stimmungsboykott


bademeister_paul

Recommended Posts

Superkicker

eigentlich wollt i mi jo aus der ganzen sache mit dem stimmungsboykott so weit wie nur irgendwei möglich raushalten. aber nachdem "you'll never walk alone" vom letzten samstag hab ich irgendwie noch immer das gefühl ich müsse mich für unsere westtribüne schämen. irgendwann werden wir alle vor unserem richter stehen und wenn der mich dann fragt warum einige leute in ried dieses lied so verschandeln, dann werd ich ihm wohl keine antwort geben können. ich hoff nur, er ist kein liverpool-fan, weil dann hab ich den a.... ewig weit offen.

wie kann man sich nur so erdreisten und nach 90-minütigem kollektiven "de-goschn-hoitn" auch noch dieses lied anstimmen. "you'll never walk alone" solange der verein nix macht das uns nur in irgendeiner winzigen faser unseres körpers nicht passt. und dann werden auch noch andere fans beschimpft die stimmung machen. vielleicht gibt es unter diesen "banausen" ja sogar welche, die diese (zum teil) äußerst ungerechten hausverbote genauso stört wie die "älteste aktive" fangruppierung der SV RIED. und nur weil genau diese stimmungsmacher in dem moment nicht auf den gästesektor geachtet haben sondern das spiel IHRER mannschaft beobachtet und IHRE mannschaft weiterhin angefeuert haben, können sich diese leute dann auch noch blöd anmachen lassen.

irgendwie verstehe ich die ganze sache mittlerweile nicht mehr.

das wichtigste momentan ist, das man 1. auf den verein und 2. auf die stimmungsmacher auf der west hinhackt. das mir ja keiner mehr die mannschaft unterstützt solange ein paar nicht mehr ins stadion dürfen.

man möge mich nicht falsch verstehen. ich bin absolut gegen irgendwelche willkürlichen strafen die dann auch noch unschuldige treffen. aber unsere mannschaft kann für dieses dilemma nun einmal wirklich nix. wo ist die leidenschaft hin, mit der wir woche für woche unsere mannschaft zum sieg schreien. wo ist die freude über erfolge hin, die wir ja momentan durchaus zu feiern haben. wir sind auf dem 3. platz in der liga, können mit zwei siegen gegen pasching in den nächsten 2 runden diesen sogar absichern.

aber NEIN, einigen personen ist ja die selbstdarstellung im stadion wichtiger als der sportliche erfolg IHRER mannschaft. wenn ich das schon höre/lese - wir sind nicht gegen die mannschaft, wir sind nur gegen einige personen/die vereinsführung. zum ko.....

die personen die sich jetzt dadurch persönlich angegriffen fühlen, dürfen sich gerne bei mir beschweren. aber bitte hört endlich damit auf, das schönste und emotionalste lied, das jemals in zusammenhang mit fussball gesungen wurde zu verschandeln. von eurer seite aus "walked" die mannschaft momentan ziemlich "alone".

RESPEKT geht an alle, denen trotzdem die SV JOSKO RIED am wichtigsten ist und die trotz aller probleme die mannschaft unterstützt.

:support: FORZA SV RIED - UEFA CUP WIR KOMMEN!!!!!!!!!

lg

da pauli

edit: damit mich niemand falsch versteht, diese kollektiven und teils willkürlichen stadion- bzw. hausverbote verurteile ich aufs schärfste und dagegen soll auch protestiert werden. nur wie man in diesem fall dagegen protestiert sollte mal überdacht werden.

bearbeitet von bademeister_paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

SV JOSKO RIED

tschuldigung, aber die sv JOSKO ried is mir ziemlich wurscht. so einen verein gibts für mich nicht. und was am stehplatz abgeht is mir auch schon wurscht. soll jeder in seiner mentalität ersaufen, wenn er will. ich werd in zukunft einfach meine bosna essen, mein bier trinken und wenn ich mal fußballatmosphäre erleben will, gibts ja genug alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

leider hat sich sehr viel zum negativen entwickelt, seit wir in die bundesliga aufgestiegen sind. zu beginn war natürlich alles super und die stimmung und die auswärtsfahrten waren toppest.

dann gab es schön langsam die ersten randale und probleme mit ein paar 'übermotivierten', dazu natürlich die verschärften maßnahmen im hinblick auf die EM (die wieder zu aggressionen unter den speziellen gruppen führten) uswusf... und schön langsam hat sich das so richtig schön zu einem operettenhaften drama hochgeschaukelt. und mittlerweile ist keiner mehr zufrieden...

- die einen, weil die gewalt in den stadien tw. eskaliert ist

- die anderen, weil maßnahmen gegen die störenfriede gesetzt wurden

- die nächsten, weil jetzt boykottiert wird

- die SV, weil ihr bzw. der mannschaft die maßnahmen durch den boykott selber auf den schädel fallen (wobei man sagen muss, dass die mannschaft das anscheinend eh sehr unbeeindruckt lässt)

es ist das ganze eine eingefahrene situation, die durch übermotivierte auf beiden seiten entstanden ist (die, die für die eskalationen verantwortlich sind genauso wie jene, die tw. ungerechtfertigte strafen ausgesprochen haben)

leider ist von der euphorie der letzten jahre nicht mehr viel übrig, weil - so wie zb auch in graz, aber aus anderen gründen - der fußball, der sport, das positive gemeinschaftsgefühl, das ich in der vergangenheit so zu schätzen gelernt habe, in den hintergrund gedrängt wurde. weil es zu viele leute gibt, die sich rund um den fußball profilieren wollen - sowohl radaubrüder als auch sicherheits'experten'

