SV Ried vs. Wacker Innsbruck


Flana

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber wenn ich an ein paar Spiele davor zurückdenke, so ist das Stadion meist nicht voller gewesen. Bei Spielen im Herbst hätte man wohl meinen Schätzungen zunach noch 6.000 - 6.200 Zuschauer angegeben - keine Ahnung warum, dass jetzt anders ist? Sind das nun einfach die tatsächlichen Zahlen, nachdem das Stadion nur eine Kapazität von 7.050 hat und man die Freikarten auch wegrechnet, also die richtigen Zahlen?

bei den spielen im herbst habe ich mich auch oft gefragt, wie die svr auf so hohe zahlen kommt. da waren nämlich meist noch etliche plätze frei. dennoch sind es derzeit schon um einges weniger. vor allem auf dem stehplatz ganz außen stehen die leute sehr locker. dazu kommt ein in letzter zeit ziemlich schütter besuchter auswärtssektor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leute, die sich halt dann und wann ein Spiel anschauen und vielleicht noch die Stimmung, die im Normalzustand herrscht, schätzen, kommen jetzt anscheinend weniger. So wie's aussieht, ist die Fanbasis in Ried doch nicht so groß, wie erhofft. Vielleicht ist es jetzt einfach auch nur Fußballmüdigkeit.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

bei den spielen im herbst habe ich mich auch oft gefragt, wie die svr auf so hohe zahlen kommt. da waren nämlich meist noch etliche plätze frei. dennoch sind es derzeit schon um einges weniger. vor allem auf dem stehplatz ganz außen stehen die leute sehr locker. dazu kommt ein in letzter zeit ziemlich schütter besuchter auswärtssektor...

Da muss ich dir auch wirklich zustimmen: auf der West stehen zur Zeit tatsächlich um einiges weniger Leute und Auswärtsfahrer haben wir in Ried die gesamten Frühjahrsspiele noch keine 500 gesehen - eine tatsächlich bedenkliche Tendenz, die sich aber momentan innerhalb der gesamten Liga abspielt - nicht zuletzt dank dem "GAK-Konkurstheater", welches mMn vielen Fussballfreunden die Freude an der restlichen Saison mindestens ebenso getrübt hat, wie der Stimmungsboykott.

Ändert aber nichts daran, das ich die Verhältnismässigkeit bei den Zuseherzahlen mMn gegenüber dem Herbst momentan nicht ganz nachvollziehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

"nachbesprechung des tores von ronniegoal" - die geburtsstunde einer neuen identifikationsfigur?

auch ronald brunmayr war einst in ried durchaus beliebt, man mag es kaum glauben.

aber dir gehts auch nur gut, wenn du was zum sticheln und/oder nörgeln hast!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

auch ronald brunmayr war einst in ried durchaus beliebt, man mag es kaum glauben.

aber dir gehts auch nur gut, wenn du was zum sticheln und/oder nörgeln hast!?

es mag sein dass ich jetzt an die wand genagelt werde aber i mag erm immer noch.....

zumindest mehr wie so manchen anderen kicker bei da SVR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Brunmayrs Abrechnung in Richtung Trainerbank

RIED. Es war ein Treffer mit Beigeschmack. Ronnie Brunmayr drückte beim 2:1 über Wacker Tirol 60 Sekunden nach seiner Einwechslung den Ball über die Linie. Danach kam die Abrechnung in Richtung Trainerbank.

"Wen bringen wir: den Seo oder den Ronnie", fragte Rieds Trainer Helmut Kraft fünf Minuten vor Schluss seinen Assistenten Helmut Wartinger: "Der Ronnie machts", meinte Wartinger. Ein Volltreffer. Denn kaum losgelassen, brachen beim Jubel nach dem Tor alle Dämme.

Die Abrechnung: Spätestens bei den ORF-TV-Bildern vom Sonntag war es unübersehbar: Der Blick war eindeutig in Richtung Rieder Trainerbank gerichtet, als Brunmayr nach seinem Tor nicht druckreife Worte die mit "Ar..." begannen, abfeuerte. Es war eine Frustreaktion nach nur acht Einsatzminuten im Jahr 2007. Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis zu Trainer Helmut Kraft nicht das beste ist. Kraft: "Ich gehe davon aus, dass er die Zuschauer über uns gemeint hat, die ihn bei der Einwechslung beschimpft haben." Brunmayr: "Ich sage dazu nichts." Keine Antwort ist oft auch eine Antwort.

Der Maulkorb: Auch unmittelbar nach dem Spiel hatte sich Brunmayr noch einen Maulkorb umgehängt. "Ich würde sonst nur Blödsinn sagen." 15 Stunden später sprach er doch. "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Ich bin nicht schlechter als andere, die spielen", meinte er gestern.

