SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles

mich würd eher interessieren, warum das Abklären schon wieder so lang dauert. Sind ja schon wieder zwei Wochen vergangen seit die Sperre bestätigt wurde und gesagt wurde, der ÖFB würde sich darum kümmern.

Als Laie stelle ich mir vor, der ÖFB schickt eine Anfrage an die FIFA und die antworten - fertig. Alle in Urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 51 Minuten:

Finde die Erklärung gelungen.

Ein paar Punkte würden mich dennoch interessieren, warum baut man bei Meisl und vor allem bei Fountas Optionen ein die man sich ohnehin nicht leisten kann? Oder gehts da nach dem Prinzip Hoffnung, dass die Spieler so überzeugen dass uns andere Vereine die Option „abkaufen“ :ratlos:

Und den Zeitpunkt ab wann Transfers wieder möglich sind hätte man einbauen können und wenn man nur dazu schreibt, dass das gerade mit Hilfe des ÖFB abgeklärt wird. 

Aber wie gesagt, sonst passt das mMn ganz gut :)

Sehe ich genauso und vieles wird dadurch klarer. 

Bei Leihspielern wie Meisl muss man als kleiner Verein leider das akzeptieren, was der Stammverein vorgibt oder ein anderer Verein kriegt den Spieler. Red Bull macht das meiner Meinung nach sehr geschickt - der kleine Verein hat einen Spieler der sonst nie kommen würde,die talentierten Spieler bekommen Spielpraxis in einer ansprechenden Liga und man kann sich die Entwicklung der Leute in Ruhe anschauen ohne zu großes Risiko einzugehen, dass man einen Spieler dauerhaft verliert oder zu wenig Ablöse lukriert. So haben sie es bei Oberlin, Atanga, Honsak und vielen anderen auch gemacht. 

Auch bei Fountas hast du keine andere Wahl - der Bursche war A-Nationalspieler, ist 23 und hat die Ambition wieder dorthin zu kommen. Also bleibt dir nix anderes übrig als auf die Bedingungen des Managements einzugehen und so einen Spieler kriegst du als Verein unserer Kragenweite nur, wenn er vorher ein Tief hatte und er unbedingt spielen will und muss um wieder in die Auslage zu kommen. Und so hast du wenigstens eine Topmann, der dir ein Jahr Freude macht und mithilft, Erfolge zu haben. 

Und da viele hier von der Budgetsteigerung schreiben: Wir zahlen Miete für Stadion, Trainingsgelände, Hotels bei Auswärtsspielen, Jugendarbeit, bei jedem Heimspiel fallen Kosten für Security, Polizei, Feuetwehr, Rettung, diverse Mitarbeiter und so Sachen wie AKM-Abgaben an, die Einnahmen gehören versteuert, etc. Da bleibt nicht mehr so viel über mit dem du 30-40 Profis & Jungprofis bezahlen musst weil auch bei einem Fußballer fallen die gleichen Lohnnebenkosten an wie bei jedem anderen Arbeitnehmer. Weiß von namhaften Spielern, dass sie durchaus 40.000 Euro im Monat plus Prämien haben wollen und wenn du zwei solche Leute im Kader hast, die zusammen ca 20% des Budgets auffressen ist das Gehaltsgefüge schnell bedroht....und solange es Vereine in unserer Kragenweite gibt, die sich das leisten können und wollen wird‘s schwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten:

Wir zahlen Miete für Stadion, Trainingsgelände, Hotels bei Auswärtsspielen, Jugendarbeit, bei jedem Heimspiel fallen Kosten für Security, Polizei, Feuetwehr, Rettung, diverse Mitarbeiter und so Sachen wie AKM-Abgaben an, die Einnahmen gehören versteuert, etc. Da bleibt nicht mehr so viel über mit dem du 30-40 Profis & Jungprofis bezahlen musst weil auch bei einem Fußballer fallen die gleichen Lohnnebenkosten an wie bei jedem anderen Arbeitnehmer.

