SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Die Kopperation mit den Portugiesen dürfte über Horst Zangl zustande gekommen sein und was man so aus dem Umfeld des Vereins hört, wird von einigen schon nach Möglichkeiten gesucht, wie man den Herrn Sportdirektor losbringen kann 

Das hat mich etwas gewundert, um Zangl wurde es ja ruhig seit Schinkels nicht mehr da ist, plötzlich liest man dass er beim SKN für die internationalisierung zuständig ist.

SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

und die gscheiten Herren, die den Wunderwuzzi mit aller Gewalt und trotz vieler Warnungen durchgesetzt haben, bleiben im Amt. :facepalm:

Wobei man sagen muss dass Schupp zu Beginn als Top Schachzug gesehen wurde, nach dem Herbst schaut halt die Welt wieder etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei die Bestellung von Kreissl jetzt nicht sonderlich schwer war und ihr da ja gerade mit Schinkels einen SD gehabt habt. 

Es ist halt auch etwas schwer innerhalb eines Jahres so zu performen, dass man vom neunten Platz auf den sechsten Platz kommt, wenn man drei Monate im Amt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Wobei die Bestellung von Kreissl jetzt nicht sonderlich schwer war und ihr da ja gerade mit Schinkels einen SD gehabt habt. 

das meinte ich nicht. Sturm hätte einen bei den Fans beliebten Ex-Spieler, der noch dazu in Graz lebt, verpflichten können. Sie nahmen aber einen nö. Zweitliga-SD, der zuvor nicht in Deutschlands Bundesliga Erfahrung sammeln konnte und keinen Heldenstatus bei den Fans hat.

Es ist daher kein Wunder, dass nach der aktuellen Formkurve beider Vereine nicht wenige in St. Pölten darüber nachdenken, ob die Verpflichtung richtig war.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ok, wann wer frei war, ist mir tatsächlich nicht mehr geläufig. Da geht der Punkt an dich

Gut, man kann natürlich auch die Person alleine dafür verantwortlich machen und sich über den Rest ausschweigen. Ob man damit langfristig erfolgreich fahren wird, bezweifle ich aus meiner Sicht und bei euch (wie auch bei uns) liegt halt noch einiges weiteres im Argen als nur die Resultate der Kampfmannschaft. Solange man hier (zumindest habe ich in diesem Channel darauf keine Hinweise bekommen) nicht ansetzt, wird man nicht wachsen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schupp ist nicht der Alleinschuldige. Er ist das Ergebnis einer jahrelangen Vereinspolitik. Wie oben geschrieben, er ist jetzt vielleicht das nächste Bauernopfer, das gehen muss. Und jene, die in Wahrheit für den Ist-Zustand verantwortlich sind, werden im Amt bleiben.

Und damit ist vorhersehbar, wie es weitergeht. Mit Schupp oder einem neuen Wunderwuzzi. In der Relegation durchnudeln und nächste Saison hoffen, dass einer der anderen 11 Vereine schwächelt. Oder absteigen. Dann werden sich vermutlich so ziemlich alle vertschüssen bzw. abgezogen, was langfristig gesehen vermutlich sogar der bessere Weg wäre (meine Meinung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Also man könnte fast den Eindruck bekommen, die Personen im Grazer Vorstand haben doch ein bissl mehr Ahnung vom Fußball als unser ÖVP-Freundeskreis.

Nun ja, Sturm Graz ist ein, seit Jahrzehnten in der Grazer Gesellschaft etablierter Verein, in dessen Vorstand man einen gewissen Hintergrund braucht. Da hat der SKN ziemlichen Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 3 Stunden:

Nun ja, Sturm Graz ist ein, seit Jahrzehnten in der Grazer Gesellschaft etablierter Verein, in dessen Vorstand man einen gewissen Hintergrund braucht. Da hat der SKN ziemlichen Nachholbedarf.

Also das ist doch unerhört! Unsere Vorstände brauchen alle mehr Hintergrund als die der Grazer!

