SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

fesch fesch ..... ;)

Also ob mit oder ohne Sponsor, ich kann mich mit dem Farbgekleckse nicht anfreunden.
Allerdings muss ich sagen, ist es mir immer noch lieber als die Rosa Ärmel beim neuen LASK Trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/fussball-und-basketball-mit-gleichem-markenauftritt

Im Artikel ist die Rede davon, dass die Basketballer in 3-5 Jahren wieder zu den Top 4 Österreichs gehören möchten.
Ambitioniertes Ziel für einen zur Zeit noch in der 2. Liga spielenden Verein.

Wenn ich da so an die Zielsetzung der Fußballer denke, sich in 3 Jahren einen Fixplatz unter den Top 6 zu sichern, muss ich zu dem Ergebnis kommen: Entweder steckt man sich hier in STP wirklich hohe Ziele oder im Hintergrund ist viel mehr im entstehen als man so mitbekommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Powerwolf schrieb am 20.5.2019 um 12:36 :

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/fussball-und-basketball-mit-gleichem-markenauftritt

Im Artikel ist die Rede davon, dass die Basketballer in 3-5 Jahren wieder zu den Top 4 Österreichs gehören möchten.
Ambitioniertes Ziel für einen zur Zeit noch in der 2. Liga spielenden Verein.

Wenn ich da so an die Zielsetzung der Fußballer denke, sich in 3 Jahren einen Fixplatz unter den Top 6 zu sichern, muss ich zu dem Ergebnis kommen: Entweder steckt man sich hier in STP wirklich hohe Ziele oder im Hintergrund ist viel mehr im entstehen als man so mitbekommt :ratlos:

Im Basketball ist es in Österreich derzeit deutlich leichter wieder nach oben bzw unter die Top 4 zu kommen. Die Qualität der ersten Liga hat in den letzten Jahren stark nachgelassen, viele der aktuellen Topspieler sind schon an die 40 oder drüber, außer den Legionären und einigen wenigen Österreichern sind in den zwei höchsten Ligen fast alle Spieler Halb-Profis. In Sachen Gehalt kann man - laut einem mir sehr gut bekannten Basketball-Insider - mit 2.000 - 4.000 Euro pro Monat so ziemlich jeden Topspieler die Liga sofort haben, Ablösen werden normalerweise  auch keine bezahlt , da fast alle Legionäre nur 1-Jahres-Verträge haben und bei den Österreichern mit längerem Vertrag wird halt gewartet bis der Vertrag ausläuft

Der auch aus dem Fußball bekannte Harald Fischl hat es vor ein paar Jahren mit Fürstenfeld binnen zwei Jahren geschafft, einen Abstiegskandidaten zum Meister zu machen und anschließend wieder in den Tabellenkeller zu führen. Heute gibt es meines Wissens aber außer Klemens Hallmann keine solchen Mäzene mehr in der Liga und außer Kapfenberg und Gmunden sind alle anderen Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe und mit 3-4 Top-Spielern und talentierten Jungen kannst du schon oben mitreden.  Also mit etwas mehr Budget und einer seriösen Transferpolitik kann man da schon einiges erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb am 20.5.2019 um 07:03 :

erinnert euch zurück als die Basketballer ihre Glanzzeit hatten, das hat schon gewirkt mit der damaligen Kooperation. Die Frage ist, wie viel vom Fanclub noch übrig ist, ich beschäftige mich mit Basketball eigentlich nicht.

Gar nix mehr, außer zu den Playoffs leider nur mehr wenig Zuschauer und sportlich ist der gesamte österreichische BB den damaligen Glanzzeiten, wo dank SÜBA-Sponsoring internationale Klassespieler nach Österreich gekommen sind, heute so weit weg wie unsere BuLi von der Französischen Liga oder der Serie A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 52 Minuten:

Umfrage unter allen Spielern der 1. und 2. Liga.

Beim SKN gibts in einigen Bereichen Aufholbedarf:

https://kurier.at/sport/fussball/umfrage-viele-klubs-bei-gehaltszahlung-unpuenktlich/400502056

Besonders problematisch finde ich, dass Ausrüstung relativ niedrig bewertet wurde.
Kann ich schlecht Beurteilen wie weit da wirklich was nicht optimal ist oder die Spieler zu hohe Erwartungen haben.

Aber wenn es wirklich an guter Ausrüstung fehlen sollte spart man da sicher am falschen Platz ...

PS: Interessant ist ja, dass Wr. Neustadt bei Pünktlichkeit der Zahlung eine Wertung von 9 hat. Wenn sich die Aussagen von Fellner als richtig erweisten zeigt sich da schon, wie ernst man solche Umfragen dann nehmen kann :facepalm:

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich finde erschütternder, dass man nicht fähig ist, die Gehälter pünktlich auszuzahlen, sogar die Admira schafft das scheinbar. Das ist ja das Mindeste, wenn ich einen Profibetrieb haben will.

Das die Kommunikation im Verein laut Spielern nicht passt ist jetzt keine große Überraschung.

Bei der Ausrüstung kommts halt auf den Ausrüster an, jeder Spieler hat eigene Haxn und eigene Bedürfnisse. Markus Aigner hat damals bei einem Testspiel in Hofstetten vor allen Leuten in der Pause die Schuhe auf den Rasen geworfen und herumgesülzt "den Sch..ß könnts euch behalten" und ist ab dann mit seinen eigenen Packln aufgelaufen. Das kannst halt bei einem Profiverein nicht so einfach machen, da gibts ja genaue Verträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 26 Minuten:

Die 9 kannst auch gleich haben wenns 1x iwo ein Problem gegeben hat und die Gehälter 2 Tage später raus gegangen sind. Lästig aber sowas kann schon einmal passieren.

das meine ich ja. Es liegt sicher nicht an einem finanz. Engpass, sondern einfach irgendwann zu spät gebucht. Also Nachlässigkeiten, die in keiner ordentlichen Firma durchgehen, und der SKN wird ja als Firma gesehen. Daher unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 13 Stunden:

Ist eigentlich die ungefähre Uhrzeit der Anhörung bekannt? 

Bzw. kann man überhaupt schon morgen mit einem Urteil rechnen? 

 

Saclic schrieb vor 13 Stunden:

Ist eigentlich die ungefähre Uhrzeit der Anhörung bekannt? 

Bzw. kann man überhaupt schon morgen mit einem Urteil rechnen? 

Lt. heutiger Krone wird das Ergebnis in den nächsten Tagen zu erwarten sein.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.