Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Vorwärts ließ im

tiefen Boden drei

Punkte liegen

STEYR. Davon geht die Welt nicht unter – ist Vorwärts Steyr halt jetzt in der Regionalliga Mitte auf dem sechsten Tabellenplatz.

Bei Dauerregen ist die bemerkenswerte Serie der Rot-Weißen, nach zehn Spielen ungeschlagen gewesen zu sein, zu Ende gegangen. Spielverderber war die Austria Klagenfurt, deren Elf auf dem tiefen Boden ihre Chancen nützte und 3:0 gewann. Für die 600 Vorwärts-Fans war die Niederlage keine Katastrophe, weil die eigene Mannschaft bis zum Schlusspfiff kämpfte und lief. Wirklich schmerzvoll für den Klub ist allerdings, dass Kapitän und Torhüter Reini Großalber schon vor dem Seitenwechsel vom Platz musste, nachdem er sich an den Adduktoren verletzt hat. Ihm droht jetzt eine längere Pause. Für die Kärntner waren die drei Punkte Goldes wert – sie stehen anders als die Steyrer im Abstiegskampf.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-liess-im-tiefen-Boden-drei-Punkte-liegen;art68,2554178

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gotthartsleitner bleibt dem SK Vorwärts Steyr treu

1717229_m3t1w429h241q80s1v11013_vorwaert

STEYR. Der SK Vorwärts Steyr bastelt weiter erfolgreich an seinem Spielerkader für die kommende Saison. Mit Stefan Gotthartsleitner wurde der nächste Leistungsträger an den Verein gebunden. 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Gotthartsleitner-bleibt-dem-SK-Vorwaerts-Steyr-treu;art68,2558148

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts-Trainer:

"Müssen die

Chancen wieder

verwerten"

STEYR. Die Rot-Weißen treffen am Samstag ab 16.30 Uhr auswärts auf Deutschlandsberg. Trainer Scheiblehner fordert von seinen Angreifern mehr Konsequenz vor dem Tor.

1717290_m3w561h315q80s1v56011_Copy_of_go

Stefan Gotthartsleitner hat seinen Vertrag bei Vorwärts verlängert. .

Nach zwei Niederlagen in Serie ist bei Fußball-Regionalligist Vorwärts Steyr zwar noch nicht Feuer am Dach, dennoch lechzen die Fans wieder nach drei Punkten. Einfach wird die Partie bei Tabellennachbar Deutschlandsberg allerdings nicht werden, speziell, wenn weiterhin die vielen Chancen nicht genutzt werden.

„Wir dürfen nicht unzufrieden sein, haben eine tolle Serie mit vielen Toren hingelegt“, sagt Trainer Gerald Scheiblehner, „aber jetzt müssen wir in der Offensive wieder mit mehr Nachdruck ans Werk gehen.“ Nun bewahrheite sich das, was er und der Vereinsvorstand immer schon betont hätten: „Wenn einer der Spieler einmal einen schlechten Tag erwischt, dann haben wir keinen gleichwertigen Ersatz auf der Bank, so wie dies andere Teams in dieser Liga haben.“

Im Tor wird auf dem Kunstrasenplatz im Koralmstadion Bernhard Staudinger stehen. Er ersetzt den an den Adduktoren verletzten Kapitän Reini Großalber, der vermutlich auch in der kommenden Woche noch fehlen wird. Die Kapitänsschleife wird bis dahin Andreas Danninger tragen. Abwehrspieler Nico Wimmer sollte dafür wieder zur Verfügung stehen. Für Felix Ratzenberger ist nach Bänderrissen im Sprunggelenk hingegen die Saison vorbei. Er wurde bereits operiert.

Dafür kann Vorwärts auf dem Spielersektor einen Erfolg vermelden: Mittelfeldmotor Stefan Gotthartsleitner, der im Juli von Micheldorf gekommen war, hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert. Johannes Bichler wird den Verein hingegen im Sommer verlassen. 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-Trainer-Muessen-die-Chancen-wieder-verwerten;art68,2558156

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein

Torfestival bei

einem

Vorwärts-Match

STEYR. Die Rot-Weißen geben in Deutschlandsberg ein 3:1 noch aus der Hand, erobern aber endlich wieder einen Punkt. Vorwärts spielt damit im Frühjahr bereits zum dritten Mal 3:3.