Zeig mit einen der bei uns nicht schwarzen Hintergrund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

das meinte ich nicht. Sturm hätte einen bei den Fans beliebten Ex-Spieler, der noch dazu in Graz lebt, verpflichten können. Sie nahmen aber einen nö. Zweitliga-SD, der zuvor nicht in Deutschlands Bundesliga Erfahrung sammeln konnte und keinen Heldenstatus bei den Fans hat.

Es ist daher kein Wunder, dass nach der aktuellen Formkurve beider Vereine nicht wenige in St. Pölten darüber nachdenken, ob die Verpflichtung richtig war.

1) schupp war nie sportdirektor in der deutschen bundesliga. und wenn man als spieler bundesliga gespielt hat ist das zwar schön, zählt aber nur sehr bedingt. weltklasse spieler müssen nicht unbedingt weltklasse trainer/sportdirekor sein. bsp hierzu siehe matthäus.

2) kreissl hat mit neustadt bundesligaerfahrung gesammelt. du stellst ihn so hin, als wäre er ein absoluter nobody aus der zweiten liga. das ist blödsinn. kreissl hat in neustadt aus sehr wenig sehr viel gemacht. es war daher nur ein logischer schritt, bis ein größerer verein ihn holt.

3) ohne schupp jetzt in schutz nehmen zu wollen, muss man so fair sein und ihm zeit geben. natürlich ist das in der jetzigen situation nicht leicht aber schupp alleine trifft mit sicherheit nicht die schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es ist ein Unterschied, ob man in Wr. Neustadt Erfahrung sammelt oder z. B. in Kaiserslautern. Da liegen Welten dazwischen.

Der St. Pöltner Vorstand verpflichtete Schupp ja nicht weil er so nett ist, sondern wegen seiner Vernetzung. Da kann ein Kreissl bis heute nicht mit, das stimmt schon. Nur muss dann auch produktives rauskommen. Und das geschah nicht.

Die einzige Neuverpflchtung, die uns wirklich verstärkt hat, war Hofbauer. Also ein Spieler, den wir alle schon bestens gekannt haben und dessen Rückkehr in Wahrheit schon von Schupps Vorgänger angeleiert wurde und daher nicht unbedingt als Schupps Idee verkauft werden kann. Gleiches gilt für den Rasner-Transfer.

Parker hat sich bemüht präsentiert,man hat aber auch vor dem Kreuzbandriss gesehen, warum er in Mainz kein Leiberl hat. Es nützt dir der schnellste Spieler nichts wenn 2/3 seiner Flanken hinterm Tor landen. Riski kann man in Wahrheit bis heute nicht seriös beurteilen weil er nicht in dieses System passt. Und am Ende brach die Panik aus, die mit der Verpflichtung von Pak den Höhepunkt erreichte, der eh meist nicht spielen darf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zitat

St. Pölten: Der SKN machte in seiner ersten Saison in der obersten Spielklasse rund 78.000 Euro Gewinn. Ein Umsatz von 6,91 Millionen Euro wurde erwirtschaftet. 4,45 Millionen Euro betrugen die Personalkosten. Das Eigenkapital ist mit 518.433,82 Euro negativ.

Also das mit dem negativen Eigenkapital kann ich nicht recht glauben, wurde doch mehrfach betont dass der Verein komplett entschuldet wurde, und seit Jahren gab es keinen negativen Jahresabschluss mehr.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 40 Minuten:

Also das mit dem negativen Eigenkapital kann ich nicht recht glauben, wurde doch mehrfach betont dass der Verein komplett entschuldet wurde, und seit Jahren gab es keinen negativen Jahresabschluss mehr.

das sind die zahlen, die beim ksv 1870 angegeben werden müssen und somit auch objektiv richtig sind; alles andere solltest hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Mit den Zahlen kannst genau gar nix beurteilen, auch das negative EK sagt jetzt nicht die Welt aus, der Jahresabschluss des Vereins würd mich aber interessieren.

Weil gerade so über Schupp diskutiert worden ist, ich bin der Meinung er war im Sommer eine gute Verpflichtung und zum damaligen Zeitpunkt vermutlich einer der Besten die man bekommen konnte. Die Gründe warum es nicht läuft verteilen sich auf den ganzen Verein, wirklich Verantwortung wollen/müssen aber wie so oft nur ein paar wenige übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.