Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Teambetreuer-von-Borussia-Dortmund-coacht-Talente-des-SK-Vorwaerts-Steyr;art68,2783851

 

Teambetreuer von Borussia Dortmund coacht Talente des SK Vorwärts Steyr

STEYR. Werner Zöchling, Vertrauter von Trainer Peter Stöger, sprach gestern mit den Youngsters.

Teambetreuer von Borussia Dortmund coacht Talente des SK Vorwärts Steyr

BVB-Trainer P. Stöger (li.) mit Werner Zöchling in Marbella. Gestern coachte Zöchling Patrick Bilic und Co. Bild: DIENER/Extra

 

Gestern Abend war es so weit. Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner bat seine Mannschaft nach der Winterpause zur ersten Trainingseinheit. Einige Spieler fehlten freilich beim Trainingsauftakt. Beim Hallenturnier in Altheim hatten sich mit Michael Halbartschlager und Nicolas Wimmer zwei Stammkräfte der Rot-Weißen verletzt. Während Halbartschlager nach seiner Fersenbeinprellung schon kommende Woche zurückerwartet wird, dürfte der Innenverteidiger mit einer Muskelverletzung länger ausfallen.

Auch die sieben Nachwuchsspieler des Teams "Vorwärts 2019" verpassten das gestrige Training. Das aber aus einem positiven Anlass: Werner Zöchling, der unter dem neuen Trainer Peter Stöger als Teamentwickler bei Borussia Dortmund arbeitet, führte mit Patrick Bilic und Co. Einzelgespräche. Der Soziologe war eben erst vom Trainingslager des Millionenvereins aus Marbella (Südspanien) zurückgekehrt, wo er Stars wie Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus zu einer verschworenen Einheit formen sollte. "Das ist natürlich eine super Sache und eine große Ehre für unsere jungen Spieler", sagt Scheiblehner, der im Jahr 2016 bei Peter Stöger hospitierte, als dieser noch Trainer beim 1. FC Köln war.

Torjäger kam zum SK Vorwärts

Der Vorwärts-Coach bereitet seine Spieler indes auf entscheidende Wochen vor. Zwölf Spiele sind in dieser Meisterschaftsrunde noch zu absolvieren. Können die Rot-Weißen Platz zwei verteidigen, ist ihnen der Aufstieg in die 2. Bundesliga gewiss. Für dieses Vorhaben haben sich die Steyrer prominent verstärkt. Mario Petter, Torjäger von Liga-Konkurrent Stadl-Paura, soll seine Tore künftig an der Volksstraße schießen. "Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen. Wir haben im Offensivspiel nun mehr Möglichkeiten", sagt Scheiblehner. Bisher war das Spiel ganz auf die beiden etatmäßigen Angreifer Yusuf Efendioglu und Josip Martinovic ausgerichtet. "Petter wird den Konkurrenzkampf in der Offensive anheizen", sagt der Trainer.

Mit Michael Noggler trainiert in dieser Woche ein weiterer potentieller Neuzugang beim SK Vorwärts mit. Der 22-jährige Linksverteidiger war im Herbst noch beim Tabellenzehnten Bad Gleichenberg engagiert. Sein Fachhochschul-Studium in der Südoststeiermark hat der Linksfuß mittlerweile abgeschlossen. "Er ist eine interessante Option für uns", sagt Scheiblehner. Nach dem Weggang von Alexander Staudecker im Sommer füllt Philipp Bader bei den Rot-Weißen die Position des linken Verteidigers aus. Eine Alternative im bestehenden Kader hat der Trainer derzeit aber nicht.

Mit drei Hallenturnieren hat der SK Vorwärts die Winterpause überbrückt. Nach zwei Finalteilnahmen holte sich die Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der letzten Austragung des "Steyrer Bandenzaubers" den Titel. "Das hatten wir uns als Ziel gesetzt und es dann auch mehr oder weniger souverän erreicht. Somit können wir zufrieden sein", bilanziert der Trainer. Das erste Testspiel im Freien wird am 20. Jänner gegen Amstetten stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

1000 neue Sitzschalen im Vorwärtsstadion

STEYR. Mehr Komfort In der Life Radio Arena in Steyr: In der Winterpause wurden 1000 zusätzliche Schalensitze montiert.