1719258_m3w561h315q80v40190_0159__Yusuf_

Zweifacher Torschütze in Deutschlandsberg: Yusuf Efendioglu (rotes Trikot). Bild: Moser

 

Nach zwei 0:3-Niederlagen durften die Fans des SK Vorwärts Steyr am Samstag in Deutschlandsberg endlich wieder einen Punktegewinn feiern. Allerdings gaben die Rot-Weißen eine 3:1-Pausenführung nach dem Ausschluss von Josip Martinovic noch aus der Hand. In der hektischen Schlussphase kassierten sie zwei Treffer zum 3:3-Unentschieden. Mit diesem Punktegewinn blieben die Steyrer aber im Rennen um einen Top-Fünf-Platz in der Regionalliga Mitte. 

„Wir wollten mit ähnlich viel Leidenschaft wie beim Bundesligaspiel Köln gegen Bremen spielen“, sagte Trainer Gerald Scheiblehner nach der Partie und zog damit Vergleiche mit zwei Frühjahrs-Top-Teams der deutschen Bundesliga, „meine Mannschaft hat die Zweikämpfe sehr gut angenommen, wir können stolz auf die Leistung sein. Ich denke wir hätten das Spiel auch verdient gewonnen, leider waren unglückliche Entscheidungen vom Schiedsrichter-Team dabei. Ich bin trotzdem zufrieden, wir müssen das Unentschieden mitnehmen.

Im Duell der Tabellennachbarn waren die Südsteirer schon in der neunten Minute in Führung gegangen. Herzog hatte nach einer Freistoß-Flanke zum 1:0 eingeköpft. Die Steyrer schlugen aber postwendend zurück. Nach einem Ausschuss von Ersatztormann Bernhard Staudinger überwand Yusuf Efendioglu den Goalie der Steirer nur drei Minuten später zum 1:1. Weitere neun Minuten danach war es wieder Efendiolgu, der mit Saisontor Nummer 19 auf 2:1 für die Gäste stellte. Mit einem Traumtor aus rund zwanzig Metern Entfernung ins Kreuzeck erhöhte Christoph Bader in Minute 28 sogar auf 3:1. Die Chancen auf das 4:1 ließen die Steyrer liegen, was sich später rächen sollte.

Gelb-Rot für Josip Martinovic in der 68. Minute ließ die Partie noch einmal kippen. In Überzahl schafften die Hausherren noch den Ausgleich. Beim 3:3 reklamierten die Steyrer vergeblich beim Kärntner Schiedsrichterteam eine ihrer Meinung nach klare Abseitsstellung.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Wieder-ein-Torfestival-bei-einem-Vorwaerts-Match;art68,2560356

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts Steyr ist auf der Suche nach einem echten "Riesen"

STEYR. Das rot-weiße "Zwergerlteam" aus Steyr hatte in Deutschlandsberg schon den Sieg in der Tasche, verlor nach dem Ausschluss des 1,90 Meter großen Josip Martinovic aber noch zwei Punkte. Weiter

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts

erkämpfte gegen

Sturm Graz ein

Unentschieden

STEYR. Yusuf Efendioglu erzielte vor rund 900 Fans beim 1:1 bereits sein 20. Saisontor.

1724347_m3w561h315q80s1v11229_0efendiogl

Yusuf Efendioglu erzielt gegen Sturm Graz sein 20. Saisontor. Bild: Moser

Die Ausfälle seiner beiden an die 1,90 Meter großen Angreifer Josip Martinovic und Radek Gulajev zwang Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner schon vor dem Schlagermatch gegen die Sturm Graz Amateure zu einem Systemwechsel. Er steckte seine Truppe in eine 3-4-3-Formation und wollte so über die Grazer Defensive knacken. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gingen dann aber die Gäste bereits früh in Führung: Bereits in der 12. Minute zappelte ein Weitschuss von Sebastian Mann im Netz der rot-weißen Elf. Danach blieben bis zum Seitenwechsel zwingende Torchancen Mangelware.

In der zweiten Halbzeit schickte Scheiblehner seine Elf dann im gewohnten 4-2-3-1-System aufs Feld. Vorwärts erzeugte nun mehr Druck und erzielte auch prompt den Ausgleich: Michael Halbartschlager fand in der 50. Minute mit seinem Zuspiel Yusuf Efendioglu. Der Türke scheiterte im ersten Versuch zwar noch am Tormann der Gäste, schob dann aber im Nachsetzen den Abstauber zum 1:1 in die Maschen - sein bereits 20. Saisontor.

