SKN St.Pölten


Recommended Posts

https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/leseempfehlungen/2020/maerz/hoffnung-oder-ueberzeugung---wenn-nicht-zu-ende-gespielt-wird--gibt-es-keinen-absteiger-/

Weil er meint das TV Geld macht einen Großteil des Budgets aus!? Ihr habt doch um die 8 Mio oder!? Mehr als 1-1,5 Mio gibts doch nicht vom TV Geld!? Das sind dann ja nicht mal 25% :ratlos: oder ists doch mehr TV Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Weil er meint das TV Geld macht einen Großteil des Budgets aus!? Ihr habt doch um die 8 Mio oder!?

letzte Saison warens 8,3 laut Finanzbericht.

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Mehr als 1-1,5 Mio gibts doch nicht vom TV Geld!? Das sind dann ja nicht mal 25% :ratlos: oder ists doch mehr TV Geld?

Keine Ahnung was man genau bekommt. Rechne auch mit ungefähr 1,5 Millionen.

Zitat

Der Verteilungsschlüssel des 22,5 Millionen schweren Netto-Ertrags bleibt unverändert: 30 Prozent Sockelbetrag für jeden Verein, 30 Prozent sportlicher Erfolg (Punkteanzahl), 20 Prozent Anzahl Stadionbesucher und 20 Prozent Österreicher-Topf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 27 Minuten:

Spusu ist aktuell tatsächlich ein gewisser Vorteil, weil die Branche ist momentan nicht von Einbußen betroffen. 

So ist es, aber diese Krise zeigt auch, dass man endlich mal die Schulden abbauen muss und nicht immer nur davon reden. Sollte die Krise überstanden werden, muss man den Verein endlich gesunden lassen und nicht wirtschaften wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Diesen Teil deines Postings möchte ich in diesem Thread zitieren.

Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

Man muss nicht alles schlecht reden, aber aktuell läuft viel verkehrt und wir schaffen es als Verein nicht uns eine Identität zuzulegen. Geschweige uns finanziell sicher aufzustellen. Wenn ich lese, dass wir im Abstiegsfall krachen gehen, dann frage ich mich wie bei uns gewirtschaftet wird, offensichtlich sind wir am letzten Drücker unterwegs.

Da bin ich bei dir. Es kann nicht sein, dass man jede Saison absolut ans finanzielle Limit geht obwohl man 800.000 Schulden hat. Dann darf es halt nicht immer so ein aufgeblähter Kader sein, sondern muss man auch mal vernünftig wirtschaften.

Es muss einfach so gewirtschaftet werden, dass auch im Falle eines Abstieges mit einem kleineren Budget in der zweiten Liga wieder angegriffen werden kann.

Ich hoffe nach der Krise kommt es da endlich zu einer Besinnung und man vergisst den Größenwahn diverser Vorstellungen und beginnt mal seriös zu wirtschaften und stellt das Ziel "Schuldenfrei" auf die oberste Stufe der Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Diesen Teil deines Postings möchte ich in diesem Thread zitieren.

Da bin ich bei dir. Es kann nicht sein, dass man jede Saison absolut ans finanzielle Limit geht obwohl man 800.000 Schulden hat. Dann darf es halt nicht immer so ein aufgeblähter Kader sein, sondern muss man auch mal vernünftig wirtschaften.

Es muss einfach so gewirtschaftet werden, dass auch im Falle eines Abstieges mit einem kleineren Budget in der zweiten Liga wieder angegriffen werden kann.

Ich hoffe nach der Krise kommt es da endlich zu einer Besinnung und man vergisst den Größenwahn diverser Vorstellungen und beginnt mal seriös zu wirtschaften und stellt das Ziel "Schuldenfrei" auf die oberste Stufe der Zielsetzung.