das ist bei jedem Verein so. Manche leisten sich bei geringerem Budget auch noch eine Akademie. Und ich wage zu behaupten, es gibt derzeit in dieser 12er Liga keinen Verein, der weniger Stadionmiete (inkl. Trainingsgelände) zahlt als wir an das Sportland NÖ. Nicht einmal Hartberg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

das ist bei jedem Verein so. Manche leisten sich bei geringerem Budget auch noch eine Akademie. Und ich wage zu behaupten, es gibt derzeit in dieser 12er Liga keinen Verein, der weniger Stadionmiete (inkl. Trainingsgelände) zahlt als wir an das Sportland NÖ. Nicht einmal Hartberg

Da hast du schon recht aber wenn ich mich nicht täusche haben wir auch noch gewisse Altlasten zu tragen während andere wie Mattersburg über die Jahre Reserven ansparen könnten oder einen Mäzen haben, der im Fall der Fälle ein paar Tausender mehr rausrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das WIE es zur Anklage und zur Verurteilung kam ist trotzdem nicht erklärt worden gewesen muß ja etwas sein sonst wird es ja nicht ausgesprochen und es wurde ja auch nicht verhandelt wegen des nächsten Fauxpas dem Formalfehler.................

ich wünsch mir endlich einmal mittelklassigen Fußball mit mittelklassigem Management mit keinen Atangas, Keitas,Taxis, Transfervertuschungen, Abstiegsszenarien, Anklagen, Formalfehlern, Sportgerichtshöfen und keinem weiteren Sch......

liebes sportliches und wirtschaftliches Management ich ersuche sie höflichst dies in den nächsten hoffentlich auch für sie folgenden Buli Saisonen (weil in den unteren Ligen benötigen wir sie nicht mehr so zahlreich) zu beherzigen und so normal und erfolgreich wie viele Fans des SKN ihre zugeteilte Arbeit zu verrichten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

beim SKN aber nicht, da haben die Höchstverdiener vielleicht ein Viertel davon 

Nicht mal das vermutlich :ratlos: 10-12.000 im monat sollen die ex admiraner in wien bekommen - glaub nicht das in Nö wer solche summen zahlt, oder zahlen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Nicht mal das vermutlich :ratlos: 10-12.000 im monat sollen die ex admiraner in wien bekommen - glaub nicht das in Nö wer solche summen zahlt, oder zahlen kann

Riegler ist sicher nicht wegen einer 4-stelligen Summe geblieben. Steht ihm aber auch zu nach der vergangene Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Nicht mal das vermutlich :ratlos: 10-12.000 im monat sollen die ex admiraner in wien bekommen - glaub nicht das in Nö wer solche summen zahlt, oder zahlen kann

brutto oder netto?

Die Stellungnahme ist eh okay alles offen gelegt wird halt wieder nicht. Irgendwas muss gewesen sein, aber da hüllt man sich nach wie vor in Schweigen. Wer so lange eine solche Verschleierungstaktik fährt der hat wohl oder übel Dreck am Stecken. Bzw. zieht für mich hier das gute alte Sprichwort: wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Warum erzählt man außerdem, dass Fountas schwerer verletzt ist als es stimmt. So eine Diagnose kommt ja nicht von irgendwo und ich halte den zuständigen Arzt für sehr gut, also irgendwer muss da geschwindelt haben. Ich glaube evtl. Fountas und wenn es so war dann könnte man das durchaus zwischen den Zeilen raus lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 40 Minuten:

beim SKN aber nicht, da haben die Höchstverdiener vielleicht ein Viertel davon 

Gefühlsmäßig würd ich sagen dass das realistisch ist, besagte Spieler sind auf Grund dieser Vorstellungen nie an der Traisen gelandet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Kann ich dir nicht sagen! Denk aber eher brutto

Riegler ist wohl der einzige der nach seiner Verlängerung so um die 10.000 bekommt, der Rest deutlich weniger...ich spreche hier von Brutto-Beträgen. Das lässt sich ja alles auch aus der kürzlich veröffentlichten Studie ableiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

Riegler ist wohl der einzige der nach seiner Verlängerung so um die 10.000 bekommt

Pak ebenfalls inkl. Prämien

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.