Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das Lied is sowas von Geil , hab es schon gehört aber nur demo für eine minute aber der geht ab

ich war nie ein fan von unseren vorwärts song aber hip-hop? Kann mir gar nicht vorstellen wie so ein lied die massen und unsere spieler einheizen soll. Aber schaun ma moi. Ich fand den ganz "alten" am besten.

Vorwärts steyer, vorwärts steyer uns kennt jeder in österreich.... Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Alle Transfers!

Vorwärts Steyr: Zu: Bakovic (Böhlerwerk), Baric (Grieskirchen), Duvnjak (BW Linz), Großalber (Sierning), Prandstätter (Pasching), O. Stadlbauer (St. Peter/Au), Steinbeiss (Edelw. Linz), Zauner (Sierning). Beres (Tatabanya), Matosevic, Aleksic (Mannsdorf). Ab: Dorfmayr (Enns), Gashi, Haas, Heulos (beide Amstetten), Javorovic (Dietach), Kerschbaumer (Pasching), Kovacevic (Ödt), Lindorfer (A. Klagenfurt), Molla, Petrovic (Anif), Rabenhaupt, Schönberger (beide Dietach), Sanli, Urban.

OÖN

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielervorstellung (auf der Vorwärts-Homepage) von unserem neuen Mittelfeldmotor Hubert Zauner…

Auffallend...

Sein Stammverein: ATSV „Vorwärts“ Neuzeug…also doch kein Siiieeerninger…sondern ein „Vorwärtsler“… :kerstsmiley:

http://www.vorwaerts...ts-km&Itemid=58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Waldhör setzt weiter auf heimische Kräfte und freut sich auf Vorwärts

MICHELDORF/SIERNING/DIETACH. Micheldorfs Trainer Walter Waldhör freut sich auf den Beginn der neuen OÖ-Liga-Saison. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Die beiden Regionalliga-Absteiger, Vorwärts Steyr und der FC Wels, sind nicht nur eine neue Herausforderung.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Guter Start für Fußballklubs der Region

STEYR. Groß waren die Erwartungen in die neue Vorwärts-Elf vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Nach vielversprechenden Testspielresultaten mussten die Rot-Weißen in der ersten Runde des Baumgartner Bier-Landescups zum OÖ-Ligaabsteiger Traun.

Die neu formierte Mannschaft zeigte eine starke Leistung und ließ den Linzer Vorstädtern beim 4:0 keine Chance. Der neue Innenverteidiger Danilo Duvnjak, für den erst kurz vor Matchbeginn die Spielgenehmigung eintraf, lieferte die Vorarbeit für den ersten Treffer von Gernot Falkner. Neuzugang Oliver Stadlbauer erzielte zwei Treffer. Auch David Klug meldete sich nach Verletzungspause mit einem Tor zurück. Der neue Tormann Reinhard Großalber hielt einen Elfmeter. In der zweiten Runde muss Vorwärts nach Weißkirchen.

Erst in der 73. Minute schoss Michael Kogler die Sierninger mit dem Goldtor zum 1:0 gegen Perg in die zweite Cuprunde. Die Perger vergaben in der ersten Halbzeit einen Penalty und fanden drei dicke Chancen vor. Erst nach der Pause konnte die Luksch-Elf die tiefstehenden Perger knacken. In der zweiten Runde empfangen die Sierninger mit Dietach einen Lokalrivalen.

Beim Club von Verbandspräsident Willi Prechtl erwiesen sich die von Vorwärts geholten Manfred Rabenhaupt, Manuel Schönberger und Dejan Javoravic als Verstärkungen. Pascal Stöger avancierte mit zwei Treffern beim 2:0 Sieg beim SC Marchtrenk zum Matchwinner. Dietach hatte ein klares Chancenplus und hätte das Spiel höher gewinnen müssen.

Schiedlberg, Aufsteiger in die 1. Klasse, kam gegen den ASK St. Valentin unter die Räder. Zur Halbzeit (1:1) sah es für die Außenseiter noch gut aus, dann konnte Schiedlberg das Tempo der Valentiner nicht mehr mitgehen. Endstand: 1:6.

