Linz


Raeym

Recommended Posts

Europaklassespieler

Also ich ziehe 100% nicht nach Linz !!!

Das AMS in Linz hätte erst im August eine Arbeit für meine Freundin. Somit könnten wir uns die Wohnung usw. nicht leisten.

Sprich, ich bleibe Wien Treu (mehr oder weniger)

Habe zwar selber 15 Jahre in Linz gelebt, und könnte nichts negatives über das Städtchen sagen ! Aber wie es oft heißt : LINZ reimt sich auf PROVINZ ist einfach passend. Mag sein daß ich jetzt von Köln und München (davor 7 Jahre Wien) verwöhnt bin. Aber direkt nach Linz wird es mich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr "hinziehn" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

a propos: war vor ca. einem monat in linz - was mir aufgfallen is: wo sind all die hübschen frauen hin?!

Sind eh alle da, habs mir gestern wieder auf der Landstrasse gedacht: Bist du deppat :eek:

Linz ist eine schöne Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Sind eh alle da, habs mir gestern wieder auf der Landstrasse gedacht: Bist du deppat :eek:

Linz ist eine schöne Stadt.

ist das JOSEf in der landstraße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ja, aber eher zum Ende hin. Wieso?

weil ich vor ca. drei wochen dort war. da hast schon feine hasen gegeben, aber leider so proletenhaft :madmax:

und musik war auch zum speibn. hat beim essen ordentlich gestört. aber das essen war TOP!

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Sind eh alle da, habs mir gestern wieder auf der Landstrasse gedacht: Bist du deppat :eek:

Linz ist eine schöne Stadt.

hab dann vermutlich an schlechten tag erwischt. war aber erschreckend was da unterwegs war...

und ich muss sagen, dass ich mit linz nur schöne erinnerungen bezüglich mädls verbinde. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

weil ich vor ca. drei wochen dort war. da hast schon feine hasen gegeben, aber leider so proletenhaft :madmax:

und musik war auch zum speibn. hat beim essen ordentlich gestört. aber das essen war TOP!

naja ich sag einmal s josef ist jetzt nicht wirklich der platz wo die ganzen hübschen frauen hingehn. auch von der musik im josef brauchst dir nichts erwarten.

also was unter tags auf der landstraße herumläuft ist schon wirklich sehr gut, vor allem am sonntag, präsentier sie sich immer :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Soda, noch mehr Info's.

Ich würde im Michl... irgendwas wohnen. Da soll Wald sein, Liegewiese, Beachvolleyball Platz Hummelwald(?!)

Falls das do nu überlegts nach Linz zu ziehen. Bindermichl is sehr leiwaund -> -> blau weisse Hochburg :clap::clap:

in diesem Sinne:

LINZ ist BLAU WEISS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Falls du es doch mal in Erwägung ziehst nach Linz zu ziehen, dann solltest du eine gewisse Vorahnung haben, was dich erwartet. Im positiven wie auch im negativen Sinne. Ist aber bei allen Städten in etwa das gleiche.

Fangen wir mal bei der Industrie an: ja, darauf kann Linz getrost stolz sein. Die Industrie ist vorbildlich und genießt durchaus Ruhm. Man darf allerdings nicht in das Schema verfallen, wonach nur die VOEST quasi der Alleinherrscher ist. Der Anblick der VOEST erschlägt einen auch nicht wirklich und in der City selbst sieht man davon nichts, da muß man schon auf der Steyregger Brücke unterwegs sein um das Areal zu ersehen. Man gewöhnt sich allerdings dran. Irgendwie hat auch das einen gewissen Charme.

Von den Grünanlagen ist Linz durchaus OK, vor allem wenn du ein Sportler bist oder auch nur gerne spazieren gehst, bietet sich der Linzer Damm (der Donauinsel ähnlich) regelrecht an: Radfahren, Nordic Walken, Laufen,... alles ist möglich. Diesen Teil von Linz und den umliegenden Gemeinden schätze ich persönlich am meisten. Gibt nichts schöneres, als nach der Arbeit dort ein bisserl Sport zu treiben. Wer den Damm abseits verläßt, wird mit Auen belohnt, die sich wirklich lohnen. Hat auch einen romantischen Touch, vor allem wenn das Wetter schön ist.

Sehr zu empfehlen ist auch der Pöstlingberg mit einer herrlichen Aussicht über Linz und guten Restaurants (wenn auch teurer).

Die Innenstadt ist der von Wien durchaus ähnlich, wenn auch natürlich kleiner. Geschäfte hast du hier reichlich, alles ist vorhanden. Die Zeiten sind vorbei, wo man als Linzer nach Wien gedüst ist, um dort Klamotten zu kaufen. Die Landstraße ist allerdings immer sehr überfüllt. Restaurants hast du in Linz auch sehr gute, für jeden Geschmack ist was dabei. Chinesisch, thailändisch, mexikanisch, griechisch, italienisch, spanisch,... Alles da. Vor allem das "Los Caballeros" kann ich sehr empfehlen. Reservierungen sind allerdings absolut notwendig. Kinomäßig ist in der Industriezeile (beim Hafen) das Cineplexx und in Pasching das Megaplex. Leider sind die urigen Innenstadtkinos aufgrund der übermächtigen Kinobunker so ziemlich alle ausgestorben. Allerdings gibts noch das Moviemento mit teilweise erstklassigen Filmen in der Urfassung.

