SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 19 Minuten:

Welche Erfahrung wäre das?

Wenn man sich die AutoKennzeichen bei Heimspielen anschaut, nein nicht die gegen Rapid wo die Rapid Fans aus ganz NÖ kommen, zeigt sich schon eine ordentliche Durchmischung. Und soviele reisen jetzt nicht grad mit dem Bus an, dass die die Zahlen so verfälschen.

Es ist auch in absoluten Zahlen in Relation zu den anderen Klubs jetzt kein abgrundtief schlechter Schnitt in StP. Vergleicht man auch die Einzugsgebiete, die starke Konkurrenz in Wien die Vereine wie den SKN, Admira oder auch Wiener Neustadt natürlich sehr trifft zusammen mit der sportlichen Situation ist es jetzt keine Katastrophe wie sie in manchen Medien herbeigeschrieben wurde. Da fehlt etwas Realismus. Aber klar tut es nicht nur dem Kassier weh sondern auch dem Zuschauerschnitt, dass nicht nur ein Rapidspiel extrem ungünstig lag und beim anderen weniger als sonst kamen sondern zusätzlich  das Austria an einem eiskalten Wochentag stattfand. Da sind insgesamt in den 3 Spielen schon fast 10k an Gästen ausgeblieben.

Die Erfahrung aus dem Gespräch mit meinen Mitmenschen. Das es im Moment schon so ist, dass es in etwa gleich ist mag schon sein. 

Trotzdem hat der in der Stadt lebende (am besten in einer Wohnung) mMn eher das Bedürfnis nach Unterhaltung als der der am Land lebt und mit seinem Haus,Garten sonst was beschäftigte. Außerdem ist die Mentalität beim ausgeben von Geld eine andere. 

P.S. Und ja ich denke, dass ist auch bei einer relativ kleinen Stadt wie Pölten so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

nein, ist so. Es liegt aber nicht daran, dass das neue Stadion ein Stückl außerhalb liegt sondern daran, dass die St. Pöltner finden, dass es nicht "ihr" Verein ist. Es wäre schon möglich, dass man ein ÖVP-Spielzeug in einer Stadt mit großer roter Mehrheit platziert. Nur müsste man dafür die Politik raushalten und das "Produkt" richtig präsentieren.

So wie es die St. Pöltner empfinden ist der Verein eine Spielwiese für ÖVP-Parteisoldaten, die keine Ahnung vom Fußball haben und Freunderlwirtschaft regiert. Und wenn man alles nüchtern betrachtet, liegen sie damit wohl nicht ganz falsch.

Die Zuschauer sind nicht so dumm, wie man scheinbar annimmt. Die wissen schon, wer Ahnung vom Fußball hat und nur nicht dort arbeiten darf weil er nicht die "richtigen" Freunde hat. Dazu der sportliche "Erfolg", der sich zwangsläufig einstellen musste. So darf es niemand verwundern, wenn die Zuschauerzahlen noch tiefer sinken. Wer zahlt schon dafür, sich verarschen zu lassen?

Stimmt ich dir schon zu. Mir fehlt hald in ihrem tun einfach die Leidenschaft und Liebe zur Stadt und dem Verein abkauft. Heißt jz nicht dass das Leute die ned aus St.Pölten sind nicht ned auch verkörpern können. Aber es wirkt alles so „kalt“, auch wenns jz komisch klingt ^^

nosky schrieb vor 11 Minuten:

Die Erfahrung aus dem Gespräch mit meinen Mitmenschen. Das es im Moment schon so ist, dass es in etwa gleich ist mag schon sein. 

Trotzdem hat der in der Stadt lebende (am besten in einer Wohnung) mMn eher das Bedürfnis nach Unterhaltung als der der am Land lebt und mit seinem Haus,Garten sonst was beschäftigte. Außerdem ist die Mentalität beim ausgeben von Geld eine andere. 

