Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Molterer übernimmt

STEYR. Vorwärts Steyr krempelt um: Ab der kommenden Saison soll ein Mann für die Nachwuchsabteilung sowie für die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Ost, die Spielgemeinschaft Vorwärts 1b/ATSV, verantwortlich sein.

Deshalb wurde auch den bisherigen Betreuern Kurt Schwarzlmüller und Willi Kettner mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird. Sie haben mittlerweile ihren Rücktritt erklärt. Ein Nachfolger für die nächste Spielzeit ist bereits gefunden: Ex-Dietach-Coach Harald Molterer – zuletzt bei Enns tätig – wird diese strategisch wichtige Funktion übernehmen.

Oö- Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emotionale Rückkehr: Petter will am Samstag gegen die Ex-Kollegen treffen

STEYR. Regionalliga Mitte: Der SK Vorwärts Steyr könnte mit einem Sieg in Stadl-Paura die Tür zum Aufstieg weit aufstoßen. Für Präsident Reinhard Schlager ist der Aufstieg kein Muss.

Emotionale Rückkehr: Petter will am Samstag gegen die Ex-Kollegen treffen

Stürmer Mario Petter, hier noch im Stadl-Paura-Dress, im Regionalliga-Hinspiel beim 1:6 gegen den SK Vorwärts Steyr. Am Samstag sind er und Michael Halbartschlager bereits Teamkollegen im Spiel gegen seinen Ex-Klub. Bild: SKV/Wimmer

 

Stürmer Mario Petter hat an das Oberösterreich-Derby zwischen dem SK Vorwärts Steyr und Stadl-Paura im Herbst keine allzu guten..........

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Emotionale-Rueckkehr-Petter-will-am-Samstag-gegen-die-Ex-Kollegen-treffen;art68,2874657

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vollgas Richtung neuer zweiter Liga

Mit Vollgas Richtung neuer zweiter Liga

Mario Petter traf gegen seinen Ex-Klub Stadl-Paura doppelt. Bild: Lui

SK Vorwärts Steyr: Einen großen Schritt Richtung Liga zwei machte am Wochenende beim 8:0 gegen Stadl-Paura auch das Team von Trainer Gerald Scheiblehner. Der Traditionsverein liegt momentan als Sechster auf dem dritten Aufstiegsplatz. Die direkten Aufstiegskonkurrenten LASK Juniors (zwei Punkte vorne), Allerheiligen (punktegleich), Austria Klagenfurt (ein Punkt hinten) und Sturm Graz-Amateure (zwei Punkte hinten) liegen in Reichweite. Das Restprogramm spricht für Efendioglu und Co. Die Scheiblehner-Elf hat aufgrund des Nachtragsspiels in Weiz noch ein Spiel mehr – und empfängt mit den Sturm-Amateuren und Kalsdorf daheim machbare Gegner. "Wir sind noch nicht durch, wissen, wo wir stehen. Wichtig war es, nach dem schwachen Start Ruhe zu bewahren." Auch die Entwicklung des Vereins gefällt dem 41-Jährigen: "Vor zwei Jahren waren wir in Stadl-Paura noch der Außenseiter. Jetzt hat sich das Blatt gewendet." Aufstiegschance: 70 %

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Mit-Vollgas-Richtung-neuer-zweiter-Liga;art103,2876582

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts auf Kurs – 3:1

Steyrer gewannen gegen die Sturm-Amateure

Der gestrige 3:1-Erfolg von Vorwärts Steyr in der Fußball-Regionalliga gegen die Amateure von Sturm Graz war ein ganz großer Schritt Richtung zweite Liga: Das Team von Trainer Gerald Scheiblehner belegt nach dem Sieg gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten als Sechster jetzt schon den dritten von vier Aufstiegsplätzen.

Ausgerechnet ein Sturm-Profi brachte Steyr auf die Siegerstraße: Patrick Puchegger sollte die Amateure verstärken, traf nach 20 Minuten aber ins eigene Tor. Im zweiten Durchgang machte Yusuf Efendioglu mit zwei Treffern alles klar. ...........

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Vorwaerts-auf-Kurs-3-1;art103,2881963

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kleine Zeitung:

Die Jungherren des SK Sturm waren Steyr an diesem Abend klar unterlegen. "Wir spielen gefällig, lassen uns aber durch dumme Fehler aus dem Rhythmus bringen. Diese Niederlage passt zum bisherigen Herbst", analysierte Sektionsleiter Robert Jerovsek. Das Aufbäumen und der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Gabriele Piras (77.) kamen zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Steyr ab heute für Liga zwei planen?

STEYR. Wer bekommt die Lizenz? Falls Allerheiligen die Lizenz nicht erhält, wäre der OÖ-Regionalligst bereits so gut wie durch.

Kann Steyr ab heute für Liga zwei planen?

