SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ich bin da auf meinfussball.at über einen ganz interessanten Artikel gestoßen.
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Fragezeichen-hinter-den-SC-Amateuren.html

Beim Sc Wiener Neustadt weiß man noch nicht ob man mit der zweiten Mannschaft in der Gebietsliga antritt oder ob man sie auflöst und die U18 als nächste Mannschaft nach der Kampf führt.

Insofern interessant, weil laut Link eine Zweiermannschaft für die Bundesliga Lizenzkriterium ist, also müssten sie ja auf Verdacht weiter machen mit der Amateurmannschaft. Also entweder der Sportchef der Amateure ist überhaupt nicht in die Geschicke des Vereines eingebunden oder man beginnt tatsächlich zu überlegen. Weil wäre der nächste Protest zu 100% fix, müsste doch seine Antwort lauten "natürlich spielen wir mit der zweiten Mannschaft weiter"

aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin da auf meinfussball.at über einen ganz interessanten Artikel gestoßen.
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Fragezeichen-hinter-den-SC-Amateuren.html

Beim Sc Wiener Neustadt weiß man noch nicht ob man mit der zweiten Mannschaft in der Gebietsliga antritt oder ob man sie auflöst und die U18 als nächste Mannschaft nach der Kampf führt.

Insofern interessant, weil laut Link eine Zweiermannschaft für die Bundesliga Lizenzkriterium ist, also müssten sie ja auf Verdacht weiter machen mit der Amateurmannschaft. Also entweder der Sportchef der Amateure ist überhaupt nicht in die Geschicke des Vereines eingebunden oder man beginnt tatsächlich zu überlegen. Weil wäre der nächste Protest zu 100% fix, müsste doch seine Antwort lauten "natürlich spielen wir mit der zweiten Mannschaft weiter"

aber vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein :davinci:

Nur jetzt ja nichts aus jedem Zipfel Meldung etwas hineininterpretieren. Die Message des Artikels lautet: Es ist noch nichts entschieden, deshalb gibt es einen Plan A und einen Plan B. Thats all. Mehr steht nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor 2 Minuten:

Nur jetzt ja nichts aus jedem Zipfel Meldung etwas hineininterpretieren. Die Message des Artikels lautet: Es ist noch nichts entschieden, deshalb gibt es einen Plan A und einen Plan B. Thats all. Mehr steht nicht drin.

Das ist mir schon bewusst, aber dennoch denke ich wäre die Antwort eine andere wenn der Protest schon zu 100% feststehen würde. Es könnte schon generelle Überlegungen geben wie es weiter gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da ich Urlaubsbedingt die "Posse" nur über die Ferne beobachtet habe und es auch schon eine erste Entscheidung der Bundesliga gibt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das Fr.Mag. Putzenlechner es unbedingt Fr.Annerl nachmachen will (Frauenpower im Männer Fußball) und dabei den Horizont über die Entscheidung den zwar FIFA rechtlich nicht konformen Beschluß ALLER 20 Bundesligavereine sogenannte Koop Spieler als Ausnahmen zu behandeln verloren hat und dem Verein SC WN einen dauerhaften Imageschaden zufügt und sollte es nicht durchgehen wie in unserer Politik üblich sich aus dem Staub zu machen ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 28 Minuten:

Das ist mir schon bewusst, aber dennoch denke ich wäre die Antwort eine andere wenn der Protest schon zu 100% feststehen würde. Es könnte schon generelle Überlegungen geben wie es weiter gehen soll.

Der Chef der WNSC-Amateure wird am Dienstag vom NOEN-Journalisten angerufen und soll eine Stellungnahme abgeben. Was wird er dem Journalisten am Handy erzählen? Sicher nicht die neuesten Interna und auf keinen Fall wird er irgendetwas aktuelles von sich geben. Also präsentiert er einfach Plan A und B aus der Lizenzplanung. Seine Antwort hat nichts mit dem internen Diskussionstand zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

eine amateur mannschaft ist mwn. nicht zwingend notwenidg, salzburg hat ja auch keine offizielle amateur mannschaft

Stimmt, aber dann muss Wr. Neustadt Strafe zahlen wie Salzburg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Sbg zahlt Strafe? 

