SKN St.Pölten


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

zudem muss man sagen, der SKN hat im Herbst in vielen Runden mit dem jüngsten Altersdurchschnitt der Liga gespielt. Also gerade der SKN setzt auf die Jugend. Leider hat man ein bissl übertrieben wie die Tabelle zeigt. 11 Spieler sind direkt aus der St. Pöltner Akademie gekommen, andere wie Petrovic, Martic, Balic, Mehmedovic usw... hat man von kleineren Vereinen geholt und weiterentwickelt.

Gibts dazu eine statistik? Denn lt tm.at ist euer kader schon mal älter als unserer - leider aber nix zu den tatsächlichen aufstellungen / alter je spiel gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Gibts dazu eine statistik? Denn lt tm.at ist euer kader schon mal älter als unserer - leider aber nix zu den tatsächlichen aufstellungen / alter je spiel gefunden

Sky meldet bei den Übertragungen eigentlich immer das Durchschittsalter der Startelf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

zudem muss man sagen, der SKN hat im Herbst in vielen Runden mit dem jüngsten Altersdurchschnitt der Liga gespielt. Also gerade der SKN setzt auf die Jugend. Leider hat man ein bissl übertrieben wie die Tabelle zeigt. 11 Spieler sind direkt aus der St. Pöltner Akademie gekommen, andere wie Petrovic, Martic, Balic, Mehmedovic usw... hat man von kleineren Vereinen geholt und weiterentwickelt.

Nur funtioniert das nur dann, wenn der Verein die entsprechende Spielerkultur entwickelt hat. Die Admir hat das, der SKN nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 59 Minuten:

Gibts dazu eine statistik? Denn lt tm.at ist euer kader schon mal älter als unserer - leider aber nix zu den tatsächlichen aufstellungen / alter je spiel gefunden

doch, müsste man auf tm.at schon nachschauen können....hier bspw das erste Spiel der Saison gegen Graz:

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_skn-st-polten/aufstellung/spielbericht/2866405

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

 

zudem muss man sagen, der SKN hat im Herbst in vielen Runden mit dem jüngsten Altersdurchschnitt der Liga gespielt. Also gerade der SKN setzt auf die Jugend. Leider hat man ein bissl übertrieben wie die Tabelle zeigt.

 

habs mir jetzt angesehen - so schlimm wars bei euch jetzt auch wieder nicht - Vergleich nur mit der Admira:

Admira:

22 Spieler eingesetzt, Durchschnittalter der Spieler 23,50

21.625 Minuten

Durchschnittalter der Mannschaft gewichtet nach Einsatzzeit 24,46 Jahre

SKN:

27 Spieler eingesetzt, Durchschnittalter der Spieler 23,59

20.677 Minuten

Durchschnittalter der Mannschaft gewichtet nach Einsatzzeit 24,11 Jahre

Fazit -> ihr seid einfach schlecht, nicht jung ;)

 

AlexR schrieb vor 18 Minuten:

doch, müsste man auf tm.at schon nachschauen können....hier bspw das erste Spiel der Saison gegen Graz:

https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz_skn-st-polten/aufstellung/spielbericht/2866405

 

danke schon gefunden - aber bei deinem Beispiel waren sie schon mal älter als der Gegner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 3 Stunden:

Nur funtioniert das nur dann, wenn der Verein die entsprechende Spielerkultur entwickelt hat. Die Admir hat das, der SKN nicht.

vielleicht eine blöde Frage, aber was ist eine "Spielerkultur"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

vielleicht eine blöde Frage, aber was ist eine "Spielerkultur"?

