Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Die Runde der Taktikfüchse

Ausgekontert: Vor allem nach der Roten Karte gegen Vorwärts-Steyr-Verteidiger Danilo Duvnjak (56.) hat Eferding beim 3:1-Sieg den Gegner ein ums andere Mal ausgekontert. Der Sieg war verdient, das Elfmeter-Foul der Steyrer vor dem ersten Gegentreffer unnötig. In der 92. Minute sah auch noch Steyrs Gernot Falkner Rot. Am Spielfeldrand musste leider die Polizei einschreiten: Für zwei Vorwärts-Fans war die Partie schon vor dem Schlusspfiff zu Ende, sie wurden von Polizisten vom Sportplatz geleitet. Auch keine taktische Meisterleistung ...

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

OÖ-Liga: Nach tollem Auftakt wartet Vorwärts Steyr

2850904_preview.jpg?1345550540

SV-Freistadt-Trainer Samir Hasanovic ist mit seiner Elf happy. (Foto: Pramhofer)

FREISTADT. Volksfeststimmung herrschte in Freistadt, als Neuzugang Edis Delic in der Nachspielzeit das 1:1 gegen Grieskirchen köpfte und den ersten Punkt in der OÖ-Liga sicherte. Mehr als 700 Fans sahen zuvor ein kampfbetontes und über weite Strecken ausgeglichenes Match. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, die Moral war hervorragend“, resümierte Trainer Samir Hasanovic. Am kommenden Samstag reisen die Freistädter Kicker nach Steyr, wo im altehrwürdigen Vorwärts-Stadion der Ligafavorit und Publikumsmagnet Vorwärts Steyr wartet. Die Statistik spricht gegen die Freistädter - in den drei gemeinsamen Landesliga-Saisonen der beiden Teams gab es einen Freistädter Sieg, zwei Remis und zuletzt drei Siege für Vorwärts Steyr. Radim Pouzar, der gelb/rot sah, wird der Hasanovic-Elf in Steyr fehlen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts kämpft um die ersten Punkte Siegeswille nach Fehlstart ungebrochen

STEYR. In der zweiten Runde der OÖ-Liga will Vorwärts Steyr die ersten Punkte der jungen Saison holen. Die Rot-Weißen hatten beim Auftakt gegen Eferding eine 1:3-Niederlage einstecken müssen.

Am Samstag, 25. August, ab 18 Uhr spielt Vorwärts gegen den OÖ-Liga Aufsteiger Freistadt um den Heimsieg.

„Die Enttäuschung nach der Niederlage in Eferding war groß, aber wir haben das abgehakt und bereiten uns mit voller Konzentration auf Samstag vor. Wir wollen die drei Punkte holen, das sind wir dem Steyrer Publikum schuldig“, sagt Vorwärts-Sportmanager Oliver Grünwald. „Das erste Spiel war sehr lehrreich. In Zukunft sind wir besser vorbereitet, wenn uns eine Mannschaft so defensiv gegenübertritt wie die Eferdinger.“

Trainer Adam Kensy weiß, wie wichtig ein Erfolg gegen Freistadt ist. „Wir brauchen einen Sieg für das Selbstvertrauen“, sagt Kensy. „Wir wollen attraktiven Fußball spielen und das Publikum begeistern.“

Unsicher ist, ob Ferenc Beres am Samstag dabei sein wird. Der Ungar hat sich diese Woche mehrmals wegen Problemen im Adduktorenbereich behandeln lassen. Ob er gegen Freistadt antritt, wird sich kurzfristig entscheiden. Jedenfalls gesperrt sind Innenverteidiger Danilo Duvnjak und Stürmer Gernot Falkner. Sie hatten im Spiel gegen Eferding die Rote Karte gesehen.

Der zweite Spieltag der OÖ-Liga verspricht wieder spannenden Fußball. Am Freitag trifft der SV Sierning auswärts ab 19 Uhr auf Grieskirchen. Die junge Mannschaft von Andreas Luksch hatte im ersten Spiel überraschend mit 3:1 gegen Donau Linz gewonnen.

Union Dietach muss sich am Samstag ab 17 Uhr in Bad Ischl beweisen. Beide Teams waren mit 0:2 in die Saison gestartet und wollen nun die ersten Punkte holen.

