SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Deer Sponsordeal mit spusu ist für euren Verein sicher ein guter, aber ihr werdet nicht in die Dimensionen von Rapid und Austria vorstoßen, auch wenn sich das manche einreden wollen.

das hat ja niemand behauptet. Da kommen wir nie hin. Das Ziel war, das dürfte man jetzt geschafft haben schätzungsweise. Sportlich will man öfter oberes als unteres play off spielen, das sollte möglich sein so lang kein Verein außerhalb der großen 5 eine Ölquelle am Trainingsplatz entdeckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Sie haben vielleicht eine größere Fangemeinde, aber haben halt keinen größeren Werbewert. Sonst hätten sie auch deutlich höhere Budgets wie die kleineren Fußballvereine.

Ich kenne genug Leute die nicht sonderlich sportbegeistert sind, aber doch immer wieder mal bei Fussball im Fernsehen „hängen“ bleiben. Wenn ich meine Eltern hernehme, hie und da mal Fußball, aber sicher würden sie sich kein Eishockey Match im Fernsehen ansehen. 

Wenn ich mir deinen letzten Absatz durchlese, dann muss ich doch auch Flyeralarm mal in die Runde werfen. Warum sind die dann nicht bei einem größeren Verein :ratlos:

Im Prinzip ist die ganze Diskussion eh für die Fisch. Wir müssen froh sein durch Spusu unser Budget für unsere Verhältnisse ordentlich anheben zu können. 

 

Natürlich geht es auch und vor allem darum wieviel Interesse ein Verein hervorruft. Die sponsern ja nicht die Liga sondern einen Klub.

Ich träume halt nicht davon, das unser Hauptsponsor mehr bezahlt als jener von Rapid oder Austria. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Ich träume halt nicht davon, das unser Hauptsponsor mehr bezahlt als jener von Rapid oder Austria. ;)

wer macht denn sowas?

Rapid hat 2015 einen Premiumsponsorvertrag mit Lyoness abgeschlossen, Summe 1,8 Mio pro Saison, hätte 5 Jahre laufen sollen (Lyoness beschäftigt ja inzwischen Gerichte). Als Gegenleistung war ein kleiner Schriftzug am Trikot oben am Genick und ein Spieler (zuerst Hofmann, später Schwab) hatte es vorne am Trikot statt Wien Energie.

Wien Energie als Hauptsponsor zahlt auf jeden Fall weit mehr an einen Verein im unteren Play Off als spusu beim SKN

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Und genau das passt nicht mit den teilweise hier genannten Hoffnungen/Vermutungen zusammen. ;)

 

Dann sag doch einfach mal was Wien Energie zahlt, was Flyeralarm der Admira zahlt und was du denkst was Spusu uns bzw den Capitals zahlt. Nur irgendwelche Andeutungen bringen die Diskussion hier nicht weiter.

Natürlich muss man beim Hauptsponsorenvergleich aber auch bedenken was es bei den Wiener Vereinen kosten würde, wenn zusätzlich ein Sektor im Stadion und der Vereinsname geändert werden würde. Und auf das Logo nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wien Energie liegt bei rund 3 Millionen, Flyeralarm bei einer guten Million. Zu den Capitals kann ich nichts sagen, aber es ist eben Teil des Werbebudgets von spusu, und sicher kein unwesentlicher. Hier wird spekuliert, dass Spusu an die 3 Millionen in St.Pölten zahlt, ich denke das ist um eine Million zu hoch gegriffen. ;)

 

Was es bei den Wienern kosten würde ist nicht die Frage. Niemand zahlt einem kleinen Verein auch nur annähernd das was er Rapid bezahlen würde, das ist einfach eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns!? Never, wer sollten denn den Rest bezahlen :ratlos:

 

Die anderen Partner, das TV-Geld, Transfererlöse und außerordentliche Zuwendungen. Die vertraglich festgelegte Sponsorsumme von Flyeralarm war 2017/18 bei 1,2 Millionen, wenn ich mich recht erinnere (Beim Lizenzverfahren ausgewiesene Summe), ein Jahr davor waren es gar nur 900k. Und sie sind die ersten die im 7-stelligen Bereich bei uns sponsern. Zuwendungen von Mäzenen nicht miteinberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 19 Stunden:

Das Ziel Top 6 halte ich für sehr ambitioniert. Regelmäßig im/ums obere Play Off zu spielen, traue ich euch zu aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch mit den Big 5 um Platz 3 kämpft.

Wer von den anderen 6 Klubs ist denn soviel besser? Der Beste vom Rest zu sein ist absolut möglich. Das ist der 6. Platz. Klar heißt das noch lange nicht, dass man auch den Platz im oberen Play-Off fix gebucht hat. Das Ziel muss es aber sicherlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wichtig wäre ein sportliches Niveau zu erreichen, auf dem man nie mit dem Abstieg etwas zu tun hat. Also so wie WAC oder Mattersburg, die auch bei einem Negativlauf nie ganz unten reinrutschen. Das sollte möglich sein und damit wären wohl schon alle mehr als glücklich. Wenns dann öfters mal fürs obere Play Off reichen sollte, umso besser.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

wichtig wäre ein sportliches Niveau zu erreichen, auf dem man nie mit dem Abstieg etwas zu tun hat. Also so wie WAC oder Mattersburg, die auch bei einem Negativlauf nie ganz unten reinrutschen. Das sollte möglich sein und damit wären wohl schon alle mehr als glücklich. Wenns dann öfters mal fürs obere Play Off reichen sollte, umso besser.

Mit 33 Punkten wärs beim WAC letztes Jahr sonst auch fast jedes Jahr knapp geworden. Immer wird man nicht einen Klub wie den SKN haben der so mies performt.

Mattersburg hats ja auch erst vor kurzem erwischt mit dem Abstieg.

Aber ja genau das ist das Problem in Österreich, jeder spielt abgesehen von Salzburg die den Meistertitel gebucht haben um die EL Plätze und jeder spielt um den Abstieg. Der Play-Off Modus entschärft das meiner Meinung nach ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Mit 33 Punkten wärs beim WAC letztes Jahr sonst auch fast jedes Jahr knapp geworden. Immer wird man nicht einen Klub wie den SKN haben der so mies performt.

Mattersburg hats ja auch erst vor kurzem erwischt mit dem Abstieg.

der WAC hätte es auch ohne unsere Horrorsaison geschafft, bin ich mir sicher. In Mattersburg haben meinem Empfinden nach immer schon einige den Fußballverein mit einem Sparverein verwechselt. Die haben Geld auf der hohen Kante angespart, von dem andere Vereine dieser Größenordnung nur träumen können. Dafür spielen sie sportlich oft mit dem Feuer, 1x ist es sogar schieg gegangen und sie mussten mit ihrem dicken Kontostand runter. Hätten sie vermeiden können wenn man ein bissl mehr in den Kader investiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der WAC hat sich auch in der Saison 16/17 erst durch das X gegen uns in Runde 35 statt uns fix gerettet.

Ob Mattersburg soviel Geld auf der Seite hat weiß ich auch nicht, aber zumindest dürften sie ein vernünftiges Budget haben. Wie es dort in der Post Pucher Ära weiter geht, wird sich weisen wenn es soweit ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eine Anmerkung noch zum "Kniefall" vor dem Hauptsponsor (weil mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht hat):

man hat die Hose zumindest nicht so weit runtergelassen wie die Wolfsberger oder die Admiraner, denn bei denen hat man den Sponsor sogar in die Internetadresse eingeschleust.

Sollte fairerweise auch erwähnt werden wenn bei uns protestiert wird.

flyeralarmadmira.at

https://www.rzpelletswac.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

eine Anmerkung noch zum "Kniefall" vor dem Hauptsponsor (weil mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht hat):

man hat die Hose zumindest nicht so weit runtergelassen wie die Wolfsberger oder die Admiraner, denn bei denen hat man den Sponsor sogar in die Internetadresse eingeschleust.

Sollte fairerweise auch erwähnt werden wenn bei uns protestiert wird.

flyeralarmadmira.at

https://www.rzpelletswac.at

 

die Internetadresse ist halt jedem egal, da wird keiner dafür eintreten, Internetadressen haben nix mit Tradition zu tun 

bin gespannt wie lange das noch dauert, weil die Facebook-Seite war auch 2 Tage noch ohne Spusu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.