Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

skv.freund schrieb vor 20 Stunden:

Video-Tagebuch: Vorwärts im Trainings-Camp angekommen

Michael Halbartschlager Vorwärts Steyr

LARA. Im türkischen Lara holt sich Zweitligist Vorwärts Steyr den Feinschliff für das Frühjahr. Verteidiger Michael Halbartschlager berichtet per Video-Tagebuch.

sehr geil!

ich freue mich (jedoch) auf die outtakes - hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

"Fußball-Zweitligist Vorwärts Steyr erhält in Summe 27.570 Euro Förderung: 13.270 Euro für die Adaptierung der Flutlichtanlage beim Trainingszentrum in Gleink, 14.300 Euro für die Rasen-Bewässerung im Stadion an der Volksstraße."

Tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts Steyr

Nur mit Amateuren geht es nicht: Nachdem im Herbst den Aufsteigern das Vertrauen geschenkt worden war, passte Steyr im Kampf um den Klassenerhalt die Philosophie an. „Der Leistungssprung von der Regionalliga ist so groß, dass wir nur mit Profis die Qualität steigern können“, erklärt Trainer Scheiblehner. Kerschbaumer und Betancor kamen von Mattersburg aus der Bundesliga, Talent Jackson aus Brasilien. Alle drei werden zum Auftakt gegen Ried in der Startelf stehen. Scheiblehner: „Sie machen uns besser.“

OÖN-Tipp: Vorwärts Steyr muss zittern, kann aber im Sommer zum 100. Geburtstag auch den Klassenerhalt feiern.

  • Zu: Kerschbaumer (Mattersburg), Betancor (Mattersburg), Jackson (Bra, América)
  • Ab: Petter (Vöcklamarkt), Bytici (St. Peter), Gotthartsleitner (Pettenbach), Noggler (SAK 1914), Bilic (Gaflenz, Leihe), Schmidt (ASK St. Valentin, Leihe), Karasalihovic (USA, Micheldorf)
  • Wunschelf: Großalber; Kerschbaumer, Gabriel, Dirnberger, Halbartschlager; Sulejmanovic, Martinovic, Gasperlmair, Jackson, Lichtenberger; Betancor

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/ried-nimmt-den-herbstmeister-wattens-ins-visier;art127116,3103092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Für die Leistung auf dem Rasen und den Rängen gab es Komplimente aus Ried

STEYR. Der SK Vorwärts Steyr erkämpfte im Oberösterreich-Derby ein 1:1-Remis. Der spanische Neuzugang Jefte Betancor traf gleich bei seiner Pflichtspiel-Premiere für die Rot-Weißen.

:super:

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

https://www.tips.at/news/steyr/sport/457228-heimspiele-als-trumpf-im-abstiegskampf

 

Heimspiele als Trumpf im Abstiegskampf

Heimspiele als Trumpf im Abstiegskampf
Jefte Betancor erzielt die Vorwärts-Führung. Foto: Moser
×
1551183198.0296-heimspiele-als-trumpf-im
1551183215.5271-heimspiele-als-trumpf-im
1 / 4
 
 
 
 
 
1551183215.5271-heimspiele-als-trumpf-im
1551183237.1073-heimspiele-als-trumpf-im
1551183193.3865-heimspiele-als-trumpf-im
1551183198.0296-heimspiele-als-trumpf-im
 
Robert Hofer 468262.jpg Robert Hofer, Tips Redaktion, 26.02.2019 13:10 Uhr
 
 

STEYR. Mit einem 1:1 in Ried gelingt Vorwärts ein starker Auftakt in die Rückrunde. In den verbleibenden 14 Runden haben die Rot-Weißen achtmal Heimrecht.

 

„Hervorheben möchte ich den Willen, die Kampfkraft und die Geschlossenheit. So kann man im Abstiegskampf bestehen, das macht große Hoffnung“, sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner nach dem Unentschieden in Ried. Seine Elf tritt selbstbewusst auf und kann vor allem in der ersten halben Stunde mit dem Spitzenteam mithalten. Mattersburg-Leihgabe Jefte Betancor beschäftigt die Innviertler Defensive stetig und nützt kurz vor der Pause einen Patzer von Ried-Goalie Kreidl zur Führung der Rot-Weißen.

Kopfstoß - kein Ausschluss

Eine Schlüsselszene sehen die 3.800 Zuschauer in der 52. Minute. Stefano Surdanovic versetzt Michael Halbartschlager einen Kopfstoß, der Rieder sieht von Schiedsrichter Alan Kijas dafür aber nur Gelb statt Rot. „Eine klare Fehlentscheidung“, ärgert sich Scheiblehner, dessen Elf in der zweiten Halbzeit immer mehr unter Druck gerät. Thomas Reifeltshammer köpfelt nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich (71.). Danach hat Vorwärts bei Alu-Treffern von Wießmeier (74.) und Kröpfl (88.) noch Glück.

Zwei weitere Ausfälle

Im ersten Heimspiel des Jahres trifft Vorwärts am Freitag auf den sprint- und spielstarken FC Liefering (19.10 Uhr). Neben den langzeitverletzten Nicolas Wimmer und Yusuf Efendioglu müssen die Steyrer auch auf Josip Martinovic (gesperrt nach der fünften gelben Karte) und Sebastian Dirnberger verzichten. Der Innenverteidiger zieht sich in Ried eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

 

 

SV Ried – SK Vorwärts 1:1 (0:1)

Ried (3-5-3): Kreidl; Boateng, Reifeltshammer, Kröpfl; Takougnadi, Ziegl, Grabher (65. Grgic), Schilling (46. Surdanovic); Grüll, Pecirep, Wießmeier (84. Lubega)

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber; Kerschbaumer, Dirnberger (31. Ph. Bader), Gabriel, Halbartschlager; Sulejmanovic, Martinovic; Lichtenberger (75. Mustecic), Jackson Kenio (46. Sanou), Gasperlmair; Betancor

Torfolge: 0:1 (44.) Betancor, 1:1 (71.) Reifeltshammer

JoskoArena, 3.800 Zuschauer24. Februar 2019; SR Alan Kijas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Wissen eure Verantwortlichen nicht, was eine "selffullfilling prophecy" ist? Wie dumm kann man sein, tote Hunde so zu wecken? Und nein, ich rede da nicht nur von unseren und euren "Erlebnisorientierten", sondernvon  jedem Trottel jeder Farbe, der sich nun auf Randale-Beteiligung plus paralellem Besäufnisfestl freuen wird.  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.