Bewegung verlor zu Hause gegen Weißkirchen mit 2:4 und verpasste damit das Derby gegen Vorwärts in der zweiten Runde. Sturm und Hagel setzten den Ennsleitnern zu. Beim 0:1 in der ersten Minute rutschte bereits ein Verteidiger aus. Weitere Abwehrfehler folgten.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Deutscher Bundesligist Eintracht Frankfurt zeigt in Steyr sein Können

STEYR. Ein Fußballleckerbissen wartet am Samstag auf alle Fußballfans der Region. Der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt, der derzeit in Feldkirchen an der Donau sein Trainingslager abhält, fordert um 18 Uhr im Vorwärts-Stadion den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin.

Beim hessischen Traditionsverein steht mit Erwin Hoffer ein österreichischer Nationalspieler unter Vertrag. Auch Paul Scharner hält sich derzeit im Trainingslager der Eintracht fit und könnte bald Teamkollege von Hoffer werden.

Der polnische Spitzenclub Zaglebie Lubin hat ebenfalls zahlreiche Spitzenspieler in seinen Reihen. „Es wird ein knappes Match. Lubin ist eine sehr solide Mannschaft“, sagt Adam Kensy, gebürtiger Pole und Trainer des SK Vorwärts Steyr. Bevor er seinen Landsleuten am Samstag an der Volksstraße auf die Beine sehen kann, coacht Kensy seine Mannschaft im letzten Vorbereitungsspiel vor dem OÖ-Liga-Auftakt am 18. August in Eferding. Gegner am Samstag um 15.45 Uhr ist der Askö Pregarten.

Mit dem Stand der Vorbereitungen ist Kensy bisher zufrieden: „Ab dieser Woche habe ich endlich alle Spieler an Bord. Das Training läuft gut, es geht in die richtige Richtung.“ Bis auf eine oder zwei Positionen habe sich bereits eine Stammelf herauskristallisiert, mit der der Pole den Saisonstart bestreiten will. Besonders hart um ein Stammleiberl wird derzeit in der Verteidigung gekämpft, die im vergangenen Jahr noch die Achillesferse der Mannschaft war. Mit Danilo Duvnjak (Blau-Weiß Linz) und Daniel Steinbeiss (Edelweiß) kamen zwei neue Innenverteidiger. Während Duvnjak seinen Platz in der ersten Elf sicher hat, muss sich Steinbeiss derzeit hinter Kapitän Alexander Danninger anstellen. „Nach derzeitigem Stand würden Danninger und Duvnjak die Innenverteidigung bilden. Steinbeiss kämpft aber um seinen Platz“, bestätigt Kensy. Falls Steinbeiss erfolgreich ist, könnte Danninger auch als linker Außenverteidiger spielen. Links hinten matchen sich derzeit Dejan Jeftenic und Oliver Stadlbauer um den Platz.

Mit dem Ungarn Ferenc Beres und den Kroaten Goran Aleksic und Ivan Matosevic hat Vorwärts in der kommenden Saison drei Legionäre im Kader. Nur zwei dürfen spielen. „Beide Kroaten waren bisher nicht fit. Ich hoffe, sie können nächste Woche zeigen, was sie können“, sagt Kensy. Einer der beiden wird im Herbst in der 1b-Mannschaft spielen müssen. Beres ist jedenfalls gesetzt. „Ich möchte ihn aber noch im Mittelfeld ausprobieren“, sagt der Trainer.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Pressemitteilung auf Link im Internet

Fenstertage bei Reform Fenster in Steyr.

Die Firma Reform Fenster und Türen veranstaltet im kommenden September Fenstertage in ihrem Werk in Steyr. Eine großartige Möglichkeit für Interessenten, Wohnraumsanierer, und all jene denen eine Sanierung noch bevor steht, sich über die tollen Tür- und Fensterprodukte der Firma Reform Fenster zu informieren. Natürlich kann man sich hier auch aus erster Hand beraten lassen. [...]

