SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

so wie die Blumauer-Aussagen klingen haben sie keine Erfahrung in dem Bereich, dachten sich, sie schalten einen Anwalt ein und geben ein Statement ab und die heben die Sperre auf.

Ist aber scheinbar nicht so, die Schweizer arbeiten scheinbar in einer Geschwindigkeit ähnlich österreichischer Gerichte. Es gibt ja noch nicht einmal einen Verhandlungstermin in der Sache. Das bedeutet, diese Wintertransferzeit ist gelaufen und irgendwann im Frühjahr wird das dann bearbeitet.

Mit Beweisen ist das halt so eine Sache. Aussage gegen Aussage ist kein Beweis, da müssten schon Mails/Whatsapp oder Tonaufnahmen her, wo Keita unter Druck gesetzt wird.

Sollte es die geben, ist die Karriere des betreffenden Mitarbeiters, vor allem wenn es ein Spielervermittler sein sollte, beendet. Und der Verein wird sich an ihm schadlos halten, ist auch verständlich. Und wenn nichts gegen den Verein bzw. den Mitarbeiter gefunden wird, gehts Keita an den Kragen, da werden ja bereits Klagen vorbereitet soweit man gelesen hat (Rufschädigung usw..), dann ist halt seine Karriere im Eimer. Irgendwen wirds treffen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber haben hier im Forum ned zwei Personen gesagt, es gibt bis 06.02 eine Aufhebung?  Glaub es hat sich wer auf einen Vereinsmitarbeiter und wer auf den Blumauer berufen.

 

Ich mein, die können ja ned sagen wir gehen davon aus, dass das bis da und da hin aufgehoben wird. Und dann sagens wir wissn eigentlich gar nicht wie das abläuft?
Das wirkt hald auch 1. nach Hinhalten/Ausredensuchen gegenüber den Fans und 2. absolut ned professionell.

 

Ich bin gespannt, glaub mitlerweile aber eher, dass wer aus dem Verein über die Klinge springen muss.( ACHTUNG Redwendung. Keine Aufforderung irgendwen zu köpfen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LtCrack schrieb vor 16 Minuten:

Aber haben hier im Forum ned zwei Personen gesagt, es gibt bis 06.02 eine Aufhebung?  Glaub es hat sich wer auf einen Vereinsmitarbeiter und wer auf den Blumauer berufen.

Falls du damit unter anderem mich meinst, ich habe lediglich Blumauer in der Krone zititert. Siehe:

Dansch10 schrieb am 30.1.2019 um 12:00 :

Blumauer hofft laut Krone, dass die Sperre bis spätestens Samstag vom CAS aufgehoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

es ist halt typisch skn. ich will jetzt nicht von unprofessionell sprechen, aber man geht die sachen halt immer ziemlich blauäugig an. blumauer glaubt halt, man gibt eine stellungnahme ab und die fifa wird das gleich durchwinken und passt schon. 

bin gepsannt wie sich das ganze entwickelt. mittlerweile ist ja eher die hoffnung, dass die sperre irgerndwann im frühjahr aufgehoben wird und sich das nicht noch bis in den sommer reinzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 3 Stunden:

Aber haben hier im Forum ned zwei Personen gesagt, es gibt bis 06.02 eine Aufhebung?  Glaub es hat sich wer auf einen Vereinsmitarbeiter und wer auf den Blumauer berufen.

ja, mir hat ein Vereinsmitarbeiter das so gesagt und Blumauer hat ähnliches in der Krone verkündet.

Ich glaub nicht, dass es Absicht ist. Sie haben damit einfach null Erfahrung und haben gedacht, die Schweizer reagieren schnell. Ist aber nicht so, wie gesagt, es ist noch nicht einmal ein Verhandlungstermin angesetzt soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war kein Angriff @Dansch10 oder @SKN-Fan. Dachte nur vielleicht habt ihr das aus informierteren Quellen bzw. bissi Background Infos :)


Aber wenn er wie Dansch zitiert, das beim CAS eingebracht hat dann muss da ja schon viel mehr dahinter sein oder? Da muss die Disziplinarkommissione der Fifa die Strafe ausgesprochen haben, man muss sich dort gerechtfertig haben, und die Berufungskommissionmuss zu der Erkentnis gekommen sein, dass die Sperre aufrecht bleibt. Weil ans CAS kann man sich nur nach einer letztinstanzlichen Entscheidung innerhalb des Verbandes wenden. Und dann ist der CAS als Schiedsgericht zuständig.. 10 Tage nach der Entscheidung muss man sich ans CAS wenden und dann hat die beklagte Partei - in dem Fall die Fifa -  21 Tage Zeit eine echte Stellungnahme abzugeben.