P.S. Und ja ich denke, dass ist auch bei einer relativ kleinen Stadt wie Pölten so.

Was hast du für ein Bild vom Menschen am Land? Ich mein ja wir sind schon die Hauptstadt der Bauern, aber die Leute haben ja nicht alle einen Bauernhof oder ein Haus und schuften den ganzen Tag im Wald und sind geizig, weils ned wissn wanns das nächste mal wieder Brot gibt  ^^

Es sind viele Leute im Stadion die aus der Umgebung kommen. DIe fahrn hald SKN schaun, is meiner Meinung nach was anderes als wenn das dein Heimatverein ist und man hat auch unterschiedliche Ansprüche an den Verein. Und die Leute aus StP bleiben aus weil sie sich nicht identifzieren können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Beim VSE kamen mehr Leute von außerhalb als direkte Städter. Das haben viele später beim SKN nicht glauben wollen. Deshalb hat man einen Fragebogen an der Kassa ausgelegt wenn sich noch wer erinnern kann (RLO-Zeiten am Voithplatz).

Das genaue Ergebnis weiß ich nicht mehr, vielleicht weiß es Christian Walter noch. Jedenfalls war die Mehrheit NICHT aus St. Pölten. Stärkster Bezirk war natürlich PL, aber gleich dahinter LF und ME.  Wenn ich mir die Kennzeichen am Parkplatz am Matchtag anschaue dürfte sich das nicht großartig geändert haben.

Fußballinteressierte ausn Umland schauen sich oft ihren Verein in der Gemeine in der 2. Klasse Traisental oder sonstwo an. Aber der St. Pöltner Verein ist eben auch ihr "großer" Verein. Ich glaub, das hat sich seit den 1980er Jahren nie verändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LtCrack schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt ich dir schon zu. Mir fehlt hald in ihrem tun einfach die Leidenschaft und Liebe zur Stadt und dem Verein abkauft. Heißt jz nicht dass das Leute die ned aus St.Pölten sind nicht ned auch verkörpern können. Aber es wirkt alles so „kalt“, auch wenns jz komisch klingt ^^

Was hast du für ein Bild vom Menschen am Land? Ich mein ja wir sind schon die Hauptstadt der Bauern, aber die Leute haben ja nicht alle einen Bauernhof oder ein Haus und schuften den ganzen Tag im Wald und sind geizig, weils ned wissn wanns das nächste mal wieder Brot gibt  ^^

Es sind viele Leute im Stadion die aus der Umgebung kommen. DIe fahrn hald SKN schaun, is meiner Meinung nach was anderes als wenn das dein Heimatverein ist und man hat auch unterschiedliche Ansprüche an den Verein. Und die Leute aus StP bleiben aus weil sie sich nicht identifzieren können.

 

Natürlich kein mittelalterliches, aber nachdem ich selbst aus dem Bezirk ME bin und zwar eher von der Countryside, denk ich mal das mein Eindruck ned ganz falsch ist.

Potential für den richtigen Fan haben mMn trotzdem die Pöltner mehr. Für jemanden der in der Stadt lebt vl. auch noch mit dem Bus hinfahren kann triffts doch wohl eher, dass er sich für die Fan-Idylle "Samstag Mittag geht es los..." die Zeit nehmen kann und v.a. nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LtCrack schrieb vor 15 Stunden:

 

Was hast du für ein Bild vom Menschen am Land? Ich mein ja wir sind schon die Hauptstadt der Bauern, aber die Leute haben ja nicht alle einen Bauernhof oder ein Haus und schuften den ganzen Tag im Wald und sind geizig, weils ned wissn wanns das nächste mal wieder Brot gibt  

 

aber fast so ist es :D wir gehen auch mit Gummistiefeln in die Wahlkabine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

überrascht mich jetzt, dass Blumauer plötzlich doch von einer Aka-Übernahme spricht, aber vielleicht wurde da im stillen Kämmerlein schon konkret verhandelt. Jedenfalls positiv. Wenn wir den Mann nicht hätten könnten wir eh gleich zusperren.

