SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wir hatten in der Vergangenheit einige Trainer, die nur für's Spazierengehen bezahlt wurden bzw vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wurden - das kostet alles Geld oder glaubst du zB Popovic und sein Co sind ohne Abfindung vorzeitig gegangen? Dann noch die zahlreichen tollen Transfers in den beiden ersten Jahren in der Bundesliga, die waren auch nicht grade billig. Vertragsverlängerungen sind in der Regel auch noch mit aufgebesserten Gehältern verbunden....Dazu kommt noch, dass einige landesnahe Sponsoren nicht mehr so tief wie früher ins Börserl greifen, weil das war ja quasi Part of the Deal dass der Verein sich breiter aufzustellen hat was Sponsoren betrifft und nicht ständig nur von "halböffentlichen" Geldgebern durchgetragen wird.

Jaja, schon klar. Ich war mir auch darüber im Klaren, dass man nicht im Geld schwimmt. 
so wie der spusu Deal allerdings immer dargestellt wurde dachte ich schon immer das man da von „zusätzlicher“ Kohle reden kann.

so wie sich das gezwitschere aber angehört hat war dieser Deal eine Sicherstellung und keine tatsächliche Verbesserung der budgetären Situation. Das schockierte mich schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor 31 Minuten:

Jaja, schon klar. Ich war mir auch darüber im Klaren, dass man nicht im Geld schwimmt. 
so wie der spusu Deal allerdings immer dargestellt wurde dachte ich schon immer das man da von „zusätzlicher“ Kohle reden kann.

so wie sich das gezwitschere aber angehört hat war dieser Deal eine Sicherstellung und keine tatsächliche Verbesserung der budgetären Situation. Das schockierte mich schon etwas.

Das hab ich so auch gehört...aber man darf halt nicht vergessen - fürn Onkel Erwin war Fußball in der Landeshauptstadt ein echtes Herzensprojekt für das er sich hinter den Kulissen enorm eingesetzt hat, die Hanni hat mit Sport und Fußball weit weniger am Hut und daher müssen wir noch stärker als früher auf eigenen Beinen stehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Da ja laut Kaderthread scheinbar User beim heutigen Stammtisch waren, darf man um Infos bitten? := :)

Anwesend von Vereinsseite waren Trainer und Co Trainer, sowie Ambichl und Schimpelsberger.

Grundtenor vom Trainer: Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle steht. Sie trainieren gut und hart, bestrafen sich aber halt mit zu vielen Fehlern im Match. Schmidt meint, dass dies zum größten Teil Kopfsache ist, da die Mannschaft körperlich und athletisch top fit sei. (Diese Aussagen kommen einen aus der Vergangenheit leider irgendwie sehr bekannt vor)

Er ließ aber durchblicken, dass neben den bereits bekannten Verpflichtungen von Schimpelsberger, Gorzel und Stangl (auf welche der Trainer scheinbar große Stücke setzt) noch 3-4 weitere Spieler verpflichtet werden sollen. Im Zuge dieser Ankündigung, gab er auch bekannt, dass nächste Woche ein neuer Stürmer verplichtet und vorgestellt wird. (Auf Nachfrage im Privatgespräch konnte ich zumindest soviel dazu herausfinden: Es wird ein eher junger Spieler sein, kein alter Hase wie z.B. Gartler. Schmidt meinte, dazu: Der Spieler ist jung,  aber nicht mehr blutjung und hat sein Können bereits bewiesen.) Man darf gespannt sein.

Auf Nachfrage eines Stammtischbesuchers ließ Schmidt auch durchblicken, dass einige Spieler den Verein verlassen könnten.
Er wird keinen Spieler zum Weggang zwingen, einige werden aber im Falle eines Verbleibs kaum Spielzeit bekommen.

Ebenfalls auf Nachfrage eines Stammtischbesuchers kam noch folgende Info: Schmidt ist bei allen Transferentscheidungen involviert und gibt auch seine Wünsche und Tipps bezüglich Vertragsverlängerung bei Spielern ab. Dass die Spieler aber nicht immer so wollen wie der Verein, ist dann eine andere Sache. Balic z.B. wird seinen Vertrag definitiv nicht mehr verlängern.

Schmidt hat sich auch bei den SKN Fans bedankt, dass es trotz der im Moment nicht zufriedenstellenden Situation hier zu keinen unschönen Aktionen gegen die Mannschaft kommt und versprochen, dass nach der Winterpause mit den Neuverpflichtungen hier "ein ganz anderer Wind" weht.

Im Großen und Ganzen also nicht wirklich was neues. Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass die großen Ankündigungen Wirklichkeit werden, und der "ganz andere Wind" nicht als laues Lüftchen verpufft.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 4 Stunden:

da die Mannschaft körperlich und athletisch top fit sei. (Diese Aussagen kommen einen aus der Vergangenheit leider irgendwie sehr bekannt vor)

in dem Fall ist es sicher keine heiße Luft, das sieht man in den Spielen. Erinner dich an das Austria-Spiel, immer wieder rangekämpft, ausgeglichen und am Ende sahen die Austrianer in den letzten Minuten um einiges fertiger aus als die St. Pöltner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

ja, der Plan ist, dass die vor den Spielen läuft

Macht garantiert mehr Stimmung, als alle anderen Hymnen zusammen, die wir bisher hatten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.