SKN St.Pölten


Recommended Posts

V.I.P.
SKN-Fan schrieb am ‎13‎.‎07‎.‎2017 um 18:32 :

bitte melde das nicht im SKN-Büro. Wenn er dann vielleicht auch noch irgendwann dem Onkel Erwin die Pfote geschüttelt hat verpflichtet ihn unser toller Vorstand gleich als Vorsänger für jedes Heimspiel. :facepalm:

wie wärs mit Vodoo Jürgens? := 

auch in Innsbruck hat es einige Lieferschwierigkeiten mit dem Ausrüster gegeben (zurzeit spielt bspw die Damenabteilung noch mit alten Dressen),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 39 Minuten:

In der aktuellen Sportzeitung spricht Andi Blumauer nicht mehr von 14 sondern plötzlich von 15 strategischen Partnern, auf der Homepage sind noch immer die selben 13 vermerkt, was hat es da? Ich mein, sollten zwei dazu gekommen sein, muss ich die doch erwähnen, immerhin zahlen sie jede menge Geld dafür. Er meint in dem Interview auch dass bereits weitere ante portas stehen.

Ich würde ohnehin jeden neuen Sponsor/strategischen Partner ähnlich wie einen Neuzugang mit einem Bild und kleinen Absatz auf der Homepage und den sozialen Kanälen vorstellen.

nein, so ist es nicht.

Es gibt auch in Österreich genügend Menschen, die reichlich Kohle auf der hohen Kante haben (von achtstellig aufwärts), die neue Investmentformen suchen. Aber ganz im Gegenteil zu Unternehmen, die Werbewert suchen, wollen diese Personen im Hintergrund bleiben.

Das hat jetzt nix mit Steuerhinterziehern oder sonstigen illiegalen Machenschaften zu tun. Das Angebot ist einfach höherer möglicher Ertrag als am Sparbüchl und mehr Spaß/Spannung als mit irgendwelchen Investmentfonds. Und man ist nicht nur Investor, sondern auch "strategischer Partner", darf sich also wichtig fühlen und hat ein neues Hobby.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

auch in Innsbruck hat es einige Lieferschwierigkeiten mit dem Ausrüster gegeben (zurzeit spielt bspw die Damenabteilung noch mit alten Dressen),

Ihr habt ja genau wie wir Macron als Ausrüster, scheinen also keine Einzelfälle zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

nein, so ist es nicht.

Es gibt auch in Österreich genügend Menschen, die reichlich Kohle auf der hohen Kante haben (von achtstellig aufwärts), die neue Investmentformen suchen. Aber ganz im Gegenteil zu Unternehmen, die Werbewert suchen, wollen diese Personen im Hintergrund bleiben.

Das hat jetzt nix mit Steuerhinterziehern oder sonstigen illiegalen Machenschaften zu tun. Das Angebot ist einfach höherer möglicher Ertrag als am Sparbüchl und mehr Spaß/Spannung als mit irgendwelchen Investmentfonds. Und man ist nicht nur Investor, sondern auch "strategischer Partner", darf sich also wichtig fühlen und hat ein neues Hobby.

wobei die strategische Partnerschaft sicher keine Investmentform ist, zu verdienen gibt es damit nichts.

Wenn man schon beim Thema ist, größeren Sponsor hat man glaub ich schon länger keinen mehr dazu gewonnen, bin gespannt wie man nächste Saison plötzlich das Budget um einiges anheben möchte, muss ja schon was dran sein so oft wie das erwähnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

wobei die strategische Partnerschaft sicher keine Investmentform ist, zu verdienen gibt es damit nichts.

Wenn man schon beim Thema ist, größeren Sponsor hat man glaub ich schon länger keinen mehr dazu gewonnen, bin gespannt wie man nächste Saison plötzlich das Budget um einiges anheben möchte, muss ja schon was dran sein so oft wie das erwähnt wird.

ein "strategischer Partner" zahlt eine Art Mitgliedsbeitrag. Dann bist dabei im Klub der tollen Hechte.

Aber natürlich steht es jedem frei, dem Verein einen Betrag extra zur Verfügung zu stellen. Du kannst heutzutage zwar keine Transferrechte an einem Spieler direkt übernehmen. Aber was der strategische Partner mit der Vereinsführung intern ausmacht geht im Grunde keinen was an. Also so eine Art Gentleman-Agreement.

Du willst Summe X zur Verfügung stellen für eine gscheite Verstärkung. Der Verein macht dir Vorschläge und du willigst bei einem Spieler ein. So kann der Spieler verpflichtet werden, den sich der Verein selbst nie leisten könnte. Sollten daraus später Transfererlöse erzielt werden, bekommst deinen Teil vom Kuchen. Wenn nix erzielt wird hattest wenigstens Spannung und Spaß im faden Millionärsleben. Wie wennst ins Casino gehst, nur mit mehr Gewinnchancen.

Blumauer hat ja nicht aus dem blauen Himmel heraus verkündet, das Budget würde in den nächsten Jahren von 4 auf 10 Mio. steigen. Das geht nicht mit üblichen Sponsoren. Dafür brauchst du solche Investoren, die ein bissl Spannung suchen.

Hier hast als kleiner Verein einen enormen Vorteil. Wenn heute einer eine halbe Mio. pro Jahr bei Rapid investieren will, ist er ein kleiner eher unbeachteter Fisch im Allianz-Palast. Im St. Pöltner VIP streichelns dir dafür bei jedem Heimspiel das Ego. Und das zählt für solche Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

man merkt, seit Schupp da ist bleibt viel intern. Daher gibts nicht all zu viel zu diskutieren für Außenstehende wie uns.

Es müssen ja keine Brandneuen Infos sein aber man sollte den verein mMn schon mehr in die Medien bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 20 Minuten:

Es müssen ja keine Brandneuen Infos sein aber man sollte den verein mMn schon mehr in die Medien bringen

sehe ich auch so. Es wundert mich, dass da noch niemand rebelliert hat. Gerade Trikotsponsoren wollen sich in Printmedien wiederfinden. Wie du sagst, müssen ja keine großen Betriebsgeheimnisse sein, Krone & Co bringen gern auch relativ belanglose Gschichtln um die Seiten zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.