Zitat

Bisher hat Red Bull Salzburg auf die Nennung eines Amateurteams verzichtet und laut Kurier eine Strafe von 7.500  Euro in Kauf genommen.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/februar/red-bull-verzichtet-auf-vorteil-durch-ligenreform/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

wir können eh nur abwarten. Aber wenn´s rein um den Protest geht hättens die paar Blattl Papier ja gestern gleich dort abgeben können. Von den Fakten ändert sich ja nix in der 2. Runde

man kann den protest ja erst einbringen, wenn das schriftliche urteil ausgefertigt ist - und meines wissens wurde das bis gestern definitiv nicht gemacht. da kann man also gar nicht mehr machen, als den protest anzumelden! und wenn die bundesliga ganz "nett" ist, wartet sie sowieso ganz lange zu, damit die wiener neustädter für ihren protest noch weniger zeit haben, um ihn korrekt zu papier zu bringen.

 

Grazer Wolf schrieb vor 16 Stunden:

Versteht das eigentlich irgendwer, dass die ihren kompletten Kader auslaufen lassen? Hätten die mit allen verlängert in der BuLi oder sie rausgeworfen und einen neuen Kader aufgebaut?

Haben die Spieler kollektiv gedacht, egal ob wir aufsteigen oder nicht, ich bin so gut ich komm in die BuLi egal was passiert, deshalb will ich keinen Vertrag länger als 2018?

Mir ist schon klar, dass es recht teuer ist wenn man Spieler aufgrund mangelnder Leistung auszahlen muss bzw. ihre Verträge beenden will. Aber in der Extremform ist das schon heftig.

Oder wären längere Verträge eventuell relevant gewesen weil man eben wirklich nicht weiß wie man das Jahr 2018/19 finanziert, egal in welcher Liga.

Bleibt zu hoffen, dass die Fragen geklärt werden bevor das Stadion gebaut wird und Steuergeld fließt.

es wurde schon öfter darauf hingewiesen, dass bei vielen spielern einseitig vom klub zu ziehende optionen auf  die verlängerung der verträge vorhanden sind. wenn man in die bundesliga aufsteigt, werden die optionen gezogen - und wenn nicht, dann werden sie nicht gezogen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
naca79 schrieb vor 16 Minuten:

es wurde schon öfter darauf hingewiesen, dass bei vielen spielern einseitig vom klub zu ziehende optionen auf  die verlängerung der verträge vorhanden sind. wenn man in die bundesliga aufsteigt, werden die optionen gezogen - und wenn nicht, dann werden sie nicht gezogen, ganz einfach.

im Normalfall ist die Option für Mai im Vertrag, damit der Spieler genug Zeit hat, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Wie das in WN ist weiß ich nicht. Tatsache ist, dass die Verträge am 30. 6. enden. Also bis dahin muss man sich entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

@naca79

Die Frist beginnt erst ab der Zustellung des Urteils zu laufen. Es läge also im Sinne der Bundesliga, dass sie das Urteil so schnell als möglich zustellen. ;)

 

hm, da hab ich mich unklar ausgedrückt (dabei bin ich nicht mal jurist bei der bundesliga! ;-))

dass für scwn ein zeitproblem dadurch entsteht, versteh ich eher so, dass man womöglich wieder näher an die fristen für das option-ziehen herankommt bzw. an den beginn der nächsten meisterschaft, was natürlich auch für den scwn die zeit zur vorbereitung für die neue saison verkürzt...

und von daher kann die bundesliga schon auch ein bisschen mit dem zeitfaktor spielen - wenn sie ordentlich mitpokern möchte und auf ein einlenken der neustädter setzt. 

SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

im Normalfall ist die Option für Mai im Vertrag, damit der Spieler genug Zeit hat, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Wie das in WN ist weiß ich nicht. Tatsache ist, dass die Verträge am 30. 6. enden. Also bis dahin muss man sich entscheiden.

details wurden da natürlich nie genannt, als frist kann man natürlich einige zeitpunkte aussuchen - aber klar, irgendwann in naher zukunft wird der zeitpunkt gekommen sein, da die frist zum option-ziehen abläuft...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb am 11.6.2018 um 22:06 :

Tut zwar nichts zur Sache, aber wäre interessant wie Neustadt vorgegangen wäre, wenn sie bei dem Brutalo Foul nach 30 Sekunden Atanga verletzt hätten. Dann wäre das Argument des sportlichen Vorteils auch ad absurdum geführt.

Vermutlich war das eh der Plan ihn so aus dem spiel zu nehmen, damit man sich anschließend die streiterein erspart ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.