Veröffentlicht am 3. August 2012 um 09:27 · Permalink · Kommentieren: Kategorie Garten

Schlagworte: Fenster, Fenstererzeugung, Fensterfirma, Fenstertage, Philipp Schörghofer, Reform, Türen, Vorwärts Steyr, Werksfühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Vorwärts brillierte, die Eintracht tat sich schwer

STEYR. Testspieldoppelpack mit zwölf Toren im Vorwärts-Stadion, am Abend feierten die neuen Vorwärts-Spieler Einstand.

Großer Medienansturm am Samstagabend im Vorwärts-Stadion: Der hessische Rundfunk, RTL und das Kicker-Sportmagazin ließen sich das internationale Testspiel zwischen dem deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt und dem polnischen Spitzenklub Zaglebie Lubin nicht entgehen.

Die meisten Medienvertreter waren erst kurz vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen und hatten damit das Beste bereits verpasst. Der SK Vorwärts Steyr war im Vorspiel gegen den Landesliga-Absteiger Askö Pregarten angetreten und hatte ein weiteres Mal keinen Zweifel daran gelassen, dass der Klub ein gewichtiges Wort um den Titel in der OÖ-Liga mitreden wird.

Die Rot-Weißen ließen die Mühlviertler in der ersten Halbzeit kaum an den Ball kommen. 600 Besucher sahen schöne Kombinationen und mehrere Traumtore. Gernot Falkner eröffnete den Trefferreigen mit einem Kopfball in die Kreuzecke, der Ungar Ferenc Beres erhöhte mit einem Kunstschuss aus 25 Metern und einem Freistoß auf 3:0. Christoph Prandstätter traf per Kopf zum 4:0, ehe Gernot Falkner den 5:0-Halbzeitstand herstellte. „Die erste Hälfte war super. Sicher darf man das Spiel nicht überbewerten, aber ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind“, sagte Kapitän Alexander Danninger.

Zur Pause wechselte Trainer Adam Kensy an fünf Positionen. Der Spielfluss der Rot-Weißen geriet dadurch ins Stocken. Unkonzentriertheiten erlaubten den Pregartnern auf 2:5 zu verkürzen. Doch Vorwärts zog in der Schlussphase nochmals das Tempo an und David Klug erzielte mit einen satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 6:2-Endstand. Der Sieg hätte freilich noch weit höher ausfallen können. Der eingewechselte Co-Trainer Manfred Rothbauer traf die Latte, und Christoph Prandstätter hätte mit einem Fallrückzieher beinahe ein weiteres Traumtor erzielt. „Wir passen gut zusammen, und man merkt die Handschrift des Trainers“, sieht auch Prandstätter seine neue Mannschaft auf einem guten Weg.

Einstandsfeier in der Innenstadt

Am Abend zog es die Mannschaft samt Trainer, Masseuren und Zeugwart in die Steyrer Innenstadt. Die elf neuen Spieler zahlten Einstand. Kassenwart Gernot Falkner verwaltete das Budget, das in einem griechischen Restaurant und im Anschluss in der CityBar in Speis und Trank angelegt wurde. „Das Mannschaftsklima ist super. Die Neuen haben sich bestens integriert“, sagt Kapitän Danninger

Den Frankfurtern, derzeit auf Trainingslager in Feldkirchen/Donau, steckten hingegen die intensiven Übungeinheiten der vergangenen Tage spürbar in den Knochen. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte brachte der österreichische Nationalstürmer Erwin „Jimmy“ Hoffer die Eintracht mit 1:0 in Führung, woraufhin die Zuschauer aufwachten und den ehemaligen Rapid-Goalgetter mit Sprechchören feierten.

43,6 Millionen Euro ist der Spielerkader der Frankfurter laut der Internetplattform transfermarkt.at wert, 12,1 Millionen der der Polen. Diese drehten dennoch das Spiel und führten bis wenige Minuten vor dem Ende mit 2:1, ehe Benjamin Köhler mit einem Freistoß den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand erzielte.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wer mag die Gugl?

Zum Vergleich: Das Vorwärts-Stadion in Steyr ist weitaus nicht so schön wie das Linzer Stadion. Doch die Vorwärts-Anlage ist ein Fußballstadion, wo die Zuschauer dicht am Geschehen sind. Darum ist Kicken in Steyr im Zweifelsfall spannender als in Linz.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.