Vorwärtsstadion Steyr

In der Life Radio Arena in Steyr sind 1000 zusätzliche Schalensitze montiert worden. Bild: SK Vorwärts Steyr

 

1117 Zuschauer sind im Herbst 2017 durchschnittlich zu den Liga-Heimspielen von Regionalligist Vorwärts Steyr in die Life Radio Arena gekommen. Neben attraktiven und erfolgreichen Spielen will der SKV den Fans an der Volksstraße im Frühjahr auch mehr Komfort bieten. Deshalb ist nun die gesamte Westtribüne mit 1000 neuen Sitzschalen ausgestattet worden. Neu ab dem Frühjahr 2018 ist der auch der Raiffeisen Fan Corner im nördlichen Teil der Westtribüne (Sektor D) mit rund 450 Plätzen. 

Generalprobe gegen Austria Amateure

Die Frühjahrsmeisterschaft startet für das Team von Trainer Gerald Scheiblehner am 9. März mit dem Auswärtsspiel gegen OÖ-Rivale Vöcklamarkt. Den letzten Härtetest bestreiten die Rot-Weißen am Freitag, 2. März, in der Life Radio Arena gegen die Amateure von Austria Wien. Anstoß ist um 18.30 Uhr. 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/1000-neue-Sitzschalen-im-Vorwaertsstadion;art103,2808318

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vorwärts Steyr begibt sich auf DJ Ötzis Spuren

STEYR. Firmen haben ab sofort wieder die Chance, sich für eine Saison die Namensrechte am Vorwärts-Stadion zu sichern.

1926118_cms2image-fixed-561x315_1qxHeW_c

Der SK Vorwärts Steyr verlost wieder den Stadionnamen. Bild: Moser

 

„Ein Stadion, das deinen Namen trägt“ lautet der Slogan, mit dem sich der SK Vorwärts Steyr auch in diesem Frühjahr wieder auf die Suche nach einem Namenspaten für das Vorwärts-Stadion begibt. Damit wandern die rot-weißen Kicker auf den Spuren von DJ Ötzi und Nik P., die mit „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ einen Hit landeten.

Aktuell noch bis zum Ende der Saison heißt das Stadion an der Volksstraße „Liferadio-Arena“. An der neuen Aktion teilnehmen können alle Unternehmen aus Österreich. Ein Los kostet 500 Euro. Die Verlosung, findet am 12. Mai in der Pause des letzten Heimspiels der Saison gegen Kalsdorf statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr präsentiert neuen Manager

STEYR. Der Zweitplatzierte der Regionalliga Mitte stellt Jürgen Tröscher als neuen Manager vor, der die Vorbereitungen auf einen Aufstieg vorantreiben soll.

1940280_cms2image-fixed-561x315_1qDX1t_e

Jürgen Tröscher Bild: Privat

 

Jürgen Tröscher ist neuer Manager vom SK Vorwärts Steyr. Das vermeldet der Drittligist am Mittwoch. „Eine der der Voraussetzungen für den Aufstieg in die 2. Liga ist die Besetzung des Manager-Postens. Beim SK Vorwärts ist seit 1. März Jürgen Tröscher tätig“, vermeldet der Klub in einer Aussendung.

"Die Zulassungsbestimmungen für die Bundesliga werden mich in den nächsten Wochen ebenso beschäftigen, wie die Organisation am Spieltag, die Struktur der einzelnen Aufgabenbereiche innerhalb des Vereins oder den Wirtschaftsbeirat in Sachen Sponsoring zu unterstützen", wird der 33-Jährige zitiert.

Der zweifache Familienvater spielte früher selbst aktive bei ATSV Steyr und Hofkirchen, zuletzt war er als Sportlicher Leiter der Damen des SV Wolfern (2. Bundesliga) tätig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.