Kaderplanung 2007/2008


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Vielleicht etwas bald, aber wenn sich sonst nix tut fang ich mal an.

Tor:

Berger -> Vertrag läuft aus. Sollte man wenn's leicht geht, verlängern. Glaube nicht wirklich, dass man einen besseren Goalie nach Ried bekommen würde.

Gebauer -> hat glaub ich noch einen laufenden Vertrag in der nächsten Saison, souveräner #2 Goalie, aufgrund mangelnder Reflexe/Schnelligkeit jedoch mMn nicht für die Starterposition geeignet.

Verteidigung:

Glasner -> mMn unser Fixposten in der Defensive, spielt in seiner restlichen Karriere sicher bei keinem anderen Verein mehr

Jank -> würde ich abgeben, ist eindeutig zu langsam und zu fehleranfällig

M.Berger -> hat ja von sich aus behauptet, dass im Sommer sein Vertrag ausläuft und er dann aus Ried weggehen will. Sollte man auch keine Steine mehr in den Weg legen, hat den Status eines ewigen Talents

Rendulic -> ich hab ihn ja bisher noch nie gesehen, aber wenn ich manchen Personen Glauben schenken will, dann hat er das Potential zum Partner von Glasner. Vertrag läuft ebenfalls noch.

Riegler -> nächste Saison wird er wohl mehr Einsätze bekommen als heuer, vor allem weil Jank oder Berger wohl gehen.

Insgesamt würde ich Glasner, Rendulic und Riegler behalten, dazu einen neuen Innenverteidiger holen.

Brenner -> eigentlich jetzt schon zu schwach, wird jedoch ähnlich Glasner auch in Ried seine Karriere beenden

Rzasa -> hier bin ich gespannt, ob man den Polen (dann immerhin schon bald 35) halten will bzw. ob der Pole überhaupt in Ried bleiben will. Offensiv nicht gerade eine Offenbarung, aber defensiv stabil.

Auf den Außenverteidigerpositionen ist klarer Nachholbedarf, ich würde einen LV und einen RV holen, aufgrunddessen weil beide aktuellen Spieler nicht jünger oder besser werden.

Mittelfeld:

Drechsel -> wie ein guter alter Wein, sein Vertrag läuft Ende nächster Saison aus. Bis dahin bedarf seine Rolle keinen weiteren Kommentar.

Kovacevic -> wurde glaub ich für 2,5 Jahre geholt, unter Kraft sicherlich Stammspieler im DM. Wenn er nicht so unterirdisch wie gegen Pasching spielt, hab ich auch nix dagegen.

Pichorner -> da hat man ja bereits im Winter davon gesprochen, dass man mit ihm verlängern will. Ich persönlich glaube, dass es im in Ried gefällt und dass er auch verlängern wird, gerade wo Sulimami in die Großstadt geht.

Hackmair -> nächste Saison prophezeihe ich seinen endgültigen Durchbruch, auch wenn das zweite Jahr immer schwierig ist. Die rechte Seite sollte jedoch ihm gehören.

Martinez -> bin gespannt ob er sich nächste Saison zu schade für die Bank ist, oder Kraft eine andere Position (wo?) für ihn findet. Als Bankspieler sicherlich überbezahlt. Aber wenn sich der Wick wieder mal verletzt, ein akzeptabler Backup.

Eder -> wenn er mal unverletzt ist und sich einfindet (wie im Herbst), dann ein Leistungsträger. Würde ihn verlängern, aufgrund der Tatsache, dass ich Michalik + Angerschmid abgeben würde und er ein einigermaßen souveräner Backup ist.

Seo -> Karriereende

Angerschmid -> Karriereende oder Leithammel in Neuhofen

Michalik -> abgeben, man denkt immer wieder dass er jetzt endlich spielt wie man sich das erwartet, dann verletzt er sich jedoch wieder oder spielt wieder nicht.

Illibauer -> wenn man den Interviews Glauben schenken darf, dann hat er Talent und wird auch den 2-Jahresvertrag bekommen. Wird jedoch noch eine Weile dauern, bis er Fitness und Cleverness für die Bundesliga intus hat.

Stanisavljevic -> ähnlich wie bei Illibauer, bin mir bei ihm allerdings mittlerweile unsicher, ob er das Zeug zum Bundesligaspieler hat

Würde einen DM holen, wenn zwei Spieler (Angerschmid, Michalik) den Verein verlassen, und außerdem einen LM, weil Pico vielleicht auch an anderen Positionen aushelfen muss/kann.