Vielleicht ein blöder Ausdruck dafür, dass es eine Betriebskultur gibt, in der Jungspieler in einer betimmten Weise vom Anfang an betreut werden und in dem es bestimmte Verfahrensweisen gibt, wie und in welcher Form Spieler zum Zuge kommen. So etwas entsteht über Jahre aus der Praxis und funktioniert ganz gut. Soweit ist der SKN noch nicht, da braucht es noch einiges. Deshalb täte dem SKN eine Mattersburglösung mit der akademie nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht ein blöder Ausdruck dafür, dass es eine Betriebskultur gibt, in der Jungspieler in einer betimmten Weise vom Anfang an betreut werden und in dem es bestimmte Verfahrensweisen gibt, wie und in welcher Form Spieler zum Zuge kommen. So etwas entsteht über Jahre aus der Praxis und funktioniert ganz gut. Soweit ist der SKN noch nicht, da braucht es noch einiges. Deshalb täte dem SKN eine Mattersburglösung mit der akademie nicht schaden.

daran braucht man noch lange nicht denken, da sind wir Lichtjahre entfernt. Schinkels hatte damals die Vision, in St. Pölten eines Tages das Ajax-System aus seiner Heimat durchzusetzen. Also ein Spielsystem von den Kleinsten bis zur Kampfmannschaft. Hat sich nicht durchgesetzt, wäre ja zu modern.

Ich habe das Gefühl, derzeit will die Aka gar keiner, jedenfalls bewegt sich da absolut nix.

Spielerbetreuung sollte schon bei Legionären beginnen. War früher unter einer anderen Vereinsführung so mit Segovia & Co, heute ist das scheinbar nicht notwendig. Und dann wundert man sich, wenn die Kerle sich nicht wohl fühlen, frustriert sind, weg wollen und nicht die erwartete Leistung am Platz bringen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 21 Minuten:

Ich kenn Haiderer nicht und kann nicht über ihn urteilen. Grundsätzlich ist es mir aber recht wenn nur die "Besten" beim SKN sind. Egal ob aus Pölten oder nicht.

Tom war von Beginn an beim SKN dabei. Er war so eine Art Mädchen für alles (soll nicht abwertend klingen). Er hat im Laufe der Jahre viele Aufgaben übernommen, war rund um die Uhr mit Herz für den Verein dabei. Früher auch in der Freizeit, später als Angestellter. Er war nie der einfachste Typ, das stimmt schon. Wir werden sehen, wie es ohne ihn geht.

Es muss nicht stimmen, aber meine Meinung: wenn man alles zusammenzählt - Walter (freiwillig) weg, Schinkels weg, Fallmann weg, Haiderer gefeuert, Thürauer und Vollnhofer will man noch weg haben - dann entsteht für mich der Eindruck, dass jemand daran arbeitet, alles neu zu machen. Und wenn Ambich nicht relativ solide spielen würde, wäre er wohl auch in der Liste dabei.  Dass dabei auch der allerletzte Bezug zum St. Pöltner Fußball verloren geht, nimmt man scheinbar in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

is schon grandios wenn der SD nach 7 Punkten in der Hinrunde sagt, den Nörglern fehlt der Einblick. Man könnte es fast als Präpotent bezeichnen.

Seit ich am Platz bin und vorallem seit der Zeit im neuen Stadion war es immer ein Thema, dass der Verein in der Stadt nicht präsent ist und die Leute sich hald einfach nicht mit dem Verein identifizieren. Das wurde dem Verein auch oft kommunziert. Da hats immer gheißen, dass wird wenn wir ,,Erfolge'' feiern -  hatten wir ja zwischendurch auch - aber davon ist hald nichts übrig geblieben.

Finds eig. zml komisch wenn man in NÖ herumfahrt und die Vereine usw abklappert und in St.Pölten direkt ned wirklich was macht. Und sich strategische Partner aus der SMK holt.

Oder verpass ich das „Präsenz“ zeigen des Vereins in der Stadt einfach nur?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 21 Minuten:

Oder verpass ich das „Präsenz“ zeigen des Vereins in der Stadt einfach nur?

nein, ist so. Es liegt aber nicht daran, dass das neue Stadion ein Stückl außerhalb liegt sondern daran, dass die St. Pöltner finden, dass es nicht "ihr" Verein ist. Es wäre schon möglich, dass man ein ÖVP-Spielzeug in einer Stadt mit großer roter Mehrheit platziert. Nur müsste man dafür die Politik raushalten und das "Produkt" richtig präsentieren.

