SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN Groundhopper schrieb vor 10 Minuten:

ich meine die FIFA hat nicht nur etwas in der Hand, sondern sogar beide Hände voll http://www.spiegel.de/thema/fifa_skandal/

Jetzt hat es mich geschreckt wo ich den Linknamen gesehen habe, dachte kurz es gab so Verfehlungen von unserer Seite, dass es der Skandal sogar bis zum Spiegel geschafft hat.

SKN-Fan schrieb vor 20 Stunden:

Aber egal, laut einem Vereinsmitarbeiter sollte die Sperre nächste Woche aufgehoben werden. Hoffentlich sieht das die FIFA auch so

Wäre wünschenswert, weil das ist auch schon für die neue Saison ein massiver Wettbewerbsnachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt hat es mich geschreckt wo ich den Linknamen gesehen habe, dachte kurz es gab so Verfehlungen von unserer Seite, dass es der Skandal sogar bis zum Spiegel geschafft hat.

Mich auch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
SKN Groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

ich meine die FIFA hat nicht nur etwas in der Hand, sondern sogar beide Hände voll http://www.spiegel.de/thema/fifa_skandal/

Gott sei Dank ist Fußball weltweit so beliebt, denn die FIFA und ihre Figuren schaden dieser Sportart seit Jahrzehnten enorm. Wartets mal auf die WM in Katar, ich trau mich wetten, dass da kurz vor dem Termin gewisse Leute die nächsten Fifa-Skandale öffentlich machen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 11 Minuten:

Das traurige ist ja das sich nix ändern wird. Oder ist es jetzt nach Blatter soviel besser?

nein, weil die gleichen Entscheidungsträger dahinterstehen wie damals. Da zählt nur das Geld. So sind auch Weltmeisterschaften in Ländern wie Katar möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb am 27.1.2019 um 11:05 :

Ist mMn völlig sinnbefreit sich jetzt mit diesen Überlegungen schon zu beschäftigen. Man wird wohl in der nächsten Zeit mehr über die Sperre erfahren und kann bei einem Bestehenbleiben der Sperre noch immer planen, wie man damit umgeht. 

Wenn die FIFA bei der Sperre bleibt, muss sie etwas in der Hand haben. Kann ja nicht sein, dass ein Spieler irgendetwas behauptet und daraufhin ein ganzer Fußballverein über viele Monate hinweg "blockiert" wird. 

Es muss seit mindestens November (Keita Sperre) bekannt gewesen sein, dass es hier Probleme gab. Beziehungsweise hat Blumauer ja schon ausgesagt, dass das System den Fehler gemeldet hat im Winter 2016/17. Von Heute auf Morgen entscheidet die FIFA auch nicht.

Die Sperre ist ja alleine aufgrund des Fakts der Anmeldung von Keita gerechtfertigt. Das ist ja unabhängig davon zu sehen ob die Unterschrift gefälscht war oder nicht. Das hat die FIFA ja schwarz auf weiß, dass Keita noch unter Vertrag stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 18 Stunden:

die jüngsten sind U7 und U8 meines Wissens

Danke, war aber so gemeint, dass eventuell ja die U7 wegfallen könnte wenn die jetzigen U7 Kids zu alt sind um nächstes Jahr dort zu spielen. Da man ja keine neue U7 anmelden kann.

Ich bilde mir ein, dass man zwei Teams melden muss im <U10 Bereich für die Lizenzierung. Also U8 und U9 zB. Wenn man eine eigenständige U7 zurzeit hat, geht sich das aber sicher aus. Dann bleiben ja nächstes Jahr mindestens die U8 und U9 übrig, egal wie alt die Kinder sind.

