SKN St.Pölten


Recommended Posts

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Problem: Wiener Neustadt hat noch gar keinen Kader. Und wenn die Putzenlechner jetzt weiter auf Zeit spielt, wird ihr der Schicker auch keine neuen Spieler präsentieren können, die zweitligatauglich oder gar bundesligatauglich sind.

Recht durchdacht wirkt das alles nicht, aber soll so sein. Vielleicht holens dann im August/September alles was noch ohne Vertrag herumrennt und bis dahin schnürt der Vorstand selber die Fußballschuhe und stellt sich selber auf.

 

 

Ich hoffe das haben die Verantwortlichen dort auch schon gecheckt, weil es wird ja behauptet sie wollen den Verein eben nicht an die Wand fahren. Also sollte doch endlich die Sachlage eingesehen werden, dass jeder weitere Tag des Hinauszögerns auch ein Schuss ins eigene Knie ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die NÖN-Redakteure bewegt das Thema Wiener Neustädter Moral natürlich, alle Kommentare drehen sich darum:

 

https://www.noen.at/niederoesterreich/meinung/nachgedacht-3-2-regelung-wuerde-niemandem-fehlen-kommentar-sport-99279138

https://www.noen.at/st-poelten/kommentar/sportkommentar-halbe-sachen-mit-ganzer-kraft-kommentar-sport-99221539

https://www.noen.at/wr-neustadt/kommentar/sportkommentar-beigeschmack-wuerde-bleiben-kommentar-sport-97998106

wenn ich mir vom Christkind was wünschen dürfte: Ligaaufstockung mit WN als 13. Verein. Da wäre dann einmal Emotion in den angeblichen "Derbys".

Und sicher auch sportlich interessant wenn die Putzenlechner Ende Juni/Anfang Juli mit der Zusammenstellung eines bundesligatauglichen Kaders beginnt ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man darf gespannt sein, was am Donnerstag bei der Bundesligasitzung rauskommt. Eigentlich müssten die ja Neustadt aus der Bundesliga ausschließen, wenn man sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zero schrieb vor 1 Stunde:

Man darf gespannt sein, was am Donnerstag bei der Bundesligasitzung rauskommt. Eigentlich müssten die ja Neustadt aus der Bundesliga ausschließen, wenn man sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält ;)


Und du glaubst, dass das vor einem ordentlichen Gericht hält? Oder vor dem CAS? Oder, dass die Fifa sich erfreut zeigt, wenn man einen Verein liquidiert weil der gegen den Verstoß gegen eine Fifa-Regel protestiert?
Da wird die Bundesliga schön vorsichtig sein. Und wenn nicht, dann wird sie der Dachverband zurückpfeiffen. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 1 Stunde:

Man darf gespannt sein, was am Donnerstag bei der Bundesligasitzung rauskommt. Eigentlich müssten die ja Neustadt aus der Bundesliga ausschließen, wenn man sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält ;)

Ich weiß, es ist ironisch gemeint, aber WN hat sich an die Vereinbarungen gehalten. Sie behaupten nur, das die Vereinbarung nicht Rechtens ist. Genau das macht die Sache so absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
charley schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß, es ist ironisch gemeint, aber WN hat sich an die Vereinbarungen gehalten. Sie behaupten nur, das die Vereinbarung nicht Rechtens ist. Genau das macht die Sache so absurd.

Genau diese Absurdität habe ich damit gemeint, weil ein Ausschluss wäre ja auch absurd, wenngleich grundsätzlich vermutlich möglich da es sich ja rechtlch gesehen um einen Verein handelt und bei entsprechender Satzung dies abwickelbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zero schrieb vor 16 Minuten:

Genau diese Absurdität habe ich damit gemeint, weil ein Ausschluss wäre ja auch absurd, wenngleich grundsätzlich vermutlich möglich da es sich ja rechtlch gesehen um einen Verein handelt und bei entsprechender Satzung dies abwickelbar wäre.

Ein Auschluß wäre möglich, wenn verbandsschädigendes Verhalten vorliegen würde. Das liegt aber nicht vor, denn das Ergreifen eines Rechtsmittels ist ein Recht jedes Mitglieds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

regts euch nicht auf, die Zeit läuft gegen Wiener Neustadt und die Präsidentin hilft auch noch fest mit, den Verein gegen die Wand zu fahren.

Wie gestern schon erwähnt, in diesen Tagen steigen/stiegen die Vereine der 1. und 2. Liga in die Vorbereitung ein. In WN gibts keine Spieler und vermutlich nicht einmal einen Trainer. Im Grunde ist es traurig zu sehen, wie sich ein Verein selbst sprengt wegen persönlicher Eitelkeiten handelnder Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

regts euch nicht auf, die Zeit läuft gegen Wiener Neustadt und die Präsidentin hilft auch noch fest mit, den Verein gegen die Wand zu fahren.

Wie gestern schon erwähnt, in diesen Tagen steigen/stiegen die Vereine der 1. und 2. Liga in die Vorbereitung ein. In WN gibts keine Spieler und vermutlich nicht einmal einen Trainer. Im Grunde ist es traurig zu sehen, wie sich ein Verein selbst sprengt wegen persönlicher Eitelkeiten handelnder Personen.

Und zum wiederholten Male: ein bundesligatauglicher Kader ist für WN zweitrangig, wenn sie mit einem Jahr Bundesliga mehr einnehmen als in 5 Jahren 2.Liga.

Die Zeit spielt also keineswegs gegen sie, wenn am Ende des Instanzenzugs die Bundesliga mit dem TV-Geld Jackpot wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Und zum wiederholten Male: ein bundesligatauglicher Kader ist für WN zweitrangig, wenn sie mit einem Jahr Bundesliga mehr einnehmen als in 5 Jahren 2.Liga.

Die Zeit spielt also keineswegs gegen sie, wenn am Ende des Instanzenzugs die Bundesliga mit dem TV-Geld Jackpot wartet.

also du meinst, sie spielen absichtlich eine Bundesligasaison mit Freiwilligen, die kein Geld kosten, damit sie sich das TV-Geld aufs Sparbuch legen können? Für so dämlich halte ich die WN nicht wie du es tust. Dann könntens gleich zusperren weil keine Firma so eine Lachnummer, die sich ein Jahr lang freiwillig zweistellig abschießen lässt, sponsern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 5 Minuten:

geht es hier um Fußball oder um Geld ???:confused: Geld bekommst du auch beim Bankomaten da wäre nicht so ein Zirkus notwendig !!!

das Blöde am Fußball ist, dass manche Spieler ein paar Euro wollen, also hängt es irgendwie zusammen. Vor allem im Fall Wiener Neustadt. Sonst würdens einsehen, dass sie sportlich nur 3. in der 2. Liga wurden und danach in der Relegation sportlich unterlegen sind. Also geht´s nur ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

..  wenn sie mit einem Jahr Bundesliga mehr einnehmen als in 5 Jahren 2.Liga.

Wie hoch wären denn die Einnahmen denn laut Deiner Berechnung? Und wie hoch die Ausgaben, der "Gewinn"?

Glaubst Du wirklich, dass sie mit dem Sockelbetrag + Österreichtopf wirklich eine Bundesligasaison finanzieren können?? Denn Bei Zuschauer und Puntken wäre Neustadt wohl eher ganz unten angesiedelt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.