SKN St.Pölten


Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

der haken wird wohl sein das sollten wir absteigen wird es keinen neuanfang geben, weil finanziell muess(t)en wir nicht enger schnallen, also alles wie gehabt weiter weil die marie da ist bzw das ziel aufstieg ist.

kann man nur hoffen das die deutschen da ein bisschen neugierig sind was mit ihren sponsorgeldern passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Antirapidler schrieb vor 17 Minuten:

der haken wird wohl sein das sollten wir absteigen wird es keinen neuanfang geben, weil finanziell muess(t)en wir nicht enger schnallen, also alles wie gehabt weiter weil die marie da ist bzw das ziel aufstieg ist.

kann man nur hoffen das die deutschen da ein bisschen neugierig sind was mit ihren sponsorgeldern passiert.

Da werden morgen schon die Bagger vorfahren bei der Nv Arena.Das Büro gehört erweitert das Büro Personal aufgestockt das  man die zusätzliche Arbeit mit Wolfsburg bewältigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe die Kooperation durchaus positiv, man muss nur mal schauen wie viele unserer heimischen Top-Talente bereits jetzt lieber nach Deutschland gehen und dort U23 spielen anstatt in Österreich bei nem Bundesligisten zu bleiben. Leute wie Grillitsch, Baumgartner, Klarer, Knollmüller, Metu und wie sie alle heißen bekommt in Österreich maximal Salzburg und nicht mal die. 
Also erwarte ich mir da doch durchaus 3-4 sehr gute Leute aus Wolfsburg und das Sponsoring ist auch nicht gerade unwichtig für uns. Kann mir auch gut vorstellen dass wir durch die Kooperation mit einem Klub aus der deutschen BuLi auch für Legionäre die es nach Europa schaffen wollen interessanter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 10 Stunden:

der haken wird wohl sein das sollten wir absteigen wird es keinen neuanfang geben, weil finanziell muess(t)en wir nicht enger schnallen, also alles wie gehabt weiter weil die marie da ist bzw das ziel aufstieg ist.

kann man nur hoffen das die deutschen da ein bisschen neugierig sind was mit ihren sponsorgeldern passiert.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jetzt eine Geldlawine auf uns zurollen wird. Denke, die wirtschaftliche Untestützung wird sich schon soweit in Grenzen halten, dass hier nicht das Schlaraffenland ausbrechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der deal klingt soweit absolut okay. man bekommt pro jahr max. eine handvoll spieler die es zu integrieren und weiterentwickeln gilt. sollte ihnen die motivation fehlen, werden sie auch nichts spielen. zusätzlich gibt es noch ein nette geldspritze (auch wenn sich das sponsoring vermutlich im überschaubaren rahmen bewegen wird).

die größte gefahr sehe ich im bereich der mangelnden integration. einen deutschen (oder zumindet einen der gebrochen deutsch spricht) kann man locker integrieren. auch wenn einer nur englisch kann wird das kein problem darstellen. interessanter wirds bei zb afrikanischen spielern, die zum teil nur französisch sprechen und vlt. noch gebrochen englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend zu beobachten was da bei euch abgeht, sollte es so funktionieren, wie es präsentiert wurde, könnte es durchaus eine win-win Situation für euch werden.

In lustenau haben wir ja mit Clermont Foot und dem Besitzer CSC eine ähnliche Kooperation (natürlich ist Wolfsburg ein anderes Kaliber als Clermont) seit zwei Jahren und seit diesem Jahr auch mit Leihspielern. Hier werden ja auch die Leihspieler von CSC bezahlt und es gibt grundsätzlich (so heißt es zumindest) keine Einsatzpflicht, auch wenn zb. vereinbart wurde, auf den Österreicher-Topf zu verzichten, damit auch die Spieler von Clermont zu genug Einsatzzeiten kommen können.. Auch wenn es dieses Jahr tabellarisch absolut nicht so aussieht, dass das eine sinnvolle Kooperation ist, sind es mMn meistens schon die Leihspieler, die noch manchmal spielerisch herausstechen und zumindest 2 der 4 Leihspieler gehörten dieses Jahr immer zum Stamm.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das bei euch auswirken wird, vA auf den Kader und ob diese Spieler dann auch wirklich eine Bereicherung sind für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Finanziell ist der Deal sicher nett (aber auch sicher nicht viel mehr), wenn man zusätzlich gratis Know-how und diverse Geräte zur Trainingssteuerung bekommt, ist es sicher auch nicht schädlich.

Sportlich sehe ich es auch positiv, wenn man 3-4 Kaderspieler, die im Idealfall Stammspieler sind, gratis bekommt.

