SKN St.Pölten


Recommended Posts

Weltklassecoach
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

In Anbetracht von don't hate the player, hate the game kann ich den Namen ja noch irgendwie verstehen, aber das Logo ist echt scheiße. Das alte Logo partiell übersprayed mit dem Wolf(ich interpretiers als die Fassade bröckelt), asymmetrische Komposition und 3 verschiedene Fonts verwendet.

Das sieht wirklich danach aus als wärs eine Projektarbeit von ein paar NDU Studenten gewesen :lol:

Also das Logo unseres Vereines (SKU) ist um nichts schöner als das neue Logo des SKN. Ich wäre ja sowieso dafür, dass es im Vereinswappen bzw. Vereinsnamen keine Firmen- oder Sponsorenlogos geben sollte. (Ähnlich wie in Deutschland). Ausgenommen natürlich Firmenmannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zum "Fan-Problem":

man kann die Zeiten nicht vergleichen. Damals spielte ein alternder Weltstar und Weltmeister wie Kempes für 100.000 Schilling im Monat in St. Pölten. Heute bekommst du so einen nicht mehr, die gehen in ihren letzten Karrierejahren nach China und cashen noch einmal richtig ab oder beenden ihre Karriere überhaupt bei einem Spitzenklub in Europa. In den besten VSE-Zeiten strömten aber die Leute genau wegen ihm auf den Platz. "Gemma Kempes schaun". Das klappte damals. "Gemma Gartler schaun" zieht nicht so recht. ;)  Dazu kommt, dass das Angebot heute viel größer ist. Heutige Jugendliche schauen lieber Premiere League vom Sofa aus statt österr. BuLi im Stadion.

Aber ich finde es richtig, wenn sich der Verein jetzt neu präsentiert und als St. Pöltner Verein ausrichtet. Wenn das "N" verschwinden könnte wäre das der wahre Durchbruch aus meiner Sicht.

Aber Zuschauer ins Stadion locken geht eh nur durch dauerhaft gute Leistungen. Die letzte Saison hat viel vernichtet, das Hoch in den letzten Monaten konnte das scheinbar nicht wieder gutmachen. Dauerhaft weg vom Abstiegskampf kannst aber nur durch größere Mengen an Kohle sein. Und die kommt halt nur über Sponsoren rein. Sollte der Plan gelingen, dass man in den nächsten Jahren öfters mal im oberen Play Off landet, dann wird der Zuschauerschnitt auch automatisch steigen. Ohne Kohle unten herumdümpeln bringt auch mit dem geilsten sponsorfreien Wappen nix, siehe letzte Saison.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

Aber ich finde es richtig, wenn sich der Verein jetzt neu präsentiert und als St. Pöltner Verein ausrichtet. Wenn das "N" verschwinden könnte wäre das der wahre Durchbruch

Ich sehe das "N" nicht so problematisch wie du. Diese 3 Buchstaben gehören für mich zum Verein seit es ihn in dieser Form gibt. Ich denke auch, dass man damit österreichweit mittlerweile etwas anfangen kann. Die Bedeutung SK "Niederösterreich" blitzt bei mir auch sehr spät erst auf wenn ich den Namen höre. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine VSE Vergangenheit habe und den Verein nur unter SKN kenne. Ich sehe schon ein, dass das für jemand der die VSE - FCN - SKN Geschichte mitgemacht hat anders ist.

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Laola1 Forum tummeln sich echt unpackbare Individuen :laugh:

IMG_20190111_133544.jpg

Ich kann die Forderungen das N aus dem Namen zu streichen als jemand der den St. Pöltner Fußballverein nur unter dem Namen SKN miterlebt hat nicht verstehen. Mit dem Namen SK St. Pölten würde man mMn erst recht an Identität verlieren. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

zum "Fan-Problem":

Aber ich finde es richtig, wenn sich der Verein jetzt neu präsentiert und als St. Pöltner Verein ausrichtet. Wenn das "N" verschwinden könnte wäre das der wahre Durchbruch aus meiner Sicht.