Die Vorwärts-Kicker feierten mit 1400 Fans den 3:1-Sieg gegen die Sturm Graz Amateure. Bild: Moser

 

Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner hat eine Traumwoche hinter sich: Zuerst wurde er in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB aufgenommen, am Freitag machten sein Team und er mit dem 3:1-Heimerfolg in der Fußball-Regionalliga gegen die Sturm Graz Amateure einen ganz großen Schritt Richtung zweiter Liga. Folgt heute der nächste auf dem grünen Tisch? Die Bundesliga wird bekannt geben, welche Vereine die Zulassung für die neue zweite Liga erhalten.

Der Traditionsverein rechnet fix damit – auch, weil seitens der Bundesliga keine Lizenzunterlagen nachgefordert wurden. Im Idealfall kann Steyr schon heute mit den Planungen für die zweithöchste Spielklasse beginnen. Sollte nämlich einer der weiteren Aufstiegsanwärter aus der Regionalliga Mitte kein "Pickerl" für die zweite Liga bekommen, könnte sich Vorwärts mit einem Spiel mehr in den letzten Runden nur noch selber schlagen. Bei Allerheiligen sieht es wie berichtet eher schlecht aus. "Sollte jemand die Lizenz nicht bekommen, werden wir mit Spielergesprächen beginnen", sagt Scheiblehner.

Und da wartet auf die Verantwortlichen des aktuellen Tabellensechsten viel Arbeit: Bis auf Stürmer Mario Petter hat kein Spieler einen Vertrag für die zweite Liga – auch das Trainerteam um Scheiblehner nicht. Der 41-Jährige ist aber guter Dinge: "Jeder will bei diesem Abenteuer dabei sein. Wir werden unserer jungen Mannschaft auch nächstes Jahr das Vertrauen schenken."

Verstärkt durch die eine oder andere erfahrene Kraft: Der Verein plant, für jeden Mannschaftsteil eine Neuverpflichtung zu holen.

Gut möglich, dass auch der eine oder andere Spieler von Blau-Weiß Linz in der kommenden Saison in Steyr andockt. "Wir brauchen vor allem Spieler, die schon Erfahrungen in einer höheren Liga gesammelt haben."........

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Kann-Steyr-ab-heute-fuer-Liga-zwei-planen;art103,2882974

 

SK Vorwärts gewann das "Sechspunkte-Spiel"

STEYR. Nach dem 3:1 (1:0)-Heimsieg über Sturm Graz (A) darf keiner in der Kabine das Wort "Aufstieg" auch ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Vorwärts-Stürmer Efendioglu darf die Torjägerkrone noch kein Thema sein

STEYR. Mit Deutschlandsberg verknüpft Steyr-Trainer Scheiblehner keine guten Erinnerungen.

Für Vorwärts-Stürmer Efendioglu darf die Torjägerkrone noch kein Thema sein

Vorwärts-Stürmer Yusuf Efendioglu (roter Dress, l.) möchte heute ab 19 Uhr im Duell der Torjäger gegen Deutschlandsbergs Christian Dengg seine Trefferquote weiter verbessern. Bild: wimapictures.at

 

"Mit unseren Leistungen in Deutschlandsberg war ich noch nie zufrieden", sagt Gerald Scheiblehner, "es ist an der Zeit, dass wir endlich einmal mehr mitnehmen."

Nur ein Punkt aus zwei Spielen – diese Ausbeute ist für den Vorwärts-Trainer vor dem heutigen Duell (19 Uhr) unbefriedigend. Auch wenn seine Elf vor einem Jahr auswärts beim 3:3 die Steirer phasenweise dominiert hatte. "Wir waren 3:1 vorne, haben trotzdem nicht gewonnen." Mit ein Grund sei der ungewohnte Kunstrasen gewesen, der nun durch einen neuen ersetzt worden sei. "Ich hoffe, der liegt uns besser."

Im Herbst haben die Rot-Weißen Deutschlandsberg daheim beim 4:0 regelrecht an die Wand gespielt. Doch Scheiblehner relativiert: "Damals waren wir in Überform." Zudem fällt der neuerlich verletzte Spielmacher Thomas Himmelfreundpointner bis Saisonende aus. Allerdings hat seine Truppe nach drei Siegen in Serie jede Menge Selbstvertrauen. Was im Rennen um einen Platz in der 2. Liga nicht von Nachteil ist. Auf Umfaller der Konkurrenz darf Vorwärts jedenfalls nicht hoffen, treffen doch Klagenfurt und Allerheiligen auf die Nachzügler St. Florian und Kalsdorf.

Für Vorwärts-Stürmer Efendioglu darf die Torjägerkrone noch kein Thema sein

Josip Martinovic könnte seinem Sturmpartner mit derart akrobatischen Einlagen wieder optimal in Stellung bringen.

Wobei sich das Thema Allerheiligen bald von selbst erledigt haben könnte: Denn im ersten Anlauf wurde den Steirern die Lizenz verwehrt, die Nachfrist läuft nun bis Mitte Mai. Scheiblehner: "Wir konzentrieren uns nur auf uns und wollen den Aufstieg auf dem Rasen schaffen."