Das wäre "lustig" für den Verein gewesen wenn man aufgrund der Sperre vielleicht ein Lizenzkriterium im Jugendfussball nicht erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 20 Minuten:

Die Sperre ist ja alleine aufgrund des Fakts der Anmeldung von Keita gerechtfertigt. Das ist ja unabhängig davon zu sehen ob die Unterschrift gefälscht war oder nicht. Das hat die FIFA ja schwarz auf weiß, dass Keita noch unter Vertrag stand.

eben nicht. Du kannst keinen Spieler im System anmelden, wenn der noch keine Freigabe vom alten Verein hat. Eben diese Freigabe hat Keita gefälscht und dies auch schon gestanden. Ohne dieses Papierl hätte er nirgendwo angemeldet werden könnnen. Dem SKN kann die FIFA vorwerfen, dass sie dem Schreiben vertraut haben (ebenso wie der ÖFB).

Es ist nun auch Aufgabe der FIFA zu klären, warum dieser ehemalige Verein erst über 2 Jahre später draufkommt, dass Keita nicht mehr da ist, denn diese Story klingt nicht sehr vertrauenserweckend. Ebenso wird überprüft, was an den Anschuldigungen Keitas gegenüber dem SKN dran ist. Die können nicht einfach sagen "ok, der Typ hat sich strafbar gemacht, wird mit Klagen eingedeckt, also haut er jetzt um sich".

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. heutiger nön liegt der fall derzeit bereits beim internationalen sportgerichtshof (cas) in lausanne (nach auskunft der fifa auf nön-nachfrage).

der skn kennt die beschuldigte person, der keita angeblich angestiftet haben soll, da diese im am letzten donnerstag zugestellten fifa-urteil genannt wird. blumauer sagt nicht um wen es sich handelt, schinkels ist es lt. seiner aussage aber definitiv nicht.

EDIT: quelle

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mary-oh schrieb vor 39 Minuten:

Dani Segovia wars! :augenbrauen: (PS: Mein Posting könnte lustig gemeint sein, bitte nicht verklagen!)

war auch mein erster Verdacht :lol:

Also Zusammenfassung: Keita legte ein Geständnis ab, nannte aber den Namen einer Person, die ihn dazu gedrängt haben soll. FIFA reagiert mit einer Transfersperre, bis die Gschicht aufgelöst ist.

Ich kann mich irren, aber für mich deutet das drauf hin, dass der Verdächtige derzeit noch beim Verein tätig ist. Denn sonst würde man nicht so eine harte Wettbewerbsbenachteiligung über den Verein verhängen, nur weil irgendwann einmal vielleicht irgendwer was gedreht hat. Es ist ja noch nix bewiesen. Sie wollen damit nur verhindern, dass die Person das nochmal macht, daher Sperre bis zur Aufklärung.

So versteh ich das jedenfalls.

EDIT: ist mir bisher nicht aufgefallen: Horst Zangl wird als Vereinsmitarbeiter für "international affairs" auf der HP genannt. Naja, eine internationale Affäre is es ja :lol:  (Achtung lustig gemeint)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

war auch mein erster Verdacht :lol:

Also Zusammenfassung: Keita legte ein Geständnis ab, nannte aber den Namen einer Person, die ihn dazu gedrängt haben soll. FIFA reagiert mit einer Transfersperre, bis die Gschicht aufgelöst ist.

Ich kann mich irren, aber für mich deutet das drauf hin, dass der Verdächtige derzeit noch beim Verein tätig ist. Denn sonst würde man nicht so eine harte Wettbewerbsbenachteiligung über den Verein verhängen, nur weil irgendwann einmal vielleicht irgendwer was gedreht hat. Es ist ja noch nix bewiesen. Sie wollen damit nur verhindern, dass die Person das nochmal macht, daher Sperre bis zur Aufklärung.

So versteh ich das jedenfalls.

EDIT: ist mir bisher nicht aufgefallen: Horst Zangl wird als Vereinsmitarbeiter für "international affairs" auf der HP genannt. Naja, eine internationale Affäre is es ja :lol:  (Achtung lustig gemeint)

Zangl wär‘ da mein erster Tipp gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.