Rückzug von Grad aus Pasching fix


Xaverl Nick

Recommended Posts

Rückzug von Pasching-Präsident Grad fix

Franz Grad, Präsident von FC Superfund, will in der Gemeinde Pasching künftig keine Führungsposition in einem Sportverein mehr bekleiden.

Grad reagierte mit diesem drastischen Schritt auf einen Gemeindebeschluss, die Zahlung von 50.000 Euro als Beitrag zur heurigen Unter-19-EM (mit Pasching als Austragungsort) nicht zu leisten. "Ich stehe in dieser Gemeinde keinem Sportverein mehr zur Verfügung", erklärte Grad am Dienstag im ORF-TV-Sport.

Reduktion der Unterstützung angekündigt

"Ich habe immer gesagt, wir stehen auf drei Säulen. Wenn eine wegbricht, ist es vorbei", bestätigte Grad gegenüber der APA seinen Rückzug. Die Gemeinde Pasching hatte zuvor eine starke Reduktion der jährlichen Unterstützungszahlung an den Verein angekündigt.

Grad stellte dezidiert fest, er würde auch keinen Amateurklub mit Nachwuchsarbeit in Pasching führen, falls die Lizenzübernahme durch den FC Kärnten zu Stande kommen sollte. "Das ist vorbei. Es bleiben 200 Kinder auf der Strecke", sagte Grad.

Gespräche mit Kärnten laufen weiter

Werner Ebenbichler, der bis zur Neuwahl am 1. Juli interimistischer Bürgermeister in Pasching ist, meinte im ORF-Interview, man müsse in Pasching erst diskutieren, was der Fußball koste und ein langfristiges Konzept erstellen.

Quelle: www.orf.at

Naja, wenigestens etwas?!?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also seine Ausreden werden ja immer unglaubwürdiger. In der Pressekonferenz war noch gar nix zum hören von der Gemeinde. Jetzt ist die Gemeinde, neben den Grazer Vereinen und der nicht vorhandenen Berechtigung für Pasching in der BL auch noch Schuld an seinem Rückzug? Also ich habe noch nie soviel Unglaubwürdigkeit in einer Person gesehen wie in Hrn. Grad. Nicht einmal der Hr. Haider in seinen besten Zeiten kommt an diese Unglaubwürdigkeit heran.

Positiv ist aber ( falls es so bleibt) das er auch in der Jugend nichts mehr machen will. Bitte du Arschg..icht, fusoniere diese Dodltruppe mit Kärnten, steck dir die 3 Mille in die Tasche und dann verschwinde auf Nie mehr wieder sehen. Bitte - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geh bitte,..

2,3 Tage nicht in den Medien, sofort irgendwas neues Erfinden, und weiter gehts.

Sind wir uns ehrlich, bei 100 Aussagen von Grad ist eine, vielleicht sinds zwei richtig. Der Rest nur mediale Inszenierung.

Ich kann das leider nur glauben, sobald er auf nimmer wieder sehen weg ist und es wieder ASKÖ Pasching gibt (ohne Grad und ohne seine Gelder).

Und selbst wenn es soweit ist, vielleicht kommt er eines Tages zurück und steigt wieder in den Verein ein. Sollte es einmal nicht mehr so laufen in Pasching und der Verein im Niemandsland der Ligen herumtümpeln, könnte er sich ja als der große Retter positionieren "ohne mich läuft hier nichts" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

:nein: :hää?deppat?:

wo kommen wir da hin? vereine wechseln die "standorte" wie andere unterhosen :nein:

gibt es schon vorstellungen einer neugründung so wie bei uns?

Naja, das Problem bei uns ist, das wir nicht eine so grosse Fangruppe haben wie ihr. Es sind ganz, ganz wenige dennen der SV Pasching wirklich am Herzen liegt. Schade aber für eine eigene Vereinsneugründung sind wir zu wenige Fans. Aber trotzdem habe ich vor euch ( den Leuten die für die Neugründung verantwortlich sind) & für eure Solidarität in der 2 ten Klasse den höchsten Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, das Problem bei uns ist, das wir nicht eine so grosse Fangruppe haben wie ihr. Es sind ganz, ganz wenige dennen der SV Pasching wirklich am Herzen liegt. Schade aber für eine eigene Vereinsneugründung sind wir zu wenige Fans. Aber trotzdem habe ich vor euch ( den Leuten die für die Neugründung verantwortlich sind) & für eure Solidarität in der 2 ten Klasse den höchsten Respekt.

