SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Das werdet ihr in dieser Saison auch bleiben - Kühbauereffekt. Aber danach folgt das zweite Kühbauerjahr ....

Wasn das für eine lachhafte Angstmache? Es können sich hundert Dinge ändern. Jetzt schauen wir mal, dass dieses Jahr so weitergeht. Wird noch schwer genug. Mich würde es ja besonders freuen, wenn man die Wiener Großklubs birnen könnte. 

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Gerede dass Kühbauer nur 1 bis 1,5 Jahre funktioniert versteh ich auch nicht, Didi hatte über 2,5 Jahre Zeit sich über die Fehler die er im Laufe seiner Trainerkarriere Gedanken zu machen und wird wissen was er nun besser machen kann damit er über längere Dauer das Feuer beibehalten kann. 

Für mich stellt sich eher die Frage, falls er mit uns diese Saison ähnlich erfolgreich ist wie damals in den Saisonen wo er die Admira und den WAC zwischenzeitlich an die Tabellenspitze gebracht hat, wann er endlich bei einen großen Klub unterkommt. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 19 Minuten:

wann er endlich bei einen großen Klub unterkommt. 

naja, da kommen ja nur die Ost-Purkersdorfer in Frage. Austria ist ein NoGo, Salzburg und Sturm nehmen eher keinen Österreicher, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Welcher Trainer hält sich denn überhaupt mehr als 2-3 Jahre bei einem Verein?

Das ist doch bitte bei weitem kein auf Kühbauer beschränktes Phänomen. Das gilt sowohl national als auch international. Eine längere Trainerära wäre doch bloß eine extreme Ausnahme.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Dieses Gerede dass Kühbauer nur 1 bis 1,5 Jahre funktioniert versteh ich auch nicht, Didi hatte über 2,5 Jahre Zeit sich über die Fehler die er im Laufe seiner Trainerkarriere Gedanken zu machen und wird wissen was er nun besser machen kann damit er über längere Dauer das Feuer beibehalten kann. 

Für mich stellt sich eher die Frage, falls er mit uns diese Saison ähnlich erfolgreich ist wie damals in den Saisonen wo er die Admira und den WAC zwischenzeitlich an die Tabellenspitze gebracht hat, wann er endlich bei einen großen Klub unterkommt. 

Bestreitet ja keiner, das er dazu lernt. Aber die Stärke Kühbauers liegt in der Arbeit mit jedem einzelnen Spieler, wodurch er aus ihnen viel rausholen kann. Das äussert sich erstens in überraschenden Erfolgen und zweitens in einer Hochschaubahn an Ergebnissen: Rasant rauf und runter. Seine Schwäche liegt in der Teamentwicklung. Taktische Spielereien sind seine Sache nicht. Hier muß er dazu lernen und ob er das getan hat, wird man wohl dieses Jahr sehen. Langweilig wird es mit ihm jedenfalls nicht.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kühbauer ist einfach ein Trainer der die Spieler begeistern und aus ihnen fast alles rausholen kann. Da geht sehr viel über die Emotion. Das Problem ist nicht, dass er nicht länger funktioniert als andere, sondern dass die Ergebnisse von einem Extrem ins andere fallen. Seine Spieler fallen irgendwann in ein Loch, wenn die emotionale Schiene nicht mehr funktioniert und bisher fehlte ihm das Handwerkszeug diese dann wieder dort rauszuholen. Der Weg den er bei der Amtsübernahme überall beschreitet (diese Teams sind da ja auch immer in einem Loch) funktioniert offenbar beim selben Team kein zweites mal. Mit Angstmache hat das nichts zu tun, das sind für alle sichtbare Erfahrungen aus seiner bisherigen Laufbahn. Und ein Trainerwechsel nach 2 Jahren ist ja kein Beinbruch und auch nicht wirklich selten oder unüblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Seine Spieler fallen irgendwann in ein Loch, wenn die emotionale Schiene nicht mehr funktioniert und bisher fehlte ihm das Handwerkszeug diese dann wieder dort rauszuholen.

wurscht, dann tauschen wir den Kader aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 34 Minuten:

wurscht, dann tauschen wir den Kader aus ;)


Auch eine Lösung. :D

Manchmal wird der eh fast komplett von der Konkurrenz abgezogen, wenn man erfolgreich spielt. Das kennt ihr ja so noch nicht, kann aber nach einer Kühbauersaison schnell passieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.