Also so hätt ich das verstanden, habs mir aber jetzt auch nur zusammengereimt aus :

http://www.sportrechtskanzlei.de/wp-content/uploads/2012/04/Hofmann_Cherkeh_Schiedsklausel_zum_CAS_in_Lausanne.pdf

https://www.tas-cas.org/en/arbitration/code-procedural-rules.html

https://resources.fifa.com/image/upload/the-fifa-statutes-2018.pdf?cloudid=t91kz1xzlesxwgsi7icq


Da müssens hald aber schon länger davon gewusst habe, bzw kann dann ned nix vorhaben sein oder?

 

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
LtCrack schrieb vor 40 Minuten:

Aber wenn er wie Dansch zitiert, das beim CAS eingebracht hat dann muss da ja schon viel mehr dahinter sein oder? Da muss die Disziplinarkommissione der Fifa die Strafe ausgesprochen haben, man muss sich dort gerechtfertig haben, und die Berufungskommissionmuss zu der Erkentnis gekommen sein, dass die Sperre aufrecht bleibt. Weil ans CAS kann man sich nur nach einer letztinstanzlichen Entscheidung innerhalb des Verbandes wenden. Und dann ist der CAS als Schiedsgericht zuständig.. 10 Tage nach der Entscheidung muss man sich ans CAS wenden und dann hat die beklagte Partei - in dem Fall die Fifa -  21 Tage Zeit eine echte Stellungnahme abzugeben.

Ich glaube es gibt noch kein richtiges Urteil. So wie ich das verstanden habe, wurde aufgrund der Ungereimtheiten mal eine vorübergehende Sperre ausgesprochen - ähnlich wie wenn Personen bis zur Hauptverhandlung in U Haft genommen werden.

Ist aber nur meine Einschätzung.

Heute haben sich ja unsere Anwälte in Schweiz begeben. Wäre interessant um was es vor Ort geht.

Bei Chelsea hat der CAS damals die Transfersperre sofort bis zur entgültigen Rechtskraft aufgehoben. - Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Na was mich hald stutzig macht is folgendes:

Die letztinstanzliche Entscheidung der FIfa kann ja nicht sein -  wir sperren euch mal vorsorsorgllich und dann schauen wir uns das genauer an, - sondern muss ein Urteil sein - wie im Chelsea Fall Sperre bis 2011.
Ich glaub nämlich nicht, dass für die FIfa der Zeitpunkt an dems die Sperre erlassen haben relevant war, gibt ja auch keinen Grund wieso man den SKN im Moment der Erkentnis sofort Sperren muss.  Und  jetzt eben wurde das letztinstanzliche Urteil gesprochen wurde (mit einem FIxen Transfersperrenzeitraum).
Könnt mir schon vorstellen, dass das nicht sagen wie lange Taktik ist. Weil wennst jetzt sagen würdest: Die Sperre wäre für 2 Jahren  - würden hald viele sagen du kannst den Verein zudrehn und mühsam werden. So bleibt noch die Hoffnung, wenn man die Strafe diffus lässt, dass sie niemand ,,greifen'' kann und das der CAS es aufhebt und sich alles in Wohlgefallen auflöst.

 

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LtCrack schrieb vor 10 Stunden:

Na was mich hald stutzig macht is folgendes:

Die letztinstanzliche Entscheidung der FIfa kann ja nicht sein -  wir sperren euch mal vorsorsorgllich und dann schauen wir uns das genauer an, - sondern muss ein Urteil sein - wie im Chelsea Fall Sperre bis 2011.
Ich glaub nämlich nicht, dass für die FIfa der Zeitpunkt an dems die Sperre erlassen haben relevant war, gibt ja auch keinen Grund wieso man den SKN im Moment der Erkentnis sofort Sperren muss.  Und  jetzt eben wurde das letztinstanzliche Urteil gesprochen wurde (mit einem FIxen Transfersperrenzeitraum).
Könnt mir schon vorstellen, dass das nicht sagen wie lange Taktik ist. Weil wennst jetzt sagen würdest: Die Sperre wäre für 2 Jahren  - würden hald viele sagen du kannst den Verein zudrehn und mühsam werden. So bleibt noch die Hoffnung, wenn man die Strafe diffus lässt, dass sie niemand ,,greifen'' kann und das der CAS es aufhebt und sich alles in Wohlgefallen auflöst.

 

Wenn es ein Urteil gibt, muss es ein Verfahren gegeben haben. wenn der SKN verurteilt wurde, dann nur wegen Fahrlässigkeit oder wegen passiver Unterstützung einer strafbaren Handlung. Bei einem Urteil gibt es einen fixen Sperrzeitraum, es gilt übrigens das Schweizer Recht.Im übrigen verstehe ich die Verwirrung beim SKN. Wer rechnet schon damit, das die FIFA sich nach St. Pölten verirrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.