Mehr Torerfolge waren den ambitionierten Rot-Weißen nicht gegönnt. Die gut stehende Hintermannschaft der Grazer ließ kaum Chancen zu. Durch das 1:1-Heimremis blieb Vorwärts weiter auf Rang sechs der Tabelle.

 
 
 
 

„Wir haben in der ersten Halbzeit die Dreierkette probiert“, sagt Gerald Scheiblehner, „aber da sind wir noch nicht so weit.“ Auch sei Josip Martinovic für seine Elf kaum zu ersetzen gewesen. „Jetzt haben wir 40 Punkte, das hätte uns vor der Saison keiner zugetraut.“ Erfreulich laut Scheiblehner: Mit Patrick Bilic und Dino Kovacevic erhielten zwei ganz junge Spieler diesmal Kurzeinsätze.

Mit dem Punkt zufrieden war auch Markus Schopp, Ex-Teamspieler und Trainer der Steirer: „In Steyr zu punkten ist nicht selbstverständlich. Mit dem Punkt sind wir nicht unzufrieden, auch wenn sogar etwas mehr drinnen gewesen wäre."

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-erkaempfte-gegen-Sturm-Graz-ein-Unentschieden;art68,2566782

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/In-guten-wie-in-schlechten-Zeiten;art103,2567141

 

In guten wie in schlechten Zeiten

STEYR. Beim 1:1 gegen die Sturm-Graz-Amateure ließ sich die Vorwärts-Elf für "Edelfan Harry" etwas Besonderes einfallen.

In guten wie in schlechten Zeiten

Harald Salcher mit Vorwärts-Goalie Reinhard Großalber Bild: Moser

 

Seit mehr als 30 Jahren hat Harald Salcher noch kein Spiel des Regionalligisten Vorwärts Steyr verpasst – auch beim 1:1 gegen die Sturm-Graz-Amateure war Edelfan "Harry" wieder im Vorwärtsstadion.

Was er vor dem Spiel nicht wusste: Das Vorwärts-Team um Trainer Gerald Scheiblehner hat sich für seinen 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Vor dem Anpfiff gegen die Jung-Blackies positionierte sich die Vorwärts-Elf vor der Südtribüne mit einem großen Transparent. "Happy Birthday unserem Harry", stand darauf in großen Buchstaben geschrieben.

"Er ist einer unserer treuesten Fans, hat die Bundesliga-Zeiten erlebt und ist einer der wenigen, der in guten wie in schlechten Zeiten zum Verein hält", sagt Vorwärts-Coach Scheiblehner.

In der Vergangenheit wurde der Anhänger der Rotjacken sogar zum Glücksbringer. Scheiblehner: "Bei den jüngsten drei Auswärtsspielen durfte er mit uns im Mannschaftsbus mitfahren. Seitdem sind wir auswärts ungeschlagen."

Am Samstag standen einmal nicht seine rotweißroten Lieblingskicker im Fokus, sondern der Vorzeigefan selbst: Zu seinem runden Geburtstag überreichte ihm das Vorwärts-Team Karten für ein Spiel seines zweiten Lieblingsvereins, des FC St. Pauli. "Diesen Traum wollten wir ihm erfüllen", sagt Scheiblehner.

 

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY HARRY :saufen1::smoke:

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftige rot-weiße

Sturmböen

STEYR. Kalsdorf brachte mit Glück ein 1:1 gegen Vorwärts ins Trockene.

Heftige rot-weiße Sturmböen

Fußballkünstler Efendioglu. Vor dem Tor hatte er dieses Mal Pech. Bild: MOSER

Die 700 Fans auf der Tribüne erlebten beim Duell der Tabellennachbarn in der Regionalliga Mitte eine wetterfühlige Vorwärts-Elf. Von einer Minute auf die andere legte an dem heißen Frühsommertag der Wind los, die Böen wirbelten den Staub auf und der Orkan beutelte die Baumwipfel. Auch Vorwärts – nach dem Führungstreffer von Phillip Zuna in der 8. Minute gegen Kalsdorf im Hintertreffen – zog nach Wiederbeginn schlagartig einen Sturmlauf gegen den Sechzehner der Gäste auf.

