Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Vöcklamarkts Goldgriff als Matchwinner

Vöcklamarkts Goldgriff als Matchwinner

STEYR. Der Aufsteiger besiegte Vorwärts Steyr dank zweier Alin-Treffer 3:1. 

Nicht 3:1 sondern 4:1

 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Nach-1-4-Heimschlappe-ist-Vorwaerts-wieder-im-Keller;art68,2646430

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts muss die Talfahrt stoppen

LINZ. Regionalliga: Das Scheiblehner-Team ist in Klagenfurt schon unter Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts holt überraschend drei Punkte in Klagenfurt

skv_bengali2_175.jpg

Samstag, 12. August 2017 07:42
Views: 279

STEYR/KLAGENFURT. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelingt dem SK Vorwärts im Wörthersee-Stadion ein Befreiungsschlag. Die Rot-Weißen setzen sich mit 2:0 durch und feiern damit den zweiten Saisonsieg ...

mehr >>

E-Steyr.com

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schwere Aufgaben für Vorwärts

STEYR. Mit den Siegen gegen Klagenfurt und gegen Weiz hat der SK Vorwärts zwar Selbstvertrauen getankt. Nur warten auf den Steyrer Regionalligisten zwei Auswärtspartien, die alles andere als einfach sein dürften.Weiter

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!
Zitat

Drittligisten schon unter Druck

STEYR. Regionalliga: Vorwärts Steyr muss im OÖ-Derby gegen LASK Juniors siegen.

"Pflichtsiege sind die schwierigsten. Aber heute sollten wir schon gewinnen, sonst könnte es ungemütlich werden", sagt Vorwärts-Coach Gerald Scheiblehner vor dem heutigen OÖ-Derby (18.55 Uhr) in der Fußball-Regionalliga gegen LASK Juniors OÖ. Sein Team kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Serie. "Wir waren aber nie die schlechtere Mannschaft, heute muss das Glück wieder einmal zurückkommen."

Unter Druck steht auch Stadl-Paura in Weiz: Nach den drei Auftaktsiegen zu Saisonbeginn konnte das Team von Trainer Erich Renner kein Spiel mehr gewinnen. Generell erst einmal den Platz als Sieger verließ in dieser Spielzeit St. Florian. "Im Moment läuft alles gegen uns. Vielleicht haben wir heute Glück. Gegen Top-Favorit Lafnitz können wir nur überraschen", sagt St.-Florian-Trainer Mario Messner vor dem heutigen Heimspiel.

In der OÖ-Liga will sich Micheldorf bei Gmunden revanchieren. Die Kremstaler schieden im Baunti-Landescup vor einem Monat gegen das Brandstätter-Team aus. Zwei Serien sollen bei Donau Linz heute gegen Weißkirchen weitergehen: Die Kleinmünchener sind noch ungeschlagen und bereits seit 340 Minuten ohne Gegentor. 

OÖ Nachrichten 08.09.2017!

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Drittligisten-schon-unter-Druck;art103,2672489

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Heimpunkte: LASK-Juniors als Liftboys

STEYR. Vorwärts Steyr bezwang den Nachwuchs des Bundesligisten mit 2:1 und stieg in der Tabelle um gleich acht Plätze.

Drei Heimpunkte: LASK-Juniors als Liftboys

Allgemeines Nachsehen: Himmelfreundpointner macht das Siegestor. Bild: Moser

Der SK Vorwärts Steyr hatte neun Punkte, gewann gegen die LASK-Juniors 2:1 und ist jetzt Tabellensechster. Himmel und Hölle sind in der heurigen Saison nur auf Rufweite entfernt.

"Wir müssen jedes Spiel dranbleiben, fokussiert sein auf unsere Aufgabe", sagte Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner. Gegen die LASK-Juniors beherzigte das seine Mannschaft. Die Konzentration auf das Wesentliche – Tore zu schießen, um zu gewinnen – hörte dieses Mal auch vor dem gegnerischen Strafraum nicht auf. Weil Simon Gasperlmaier nach einem Eckball von Thomas Himmelfreundpointner schon in der 11. Minute zur 1:0-Führung einköpfelte, brauchte sich keiner der 1200 Zuschauer dieses Mal wegen mangelnder Chancenauswertung die Haare raufen. Eher schon in der 25. Minute, als Grubeck zum 1:1 ausglich: Der Pass zu ihm kam von einem Linzer Mitspieler, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Abseits gestanden war.

Aber die Rot-Weißen ließen sich nicht beirren, erhöhten ihrerseits nochmals den Druck auf die Gäste. Bei den Zweikämpfen sah man bei den Vorwärts-Spielern wieder Selbstvertrauen, ein Haken des Torschützen Gasperlmaier hätte sich eine Zeitlupenwiederholung verdient, wenn es eine solche im Stadion gegeben hätte. In der 32. Minute gelang dem Steyrer Angriff ein schneller Spielzug, bei dem die jungen Linzer nicht mehr mitkamen. Himmelfreundpointner, Assistgeber zum 1:0, vollstreckte dieses Mal eine Hereingabe von Christian Bader zielgenau ins lange Eck, LASK-Juniors-Goalie Nicolas Schmidt konnte sich nur noch umdrehen und dem Ball auf dem Weg in die Maschen nachsehen.