So wie es die St. Pöltner empfinden ist der Verein eine Spielwiese für ÖVP-Parteisoldaten, die keine Ahnung vom Fußball haben und Freunderlwirtschaft regiert. Und wenn man alles nüchtern betrachtet, liegen sie damit wohl nicht ganz falsch.

Die Zuschauer sind nicht so dumm, wie man scheinbar annimmt. Die wissen schon, wer Ahnung vom Fußball hat und nur nicht dort arbeiten darf weil er nicht die "richtigen" Freunde hat. Dazu der sportliche "Erfolg", der sich zwangsläufig einstellen musste. So darf es niemand verwundern, wenn die Zuschauerzahlen noch tiefer sinken. Wer zahlt schon dafür, sich verarschen zu lassen?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

Dass dabei auch der allerletzte Bezug zum St. Pöltner Fußball verloren geht, nimmt man scheinbar in Kauf.

Ist doch glasklar: Schupp will einen internationalen Topverein bauen und muß den provinziellen Mief loswerden. Da ist etwas großes im Entstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LtCrack schrieb vor 1 Stunde:

Oder verpass ich das „Präsenz“ zeigen des Vereins in der Stadt einfach nur?

Man ist gefühlt schon etwas präsenter in der Stadt als vorm Aufstieg, da geht aber noch viel mehr. In St. Pölten Land kommt es mir so vor dass das Interesse steigt, da zeigen die Testspiele im Sommer in der Umgebung schon Wirkung. Verstehe aber nicht warum die Tests jetzt in dieser Vorbereitung im Sportzentrum und in Traiskirchen stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Man ist gefühlt schon etwas präsenter in der Stadt als vorm Aufstieg, da geht aber noch viel mehr. In St. Pölten Land kommt es mir so vor dass das Interesse steigt, da zeigen die Testspiele im Sommer in der Umgebung schon Wirkung. Verstehe aber nicht warum die Tests jetzt in dieser Vorbereitung im Sportzentrum und in Traiskirchen stattfinden. 

Grundsätzlich wird aber eher das städtische Volk ins Stadion gehen. Aus Erfshrung würd' ich behaupten, dass die Leute am Land dafür kein geld hergeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 40 Minuten:

Grundsätzlich wird aber eher das städtische Volk ins Stadion gehen. Aus Erfshrung würd' ich behaupten, dass die Leute am Land dafür kein geld hergeben wollen.

Welche Erfahrung wäre das?

Wenn man sich die AutoKennzeichen bei Heimspielen anschaut, nein nicht die gegen Rapid wo die Rapid Fans aus ganz NÖ kommen, zeigt sich schon eine ordentliche Durchmischung. Und soviele reisen jetzt nicht grad mit dem Bus an, dass die die Zahlen so verfälschen.

Es ist auch in absoluten Zahlen in Relation zu den anderen Klubs jetzt kein abgrundtief schlechter Schnitt in StP. Vergleicht man auch die Einzugsgebiete, die starke Konkurrenz in Wien die Vereine wie den SKN, Admira oder auch Wiener Neustadt natürlich sehr trifft zusammen mit der sportlichen Situation ist es jetzt keine Katastrophe wie sie in manchen Medien herbeigeschrieben wurde. Da fehlt etwas Realismus. Aber klar tut es nicht nur dem Kassier weh sondern auch dem Zuschauerschnitt, dass nicht nur ein Rapidspiel extrem ungünstig lag und beim anderen weniger als sonst kamen sondern zusätzlich  das Austria an einem eiskalten Wochentag stattfand. Da sind insgesamt in den 3 Spielen schon fast 10k an Gästen ausgeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten