SKN St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Die Saison 2019/20 ist vorbei. Zeit die Liste der Rekordspieler/torschützen zu aktualisieren :)

*Alle Zahlen sind ab der Saison 2001/02, also ist das erste Jahr nach der Gründung in der zweiten Landesliga nicht mitgerechnet.

Alle Spieler mit mindestens 100 Pflichtspiele für den SKN

Michael Ambichl - 350 Spiele (5)
Christoph Riegler - 306 Spiele (11)
Thomas Vollnhofer - 264 Spiele (5)
Jochen Fallmann - 254 Spiele
Lukas Thürauer - 224 Spiele
Peter Brandl - 185 Spiele
Michael Huber - 179 Spiele
Markus Speiser - 172 Spiele
Robert Gruberbauer - 161 Spiele
Daniel Segovia - 146 Spiele
Dominik Hofbauer - 145 Spiele (10)
David Stec - 141 Spiele
Mirnel Sadovic - 136 Spiele
Gernot Krimberger - 131 Spiele
Jannick Schibany - 127 Spiele
Stephan Zwierschitz - 125 Spiele
Marcel Holzmann - 122 Spiele
Michael Wojtanowicz - 117 Spiele
Michael Popp - 115 Spiele
Martin Grasegger - 114 Spiele
Marc-Andre Unterhuber - 103 Spiele
Tomasz Wisio - 103 Spiele
Konstantin Kerschbaumer - 100 Spiele

Spieler mit mindestens 25 Pflichtspieltreffer

Daniel Segovia - 71 Tore
Christoph Knaller - 64 Tore
Mirnel Sadovic - 61 Tore
Lukas Thürauer - 53 Tore
Michael Wojtanowicz - 46 Tore
Eldar Topic - 39 Tore
Jochen Fallmann - 27 Tore
Manuel Hartl - 26 Tore
Michael Ambichl - 22 Tore (bester Torschütze der noch beim SKN aktiven Spieler)

In Klammer die Spiele/Tore der Frühjahrssaison
-------------------------------------------

Der Verein liegt momentan mit 127 Punkten auf Rang 24 der ewigen Bundesliga-Tabelle -> Link Ewige Tabelle

Die Punkte wurden gegen folgende Gegner eingefahren:

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

Btw weil du kürzlich meintest, man könne die Admira doch nicht mit dem LASK vergleichen (bzgl allgemeinen Standing): Schau mal wieviele Punkte die Admira in der Ewigen Tabelle hat und wieviele der LASK ;)

Und das ist nur Bundesliga seit 1974. Nix Wiener Liga der 1930er o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Btw weil du kürzlich meintest, man könne die Admira doch nicht mit dem LASK vergleichen (bzgl allgemeinen Standing): Schau mal wieviele Punkte die Admira in der Ewigen Tabelle hat und wieviele der LASK ;)

Für mich ist der LASK was Möglichkeiten und Anhänger betriftt ein Großklub in Österreich, was wir und ihr nicht sind/seid. Das meinte ich.

schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Und das ist nur Bundesliga seit 1974. Nix Wiener Liga der 1930er o.ä.

Wie wird da bei euch eigentlich gezählt. Laut Vereinsregisterauszug, was wohl eine gute Quelle ist, wurde euer Verein am 09.11.1938 gegründet?

Aber in diesen Thread passt diese Diskussion ohnehin nicht, werds dann verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 15 Minuten:

Laut Vereinsregisterauszug, was wohl eine gute Quelle ist, wurde euer Verein am 09.11.1938 gegründet?

laut Vereinsregisterauszug der derzeit aktiven Admira ist diese etwa halb so alt wie der SKN.