Micheldorf bestreitet ab 17 Uhr ein Heimspiel gegen Eferding. Nach einer bitteren 1:5-Niederlage gegen Neuhofen/SV Ried Amateure steht Micheldorf im zweiten Spiel eine neue Herausforderung bevor.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Kommt Vorwärts in der Liga an?

STEYR. Bei Fußball-OÖ-Ligist Vorwärts Steyr ist heute, Samstag (ab 18 Uhr), eine Reaktion der Spieler gefragt.

Nachdem der Klub mit über 300.000 Euro Budget in der ersten Runde der Fußball-OÖ-Liga bei der 1:3-Niederlage über UFC Eferding gestolpert ist, wartet heute Aufsteiger Freistadt. Was auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Steyrer ist, könnte sich als schwierige Aufgabe erweisen. Freistadt hat in der vergangenen Woche dem Titelkandidaten Grieskirchen beim 1:1 ein Bein gestellt.

Bei der Vorwärts fehlt zudem der gesperrte Stürmer Gernot Falkner. Das erhöht für den Ungarn Ferenc Beres die Chancen, von Beginn an aufzulaufen.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kommt Vorwärts in der Liga an?

STEYR. Bei Fußball-OÖ-Ligist Vorwärts Steyr ist heute, Samstag (ab 18 Uhr), eine Reaktion der Spieler gefragt.

Das erhöht für den Ungarn Ferenc Beres die Chancen, von Beginn an aufzulaufen.

Was ist denn das für eine unqualifizierte Aussage???

Beres ist sowieso immer gesetzt. Maximal eine Verletzung verhindert, dass er von Beginn an einläuft, aber sicher nicht ein anderer Spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die Neigungsgruppe Sprechgesang empfiehlt…

Von Grille

Diesen Song hier nämlich. Der Rapper Jilly und der Komponist Mali (sagt man bei Rap-Komponisten eh Komponist?) haben sich mächtig ins Zeug gelegt für diese Nummer. Und eine gute Seele hat dann noch so manches laufende Bildmaterial aus den jüngsten und nicht ganz so jungen Jahren hinzugefügt, gekomnt geschnitten und gelungen gemixt. Wir ziehen den Hut, aber sehet selbt. Jetzt warten wir noch auf Stockingers 100 Seiten dünnes Stadionheftl “Bengalen, Bier und Bosna:” Die schönen Künste ziehen ein an der Volksstraße, Musik und Prosa waren aber erst der Anfang!

Volxroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts dreht irre Partie nach 0:2-Rückstand (mit Fotos)

Wiedergutmachung! Die Devise war klar für den SK Vorwärts Steyr, im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Hennerbichler Freistadt musste nach der überraschenden und enttäuschenden 1:3-Pleite in Eferding ein Sieg her. Die Kensy-Elf musste aber nach gut zehn Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Elis Delic den Außenseiter aus dem Mühlviertler mit 0:1 in Führung köpfelte. Nach knapp 20 Minuten kam es für die Steyrer noch dicker, als Simon Hochstöger auf 0:2 erhöhte. Knapp vor der Pause hauchte dann aber Vorwärts-Angreifer Matosevic mit dem 1:2-Anschlusstreffer wieder Hoffnung ein. In Halbzeit zwei drehten die Steyrer die Partie mit einer starken Performance und viel Moral noch in einen harterkämpften 3:2-Heimsieg.

weiter

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Einer macht derzeit

den Unterschied..

von StrengerOnkelMichael

…und das ist eigentlich ein bißchen beunruhigend wenn auch nicht ganz überraschend.

So oder so, lasst uns ein Kerzerl in der nächstgelegenen klerikalen Einrichtung anzünden, damit FERENC BERES baldigst wieder vollfit wird, denn unsere junge Mannschaft braucht in derzeit wie den berühmten Bissen Brot, aber alles der Reihe nach.

img_0744.jpg?w=300&h=225

Unbeeindruckt vom Fehlstart unserer Mannschaft hieß es gestern trotzdem wiedermal “Bitte Anstellen” an den Kassen. Was soll man sagen, ” THIS IS VOLXROAD”…ist halt so, zum Spiel:

weiter

Volxroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.