Nicht auf sein eigenes Torkonto sollte der Blick von Topstürmer Yusuf Efendioglu gerichtet sein. Mit 23 Treffern liegt er in der Schützenliste gleichauf mit Deutschlandsbergs Christian Dengg nur ein Tor hinter Spitzenreiter David Gräfischer aus Gleisdorf. "Sollte er treffen, dann freue ich mich natürlich. Aber die Torjägerkrone zählt derzeit nicht."

Größeres Augenmerk wird bereits auf die Planung der nächsten Saison gelegt: "Viele neue Spieler müssen und werden wir nicht holen. Aber zwei bis drei Erfahrene wird es schon brauchen." Die Kontakte seien bereits geknüpft.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Fuer-Vorwaerts-Stuermer-Efendioglu-darf-die-Torjaegerkrone-noch-kein-Thema-sein;art103,2886986

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nah liegt die neue zweite Liga

LINZ. Auswärtskilometer: Der Unterschied zur aktuellen Regionalliga-Saison hält sich für OÖ-Duo in Grenzen.

So nah liegt die neue zweite Liga

Sind wohl auch in der kommenden Saison in einer Liga: Scheiblehner und Brunmayr. Bild: Schuster

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/So-nah-liegt-die-neue-zweite-Liga;art103,2888928

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Punkte fehlen zum Aufstieg

1525597946.199-fuenf-punkte-fehlen-zum-a
1 / 1
Robert Hofer 468262.jpg Robert Hofer, Tips Redaktion, 06.05.2018 11:04 Uhr
 
 
 

STEYR. Nach 19 Jahren steht der SK Vorwärts Steyr vor der Rückkehr unter das Dach der Fußball-Bundesliga. Bereits am Freitag könnte groß gefeiert werden.

Sollte Allerheiligen auch in zweiter und dritter Instanz keine Zulassung für die 2. Liga erhalten, ist Vorwärts bereits jetzt einer der vier Aufstiegsplätze nicht mehr zu nehmen. Darauf will man sich aber keinesfalls verlassen. Rechnerisch sind noch fünf Punkte aus den letzten drei Spielen nötig. Am Dienstag steht der Nachtrag in Weiz auf dem Programm. Bei einem Sieg würden die Rot-Weißen nicht nur auf Platz drei der Tabelle klettern, sondern könnten dann auch im letzten Heimspiel der Saison den Aufstieg endgültig fixieren.

Hoffen auf viele Zuschauer

Am Freitag, 11. Mai, trifft Vorwärts um 18.30 Uhr an der Volksstraße auf Nachzügler Kalsdorf. Im Idealfall kann nach dem Schlusspfiff die Rückehr nach 19 Jahren unter das Dach der österreichischen Bundesliga gefeiert werden. In der Pause des Spiels gegen Kalsdorf werden übrigens die Namensrechte am Stadion für die Saison 2018/19 verlost. Bis 30. Juni wird noch in der Life Radio Arena gespielt.

Siegestor in Minute 91

Beim 1:0-Erfolg in Deutschlandsberg hat Vorwärts das Tor Richtung Bundesliga-Rückkehr weit aufgestoßen. Den entscheidenden Treffer erzielt Yusuf Efendioglu in der 91. Minute, nachdem er zuvor einen Elfmeter verschossen hatte. „Es war eine sehr reife Leistung in einem schweren und kampfbetonten Spiel. Man muss die Moral der Mannschaft hervorheben“, fand Trainer Gerald Scheiblehner nur lobende Worte für sein Team.

Fan-Stammtisch

Der nächste Schloss Eggenberg Fan-Stammtisch des SK Vorwärts findet am Mittwoch, 16. Mai, ab 19.19 Uhr in der Life Radio Arena statt. Unter anderem wird man dort ein Testspiel gegen einen internationalen Top-Gegner Ende Juni bekannt geben.

Deutschlandsberger SC - SK Vorwärts Steyr 0:1 (0:0)

DSC (4-2-3-1): Hagjija; Lipp, Oparenovic, Djakovic, Vrdoljak; Schmölzer, Mrsic; Grafina (62. G. Grubisic), Dengg, Wotolen (77. Ficko); Zuzul (46. Kluge). Ersatz: Fink; Grubelnik. Trainer: Jerko Grubisic.

 

Vorwärts (4-4-2): Großalber; Halbartschlager, Danninger, Wimmer, Sulejmanovic; Bilic (71. Chr. Bader); Gotthartsleitner (77. Ph. Bader), Martinovic, Lichtenberger; Petter (88. Dirnberger), Efendioglu. Ersatz: Staudinger; Gasperlmair. Trainer: Gerald Scheiblehner.

 

Tor: 0:1 (91.) Efendioglu (Lichtenberger).

Gelbe Karten: Vrdoljak (32. Foul), Grafina (53. Foul), Djakovic (80. Foul); Bilic (68. Foul), Efendioglu (84. Kritik), Großalber (93. Unsportlichkeit).

Freitag, 4. Mai 2018; Koralmstadion, 500 Zuschauer

SR Jürgen Fischer; Gerold Glantschnig, Jürgen Hartenberger

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online