Aber das ist Ansichtssache, manche halten sich an die echten Daten, andere zählen alles zusammen, vielleicht findet mal wer ein Gemälde aus dem Jahr 1232, auf dem ein Maxl am St. Pöltner Domplatz eine Kugel tritt und sieht das als Gründungsdatum :lol:

Wie jeder will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

Aber das ist Ansichtssache, manche halten sich an die echten Daten, andere zählen alles zusammen, vielleicht findet mal wer ein Gemälde aus dem Jahr 1232, auf dem ein Maxl am St. Pöltner Domplatz eine Kugel tritt und sieht das als Gründungsdatum :lol:

Wie jeder will

Ich hab mich an die Ewige Tabelle gehalten, die @Dansch10 gepostet hat und auf eine Diskussion, die ich mit ihm geführt habe, Bezug genommen.

 

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 57 Minuten:

Für mich ist der LASK was Möglichkeiten und Anhänger betriftt ein Großklub in Österreich, was wir und ihr nicht sind/seid. Das meinte ich.

Das ist korrekt. In der Diskussion ging es aber darum, wer Platzhirsch in seinem Bundesland ist, und woran man diesen Status festmacht.

Daß NÖ wegen der Nähe zu Wien keine Großclubs haben wird, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

Wie wird da bei euch eigentlich gezählt. 

Weiß nicht, wen du mit "euch" meinst?

In meiner persönlichen Statistik zähle ich alle vom ÖFB anerkannten Meisterschaften. Da zähle ich euch auch als Nachfolgeclub der VSE und Red Bull als Nachfolger von Austria Salzburg.

Die Seite, die du gepostet hat, hält es bei Salzburg genauso, während sie euch getrennt von der VSE betrachtet.

Im Prinzip sind all diese Statistiken Privatvergnügen. Was offizielles gibt's da eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die wichtigste Nachricht des Tages fand hier noch gar keine Erwähnung. Der SKN wurde heute vor 20 Jahren gegründet und ich denke kaum jemand dachte damals, dass der Verein 20 Jahre später schon einige Jahre Bundesligafußball hinter sich hat, den Punkterekord sowohl in der Regionalliga Ost wie auch in der 2.Bundesliga hält und bereits im Cup Finale inkl internationalen Geschäft war.

Bild von der SKN Facebook Seite

Spoiler

image.png

und ein paar Worte von Martin Scherb anlässlich des 20 Geburtstag.

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Der SKN wurde heute vor 20 Jahren gegründet und ich denke kaum jemand dachte damals, dass der Verein 20 Jahre später schon einige Jahre Bundesligafußball hinter sich hat, den Punkterekord sowohl in der Regionalliga Ost wie auch in der 2.Bundesliga hält und bereits im Cup Finale inkl internationalen Geschäft war.

und natürlich Nr. 1 im Land NÖ, darf man auch nicht vergessen. Damals vor dem Start in die 2. Landesliga war nicht mal sicher, ob man Nr. 1 in der Stadt werden wird. Mit Schulden gestartet, damit der Voithplatz überhaupt wieder bespielbar wird und mit einem von Hannes Weber in kürzester Zeit zusammen gesuchten Kader von Spielern, für durchdachte Kaderplanung war keine Zeit, Hauptsache, man bekommt irgendwie einen Kader zusammen. Und diese "Juxtruppe" wie viele anfangs spotteten, war dann gleich Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Bei allem Ärger und Unmut den man oftmals hat, der langfristige Weg bei uns ist wirklich gut. In kurzer Zeit hat man den Profifussball zurück in die Stadt geholt, nächstes Jahr startet die 5 Saison in der ersten Division.

Langfristig wird die Akademie zu uns kommen, ein weiterer Meilenstein der noch aussteht. So kann es weitergehen, auch wenn es nicht immer leicht war.

Statt "20 ich darf das" hätte man auch was schönes, nicht Dorfdisco mäßiges nehmen können, aber gut, da braucht man halt jemanden mit mehr Gespür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Wie die Zeit vergeht, kann mich noch an Duelle am Voithsplatz erinnern :lol: als obs gestern gewesen wäre

Die Zeit vergeht wirklich. Wenn man bedenkt, dass die NV Arena in 2 Jahren bereits 10 Jahre alt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online