Die Familie: An der Trainerbank vorbei führte Brunmayr der Weg sofort zur Familie. Ein Küsschen für Sohn Lino, der den Papa auch beim Auslaufen im Rieder Stadion immer begleitet. "Das war die schönste Gelbe Karte meiner Karriere", meinte Brunmayr. Aber ob diese Aktion wirklich "unsportliches Verhalten" war?

Zumindest aufgrund der Chancenauswertung seiner Kollegen in den 86 Minuten davor dürfte er wieder eine Chance bekommen. Da hätte Ried nach Salihis Treffer (27.) bereits zur Pause mit 4:0 führen müssen. Aber nach Knabels 1:1 (79.) kam Brunmayrs Auftritt samt Abrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Ich bin nicht schlechter als andere, die spielen"

das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. an damjanovic und salihi kommt er momentan mit sicherheit nicht vorbei. die beiden sind einfach lauffreudiger, beweglicher und zeigen mehr einsatzbereitschaft. das einzige was der ronnie dem jovan voraus haben könnte, ist der torinstinkt. aber was hilft dir der, wenn du im ganzen match keinen ball siehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. an damjanovic und salihi kommt er momentan mit sicherheit nicht vorbei. die beiden sind einfach lauffreudiger, beweglicher und zeigen mehr einsatzbereitschaft. das einzige was der ronnie dem jovan voraus haben könnte, ist der torinstinkt. aber was hilft dir der, wenn du im ganzen match keinen ball siehst...

Er hat ja auch nicht gesagt, dass er sich um nichts schlechter als seine beiden Sturmkollegen fühlt. Wahrscheinlich hat er die 4 Kasperl in der Verteidigung gemeint, samt dem lässigen Torwart der den Ball kopfüber rückwärts ins Torout schlägt anstatt mit 2 Händen denselben zu fangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Er hat ja auch nicht gesagt, dass er sich um nichts schlechter als seine beiden Sturmkollegen fühlt. Wahrscheinlich hat er die 4 Kasperl in der Verteidigung gemeint, samt dem lässigen Torwart der den Ball kopfüber rückwärts ins Torout schlägt anstatt mit 2 Händen denselben zu fangen...

und er ist halt doch schlechter - das tor war doch reiner dusel, und die restlichen einsatzminuten in dieser saison zeigte er sehr wenig bis null.

was unser lässiger tormann am samstag wieder falsch gemacht haben soll, ist mir aber ein rätsel - die torchancen und der ausgleich hatten ja wohl allesamt ganz andere gründe als einen tormannfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. an damjanovic und salihi kommt er momentan mit sicherheit nicht vorbei. die beiden sind einfach lauffreudiger, beweglicher und zeigen mehr einsatzbereitschaft. das einzige was der ronnie dem jovan voraus haben könnte, ist der torinstinkt. aber was hilft dir der, wenn du im ganzen match keinen ball siehst...

des blöde is dass wir no mitspielen um an uefa-cup platz, wäre das nicht, würd i als trainer im die restlichen spiele a chance von anfang an weg geben, wo er sich beweisen kann wie gut er wirklich ist.

bzw man könnte in jovan in MF geben, martinez raus und an ronnie/salihi sturm versuchen, wo er auch die möglichkeit hat sich zu beweisen

und dann wird abgerechnet... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

des blöde is dass wir no mitspielen um an uefa-cup platz, wäre das nicht, würd i als trainer im die restlichen spiele a chance von anfang an weg geben, wo er sich beweisen kann wie gut er wirklich ist.

bzw man könnte in jovan in MF geben, martinez raus und an ronnie/salihi sturm versuchen, wo er auch die möglichkeit hat sich zu beweisen

und dann wird abgerechnet... ;)

Von mir kommt ein absolutes NEIN zu Brunmayr in der Startelf. Hab ihn zwar nicht gesehen am Samstag, weil ich (leider) zur Pause gehen musste, aber ein Sturmduo Salihi/Damjanovic bindet meiner Meinung nach sicherlich mehr Gegenspieler, als es ein bei einem Sturmduo mit Brunmayr der Fall wäre.

Wobei ich befürchte, dass Kraft in Hütteldorf nur mit einer Spitze beginnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

jetzt lehn ich mich mal weit aus dem fenster und sage: "sehr viel und genau zum richtigen zeitpunkt!" - hat vielleicht der starke support noch zum siegtreffer beigetragen?

intensiv und schön laut war´s schon, aber 80 minuten zu spät.

und was bringt eine "dritte halbzeit", wenn´s keiner merkt, weil das stadion schon leer ist?

wenn man den support für den treffer (mit)verantwortlich macht (durchaus legitim, aber ich glaube, dass die mannschaft von selbst aufgewacht ist), könnte man dann aber auch sagen, dass der zehnminütige support gegen pasching zum treffer der paschinger beigetragen hat … :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.