Das ist eben auch ein "Sponsoring", das uns gut und gerne eine halbe bis dreiviertel Million im Jahr erspart, zusätzlich ist das Risiko eines Flops eben nur sportlich und nicht finanziell.

Mehr als 22-24 Profispieler (inkl. Spielern wie Majnovics oder Tanzmayr und den zwei Torhütern) braucht es bei 32 Partien plus Cup plus Relegation nicht.

Wir haben aktuell 2 Spieler die mehr als 2.500 Minuten, 11 Spieler mit mehr als 1.000 Minuten in der Saison und 5 mit mehr als 500 Minuten. Es ist absolut unnötig den Kader mit Spielern wie Tetteh, Grozurek, Drescher/Luan/Maranda, Meister oder Halper zu füllen, wenn sie eh keine oder kaum Minuten sammeln. Keinen Menschen wärs aufgefallen, wenn die nicht im Kader gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerstation schrieb vor 3 Minuten:

Wird das nicht zuviel "Ausbildung"? Ihr bildet also ca 2 bis 4 Wolfsburger aus und dann sollten ja noch Spieler aus eurer Akademie eine Chance haben!? 

Das wird sich zeigen. Aber der Kader besteht ja nicht nur aus 11 Spielern, insofern wird da schon genug Platz sein.
Vorallem werden ja auch nicht alle Spieler die da geliehen werden ständige Stammspieler sein.

Es wird schon einen Kern an gestandenen Spielern brauche, welche dann die "junge Garde" mitnimmt.
Momentan haben wir halt genau die Führungsspieler nicht. Unsere Stützen träumen lieber von 20 Toren und CL oder sonstigen warmen Eislutschern.

Hoffe dass sich da zukünftig was ändern wird. Denn ohne Leitwölfe am Platz wird das nix werden.

Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten:

Es ist absolut unnötig den Kader mit Spielern wie Tetteh, Grozurek, Drescher/Luan/Maranda, Meister oder Halper zu füllen, wenn sie eh keine oder kaum Minuten sammeln. Keinen Menschen wärs aufgefallen, wenn die nicht im Kader gewesen wären.

Also Maranda war für mich eine der positiven Erscheinungen beim SKN. Leider halt durch seine Verletzung zurückgeworfen.
Und Drescher, ja halt leider nicht mehr der jüngste und ließ sich teilweise etwas von der Seuche in der Mannschaft anstecken.
Aber er ist trotzdem einer der Spieler, bei denen man wenigsten den Eindruck hat, dass er 100% gibt und kämpft.

Bei den restlichen muß ich dir leider recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 29 Minuten:

Also Maranda war für mich eine der positiven Erscheinungen beim SKN. Leider halt durch seine Verletzung zurückgeworfen.
Und Drescher, ja halt leider nicht mehr der jüngste und ließ sich teilweise etwas von der Seuche in der Mannschaft anstecken.
Aber er ist trotzdem einer der Spieler, bei denen man wenigsten den Eindruck hat, dass er 100% gibt und kämpft.

Bei den restlichen muß ich dir leider recht geben.

Das Problem bei den IV ist einfach, dass man sich hier unnötig Ballast aufgebaut hat. Man hat in der Vorbereitung mit 2 IV gespielt man hat bis zur kurz vorm Play-Off mit 2 IV gespielt und dann hat man 5 IV im Kader, die alle mehr oder weniger einen Stammplatz beanspruchen. Das kann sich nicht ausgehen und mit zwei Langzeitverletzungen im vorhinein zu kalkulieren halt ich sportlich und wirtschaftlich für schlicht dumm. Dann braucht es nämlich einen 30 Mann Kader und das hatten wir zur Genüge.

Wenn man mit der 5er Kette plant, ist es ja okay, die Anzahl. Dann halt ich die Struktur mit so vielen Gleichwertigen IV für falsch. Dann braucht es statt Luan einen echten Abwehrchef und statt Drescher ein echtes Talent mit Potenzial zum Transfererlös. Maranda und Muhamedbegovic sind einfach mittlerweile in einem Alter, wo sie liefern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun hats die WB schon in die Bild-Zeitung geschafft :davinci:

Zitat

Letztlich sollen aber alle von der Neuausrichtung profitieren. St. Pölten mit Top-Talenten aus Wolfsburg, der VfL mit gereiften Rückkehrern – und die Nachwuchs-Kicker mit Einsatzzeiten in einem österreichischen Profi-Team.

Vielleicht gibt es ja auch eine Verbrüderung der Anhänger. Die Liebe zu Wölfen gibt es auf der St.-Pölten-Seite schon seit 2004. Damals wurde nämlich der Fanclub „Wolfbrigade“ gegründet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.