. Erfreulich sicher auch das Comeback von Daniel Dunst, welches aber leider zu spät kommen dürfte.

naja, der freistoß zum 1:0 hat mir ja doch relativ unhaltbar ausgesehen. war auch extrem genau platziert.

die vienna war in der 2. halbzeit dann durchaus bemüht hat mmn aber auch mit unfähigkeit geglänzt. die standards sind wohl keine stärke von euch, speziell die corner nicht, oder täusch ich mich da?

speziell in der 1. halbzeit hat die vienna mmn auch sehr die zweikämpfe gescheut. so gewinnt man kein spiel, nicht gegen eisenstadt, schon gar nicht wenn die in der verteidigung verhältnismäßig kompakt stehen.

die zeitschinderei begann mmn schon nach 10 minuten und der extrem schwache schiri wusste sich auch nicht gegen die ihn verarschenden eisenstädter durchzusetzen - vielleicht wollte/sollte er aber auch nur nicht.

bereits in der 1. halbzeit wurde euch übrigens ein klarer elfer enthalten. wobei euer spieler sich dermaßen viel zeit ließ, dass er vorm elferfoul schon 3 x aufs tor schießen hätte können. so gesehen, war der nicht gegebene elfer durch die unfähigkeit eurer spieler wieder begründet. überhaupt hat's für mich den anschein, dass die vienna am liebsten den ball ins tor tragen möchte. eiskalte vollstrecker scheint ihr wohl keine zu haben (das war gegen die admira amateure schon nicht viel anders). in der 2. halbzeit gab's vom schiri dann auch noch glasklare cornergeschenke an die eisenstädter (bin eher beim unteren tor gesessen) - vielleicht sollte da doch noch das 2:3 fallen? mmn sind die durchaus verdienten karten für den gegner - und das waren bedingt durch die zeitschinderei eh viel zu wenige - eher als kompensationsentscheidungen zu sehen, da mmn eine klare pro-eisenstadt tendenz des mannes in schwarz gegeben war.

Fazit des Spiels: Ein absolut miserabler Hundskick hat sich überraschenderweise noch zu einem wirklich spannenden und Nerven aufreibenden Spiel entwickelt. Die Meisterschaft ist jetzt aber trotzdem gelaufen, denn selbst wenn sich die Gegner nächste Woche gegenseitig die Punkte wegnehmen und danach noch Umfaller haben werden wir wohl kaum alle Spiele gewinnen.

Ehrlich gesagt hoff ich jetzt, trotz aller Abneigung gegen diese Söldnertruppe, dass die Schwadorfer Meister werden, weils einfach in vielerlei Hinsicht besser für uns wäre.

kann man eigentlich nur bestätigen. war wohl eines der schwächsten, wenn nicht sogar das schwächste spiel, das ich heuer gesehen hab und derer gab es ja doch schon 14 stück.

btw.: renne am platz und das favourite-team bzw. dem team dem die daumen gedrückt werden verliert nicht. derzeitige bilanz 8 siege, 6 remis und da sind nur 5 (von insgesamt 11) mattersburgpflichtspiele dabei.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja jetzt sind wir 4. Man merkt die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und rechtzeitig nähern wir uns den Regionen an, in denen man nur mehr um die goldene Ananas spielt :augenbrauen: So wie wir nun schon das ganze Frühjahr agieren, kann man nicht Meister werden. Die Matches zweigeteilt in Himmel und Hölle, auch gestern wieder. In der ersten Hz ein Hundskick sondergleichen, ideenlos und lasch. Was hilfts, wenn man dann in der zweiten zugegeben einige Glanzlichter setzen kann. Ganz deutlich war gestern zu sehen, dass Pürk, kaum hatte er Pusic in der 2. Hälfte auf seiner linken Seite (Dunst wurde auf rechs eingewechselt) plötzlich wie ausgewechselt war. Dass die zwei sich spielerisch super verstehen war im Herbst einer der Gründe für unseren Lauf.

Aber ich will es nicht mehr penetrieren, weils schon 100mal geschrieben wurde, schwere Coachingfehler und auch Fehler in der Übertrittszeit haben uns z.B. eingebrockt, dass wir keinen adäquaten Ersatz für den verletzten Dunst auf rechts bringen konnten und so auf eine super "Zweierbeziehung" auf links verzichteten.