 

Das wäre sicher ein wichtiger Schritt. Wird aber wohl nicht so einfach sein, da der Verein in seiner Vergangenheit sehr vom N profitiert hat.

Abgesehen davon, solange die Fans beim SKN als Kunden tituliert werden, sehe ich sowieso schwarz.
Aber es passt irgendwie. Als Kunden kommt man sich nämlich manchmal auch vor als treuer Fan. Ständig gibt es irgendwo verbilligten Eintritt und Aktionen, und als Abo Besitzer schaust du durch die Finger ... 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich würde die Kirche im Dorf lassen und froh sein, dass der Verein endlich entsprechende Geldquellen anzapfen konnte damit etwas bewegt werden kann.

Vorher wurde "gesudert" weil kein Geld da ist, jetzt wird "gesudert" weil man Vereinsnamen und Logo zu Geld macht. Mit den Zuschauereinnahmen kann man beim derzeitigen Interesse einfach nicht wachsen. Ist halt so ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was ich nicht verstehe - Zitat von der wolfbrigade:

Man möchte mehr St. PöltnerInnen ins Stadion locken? Wann versteht man seitens der Verantwortlichen endlich, dass niemand wegen eines Sponsors, oder eines besonders "schönen" Logos zum Fußball geht?

Damit haben sie völlig recht. Zuschauer kommen ins Stadion wenn die Leistung dauerhaft stimmt. Wurscht wie hässlich oder schön das Logo ist. Wenn man sich in Österreich etabliert, wie es Blumauer vor hat, also zumindest als Nr. 6 in Österreich, dann strömen die Massen möglicherweise. Wie schon mal geschrieben, das kann nur durch ein höheres Budget dank höherer Sponsoreinnahmen gelingen. Und Sponsoren wollen eine Gegenleistung. Die muss man ihnen bieten - entsprechende Werbewirkung.

Also (wohl nicht nur für mich) ein wenig unklar, wie der Fanklub das sieht. Weiterwurschteln mit wenig Geld, geringerer Qualität im Kader, mehr Niederlagen und somit weniger Zuschauern, dafür mit sponsorfreiem Wappen?

Vielleicht kann mir das einer von der wolfbrigade erklären, ich kapier es nicht.

Zum Logo/Wappen: ich habe mich ja gestern schon geoutet, dass es mir sehr gut gefällt. Warum? Weil es mal was anderes ist. Mit der Zeit gehen. Andere Vereine rennen teilweise seit Jahrzehnten mit dem gleichen Wappen herum. Ok, sollen sie machen. Der SKN als relativ junger Verein hat aber die Möglichkeit, sich abzuheben/aufzufallen. Und das macht man auch. Aus meiner Sicht besser als den anderen hinterherzurennen. Aber ist halt Geschmackssache

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Und Sponsoren wollen eine Gegenleistung. Die muss man ihnen bieten - entsprechende Werbewirkung.

Also (wohl nicht nur für mich) ein wenig unklar, wie der Fanklub das sieht. Weiterwurschteln mit wenig Geld, geringerer Qualität im Kader, mehr Niederlagen und somit weniger Zuschauern, dafür mit sponsorfreiem Wappen?

Ja, Sponsoren wollen eine Gegenleistung, die sich in einem gesunden Rahmen auswirken sollte. Mit der Schaffung eines neuen Namens und Logos wird dieser Rahmen gesprengt. Warum funktionieren Fußballmannschaften in Deutschland ohne Sponsornamen? Da rede ich jetzt nicht von der Bundesliga, schau in die Regionalligen, die haben nicht ihre Identitäten verkauft. Wenn man schon unbedingt einen Sponsor einbauen muss, dann bitte in das bestehende Logo, wie bei der Admira. Schaut zwar wahrscheinlich auch nicht gut aus, aber wenn der weg ist, dann bleibt das Logo bestehen. Was passiert, wenn Spusu jetzt nach 5 Jahren aussteigt? Das nächste Wappen? 
Du darfst nicht vergessen, die Erfolge, die wir bis jetzt gefeiert haben sind auch ohne Spusu entstanden. Das war der SKN. Ich persönlich will halt auch nicht als Kunde abgestempelt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.