Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Vorwärts Steyr kassierte eine doppelt bittere 1:4-Niederlage

Schwere Verletzung bei Steyr

Ähnlich wie Blau-Weiß startete auch Vorwärts Steyr beim 1:4 gegen Amstetten: Das Scheiblehner-Team war mit dem ersten Saisontor von Yusuf Efendioglu (11.) in Führung gegangen, schenkte die Partie aber her: Die Niederösterreicher kamen in der 32. Minute durch einen Kopfballtreffer von Deinhofer zum Ausgleich. Drga nützte in Halbzeit zwei eine verunglückte Vorwärts-Abwehr zum 1:2. Dem Amstetten-Stürmer gelang im Finish ein zweiter Treffer, Markic traf zum 1:4. Viel bitterer: Simon Gasperlmair fällt wohl monatelang aus. Er wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/Kantersiege-fuer-Ried-und-den-FC-Blau-Weiss-Linz;art99,2995345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärts Wacker

SIMON PIRKL (L., WACKER II) UND LUKAS GABRIEL (STEYR) BILD: (GEPA)

Wacker II besiegte Vorwärts Steyr 1:0

INNSBRUCK. Wacker Innsbruck II hat am Samstag den dritten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert.

Von nachrichten.at/apa, 15. September 2018 - 16:42 Uhr

 

 

Die Tiroler besiegten Vorwärts Steyr dank eines Treffers von Raphael Galle (77.) 1:0 (0:0). Innsbruck ist mit elf Punkten Siebenter. Die Oberösterreicher, die bei vier Zählern halten, liegen weiter auf dem vorletzten Platz. 

Video: Ohne Erfolgserlebnisse ist die Länderspielpause für die oberösterreichischen Fußball-Klubs der 2. Liga zu Ende gegangen. Nach dem SV Ried und den Juniors Oberösterreich kassierte auch Vorwärts Steyr eine Niederlage bei den Amatueren von Wacker Innsbruck in Tirol.

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Vorwärts hat der Abstiegskampf endgültig begonnen

STEYR. Die eklatante Abschlussschwäche des SKV führte auch in Innsbruck zu einer Niederlage. Trotz zahlreicher guter Chancen gelang den Rot-Weißen kein Tor. Die Tiroler feierten so einen äußerst glücklichen 1:0-Heimerfolg.

2075789_cms2image-fixed-561x315_1rDCyT_M

Leidgeprüfter Vorwärts-Trainer: Gerald Scheiblehner Bild: Moser

 

Dass der SK Vorwärts Steyr in seiner ersten Saison nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga eher gegen den Abstieg spielen würde, war allgemein erwartet worden. Dass die Rot-Weißen jedoch spielerisch durchaus mithalten können und vor allem aufgrund ihrer Panik vor dem Tor den Großteil ihrer Spiele verlieren, überrascht dann doch.

Mit nur fünf Treffern aus sieben Spielen weist die Elf von Trainer Gerald Scheiblehner den harmlosesten Angriff der Liga auf. 16 Gegentore, die Hälfte davon gegen Liefering und Amstetten, bedeuten aktuell ebenfalls Ligarekord. Vorwärts ist mit vier Punkten nun Vorletzter in der 2. Bundesliga.

„Wir haben in Innsbruck viele Chancen gehabt. Es war schon sehr bitter“, sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner nach der 1:0-Niederlage am Tivoli. Nun müsse seine Elf den Abstiegskampf endgültig annehmen. Er könne seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie investiere viel, spiele meist gut, belohne sich aber nicht. Wenn man das leere Tor nicht treffe, helfe kein Training. „Aus mangelnder Routine treffen wir im Spiel manchmal die falschen Entscheidungen.“

Aktuell sei es völlig egal, wer der Gegner ist. Aber nun werde es mühsam. „Jammern hilft nichts“, sagt Scheiblehner, „man kann nicht immer nur Pech haben. Am Ende werden die Fleißigen Erfolg haben.“

Am Tivoli hatte der Siegestreffer der Tiroler in Minute 77 seinen Ursprung in einem Missverständnis in der Vorwärts-Defensive, zuvor hatten Martinovic, Mustecic und Lichtenberger jedoch Topchancen für die Gäste aus Oberösterreich vergeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Störche klappern es achon von den Dächern:

Der glorreiche SK Vorwärts ist die Titelstory im kommenden ballesterer! 

Man darf gespannt sein. Es soll gar Menschen geben, die das Cover schon gesehen haben!