Über weite Strecken wurde der Rasen auf der Spielhälfte der Rot-Weißen geschont. Das Match spielte sich nur noch jenseits der Mittellinie vor dem Kasten von Gäste-Goalie Philipp Fraiss ab. Der musste in der 65. Minute schließlich den Ball aus den Maschen fischen, nachdem Nicolas Wimmer eine Freistoßflanke von Patric Bilic mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich verwertete. Dass das 1:1 auch schon der Endstand sein sollte, vermochte niemand zu dem Zeitpunkt zu ahnen. Die Vorwärts drückte weiter. Yusuf Efendioglu überhob Goalie Fraiss gekonnt, aber ein Verteidiger putzte auf der Linie noch aus (82.). In der 89. Minute köpfelte Wimmer einen Eckball an die Stange. Fazit: Vorwärts bleibt Tabellensechster.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Heftige-rot-weisse-Sturmboeen;art68,2573619

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts hat mit

Happy Fit neuen

Premium-Sponsor

STEYR. Der neu gegründete Wirtschaftsbeirat des SK Vorwärts Steyr fährt bereits erste Erfolge ein.

Vorwärts hat mit Happy Fit neuen Premium-Sponsor

Decker, Schlager, Obermair (v.li) Bild: SKV

Mit der Fitnessstudio-Kette Happy Fit, die im Steyrer Stadtgut ihre Zentrale hat, hat der Regionalligist einen neuen Premium-Sponsor. Die Vertragsunterzeichnung mit Firmenchef Sven Decker, Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager und dem Vorsitzenden des Wirtschaftsbeirats Michael Obermair fand am Montag statt. Die Vereinbarung gilt vorerst für drei Jahre und startet am 1. Juli. Der Happy-Fit-Schriftzug wird in der kommenden Saison auch auf dem Trikot der Rot-Weißen zu sehen sein.

"Es freut mich riesig, dass uns Happy Fit in den nächsten Jahren so großzügig unterstützt und wir mit so einem renommierten Fitness-Studio eine Kooperation abschließen konnten", sagt Präsident Schlager. Auch die Kampfmannschaft werde künftig im neuen Studio im Stadtgut trainieren.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-hat-mit-Happy-Fit-neuen-Premium-Sponsor;art68,2576340

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts hält auch bei Tabellenführer Hartberg gut mit

STEYR. Gut gespielt, letztlich aber mit leeren Händen die Heimreise angetreten – die Kurzfassung des Schlagerspiels zwischen Tabellenführer Hartberg und dem SK Vorwärts Steyr klingt zwar nicht prickelnd, zeigt aber die tolle Entwicklung der Rot-Weißen. Weiter

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Vorwärts greift

in Dietach zu und

verlost heute

seinen Stadionnamen

STEYR. Christian Lichtenberger spielt künftig für die Rot-Weißen, dafür droht Wimmers Abgang.

SK Vorwärts greift in Dietach zu und verlost heute seinen Stadionnamen

Nicolas Wimmer wird heute von Ried-Spähern beobachtet. Bild: Moser

Sportlich geht es für den SK Vorwärts Steyr heute beim letzten Regionalliga-Heimspiel der Saison gegen Stadl-Paura (Anstoß: 18.30 Uhr) um nicht mehr viel. Den Cup-Platz haben die Rot-Weißen abgesichert, das Punktesoll ist mehr als erfüllt. Dennoch wollen sich die Rot-Weißen heute nochmals von ihrer besten Seite präsentieren.

Vor allem junge Zuschauer sollen heute begeistert werden. Schüler mit gültigem Schülerausweis haben dank der Aktion "Vorwärts macht Schule" freien Eintritt. Die Rot-Weißen haben 3000 Einladungen an Steyrer Schulen verteilt. "Wir hoffen, dass da etwas hängenbleibt", sagt Präsident Reinhard Schlager.

Madlener als Ehrengast

Auch die Wirtschaft ist beim letzten Heimspiel stark vertreten. Auf dem Stadion-Parkplatz ist ein großes Zelt aufgebaut. Beim vom neuen Wirtschaftsbeirat initiierten "Doppelpass – Sport trifft Wirtschaft" ist schon am Nachmittag unter 120 Gästen eifriges Netzwerken angesagt. Als Ehrengast ist Vorwärts-Ikone Daniel Madlener mit von der Partie.