Kosten für den Kader erhöhen? Damit kann er aber nicht die 2 Portugiesen oder Wessely meinen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKN-Fan schrieb vor 20 Stunden:

Wenn wir den Mann nicht hätten könnten wir eh gleich zusperren.

Sorry, aber er ist GENERAL Manager !!! Für mich heißt dies, dass er für alles verantwortlich ist und auch über Schupp, Schinkels und Co zu stellen ist. Er leitet den operativen Betrieb! Auch wenn Du am Vorstand regelmäßig kritik äußerst, solltest Du schon auch bedenken, dass diese ehrenamtlich tätig sind uns sicher nicht bei Transfers etc. mitreden. Die PRofis, die bezahlt werden und den SKN ordentlich führen sollen, sind eben Blumauer & Co und nicht jede, die einmal im Monat eine zweistündige Sitzung haben...

Wenn er nun sagt, dass er die Kosten für den Kader erhöht und nun Riskio nimmt (also mehr ausgibt als er hat), frage ich mich, wer das Risiko dann bezahlt, wenn es schief geht (wir haben ja noch immer fast 600.000 Euro neg EK !!!!)? Im Abstiegsfall wirds dann schnell ganz dunkel werden.... Das hatten wir in ST. Pölten nicht erst einmal....

Für mir wäre das wirklcih unverantwortlich, wenn wir am Limit arbeiten und keinen Plan B haben, wenn wir absteigen sollten.

bearbeitet von winston1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Winston, Andi Blumauer ist Angestellter des Vereins. Der kann keine zusätzlichen Ausgaben beschließen. Er kann auch nicht eigenmächtig Schupp oder andere Personen kündigen. Er kann Vorschläge beim Vorstand machen und erhält dann die Zusage oder eben nicht. Blumauer hat auch öffentlich in Interviews im Sommer anklingen lassen, dass er nicht unbedingt begeistert ist vom Schinkels-Rauswurf. Oder anders ausgedrückt, er musste eine Anweisung des Vorstands erfüllen, die er nicht für richtig hielt. Nicht weil er ein Kumpel von Schinkels ist sondern weil ihm bewusst war, dass ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt nur schiefgehen kann. Aber der "Präsident" wusste es wieder einmal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry, aber das stimmt nicht. Blumauer ist Geschäftsführer der SKN GmbH und als Geschäftführer hast Du alleine schon vom Gesetz her eine Führungsfunktion und musst zum Wohle deiner Firma handeln. Soweit ich weiß macht der Verein nur mehr die Nachwuchsarbeit und die GmbH das Profigeschäft (seit der berühmten Ausgliederung). Kein Spielertransfer wird vom Vorstand angeordnet oder beschlossen.

Und wenn Blumauer gemeint hätte, die Zusammenarbeit mit Frenky ist so super und er würde es dringend empfehlen, so beizubehalten, denke ich nciht, dass tröstl das durchgezogen hätte. Blumauer hat ja mit Schupp schon im Februar verhandelt (soferne die Medienberichte stimmen!). Die SChupp-Eintscheidung ist ja nicht die einzige Entscheidung gewesen, die man kritisch diskutieren kann...

Die Aussagen von "mit abstand kleistes Budget", "wir sind schuldenfrei", "wir gehen nun ins Risiko", "internationalisierung und Kooperation"... schreibe ich schon Blumauer zu....

Du selbst kritisierst ja immer die Beamtenmentalität im Büro -> das sind die Leute die von Blumauer geführt werden... (ich war noch nie im Büro und kann es nicht beurteilen, aber sind halt deine Aussagen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 57 Minuten:

ich war zwar selten einer Meinung mit Scharner, aber in dem Artikel hat er (leider) völlig recht. Zu viele Eigeninteressen von Personen, die den Klub planlos herumsteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.