danke schön!!! auch wenn ich überhaupt nichts mit dieser neugründung zu tun hatte und auch nicht wirklich in der fanszene vertreten bin, fanclub zb. auf der gegenseite bedanke ich mich einmal für die pro fussball und kontra komerz transparente!!! :clap::allaaah: ist mittlerweile schon läger her ...

vielleicht finden sich in pasching trotzdem einige um etwas auf die beine stellen zu können. politik? zu wünschen wäre es euch auf alle fälle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gard noch da oder schon weg, nein doch nicht - is noch immer da. Das Theater passt genau zum Jörgl bzw. zum Frankie, nicht.

Aber das die Hoffnung besteht das er sich verpisst ist die beste Nachricht seit langer Zeit!

Wirklich interessant sind die Beweggründe warum er nach Kärnten will: Zu viele OÖ-Vereine in der BL...daher auch zu wenige Sponsoren für alle, es hat nur der LASK als Großclub die Berechtigung in der BL zu spielen, Infrastruktur passt nicht, Jugendarbeit passt nicht, Fans passen nicht, der Gak ist daran schuld, Sturm ist vielleicht auch schuld, das ganze Theater in der BL ist schuld, er will einen Großclub mit Potential, blablabla....so richtig schuld ist jetzt aber wirklich die Gemeinde (die gemeine 8P )!

F.G. du gehörst in die Klappse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was soll man dazu noch sagen - Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne.

Nicht genug das Böhm und Grad gute Freunde waren, jetzt kommt auch noch der Jörgl aus Kärnten dazu.

Passen doch eh gut zusammen solche Leute. :glubsch:

@mooskopf

Stimmt doch nicht das der GAK, oder Sturm, oder der LASK, oder die Gemeinde Pasching, oder die Bundesliga, oder.......... schuld sind.

Die bösen, bösen, bösen, bösen, bösen.........Fans sind doch in Wirklichkeit schuld.

Aber ich geb dir recht - in die Klappse gehört dieser Freak. :glubsch: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stimmt doch nicht das der GAK, oder Sturm, oder der LASK, oder die Gemeinde Pasching, oder die Bundesliga, oder.......... schuld sind.

Die bösen, bösen, bösen, bösen, bösen.........Fans sind doch in Wirklichkeit schuld.

Aber ich geb dir recht - in die Klappse gehört dieser Freak. :glubsch: :hää?deppat?:

ich habs euch schon mal gesagt das er schizophren ist !! :augenbrauen:

alle sind schuld, die gemeinde, fans, gak, sturm, lask, böhm, der neue bürgermeister, das stdion, die anrainer, die bundesliga, der vorstand, haider+co., die sponsoren, sein transportunternehmen, und zu guter letzt die rasenheizung !! :love:

ich hoffe mal stark das er sich wirklich verpisst, und sein transportunternehmen kann er gleich mit übersiedeln, das steht nämlich viel zu nahe am stadion !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Äußerst amüsant war auch das Interview bei Sport am Sonntag. Immer wenn der Moderator etwas angedacht hatte, kam vom Grad ein "Nanananana, das ist ganz anders". Und dann hat, er wieder einen Blödsinn verzapft, der hinten und vorne keinen Sinn ergibt...Seine Ausreden sind auch ein Schwachsinn sondergleichen gewesen. :aaarrrggghhh:

Vor den zukünftigen Plänen von Mateschitz, Stronach, Grad und Co. hab ich heute schon Angst :x Dazu kommt noch, dass in der Bundesliga lauter Freaks sein müssen, die zu allem Ja und Amen sagen.

Auch wenn es euch nicht viel helfen wird, 1933%ige Solidarität aus dem violetten Salzburg. Auf eine glanzvolle Wiederauferstehung des SV Pasching!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch wenn es euch nicht viel helfen wird, 1933%ige Solidarität aus dem violetten Salzburg. Auf eine glanzvolle Wiederauferstehung des SV Pasching!

:allaaah: thanks ins violette salzburg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.