SKN St.Pölten


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 32 Minuten:

Danke für die gute Arbeit über viele Jahre, schade um einen langjährigen Mitarbeiter der wirklich Leidenschaft für den Skn hat.

Kann ich mich nur anschließen, aber hoffe ja doch dass er dem SKN verbunden und uns im Forum erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Danke und Schade. Ich bin zwar jetzt nicht lange dabei, aber für mich ist das Loch ähnlich groß wie das welches vom Fink Andreas hinterlassen wurde.

 

Ich hoffe, dass sich der Wechsel finanziell und karrieretechnisch auszahlt.

Alles Gute!

Und zum Jobangebot: Gehalt muss sich jeder selber ausmachen und wird man logischerweise auch net öffentlich ausschreiben. Aber die Stundenzahl halte ich für das falsche Signal. :/

Viel mehr als Anfahrt, Rückfahrt und Spiel  bleibt da eh kaum mehr in der Zeit…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

abseits des Sportlichen sollte man die elend lange Winterpause nutzen und sich Gedanken machen, wie man Zuschauer ins Stadion holt. Da wurden seit dem Abstieg viele vertrieben.

Beim letzten Heimspiel war es kalt, klar. Aber die offizielle Zuschauerzahl von 1.337 hat einen Pferdefuß. Denn es waren 300 Kinder der SKN-Jugend drin. Auch die Begleitpersonen/Eltern, die gratis reinkamen, muss man da auch bedenken. Also all zu viele werden insgesamt sicher nicht Eintritt gezahlt werden.

Kurz gesagt: sehr ausbaufähig. Hier sollte man ansetzen, es geht ja auch ums Finanzielle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

abseits des Sportlichen sollte man die elend lange Winterpause nutzen und sich Gedanken machen, wie man Zuschauer ins Stadion holt. Da wurden seit dem Abstieg viele vertrieben.

Beim letzten Heimspiel war es kalt, klar. Aber die offizielle Zuschauerzahl von 1.337 hat einen Pferdefuß. Denn es waren 300 Kinder der SKN-Jugend drin. Auch die Begleitpersonen/Eltern, die gratis reinkamen, muss man da auch bedenken. Also all zu viele werden insgesamt sicher nicht Eintritt gezahlt werden.

Kurz gesagt: sehr ausbaufähig. Hier sollte man ansetzen, es geht ja auch ums Finanzielle.

Es kommt da einfach zu viel zusammen.

Natürlich hat man das Stadion leer gespielt und auch vom Unternehmen her selbst kein gutes Bild abgegeben.

Ich glaube, dass man nicht glauben sollte, dass ein paar Leute mehr soviel Unterschied machen. Von den Bruttoeinnahmen kommt noch die Provision fürs Ticketunternehmen und die USt weg, man hat höhere Kosten für Security etc.

Und dann auch noch die Kosten für die Kundengewinnung, wenn man Aktionen startet.

Solange der VIP-Klub verkauft ist, ist finanziell alles halbwegs gut bzgl Spieltageinnahmen.

Aber ja natürlich mehr Zuschauer sind immer positiv, ich glaub halt auch, dass Freikarten wie eine Droge wirken, sobald sie flächendeckend verteilt werden.

Zusammen mit der Möglichkeit die Spiele gratis zu sehen ergibt sich da beim SKN in der jetzigen Zeit halt auch ein richtig großer Haufen aus internen und externen Faktoren.

Klar wir sind auch das erste Mal seit dem Aufstieg wieder sportlich erfolgreich, überwintert man als 1. und spielt die ersten Spiele erfolgreich im Frühjahr wird der Zuschauerandrang exponentiell steigen. Gloryhunters sind überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Wolf schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich hat man das Stadion leer gespielt und auch vom Unternehmen her selbst kein gutes Bild abgegeben.

Man kann ein Stadion immer nur bis zur kritischen Masse leerspielen. Und bei euch dürfte der harte Kern wirklich nur 800 Zuschauer betragen (1300 Zuschauer minus Freikarten). Und das muss einfach zum nachdenken anregen. Bei anderen Vereinen gehen die Leute auch ins Stadion, obwohl man unterhalb den Erwartungen spielt. 