Am 5. Oktober nach dem Spiel gegen Luschnau gibt es eine Releaseparty des Ballesterers im Röda. 

Hier der link zur Ankündigung auf Facebook!

https://www.facebook.com/events/235491370451046/?ti=icl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Besser geht’s nicht“: Dank an die Vorwärts-Fans

STEYR. Gerald Scheiblehner, Trainer des SK Vorwärts Steyr, schwärmte nach der 0:2-Heimniederlage gegen Titelfavorit Wattens nicht von seiner durchaus bemühten Elf, sondern vom treuen Fanblock der Steyrer.

2081009_cms2image-fixed-561x315_1rFX1j_j

So sehr sich Vorwärts, hier Christian Lichtenberger, auch bemühte, gegen Wattens gab es nur Teilerfolge. Bild: Moser

 

„Es hat kein böses Wort gegeben, sie sind mit Herz und Seele beim Verein und feiern die Mannschaft trotz der Niederlage!“ Wovon Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner schwärmte, war der Anhang der Rot-Weißen unter den rund 1500 Zuschauern im Stadion. Die Fans hätten erkannt, dass die Mannschaft alles gebe, daher stehen sie hinter ihr. „Das taugt mir richtig. Besser geht’s nicht!“

Ein wenig besser wäre es freilich auf dem Rasen gegangen, zumindest aus Steyrer Sicht. Die Gäste aus Wattens, laut Scheiblehner die beste und abgeklärteste Elf der Liga, hatten das flotte Spiel über weite Strecken im Griff. Speziell im Abschluss waren die Tiroler Profis effizienter. Einzig beim vergebenen Strafstoß ließen sie diese Klasse vermissen, mit zwei Toren machten sie in diesem ungleichen Duell gegen die Steyrer Amateure aber vor dem Pausenpfiff alles klar.

Vorwärts kam wie schon so oft zwar zu Möglichkeiten, „aber wenn du eine Chance sechs gegen eins nicht nützt, hilft alles nichts“, sagt Scheiblehner. Mit dem Startelfdebüt des 25-jährigen Ahmadou Jordan Sanou sei er zufrieden gewesen, aber „seine beiden Chancen hat er auch nicht verwertet.“

Vor dem schweren Auswärtsspiel am Freitag in Lafnitz kommen erste Durchhalteparolen: „Im Abstiegskampf werden unsere Fans noch ganz wichtig werden.“ Zuvor geht es für die Rot-Weißen aber in der 2. Cuprunde auswärts noch gegen einen einst ganz großen Namen des heimischen Fußballs. Gegner Dienstagabend (20.45 Uhr, Merkur Arena Graz-Liebenau) ist der nach etlichen Turbulenzen im Jahr 2012 neu gegründete GAK. Aktuell sind die Grazer Tabellenführer in der Regionalliga Ost.

https://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Besser-geht-s-nicht-Dank-an-die-Vorwaerts-Fans;art68,3014526?list=K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Ein 1:0 hätte auch der SK Vorwärts Steyrmit Handkuss genommen, nach 120 torlosen Minuten mit zwei Aluminiumtreffern der Steyrer (Martinovic/61., Lichtenberger/89.) setzte es aber eine 2:4-Niederlage im Elfmeterschießen beim GAK. Nicolas Wimmer und Mario Petter versagten die Nerven, auf Seiten der Grazer scheiterte Dominik Hackinger gleich zweimal – zuerst in der 25. Minute – vom ominösen Punkt an Vorwärts-Goalie Bernhard Staudinger.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/OEFB-Cup-Ried-im-Achtelfinale-Vorwaerts-ausgeschieden;art102,3017778

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts tritt beim SV Lafnitz an, um endlich wieder über Tore zu jubeln

STEYR. 2. Bundesliga: Nach der unglücklichen Cup-Niederlage in Graz war Regeneration angesagt.

Vorwärts tritt beim SV Lafnitz an, um endlich wieder über Tore zu jubeln

Trainer Scheiblehner treibt sein Team erfolgreich nach vorne. Nur Tore gelingen viel zu selten. Bild: Foto Lui

 

Mittwoch um 3 Uhr frühmorgens war es, als der SK Vorwärts von der unglücklichen Cup-Niederlage beim GAK zurückkehrte. Heute ab 13 Uhr sitzen die Mannen rund um Trainer Gerald Scheiblehner bereits wieder im Bus – mit einem großen Ziel: In der Meisterschaftspartie gegen Lafnitz soll endlich wieder ein Sieg her – und die Rote Laterne abgegeben werden. Dafür müssen auf alle Fälle Tore her.