Ein weiterer Höhepunkt wird in der Halbzeitpause die Verlosung des Stadionnamens sein. 78 der 100 aufgelegten Lose zu je 500 Euro wurden bis gestern Nachmittag verkauft. "Das eine oder andere soll noch heute beim Doppelpass folgen", sagt Schlager. Mit den Einnahmen soll das Jugendbudget des SK Vorwärts kräftig aufgestockt werden.

Beim Spiel selbst muss Trainer Gerald Scheiblehner auf die gesperrten Stefan Gotthartsleitner und Michael Halbartschlager verzichten. Außerdem will Scheiblehner bei der Aufstellung auch auf die 1b-Mannschaft Rücksicht nehmen, die in der 1. Klasse Ost um den Aufstieg kämpft. "Das wäre für den gesamten Verein ein wichtiger Schritt", sagt der Vorwärts-Trainer.

Mit Christian Lichtenberger (Dietach) hat Vorwärts für die kommende Saison den Neuzugang Nummer drei unter Vertrag genommen. "Er war ein absoluter Wunschspieler von mir", sagt Scheiblehner über den Mittelfeldspieler, der rechts und links eingesetzt werden kann.

Ein Nachwuchsstürmer (Scheiblehner: "Er soll sich über die 1b hocharbeiten"), ein weiterer Mittelfeldspieler und ein Verteidiger sollen noch folgen. Dann sei die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen. Ex-Vorwärts-Spieler Michael Lageder, der vom LASK abgegeben wird, ist laut Scheiblehner kein Thema: "Er würde uns sportlich sicher weiterhelfen, aber er wird wohl Profi bleiben wollen. Da passt er nicht in unseren finanziellen Rahmen."

Auf der Innenverteidiger-Position droht der Abgang von Nicolas Wimmer. Er wird heute von Talentspähern des SV Ried beobachtet. Der Abwehrchef hat zwar den Vertrag bis 2019, Scheiblehner würde ihm aber keine großen Steine in den Weg legen: "Da wäre ich ein schlechter Trainer. Es ist positiv, wenn sich ein Spieler für höhere Aufgaben empfiehlt." Vielmehr solle Wimmer mit einem Doppel-Spielrecht ausgestattet werden. "Das heißt, dass er bei uns spielen dürfte, wenn er bei den Rieder Profis nicht zum Einsatz kommt", erklärt der Vorwärts-Trainer.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/SK-Vorwaerts-greift-in-Dietach-zu-und-verlost-heute-seinen-Stadionnamen;art68,2584405

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Life-Radio"

ist Namenspate

STEYR. Stadion an der Volksstraße trägt nun Schriftzug des Radiosenders.

"Life-Radio" ist Namenspate

Sieg für "Life Radio": Der OÖ. Radiosender gibt dem Stadion den Namen. Bild: (Moser)

 

Bei wichtigen Dingen darf man sich nicht lumpen lassen. Also waren auch die OÖNachrichten mit einem der insgesamt 83 Lose im Topf. Die Glücksfee in Person von Finanzreferent Roland Obermair hat dann in der Pause des 2:0-Regionalligasieges von Vorwärts Steyr über den ATSV Stadl-Paura nicht weit daneben gegriffen: Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager und Notar Christoph Grumböck, der ein wachsames Auge auf die Ziehung hatte, gaben als Gewinner "Life Radio" bekannt, dessen Mehrheitseigentümer, das Verlagshaus Wimmer, auch Herausgeber der OÖNachrichten ist. Das Stadion an der Volksstraße wird ab 1. Juli ein Jahr lang nunmehr "Life-Radio-Stadion Steyr" heißen.

Mit der Verlosung des Stadionnamens – ein Los kostete 1000 Euro – spielte der rot-weiße Traditionsklub nun 83.000 Euro für die Förderung des Nachwuchses herein.

Die Verlosung, wer Namenspate des Stadions wird, war auch der erste Spannungsmoment an dem Fußballabend. Sowohl den Gästen wie der Vorwärts gelang es, die gegnerischen Angreifer vom eigenen Sechzehner fernzuhalten. Die Entscheidung fiel auch sehr spät: Efendioglu brachte Vorwärts in der 81. Minute in Führung, Christoph Bader legte nach (92.).

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Life-Radio-ist-Namenspate;art68,2586411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.