Muss Renne recht geben, grauenhaft wieder einmal die Corner, entweder zu lang oder zu kurz. Könnte man mal trainieren, oder ??

Ein Schmankerl auch, dass "Turm" Budovinszky für Dudic eingewechselt wurde. Durch ein Tor in der U23 empfahl er sich bei Drazan prompt für die Stürmerrolle. 8P

Hervorheben möchte ich gerne Bileck, er war einer, der sich über die ganze Distanz bemühte und ein großes Lob für seinen Einsatz. Gegen ihn sah sah z.B. Dietrich gestern "alt" aus.

Hab mich gestern die ganze Zeit gefragt, warum ich mich noch aufreg. Nach dem Baumgartenspiel war eigentlich klar, dass es so gut wie gelaufen ist.

Den Stöger hab ich gestern nicht erblickt, vielleicht war er schon scouten, es wartet jedenfalls eine Menge Arbeit auf ihn. :raunz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber ich habe Stöger gesehen im publikum bei Dancing Stars.

War im Fernsehen einige male sehr gut zu sehen.

Scouting bei Dancing Stars ? :) Stars, die den Gegner austanzen, bräuchten wir ja

wirklich, vielleicht ist das der richtige Ansatz :feier:

Sport in Wien TV hat übrigens das Matchvideo schon online

http://www.sportinwien.tv/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jetzt ist man 5 Punkte hinten und es scheint wieder einmal alles vorbei zu sein.

Aber (ich weiß, es ist pure Hirnwixerei): bei einer sicherlich möglichen Punkteteilung der Dodldorfer mit dem Sportklub und einem gleichzeitigen (sicherlich auch möglichen) Sieg der Vienna wäre man wieder auf drei Punkte dran und auf Schlagdistanz und es wären immer noch 5(?) Runden zu spielen. Bevor rechnerisch nicht alles vorbei ist, gebe ich mich nicht geschlagen und werde alle Kraft reinlegen (wie, das sag ich nicht), damit die Dodldorfer nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vienna will oder kann nicht 90 Minuten lang mit der erforderlichen Konsequenz ans Werk gehen, lediglich maximal eine Halbzeit lang vermittelt die Mannschaft so etwas wie Willen. Dass sich ein Trainer so etwas einige Runden lang bieten läßt, ist total unverständlich. Dazu kommt, dass selbst in Phasen des vorgeblichen Wollens mit - drastisch ausgedrückt - taktischer Dummheit vorgegangen wird. Oder wie soll man es sonst nennen, wenn in der zweiten Halbzeit von hinten hohe Bälle in die Mitte nach vorn geschlagen werden, wo doch schon in Hälfte 1 kaum einer von uns im gegnerischen Strafraum zu einem Kopfball kam; oder ist es taktisch klug, dass wenn sich schon einmal ein Spielzug über die Flanken ergibt, drei bis fünf unserer Spieler rund um den Elferpunkt aufhalten, sich selbst dabei im Wege stehen bzw. die Räume eng machen und dafür kaum ein Spieler den Rückraum abdeckt, wodurch der Gegner Möglichkeiten zur Entlastung oder gar Kontern hat ?

Noch einige Details:

Ist die Steigerung Pürks in Hälfte zwei Zufall oder hängt es vielleicht auch damit zusammen, dass er endlich wieder Pusic auf seiner linken Stammposition fand ?

Ich will nicht sagen, dass Fuka an allen Toren in letzter Zeit mitbeteiligt war, aber nach der tollen letzten Saison kriegt er Tore, die er vor einem Jahr nicht bekommen hätte. Ob das mit dem Tormanntrainer in Zusammenhang steht ?

Mir fällt momentan kein Nachwuchsspieler, der dem (erweiterten) Kader bereits angehört hat, ein, der es zu nennenswerten Einsätzen in der Kampfmannschaft gebracht hat. Was ist beispielsweise mit Hiba, Rizvanovic, Rühmkorf, Matic ?

Mir fiel gestern (vielleicht nur zufällig) auf, wie Dietrich nach einem Pass von Dunst, den er knapp nicht erlaufen hat, mit dem Passgeber schimpfte, was ich bei ähnlichen Situationen mit Zechner - und solche gab es ja nicht selten - noch nicht bemerkte. Haben es "Junge" wirklich so schwer, bei den "Arrivierten" Fuß zu fassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.