Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 20 Stunden:

Tolles Cover:love:

Pflichtkauf!

Dass wir die Titelstory im ballesterer sind, das hielt ich bis vor kurzem für so realistisch wie einen Anruf von Naomi Campell, weil ihr ein wenig fad ist am Abend und ob's mich freut, mit einem Prosecco bei ihr vorbeizuschauen. 

Ich kauf jetzt schon mal einen Prosecco (und den ballesterer). 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonfrist ist vorbei: „Auch Amateure müssen Profis schlagen“

STEYR. Der SK Vorwärts Steyr will den sieben Lustenauer Samba-Tänzern am Freitag ab 19.10 Uhr den Marsch blasen und in die Erfolgsspur zurückfinden.

2089136_cms2image-fixed-561x315_1rJAzY_J

Vorwärts-Stürmer Yusuf Efendioglu hat in der Liga erst einmal getroffen: Daheim beim 1:4 gegen Amstetten.  Bild: Gepa

 

„Lustenau kommt sicher nicht mit breiter Brust nach Steyr“, sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem heutigen Heimspiel (19.10 Uhr, S.I.S.-Arena) gegen die Vorarlberger, „das müssen wir ausnützten.“

Dreimal in Folge hat Lustenau zuletzt verloren, das Selbstvertrauen der mit sieben Brasilianern anrückenden Legionärs-Truppe dürfte nicht mehr das größte sein. Zudem schwächeln die Vorarlberger in der Fremde: Sie sind aktuell die drittschlechteste Auswärts-Elf, einzig die LASK-Juniors und Vorwärts liegen hier mit je vier Punkten noch einen weiteren Zähler dahinter.

Dieser Trost ist für die Rot-Weißen jedoch nur ein geringer: Denn mit einem Remis aus vier Spielen weisen sie die schwächste Heimbilanz der Liga auf. Der Punktgewinn in Lafnitz soll aber der Auftakt eines Aufwärtstrends gewesen sein. „Wir wollten unsere Defensive stabilisieren, das ist uns in den letzten zwei Spielen gelungen“, sagt Scheiblehner, „ich habe jetzt auch gegen Lustenau ein gutes Gefühl.“ Er habe seinen Spielern klar gemacht, dass sie sich nicht mehr auf den Amateur-Status ausreden dürfen: „Unsere Aufgabe ist es, die Profis zu schlagen und die Liga zu halten.“

Simon Gasperlmair ist nach seiner Verletzungspause wieder dabei und soll die Offensive beleben. Ein wesentliche Rolle kommt Christian Lichtenberger zu, der in Hochform agiert und die Gegner zuletzt teils schwindelig dribbelte. An vorderster Front müssen die Rot-Weißen allerdings zulegen: Ahmadou Jordan Sanou wird trotz körperlicher Präsenz bereits ob seiner spielerischen Defizite kritisiert. Mario Petter hat kaum Spielzeit und scheiterte im Cup in Graz sogar vom Elfmeterpunkt. Yusuf Efendioglu, Toptorjäger der vergangenen Saison, hat erst einmal getroffen und zweifelt, seit er nicht mehr fix gesetzt ist.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Schonfrist-ist-vorbei-Auch-Amateure-muessen-Profis-schlagen;art68,3025308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr wird im Winter reagieren

STEYR. Nach 1:5 gegen Lustenau läuten Alarmglocken.

Vorwärts Steyr wird im Winter reagieren

Simon Gasperlmair (li.) Bild: GEPA

 

"Man hat gesehen, dass uns aktuell einfach viel fehlt", sagte Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner nach dem klaren 1:5 gegen Austria Lustenau. Doppelt bitter: Mit Abwehrchef Nicolas Wimmer verlor das Schlusslicht auch noch einen Spieler wegen eines Kreuzbandrisses. Scheiblehner: "Das tut mehr weh als die Niederlage. Weil er unser stärkster Spieler in der bisherigen Saison war."

Nicht nur deshalb ist der Klub im Winter zum Handeln gezwungen – auch, weil die Performance einiger Spieler nicht zufriedenstellend ist. Stürmer Rexhe Bytyci wurde am Freitag aufgrund einer mäßigen Darbietung zum Beispiel schon nach 27 Minuten vom Feld genommen. In dieser Woche wird Scheiblehner, Trainer und Sportchef in Personalunion, deshalb auch einige Gespräche mit Spielern führen. "Wir müssen jetzt noch punkten. In der Winterpause werden wir dann reagieren. Im Sommertransferfenster haben wir auch Fehler gemacht." (rawa)

https://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Vorwaerts-Steyr-wird-im-Winter-reagieren;art127116,3027403?list=K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Vorwärts Steyr wird im Winter reagieren

STEYR. Nach 1:5 gegen Lustenau läuten Alarmglocken.