Auch den Zuschauern, die via Fernsehen das Cupspiel in Graz verfolgten, war nicht entgangen, woran es seit einiger Zeit schon beim Steyrer Zweitligisten krankt: Die Rot-Weißen gehen zwar mit viel Engagement zu Werke und zeigen ein gefälliges Spiel nach vorne. Vor dem Tor aber mangelt es an Selbstvertrauen und Entschlossenheit. Auch beim Elferschießen hätte es besser laufen können.

Sanou oder Efendioglu?

"Mit der Leistung bin ich zufrieden", so das Urteil von Scheiblehner zum GAK-Spiel. Dass der Coach seinen Offensiv-Kräften derzeit keine Spezialeinheiten vor dem Tor verordnet, liegt nicht nur daran, dass derzeit ohnedies nur Regeneration angesagt ist. "Das macht auch keinen Sinn. Wir müssen weiter dran bleiben, dann erledigt sich das Problem von selbst", so der Trainer wörtlich. Er wolle der Mannschaft in der aktuellen Situation auch keinen zusätzlichen Druck machen.

Das heutige Spiel in Lafnitz beginnt um 19.10 Uhr. Personell sind nicht allzu viele Veränderungen zu erwarten. Sicher ist lediglich, dass Reinhard Großalber ins Tor zurückkehrt – auch wenn Cup-Goalie Bernhard Staudinger in Graz eine großartige Leistung gezeigt hatte. Mittelfeldspieler Simon Gasperlmair kehrt nach seiner Knöchelverletzung in den Kader zurück, wird aber noch nicht eingesetzt. Im Sturm entscheidet sich Scheiblehner wieder zwischen Amahdou Sanou und Yusuf Efendioglu. Vorige Saison trafen Vorwärts und Lafnitz noch in der Regionalliga Mitte aufeinander. Die Steirer setzten sich in beiden Spielen knapp durch. Auch heute gelten sie als Favorit. Der Anpfiff zum Match erfolgt um 19.10 Uhr. In der Tabelle liegt Lafnitz auf dem achten Platz. Vorsprung auf Vorwärts: sieben Punkte.

SV Lafnitz – SK Vorwärts Steyr, Freitag, 28. September, 19.10 Uhr, Arena Lafnitz, Schiedsrichter Christopher Jäger

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Vorwaerts-tritt-beim-SV-Lafnitz-an-um-endlich-wieder-ueber-Tore-zu-jubeln;art103,3019352

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Vorwärts Steyr und der FC Juniors OÖ konnten punkten: Das Team von Trainer Gerald Scheiblehner erkämpfte sich nach einem intensiven Cup-Spiel am Dienstag gegen beim GAK gegen Lafnitz ein 0:0. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Blau-Weiss-Linz-weiter-im-Siegesrausch-Vorwaerts-holt-Remis;art127116,3020583?mobileVersion=no

Nun, ist zwar kaum einer Meldung wert. Aber wer will kan auch den Ticker der OÖ-N. nachlesen

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts entführte einen Punkt aus Lafnitz: 0:0

STEYR. In der neunten Runde der 2. Liga holte der SK Vorwärts bei SV Lafnitz ein torloses Unentschieden.

Die Rot-Weißen standen in der ersten Halbzeit defensiv gut und ließen keine zwingende Torchance zu. In der zweiten Hälfte war Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber bei einem Freistoß von Kröpfl auf dem Posten (60.). Das 0:0-Remis ist für Trainer Gerald Scheiblehner ein Resultat, auf das er aufbauen kann: "Nach den 120 Minuten am Dienstag in Graz kann man sehr stolz auf die Mannschaft sein, wie sie sich hier verkauft hat. Wir sind extrem viel gelaufen, waren defensiv sehr gut organisiert und hatten in gewissen Situationen auch etwas Glück."

https://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-entfuehrte-einen-Punkt-aus-Lafnitz-0-0;art68,3020992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der neue Ballesterer hat einen eindrucksvollen Vorwärts Schwerpunkt im Programm. 19 Seiten über den Wiederaufstieg, Oleg Blochin, Thomas Engelmair... Hab schon reingelesen und kann das Heft nur empfehlen!

20181003_133250 Kopie.jpg

bearbeitet von stimac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.