Mich würde ja sehr interessieren woher diese Altlasten kommen? Schleppen wir die schon seit Regionalliga-Zeiten mit weil in der 2.Liga waren wir ja auch nie als Krösus bekannt sondern es gab immer 2-3 Vereine, die angeblich deutlich höhere Gehälter zahlen konnte bzw. mehr Budget hatten. 
Der Schlüssel liegt mit Sicherheit darin, dass wir endlich mal Kontinuität auf der Trainerbank kriegen. Weiß nur nicht ob ein Saisonabbruch da gut oder schlecht wäre in unsrer Situation. Ibertsberger würde zwar bleiben aber wie gut kennt er die vorhandenen Spieler schon? Kann er auch ohne Pflichtspiele ein sinnvolles „Ausmisten“ des Kaders vornehmen? Weil sonst droht womöglich wieder so ne Situation wo man mit Leuten verlängert bzw. wie im Vorjahr aus Mangel an Alternativen quasi verlängern muss, mit denen der Trainer nix anfangen kann....weil das war bisher sicher unser größtes Problem seit dem Aufstieg.

Stelle mir den Grat zwischen sinnvollem Sparen und zu Tode sparen sehr schmal vor, weil was nützt schuldenfrei wenn man dann runterrasselt und erst recht wieder in einer Liga mit geringeren Einnahmen mehr Geld für Spieler zahlen muss? Weil eines muss jeder bewusst sein - in der BuLi geben sich nicht wenige Spieler billiger her als unten weil die Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen oben doch größer ist...würde aber jedenfalls die Gunst der Stunde nützen und mich jetzt, wo das Ausland bissl an Reiz verloren hat, intensiv um die besten Akademie-Talente bemühen.
Das mit der Identität ist halt schwierig, wir sind einfach nahe dran an Wien bzw im Westen an Linz und gegen die Strahlkraft der echten Traditionsklubs bist machtlos. Dazu kommen noch fast 10 Jahre ohne Profifußball, da ist ein Großteil der 80er-Jahrgänge als Fans von anderen Klubs abgeholt worden. Mögliche Lösung könnte sein dass du Typen mit Potential zu Identifikationsfiguren wie damals vor allem Schinkels, aber auch Rotter und Ramusch oder später auch Magic Aigner, Knaller, Fallmann und zuletzt Segovia oder Dober holst und nicht nur brave, biedere „Musterschüler“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 24 Minuten:

Mögliche Lösung könnte sein dass du Typen mit Potential zu Identifikationsfiguren wie damals vor allem Schinkels, aber auch Rotter und Ramusch oder später auch Magic Aigner, Knaller, Fallmann und zuletzt Segovia oder Dober holst und nicht nur brave, biedere „Musterschüler“

so eine Führungsfigur wäre natürlich ein Traum, aber das ist heute kaum noch möglich aus zwei Gründen.

Ein Weltmeister wie Kempes spielte für 100.000 Schilling im Monat, der war eher da weils ihm Spaß gemacht hat und nicht aus finanziellen Gründen. Ein Panenka war zumindest europaweit ein Star und kostete auch nicht viel. Heute brauchts so alternde Stars gar nicht anreden, die lassen ihre Karriere in Asien zu Millionenverträgen auslaufen. Zudem war es früher für Vereine leichter weil Krankenkasse und Finanzamt nicht so im Nacken saßen wie heute. Schinkels wurde zeitweise wenn kein Geld in der Kassa war mit Ziegeln und anderen Baustoffen fürs Häuslbauen entlohnt, wennst das heute machst hast eine fette Finanzprüfung am Hals.

Dass es trotzdem auch heute noch möglich ist, eine Gallionsfigur zu haben zeigte z. B. Altach mit Aigner, Hartberg mit Tadic und Rep, die sind dort Helden. Bei uns sehe ich Riegler als jenen Mann, der sich dazu entwickeln kann.

Generell ist leider das Problem, dass es kaum noch echte "Grätzn" gibt. Die Spieler werden in den Akademien nicht nur körperlich ausgebildet, sondern auch charakterlich in die Richtung geschult. Brave Musterschüler ohne eigene Meinung nach außen hin, die dem Arbeitgeber keine medialen Probleme bereiten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.