Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 22 Minuten:
Das selbe Resultat wir vor 63 Jahren
Robert Hofer Robert Hofer , Tips Redaktion, 12.05.2019

STEYR. Nach exakt sechs Monaten darf sich der SK Vorwärts wieder über einen Sieg in der 2. Liga freuen. Der FAC aus Wien wird mit 3:2 geschlagen - dem selben Resultat wie beim letzten Aufeinandertreffen ... weiterlesen »

:D

Wer findet denn so was raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sechs Vorwärts-Helden feierten ihren Sieg bei der Aufstiegsparty von Köln

Von Gerald Winterleitner 13. Mai 2019

 

171 bittere Tage mussten die Vorwärts-Spieler darauf warten, endlich wieder über drei Punkte in der 2. Bundesliga jubeln zu dürfen. Am Freitag gelang den Rot-Weißen nun mit dem hochverdienten 3:2 gegen den von Andi Heraf betreuten FAC Wien die Rückkehr auf die Siegerstraße.

Die Belohnung dafür ist aufkeimende Hoffnung auf den Klassenerhalt bei den diesmal nur noch rund 1000 Fans im Stadion und erstarktes Selbstvertrauen der Spieler. Davon braucht es im Abstiegskampf nicht zu wenig: Der Abstand zum Vorletzten beträgt weiterhin drei Zähler, da Blau-Weiß Linz beim 0:3 gegen Horn keine Schützenhilfe leistete.

"Wir wissen, dass wir kicken können. Nun haben wir uns für den Aufwand, den wir betreiben, belohnt", sagte Michael Halbartschlager, Torschütze zum 1:1, nach dem Erfolg. Gestern holte sich der Verteidiger mit fünf Teamkollegen gleich die nächste Moralinjektion für den Abstiegskampf: Der FC-Köln-Fan war gemeinsam mit Sebastian Dirnberger, Simon Gasperlmair, Thomas Himmelfreundpointner, Sebastian Wachter und Nicolas Wimmer bei der Aufstiegsparty der Geißböcke. Dort schaute er nicht nur den Kölnern mit Louis Schaub und Florian Kainz im Spiel gegen Regensburg auf die Beine, sondern war in Gedanken schon beim nächsten Spiel: "Wir haben die brenzlige Schlussphase gegen den FAC überstanden, jetzt wollen wir in Pasching nachlegen." Im Herbst hatten die Rot-Weißen gegen die Juniors daheim 2:1 gewonnen.

Erster Erfolg für Wahlmüller

Doch kurz zurück zum ersten Frühjahrssieg: Den Schock der frühen FAC-Führung (10.) schüttelten die aufopfernd kämpfenden und offensiv starken Steyrer diesmal rasch ab. Die Treffer von Halbartschlager (22.), Bojan Mustecic (29.) und Sebastian Wachter (73.) drehten die Partie, der Anschlusstreffer der Wiener zum 2:3 brachte nur kurz Hektik ins Spiel.

"Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen", sagte SKV-Trainer Willi Wahlmüller nach seinem ersten Bundesliga-Sieg, "ich freue mich für Spieler, Fans und Betreuer."

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/vorwaerts_steyr/sechs-vorwaerts-helden-feierten-ihren-sieg-bei-der-aufstiegsparty-von-koeln;art207364,3128668

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Vorwärts greift im Derby nach dem nächsten Sieg

Von Gerald Winterleitner 17. Mai 2019

Vorwärts greift im Derby nach dem nächsten Sieg
Vorwärts-Stürmer Yusuf Efendioglu ist wieder in Form. So ist er häufig nur mit unfairen Mitteln zu stoppen.

STEYR. Die Rot-Weißen treten heute bei den Juniors an.

 

Mit dem 3:2-Heimsieg gegen den FAC Wien hat der SK Vorwärts Steyr am elften Spieltag im Frühjahr endlich den Bann gebrochen. Nun wollen die Rot-Weißen im Derby gegen die Juniors Oberösterreich nachlegen. Im Abstiegskampf täte ein Erfolg heute ab 19.10 Uhr in der Paschinger TGW-Arena auch richtig gut.

"Gegen die Juniors wollen wir an unsere zuletzt gezeigten Leistung anschließen", sagt Vorwärts-Kapitän Reinhard Großalber. "Wir haben dieses Gefühl eines Sieges lange vermisst, das hat richtig gut getan." Er hoffe, dass nun bei vielen seiner Kollegen der entscheidende Knopf im Kopf aufgegangen sei.

Die Aufgabe in der viertletzten Runde der 2. Bundesliga wird jedoch alles andere als leicht. Im Herbst hatten die Steyrer das Duell dank der Treffer des Verteidiger-Duos Sebastian Dirnberger und Michael Halbartschlager zwar mit 2:1 gewonnen, in der Frühjahrstabelle rangieren allerdings die technisch starken Juniors auf Rang zwei, der SKV ist hingegen ans Tabellenende abgerutscht.

Chancenlos sei seine Elf nicht, sagt Vorwärts-Trainer Willi Wahlmüller: "Unser Heimsieg war Balsam auf die Seele, die Euphorie ist wieder da." Er werde seine Truppe aber auch nicht blindlings ins offene Messer laufen lassen, dafür sei der Gegner zu stark: "Sie haben eine Spielphilosophie wie der LASK und sind damit sehr erfolgreich."

Schwerer Gang für Amstetten

Um nichts einfacher wird die Sonntagspartie für Amstetten: Die Fallmann-Elf trifft auswärts auf Herbstmeister Wattens. Für die Tiroler geht es noch um den Aufstieg.

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/vorwaerts_steyr/vorwaerts-greift-im-derby-nach-dem-naechsten-sieg;art207364,3130365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solide Finanzierung: Funktionäre sicherten Vorwärts Klassenerhalt

Von Hannes Fehringer 27. Mai 2019

Solide Finanzierung: Funktionäre sicherten Vorwärts Klassenerhalt
Steyr bleibt in der 2. Bundesliga: Auf der Tribüne wurde gefeiert.
Bild: feh

 

 

STEYR. Am Rasen verlor SKV gegen Blau-Weiß Linz 2:3. Am grünen Tisch bleibt man in der Liga........

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/vorwaerts_steyr/solide-finanzierung-funktionaere-sicherten-vorwaerts-klassenerhalt;art207364,3133350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.