Spannend machten nach der Pause die Begegnung einerseits die Gäste, die ein paar Mal Goalie Reinhard Großalber zu einer Glanzparade zwangen, und irgendein "Dummkopf", wie der Platzsprecher sagte, mit einem Wurfgeschoss auf Tormann Schmidt von der Südkurve. Unter den Augen eines Bundesliga-Beobachters drohte das Schiedsrichtergespann den sofortigen Abbruch der Partie an, sollte noch irgendetwas aus dem Sektor aufs Feld fliegen.

Dann wurde wieder Fußball gespielt. Mit dem 2:1-Endstand konnte Scheiblehner seinen Jungs auch verzeihen, dass sie das 3:1 nicht machten, das manche am Stoppelschuh hatten. Lob für die Vorwärts-Elf war, dass LASK-Juniors-Coach Ronald Brunmayr keineswegs böse auf seine Elf mit einem Durchschnittsalter von 19,3 Jahren war: "Vorwärts hat eben auch gut gespielt." Weshalb die Mannschaft am Rasen wieder nachsitzen und bei der Siegeszeremonie die Gesänge der Südtribüne hören durfte.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Drei-Heimpunkte-LASK-Juniors-als-Liftboys;art68,2674333

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 
Vorwärts scheitert in Gurten dreimal alleine vor dem Tor

STEYR. Ein gerechtes Remis, denn am Ende haben die Rot-Weißen Glück.

Vorwärts scheitert in Gurten dreimal alleine vor dem Tor

Nicolas Wimmer (Vorwärts), verfolgt von Martin Feichtinger Bild: Sepamedia

"Natürlich fehlt uns derzeit das Glück", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner, aber es sei momentan auch ein wenig Unvermögen dabei: "Aber die Tore kommen garantiert wieder, und damit auch die Sicherheit bei unseren Stürmern."

Im Oberösterreich-Derby gegen Gurten scheitern die Rot-Weißen gleich dreimal alleine vor dem Tor, Yusuf Efendioglu und Michael Halbartschlager lassen beste Chancen aus. Josip Martinovic wird bei seinem Treffer zum vermeintlichen 2:0 aufgrund einer für manche Steyrer fragwürdigen Abseitsstellung zurückgepfiffen. So bleibt das Elfmetertor von Efendioglu nach Foul an Halbartschlager der einzig zählbare Erfolg der Steyrer. Der Ausgleich der Innviertler fällt aus einem Freistoß.

Superreflex von Großalber

Am Ende müssen sich die Rot-Weißen aber einmal mehr bei Kapitän Reinhard Großalber bedanken. Der Tormann hält in der nervenaufreibenden Schlussphase mit zwei tollen Paraden wenigstens den einen Punkt fest.

"Ein sensationeller Superreflex", schwärmt Scheiblehner, "das Spiel hätte so oder so enden können. Also bin ich mit dem 1:1-Remis zufrieden."

Am Freitag folgt für Vorwärts das nächste Derby: Stadl-Paura tritt um 18.55 Uhr in Steyr an.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-scheitert-in-Gurten-dreimal-alleine-vor-dem-Tor;art68,2680968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr will im Herbst "Derby-Kaiser" werden

STEYR. Vorwärts empfängt am Freitag in der elften Runde der Regionalliga Mitte den Atsv Stadl-Paura. Anstoß in der Life Radio Arena an der Volksstraße ist um 18.55 Uhr. 

1822919_cms2image-fixed-561x315_1pMXB8_u

Im Frühjahr siegte Vorwärts Steyr daheim vor 1200 Zuschauern gegen Stadl Paura durch zwei späte Treffer mit 2:0. Hier das Duell zwischen Alexander Danninger (l.) und Adan Ravelo Exposito. Bild: Moser

„Ein Sieg in diesem Derby wäre für uns ganz, ganz wichtig“, sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem freitägigen Oberösterreich-Duell mit dem Atsv Stadl-Paura, „denn dann würden wir in der Tabelle wieder in Richtung Platz fünf andocken.“ Und das sei jene Region in der Tabelle, wo die Rot-Weißen im Herbst ihr Augenmerk gerichtet haben.

Doch nicht nur das zählt für Scheiblehner. Ein Sieg am Freitag würde die Steyrer auch einem weiteren Ziel ganz nahe bringen: „Wir wollen im Herbst die Derby-Tabelle gewinnen, das wäre schön für uns.“ In dieser haben die Rot-Weißen aktuell zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto.

Die Chancen auf drei weitere Punkte stehen für Vorwärts nicht schlecht. Im Frühjahr wurde das Derby in Steyr durch zwei späte Tore von Yusuf Efendioglu und Christoph Bader mit 2:0 gewonnen, auch die Heimform stimmt aktuell: Zuletzt wurden Weiz und die Lask Juniors jeweils mit 2:1 besiegt.

Dennoch warnt der Trainer seine Elf vor dem Gegner: „Stadl-Paura stapelt vor der Saison immer tief, hat dann aber viele Legionäre im Kader.“ Nach tollem Saisonstart sei das Team aber ein wenig außer Tritt geraten.

Bei den Steyrern sind bis auf den erkrankten Christian Lichtenberger alle Spieler fit. „Bei uns präsentieren derzeit allerdings viele in wirklich guter Form“, sagt Scheiblehner, „daher verkraften wir nun Ausfälle vermutlich auch leichter als noch vor zwei, drei Wochen.“

Gewinnchance für Fans

Fans dürfen sich am Freitag nicht nur auf Derbystimmung freuen. Sie können in der Halbzeitpause einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro für zwei Nächte in einem 4-Stern-Hotel gewinnen.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-Steyr-will-im-Herbst-Derby-Kaiser-werden;art68,2685510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.