Sturm:

Salihi -> ganz der Kuljic-Ersatz ist er nicht, daher wird ihn uns im Sommer auch keiner wegkaufen. Bin gespannt auf nächste Saison, wo er eine ganze Vorbereitung mitmachen kann (speziell Spritzigkeit, Ausdauer)

Damjanovic -> muss man sich behalten, aufgrunddessen weil er seit dem 4-4-2 mit Salihi aufblüht, welche Rolle er spielt hat man zwischen beiden Pasching-Matches gesehen

Sulimami -> pfiati nach Favoriten

Brunmayr -> als gebürtiger Steyrer, wär da nicht Vorwärts eine tolle Option?

Daher müssen wir sicher einen neuen Stürmer holen. Anforderungsprofil: schwierig. Sali und Jovi ergänzen sich ziemlich gut, daher wäre ein trickreicher Stürmer der über die Flügel kommen kann, sehr interessant.

Resumee:

+ 1 IV

+ 1 LV

+ 1 RV

+ 1 DM (?)

+ 1 LM

+ 1 ST

Abgänge:

D: Jank, Markus Berger, Rzasa (?)

M: Michalik, Angerschmid

S: Sulimani, Brunmayr

Da fallen einige vermeintliche Batzenverträge weg, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da sicher nicht alle paschinger nach Kärnten gehen werfe ich mal die Frage in den Raum wer wäre für Ried interessant?

ortlechner: ist gerade nicht gut in form, würde aber als iv oder lv gut zu uns passen

sonst fällt mir momentan keiner so richtig ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

blubb. :zzz:

bessere/billigere variante bitte, dann wieder weiter nervös herumzappeln. danke

Wie wärs wenn man einfach mit Rzasa verlängert? Defensiv sicherlich solider, offensiv in etwa gleich harmlos wie der Orti und nicht in der unbedingt tollen Verhandlungsposition. Mein Wunschspieler für die Position wäre aber Kujabi, nur wäre der wahrscheinlich teurer. Aber da du besser/billiger geschrieben hast ...

EDIT: Dem Orti in Pasching auf die Füße geschaut? Souverän ist was anderes. Das Spiel in Ried kann ich leider net beurteilen, aber bei der Elfer Situation hat er sich auch alles andere als geschickt angestellt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie wärs wenn man einfach mit Rzasa verlängert? Defensiv sicherlich solider, offensiv in etwa gleich harmlos wie der Orti und nicht in der unbedingt tollen Verhandlungsposition. Mein Wunschspieler für die Position wäre aber Kujabi, nur wäre der wahrscheinlich teurer. Aber da du besser/billiger geschrieben hast ...

War vorm Auswärtsmatch gegen Pasching beim ABschlusstraining der Rieder. DA hat hat der Zeugwart erzählt, dass sie an Rzasa überreden müssen ob er verlängert, weil er zurück will zu seiner Familie. Anscheinend hat sich Schicker wieder angeboten, da er bei der Austria ja nur bei den Amateuren spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Wie wärs wenn man einfach mit Rzasa verlängert? Defensiv sicherlich solider, offensiv in etwa gleich harmlos wie der Orti und nicht in der unbedingt tollen Verhandlungsposition. Mein Wunschspieler für die Position wäre aber Kujabi, nur wäre der wahrscheinlich teurer. Aber da du besser/billiger geschrieben hast ...

EDIT: Dem Orti in Pasching auf die Füße geschaut? Souverän ist was anderes. Das Spiel in Ried kann ich leider net beurteilen, aber bei der Elfer Situation hat er sich auch alles andere als geschickt angestellt.

ob kujabi oder orti is mMn ganz wurscht. und ja, hab ihm in pasching auf die füße geschaut. und ja, wenn man bei einer mannschaft stammspieler is, (egal wieviel immer sudern und gsudert haben wie schlecht er is) die fast jedes jahr vor uns liegt kann man so schlecht nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ob kujabi oder orti is mMn ganz wurscht. und ja, hab ihm in pasching auf die füße geschaut. und ja, wenn man bei einer mannschaft stammspieler is, (egal wieviel immer sudern und gsudert haben wie schlecht er is) die fast jedes jahr vor uns liegt kann man so schlecht nicht sein.

da muss ich als alter orti-suderer auch recht geben. weiß zwar nicht, ob wir einen spieler wie ihn in ried grad brauchen (von der position her mein ich)... aber prinzipiell spricht sein dauereinsatz wohl für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ob kujabi oder orti is mMn ganz wurscht. und ja, hab ihm in pasching auf die füße geschaut. und ja, wenn man bei einer mannschaft stammspieler is, (egal wieviel immer sudern und gsudert haben wie schlecht er is) die fast jedes jahr vor uns liegt kann man so schlecht nicht sein.

