SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten:

Provinz? also gibst du zu, dass Mödling zu Wien gehört? ;)

Das hatte Mödling schon einmal. Von 1938 bis 1954 war Mödling der 24. Wiener Gemeindebezirk.

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

wir werden mit dem neuen Wiener Bürgermeister reden, ob er sein Städchen um ein paar Meter vergrößern will, dann seid ihr Wiener, die im Burgenland gemeldet sind. Also aufpassen, dass Strache nicht das Flüchtlingsthema auf Sportvereine ausweitet :lol:

ein Fan eines Vereins mit Schwadorfer Lizenz, gemeldet im Burgenland, spricht von Kunstprojekt. Das nenn ich Humor. ;)

Da hast du noch vergessen, dass wir aus Floridsdorf in Transdanubien kommen. Jedenfalls eine spannende Vergangenheit, das müßt ihr erst einmal nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 27 Minuten:

Da hast du noch vergessen, dass wir aus Floridsdorf in Transdanubien kommen.

in manchen Ecken der Südstadt denkt man eher an Transsilvanien. ;) 

Aber ja, eine aufregende Vereinsgeschichte. Und mit der burgenländischen Adresse eigentlich schon ein Drittel Österreichs abgeklappert. Vielleicht erlebens unsere Kinder noch, dass die Admira ihre Österreich-Tour vollendet :)

Aber ernsthaft, warum seids ihr wirklich in Mattersburg gemeldet? Doppelt Landesförderung kassieren?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
charley schrieb vor 25 Minuten:

Das hatte Mödling schon einmal. Von 1938 bis 1954 war Mödling der 24. Wiener Gemeindebezirk.

Da hast du noch vergessen, dass wir aus Floridsdorf in Transdanubien kommen. Jedenfalls eine spannende Vergangenheit, das müßt ihr erst einmal nachmachen.

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. An spannenden Fusionierungen haben wir auch was zu bieten.
Gegründet 1920 als Schwarze Elf St. Pölten. 1973 Fusion mit BSV Voith St. Pölten und FC St. Pölten zu VSE St. Pölten. 1984 Spielgemeinschaft mit SV Gablitz und Aufstieg in die Bundesliga. Am 1. Juni 1989 Lösung der SpG und Rückbenennung in VSE St. Pölten. 1998 Fusion mit SV Gerasdorf zum FCN St. Pölten und Abstieg in die Regionalliga. In den Jahren danach aufgelöst. Heimstätte damals und bis 2012 war der Voithplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Minuten:

1984 Spielgemeinschaft mit SV Gablitz und Aufstieg in die Bundesliga. Am 1. Juni 1989 Lösung der SpG und Rückbenennung in VSE St. Pölten

wobei Gablitz da von Beginn nur am Papier vorkam. Die hatten nicht viel von der Fusion. In der Öffentlichkeit wurde Gablitz eigentlich nie wahrgenommen, da die Medien das verschwiegen. War auch nicht nett

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

in manchen Ecken der Südstadt denkt man eher an Transsilvanien. ;) 

Aber ja, eine aufregende Vereinsgeschichte. Und mit der burgenländischen Adresse eigentlich schon ein Drittel Österreichs abgeklappert. Vielleicht erlebens unsere Kinder noch, dass die Admira ihre Österreich-Tour vollendet :)

Aber ernsthaft, warum seids ihr wirklich in Westungarn gemeldet?

Wir sind in Mödling gemeldet, nur die für die Lizenz notwendige GesmbH für den Profi-Spielbetrieb wurde in Mattersburg errichtet. Ist billiger.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten:

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. An spannenden Fusionierungen haben wir auch was zu bieten.
Gegründet 1920 als Schwarze Elf St. Pölten. 1973 Fusion mit BSV Voith St. Pölten und FC St. Pölten zu VSE St. Pölten. 1984 Spielgemeinschaft mit SV Gablitz und Aufstieg in die Bundesliga. Am 1. Juni 1989 Lösung der SpG und Rückbenennung in VSE St. Pölten. 1998 Fusion mit SV Gerasdorf zum FCN St. Pölten und Abstieg in die Regionalliga. In den Jahren danach aufgelöst. Heimstätte damals und bis 2012 war der Voithplatz.

Eben, da soll wer behaupten, das wir nichts gemeinsam haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 33 Minuten:

außerdem sind die Finanzbeamten dort netter.

dass die Menschen im Süden Wiens ungute Hunde sind kann ich von zwei Firmen bestätigen, mit denen ich leider beruflich Kontakt halten muss :lol:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 32 Minuten:

bin gespannt ob Cruella de Vil heute noch Protest einlegt...es ist verdächtig ruhig

ich schätze, der Wisch wird nicht per Post verschickt sondern höchstpersönlich übergeben, damit man Gelegenheit hat, ein bissl herumzuwinseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

laut heutiger Krone wurde der bereits eingebracht.

lt. nön vom dienstag auch :davinci:

im ernst, das hat sich für mich auch dort schon so gelesen, auch wenn es der hr. wallner deutlicher herausstreichen hätte können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auch ein interessanter Satz in der Krone.

Zitat

Nach dem der Senat 1 das Relegationsrückspiel beglaubigt hat, legte der SC fristgerecht Protest ein. Die Intervention der anderen Klubbosse, die SC Präsidentin Putz.. umstimmen wollten, kam zu spät.

Scheinbar wollen jetzt schon mehrere Verein "Druck" ausüben.

Sollten sie in Liga 2 bleiben müssen, haben sie aktuell laut Schicker 0 (null) Spieler unter Vertrag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.