SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich dachte es ist gestern heraus gekommen, dass er keinen Vertrag hatte :ratlos:

ich blick nicht mehr durch, vielleicht kann dich jemand anderer aufklären.

Hätte Keita keinen Vertrag in Zypern gehabt, braucht er ja auch nix fälschen. Aber vielleicht sehe ich das falsch

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich blick nicht mehr durch, vielleicht kann dich jemand anderer aufklären.

Hätte Keita keinen Vertrag in Zypern gehabt, braucht er ja auch nix fälschen. Aber vielleicht sehe ich das falsch

Das seh ich auch so. Ohne aufrechten Vertrag in Zypern brauchst nix fälschen und gibt's keine Sperre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr dubiose Geschichte. Afrikanischer Spieler + südeuropäischer Verein ist schon mal grundsätzlich keine gute Kombi, aber gut, ist nun mal passiert...soweit ich weiß hat Keita angegeben, dass er den SKN-Verantwortlichen gesagt hat, dass er keine Freigabe aus Zypern hat und daraufhin wurden er und sein Management von einem SKN - Funktionär  unter Druck gesetzt und dazu gezwungen, die Freigabebestätigung aus Zypern zu fälschen damit er in Österreich angemeldet werden kann

Das was gestern kommuniziert wurde, ist einfach die Verteidigungslinie des SKN und wie so oft vor Gericht stehen sich hier zwei völlig konträre Meinungen gegenüber. Und jetzt liegt es eben beim Gericht, also dem CAS, die aufgenommen Beweise zu beurteilen und zu entscheiden, wem man eher glaubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Das Ergebnis kann angeblich bis zu drei Wochen dauern. Man rechnet aber bereits diese Woche mit einer Entscheidung.

Was mich etwas optimistisch stimmt, ist dass es sich beim CAS um einen Sportgerichtshof handelt. Und ein Gericht muss mMn die Schuld beweisen und nicht umgekehrt. Sprich wenn es keinerlei Beweise gibt, dann könnens das Urteil eigentlich nur aufheben. So verstehe ich halt ein Gericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Sportsgerichtshof ist ein Schiedsgericht dem sich die Verbände usw. unterwerfen, also mit einem ordentlichen Gericht nicht zu vergleichen. Der Schiedsgerichtshof agiert nach Statuten die sie sich gegeben haben.

Und ich glaub gelesen zu haben, dass da der SKN die Sperre der Fifa anficht, der SKN beweisen muss, dass es nicht so ist wie die Fifa sagt.

Kann aber auch sein, dass ich das mit der Disziplinarkommission der Fifa verwechsle.

bearbeitet von LtCrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LtCrack schrieb vor 8 Stunden:

Der Sportsgerichtshof ist ein Schiedsgericht dem sich die Verbände usw. unterwerfen, also mit einem ordentlichen Gericht nicht zu vergleichen. Der Schiedsgerichtshof agiert nach Statuten die sie sich gegeben haben.

Und ich glaub gelesen zu haben, dass da der SKN die Sperre der Fifa anficht, der SKN beweisen muss, dass es nicht so ist wie die Fifa sagt.

Kann aber auch sein, dass ich das mit der Disziplinarkommission der Fifa verwechsle.

Nein sollte so passen - die sportverbände haben sich auf dieses unabhängige „gericht“ geeinigt, inkl der zugehörigen entscheidungsprozesse, unabhängig davon wies bei einem richtigen gericht läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Warten auf die CAS-Entscheidung ist noch unangenehmer als das ewige Warten auf die BuLi--Entscheidung im letzten Jahr. 

Vor allem, weil man nicht weiss, ob die oder der Verein recht hat. :confused:

Als Fan weiß ich nur, es geht um die Wuarscht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LtCrack schrieb vor 10 Stunden:

Und ich glaub gelesen zu haben, dass da der SKN die Sperre der Fifa anficht, der SKN beweisen muss, dass es nicht so ist wie die Fifa sagt.

So sehe und befürchte ich das auch. Darum habe ich wenig Hoffnung das die Sperre fällt, da ja im Winter schon immer das Problem war, dass SKN die Anschuldigungen mit Beweisen nicht widerlegen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gemäß diesem vereinsstatement vom februar handelt nicht der cas, sondern die fifa nach dem prinzip der beweislastumkehr - so sieht das zumindest skn-anwalt hintermeier. die sperre wurde durch die fifa bisher nicht aufgehoben, da der skn seine unschuld nicht beweisen konnte.

man kann nur hoffen, dass der cas nun keita in der pflicht sieht, seine anschuldigungen beweisen zu müssen. wenn der tatsächlich überhaupt keine handfesten beweise in der hand hat, dass er zur unterschriftsfälschung durch den verein gezwungen wurde, dann muss der cas dem skn eigentlich recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich seh das wie @torshavn 

Sonst könnte ja wirklich jeder irgendwas behaupten und sich dann ins Fäustchen lachen, weil der Beschuldigte sich nicht wehren kann.

aber irgendetwas muss es schon geben, sonst hätte die FIFA die Sperre nicht verhängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wir stehen da in einer Reihe mit den großen Finanzsündern die das Financial Fair Play mit Füßen getreten haben.
Wenn es zu keiner Aufhebung kommt durch den CAS und der Verein hier schuldhaft gehandelt hat, dann erwarte ich als Fan eine Stellungnahme wo alles offen gelegt wird. Anschließend an diese werden dann alle an dieser Causa beteiligten Personen die Konsequenzen tragen müssen.

Aber ich bin Optimist und sage die Strafe fällt, Keita hat sich um Kopf und Kragen geredet, unsere Verantwortlichen haben vielleicht blauäugig aber nicht wissentlich falsch gehandelt. Damit ist die Sache vom Tisch und wir können uns mit potenziellen Neuzugängen beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 6 Minuten:

 

Aber ich bin Optimist und sage die Strafe fällt, Keita hat sich um Kopf und Kragen geredet, unsere Verantwortlichen haben vielleicht blauäugig aber nicht wissentlich falsch gehandelt. Damit ist die Sache vom Tisch und wir können uns mit potenziellen Neuzugängen beschäftigen. 

Alleine die Blauäugigkeit hat schon Schaden genug angerichtet. Man wusste im Winter bereits, dass der Klassenerhalt geschafft ist und konnte trotzdem die Gunst der Stunde (MPO) nicht nutzen um schon Neuzugänge für die nächste Saison fix zu machen.

Aber vielleicht war das im Gegenzug auch ganz gut so. Man denke an das Szenario, Ranko holt Wunschspieler und ist vielleicht doch nicht mehr Trainer zur neuen Saison. Dann geht der Spielertausch im Winter wieder von vorne los.

Ich hoffe halt nur, dass die Entscheidung jetzt sehr bald bekannt wird. Mit jedem Tag der vergeht, steigt die Chance dass uns interessante Spieler weggeschnappt werden können.

Außerdem bleibt zu hoffen, dass unsere U21 Teamspieler gesund und munter zurückkommen.Noch mehr verletzte + Transfersperre ... den Rest kann sich jeder denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

aber irgendetwas muss es schon geben, sonst hätte die FIFA die Sperre nicht verhängt

Genau das ist der springende Punkt. 

So ganz ohne Weiteres sperren die doch keinem Verein die Einkäufe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.