Moasta, da sind wir ja einer Meinung

Des weiteren hat er meiner Meinung nach ziemlich solide gespielt seit er aus Ried weg ist

Das er teurer ist als der Pole glaube ich auchnicht

Ebenfalls wärs für den Österreichertopf interesanter, weils Geld bringt

Mir persönlich ist ein Österreicher im besten Fußballalter 10 mal lieber als ein Pole, der seinen Zenit überschritten hat. Wie schnell das die Leistungen nach unten gehen können hat man ja bei Seo gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War vorm Auswärtsmatch gegen Pasching beim ABschlusstraining der Rieder. DA hat hat der Zeugwart erzählt, dass sie an Rzasa überreden müssen ob er verlängert, weil er zurück will zu seiner Familie. Anscheinend hat sich Schicker wieder angeboten, da er bei der Austria ja nur bei den Amateuren spielt.

Schicker wäre mir ehrlich gesagt um einiges lieber als der Rzasa. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Andi mit der Rolle bei den Austria Amateuren nicht zufrieden ist. Auf auf SVR, holt ihn zurück!!!

Zu Orti:

Ich weiß nicht recht, ganz überzeugt hat er mich bei Pasching auch nicht.

Zu Kujabi:

Wäre auch ein Wunschspieler von mir, aber ich denke nicht, dass man ihn holen wird.

Weitere Alternativen (Pasching):

Pamminger würde ich sofort von Pasching holen. Ein defensiver solider Spieler. Wie Tmnh bin auch ich der Meinung, dass auf jeden Fall ein neuer defensiver Mann her muss.

Junge Spieler wie Hinum oder Reiter wären allerdings auch gute Alternativen für die Zukunft.

Sturm:

Was haltet ihr vom Mössner (Schwanenstadt) ? Irgendwie würde ich den gern mal in der ersten Liga sehen.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Sturm:

Was haltet ihr vom Mössner (Schwanenstadt) ? Irgendwie würde ich den gern mal in der ersten Liga sehen.

fahrst nach schwauna, siehst na.

ein klares "nein danke" von mir zu ihm. warum? keine ahnung, hab ihn bei schwauna gsehn, hat mich ned überzeugt, hat man hin und wieder bei mattersburg gsehn, kann nix. lieber wieder zu denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Von den Paschingern würde ich den 8er, Da Silva, , wenn er zu brauchbaren Bedingungen zu haben ist, nehmen. Hohes Laufpensum, sehr gute Technik, Übersicht,... sprechen für ihn! Sein Alter (Jg. 1974), seine geringe Torausbeute (2 in dieser Saison) sprechen eher gegen ihn. "Top oder Flop" - das weiß man sowieso erst im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

und ja, wenn man bei einer mannschaft stammspieler is, (egal wieviel immer sudern und gsudert haben wie schlecht er is) die fast jedes jahr vor uns liegt kann man so schlecht nicht sein.

und wenn er mitn moasta verwondt is erst recht net.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

und wenn er mitn moasta verwondt is erst recht net.. :winke:

. (punkt)

thread kann somit geschlossen werden wie ich finde.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich glaub' beim Orti kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr ;)

Von den Paschingern würde ich den 8er, Da Silva, , wenn er zu brauchbaren Bedingungen zu haben ist, nehmen. Hohes Laufpensum, sehr gute Technik, Übersicht,... sprechen für ihn! Sein Alter (Jg. 1974), seine geringe Torausbeute (2 in dieser Saison) sprechen eher gegen ihn. "Top oder Flop" - das weiß man sowieso erst im Nachhinein.

@ Chiquinho: Ich würde im rechten Mittelfeld den Hacki forcieren und ihm keinen 33jährigen vor die Füße setzen. Fußballerisch sicherlich stark, denke aber, dass er beim FC Kärnten NEU (wenn es soweit kommt) auch sein Leiberl haben wird und somit eigentlich nicht zur Diskussion steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.