Die Beislszene ist in Linz ein zweischneidiges Schwert, da muß ich den Vorpostern recht geben. Es kommt immer darauf an, was du tun willst, welche Musik dein Metier ist und welche Leute du dort treffen kannst (willst). Hier mal ein kleiner Überblick:

Josef - Das Stadtbräu: eigentlich ein uriger Schuppen mit teilweise interessanten und auch dämlichen Events: im Sommer kann es sein, dass mitten im Gastgarten Kühe sind. Der hat von der school-out Party, Oktoberfest und und und alles im Talon. Sehr gute Küche, herrlich zum Brunchen geeignet. Die Musikauswahl ist allerdings oftmals daneben. Interessant wird es für die Freunde des Anbratens meist in der Früh im Josef, da spielen sich oft herrliche Szenen ab. Vor allem dann wenn die Damen schon mächtig angsoffen sind. Frauen gibts dort von bis, von der Optik her gesehen. Schnösel sind dort in der Minderheit.

Stieglitz: teilweise erstklassige Jazzmusik, aufgrund der Größe allerdings fast immer eine enge Geschichte. Dort sind des öfteren auch schöne, reifere Frauen zu finden und kaum Kampftrinker. Dort kommt man eigentlich immer ins Gespräch.

Remembar, Beluga, Häupl (ehemaliger Bluu-Club), Saphir: eigentlich die Linzer Inlokale mit dem Schwerpunkt Housemusik. Schnösel- und Zickenalarm. Dort verkehren gerne die Möchtegerns und Adabeis. Wem's gefällt, der ist dort richtig. Teilweise legen dort gute Leute auf.

A1-Musikpark: gemischtes Publikum, gemischte Musik. Legendär waren dort immer die Sonntage, die unter dem Motto "Muschi Club" standen: am Sonntag waren dort teilweise viele Nutten unterwegs, die Ausgang hatten. Weiß zwar nicht, ob es noch so ist, war aber teilweise heftig dort.

Globe: davon gibts deren 2, eines in der Landstraße und das andere in der Landwiedstraße nähe Bindermichl. Absolut meiden, ist mit Abstand eines der schwächsten Lokale.

Nachtmeile Infracenter (Fledermaus und Mausefalle im besonderen): Die Fledermaus hat leider ein bißchen an Charme verloren, aber da ging früher immer was. Hoher Flirtfaktor, Musik von bis. Die Mausefalle muß man gesehen haben, vor allem die brünftigen, reiferen Damen. Wer dort alleine rausgeht ist entweder stockschwul oder was weiß ich.

Easy: DIE Cocktailbar in Linz, klein, eng, aber erstklassige Cocktails. Vor allem der Long Island Ice Tea ist ein wahrer Bottich. Nicht ganz billig, aber lecker, wems gefällt. Endet meist immer mit einem ordentlichen Rausch und einem Leck in der Geldbörse. Sehr aufmerksame Kellner, vor allem der eine mit der Stylingbrille.

Empire: für Discogeher wohl die erste Adresse. Ich allerdings hasse den Schuppen. Bin auch schon aus dem Discoalter. Der DJ-Lineup kann sich allerdings sehen lassen, haben oft große Namen aufzubieten.

Altstadt: meide ich eigentlich bis auf eine Ausnahme schon seit Jahren und man muß sagen, dass es um die Linzer Altstadt an sich schon schade ist. War vor etlichen Jahren DIE Location in Linz, vor allem noch in meinen Teeniejahren. Ein Beisl nach dem anderen, DER Treffpunkt früher. Dort hast auch praktisch alleine hingehen können, in den diversesten Pubs hast immer bekannte Gesichter getroffen. Früher waren die Mädels dort auch sehr in Ordnung. Plätze wie das Aqaurium oder die Kartause habe ich eher gemieden. War eher der Platz der autonomen Leute, da bist schon schief angesehen worden, wennst mit einer Chiemsee-Jacke rein bist. Billiges Bier gabs allerdings dort. Spiegel und Podium waren früher meine Beisl in der Altstadt nebst dem Edelweiß. Derzeit gehe ich, wenn es mich in die Altstadt verschlägt eigentlich nur mehr ins Herberstein.

So, ein kleiner Überblick war das bezgl. der Lokalitäten.

Wohnungsmäßig ist in Linz viel vorhanden, die Nachfrage allerdings ist auch heavy. Meide auf alle Fälle das Neustadtviertel (Dinghoferstr.) und die schon genannten Stadtteile Auwiesen und Neue Heimat bzw. meiner Meinung auch Ebelsberg. Linz-Urfahr hat teilweise sehr schöne Gegenden. Die City an sich ist unbezahlbar, weil Horrorpreise.

So, das wars vorerst mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.