Vorwärts Steyr wird im Winter reagieren

Simon Gasperlmair (li.) Bild: GEPA

 

"Man hat gesehen, dass uns aktuell einfach viel fehlt", sagte Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner nach dem klaren 1:5 gegen Austria Lustenau. Doppelt bitter: Mit Abwehrchef Nicolas Wimmer verlor das Schlusslicht auch noch einen Spieler wegen eines Kreuzbandrisses. Scheiblehner: "Das tut mehr weh als die Niederlage. Weil er unser stärkster Spieler in der bisherigen Saison war."

Nicht nur deshalb ist der Klub im Winter zum Handeln gezwungen – auch, weil die Performance einiger Spieler nicht zufriedenstellend ist. Stürmer Rexhe Bytyci wurde am Freitag aufgrund einer mäßigen Darbietung zum Beispiel schon nach 27 Minuten vom Feld genommen. In dieser Woche wird Scheiblehner, Trainer und Sportchef in Personalunion, deshalb auch einige Gespräche mit Spielern führen. "Wir müssen jetzt noch punkten. In der Winterpause werden wir dann reagieren. Im Sommertransferfenster haben wir auch Fehler gemacht." (rawa)

https://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Vorwaerts-Steyr-wird-im-Winter-reagieren;art127116,3027403?list=K

Da bin ich mal nicht einer Meinung mit dem Coach:

@Nico - Er ist vom Potential her sicherlich das (mit Abstand) wertvollste Pferd im Stall, hat sich aber in dieser Saison auch schon die ein oder andere Unsicherheit geleistet und sich anstecken lassen. Der Ausfall ist natürlich ein Rückschlag - vorallem was die spielerische Komponente von hinten heraus betrifft (hier sind wohl jetzt die 6er und Gabriel gefordert!). Ich bin aber zuversichtlich, dass was den Zweikampf und das Tempo betrifft Dirnberger nicht groß abfallen wird. Vllt tut ein resoluter, harter Knochen, der sich auf keine Spielereien einlässt, in dieser Phase sogar gut und trägt zur Stabilisierung bei.

@Rexhe - wenn vom Trainer so kommuniziert, tut man ihm hier mMn sehr unrecht. Für das, dass man am Anfang (eigentlich die ganze Partie nicht) überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, ist die Ein-Mann-Show vorne wohl nur bedingt verantwortlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Steyrer Teil der OÖN steht: 

 Der Stürmer konnte aber nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen und musste nach nur 27 Minuten schon wieder für Yusuf Efendioglu Platz machen. Scheiblehner: „Schade für ihn. Aber ich war mutig genug, meine Entscheidung rasch zu korrigieren.“

Nixdestotrotz, eine Auswechslung nach 27 Minuten ist schon komisch, eine Halbzeit hätte ich ihm schon gegeben. Gegen Lustenau als Solospitze eine halbe Stunde schlecht ausschauen ist nicht sonderlich verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar gut, dass der Trainer seine Fehler offen zugibt, nur habe ich halt das Gefühl, dass dies öfters passiert. Die Auswechslung von Alex Danninger nach 15 Minuten samt öffentlicher Bloßstellung hat sich jetzt bei Bytici in Wahrheit wiederholt. Atmosphärisch kann das einfach nicht gut sein. 

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu harmoniebedürftig. 

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rot-Weißen suchen neue Lust am Fußballspiel

2090246_cms2image-fixed-429x241_1rKsgN_U

STEYR. Nach dem 1:5-Heimdebakel des SKV gegen Lustenau kommt die Länderspielpause vor die Vorwärts-Spieler vielleicht gerade zur rechten Zeit. Die Steyrer waren gegen die Vorarlberger chancenlos und stecken nach dem ersten Saisondrittel der 2. Bundesliga ganz unten im Tabellenkeller fest. Kapitän Reinhard Großalber hofft weiter auf den Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Alexander Achatz leitet ab sofort als Vorstandsmitglied den Bereich Marketing, PR & Kommunikation beim SK Vorwärts Steyr.

STEYR. Nach dem Rückzug aus persönlichen Gründen von Wolfgang Plaimer ist der Vorstand des SK Vorwärts Steyr wieder komplett. Alexander Achatz übernimmt ab sofort den Bereich Markting, PR und Kommunikation.

Achatz ist in Steyr geboren, seit 25 Jahren Fan des SK Vorwärts und hat auch im Nachwuchs für die Rot-Weißen gespielt. "Ich freue mich sehr auf dieses Engagement beim SKV. Mein Ziel ist es, den Dialog zwischen Verein, Fans und Medien voranzutreiben und das Marketing beim SKV so auszurichten, dass sowohl die Fans, wie auch Mannschaft und der Verein als Ganzes alle gleichermaßen profitieren", sagt der 31-Jährige.

Achatz hat sowohl Marketing und eBusiness wie auch Supply Chain Management an der FH Steyr studiert und leitet hauptberuflich das Marketing der TTI Group in St. Florian.

 

https://www.meinbezirk.at/steyr-steyr-land/c-sport/alexander-achatz-neu-im-skv-vorstand_a2967207

 

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.