SKN St. Pölten hat aus meiner Sicht tolle Voraussetzungen (Stadion, Landeshauptstadt, Jugenarbeit, Fußballbegeisterte Bevölkerung, Die Stadt hat lange Tradition im Fußball). Jedoch hat man die letzten 5 Jahre Bundesligafußball überhaupt nicht nachhaltig genutzt... Es fehlt einfach der Spirit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Man kann ein Stadion immer nur bis zur kritischen Masse leerspielen. Und bei euch dürfte der harte Kern wirklich nur 800 Zuschauer betragen (1300 Zuschauer minus Freikarten). Und das muss einfach zum nachdenken anregen. Bei anderen Vereinen gehen die Leute auch ins Stadion, obwohl man unterhalb den Erwartungen spielt. 

SKN St. Pölten hat aus meiner Sicht tolle Voraussetzungen (Stadion, Landeshauptstadt, Jugenarbeit, Fußballbegeisterte Bevölkerung, Die Stadt hat lange Tradition im Fußball). Jedoch hat man die letzten 5 Jahre Bundesligafußball überhaupt nicht nachhaltig genutzt... Es fehlt einfach der Spirit. 

Ca. 1000 Leute ist der Kern der Zuseher, schon seit Voithplatzzeiten.

Man hat die Buli Zeit wenig bis nicht genutzt und es immer noch nicht geschafft, dem Verein ein Profil zu geben. Zusätzlich erschwert halt die Nähe zu Hütteldorf leider vieles. Auf dem Gebiet muss sich dringend etwas tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Berichte aus der heutigen NöN

meinfussball.at/Jetzt-winkt-die-Winterkrone

meinfussball.at/Eine-riesige-Chance

meinfussball.at/Fan-springt-ein

------------------------------------------------------

Laut heutiger Krone haben Vizepräsident Andreas Ubl und Gottfried Denner schriftlich bekannt gegeben, dass sie aus dem Vorstand ausscheiden werden. Schwarzl habe vergeblich versucht die beiden umzustimmen. Denner gab an, dass er mit den beiden neuen Geschäftsführern nicht einverstanden sei. Vermutet wird, dass Blumauer der Strippenzieher dahinter sei. Da Blumauer auch bei Denner angestellt sei.

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich hoffe, dass es irgendwann aus diesem Bereich auch mal wieder positive Nachrichten geben wird. Da wäre halt neben dem Vorstand auch Gebauer gefordert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Berichte aus der heutigen NöN

meinfussball.at/Jetzt-winkt-die-Winterkrone

meinfussball.at/Eine-riesige-Chance

meinfussball.at/Fan-springt-ein

------------------------------------------------------

Laut heutiger Krone haben Vizepräsident Andreas Ubl und Gottfried Denner schriftlich bekannt gegeben, dass sie aus dem Vorstand ausscheiden werden. Schwarzl habe vergeblich versucht die beiden umzustimmen. Denner gab an, dass er mit den beiden neuen Geschäftsführern nicht einverstanden sei. Vermutet wird, dass Blumauer der Strippenzieher dahinter sei. Da Blumauer auch bei Denner angestellt sei.

Auf die letzten Nachrichten, dass Denner sich verabschieden würde folgte das Sponsoring-Upgrade zum Trikot-Brustsponsor. Entweder schreiben die Medien immer an Schaß zusammen und oder der Herr Denner hat mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen

Der Herr Blumauer kann froh sein, dass diverse Vorwürfe gegen ihn gar nicht öffentlich gemacht wurden  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Auf mich wirkt der Verein in der Führungsebene kopflos. Operativ haben wir immer durchaus präsente Leute, aber im Vereinspräsidium ist wenig los. Im Vip kochen ein paar strategische Partner ihr eigenes Süppchen und es erscheint fraglich, ob da der Verein im Vordergrund steht. Auf mich wirkt der Denner Abgang auch etwas nach gekränktem Ego, ohne näheren Einblick zu haben wird der Eindruck erweckt, es wird um möglichst viel Einfluss gerungen, Denner hat den nicht bekommen, also verabschiedet er sich. Ein paar andere dürften das billigenden in Kauf nehmen, auch wenn uns so Sponsoreneinnahmen abhanden kommen.
Ein dynamischeres Präsidum welches die Richtung klar vorgibt wäre wünschenswert, zu viele strategische Partner die sich wichtig nehmen schaden dem Verein.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.