aus persönlichen gründen werde ich diese saison so wenige spiele der SV sehen, wie schon seit ewigkeiten nicht mehr, und im vorfeld der saison, als ich das schon wusste, hätte ich weinen können, weil sich nicht mehr ausgeht. mittlerweile hat sich in mir das erschreckende gefühl breitgemacht, dass ich emotional ohnehin nicht mehr so viel mit nach hause nehmen kann, wenn ich von einem spiel heimfahre. natürlich treffe ich wunderbare menschen im stadion, sicher bin ich scharf auf fußball aus ried und klar, dass ich mich freue, dass wir derzeit so erfolgreich sind. aber irgendwie war der mehrwert eines solchen spiels schon mal höher, weil so viele ärgerliche dinge vom wesentlichen ablenken und ein versinken in das spiel unmöglich macht (wie wenn im kino ein wundervoller film läuft und rund um dich rascheln 70 leute mit ihren chipssackerln).

und das versinken und sich 90 minuten dem spiel hingeben - das fehlt mir. aber solange es so viele störgeräusche auf der west gibt, wird sich daran wohl nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Grundsätzlich soll jeder machen was er will!

Wenn die Supras und Co meinen sie müssen mit Stimmungsboykott ihren ärger ausdrücken soll´s halt so sein!

Aber was ich NICHT aktzeptieren kann, ist wenn man gegen jene Schimpft, die trotzdem versuchen die Mannschaft anzufeuern!

Da ich ein Sitzplatz Abo habe, bekomme ich nicht so viel mit von der West, nur das es ziemlich ruhig ist in letzter Zeit, aber wenn man im Supras Forum liest, merkt man, dass der FCSG angefeindet wird, und das ist eigentlich das schlimme daran!

Ich freu mich, über jeden Fanclub der Stimmung macht, und wenns die Supras, GB etc.. nicht tun, sollten andere einspringen!

Asbestos, Breakas, Spritzzwyne, Giovanni........

Und wenn die Boykotts vorbei sind, gibts hoffentlich eine vereinte und noch viel stärkere West als sie jemals war!

:support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

kollektive stadionverbote, die ungeachtet einer tatsächlichen täterschaft, sondern schlicht aufgrund der zugehörigkeit zu einer gruppierung ausgesprochen wurden, verurteile ich und finde es daher schon richtig, dagegen zu protestieren.

allerdings ist das mittel des stimmungsboykotts mmn das falsche:

# seit den hausverboten und seit dem stimmungsboykott ist ruhe. es gibt keinen aufruhr, keine heißsporne, es ist alles schön friedlich und ruhig. die vereinsverantwortlichen haben was sie wollen. daher verein - boykottierer 1:0

# viele früher aktive mitsupporter interessiert dieses ganze hickhack einfach nicht mehr und ziehen sich nachhaltig zurück. die eh schon nicht große supporterschar in ried wird noch weiter ausgedünnt. scheint fast, als ob die, die für den supportaufschwung in ried verantwortlich waren, nun auch zu dessen totengräber mutieren. das ist fast eine analogie zum roitinger, der uns nach oben, aber auch nach unten gebracht hat...

# stimmungsboykott scheint die antwort auf alles zu sein. wenn die mannschaft scheiße spielt infolge übermäßigem fortgehen, genauso wie wenn es hausverbote gibt. vollkommen unterschiedliche baustellen werden mit dem gleichen mittel bekämpft. das ist nicht nur unkreativ, sondern auch absolut inflationär. irgendwann wird niemandem mehr auffallen, dass protestiert wird, weil sich der ausnahmezustand in einen normalzustand verwandelt hat.

das problem ist: selbst wenn man einsieht, dass der stimmungsboykott ins leere läuft, kann man ihn nicht einfach einstellen. denn damit würde man quasi zugeben, verloren zu haben und ganz fürchterlich das gesicht verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Stimmungsboykott als Protest gegen Stadionverbote:

Auch wenn jetzt einige auf mich herfallen werden gibt es für mich einen einfache Logik: Wenn ich 9 Personen Stadionverbote erteile, und 2 sind unschuldig ist mir das allemal noch lieber, als wenn ich nichts mache, und 7 Randalierer treiben ihr Unwesen auf der West.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

@Stimmungsboykott als Protest gegen Stadionverbote:

Auch wenn jetzt einige auf mich herfallen werden gibt es für mich einen einfache Logik: Wenn ich 9 Personen Stadionverbote erteile, und 2 sind unschuldig ist mir das allemal noch lieber, als wenn ich nichts mache, und 7 Randalierer treiben ihr Unwesen auf der West.

cu

vielleicht kommst ja auch du einmal unschuldig zum handkuss. ich bezweifle, dass du nach wie vor diesen standpunkt vertreten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

allerdings ist das mittel des stimmungsboykotts mmn das falsche:

# seit den hausverboten und seit dem stimmungsboykott ist ruhe. es gibt keinen aufruhr, keine heißsporne, es ist alles schön friedlich und ruhig. die vereinsverantwortlichen haben was sie wollen. daher verein - boykottierer 1:0

das sehe ich nicht so!

dass keine stimmung gemacht wird bedeutet für den verein einen bedeutenden imagsschaden. aus sicheren quellen weiß ich, dass diese sache bei den verantwortlichen sehr wohl ernst genommen wird! keine stimmung = weniger zuschauer (auf längere sicht gesehen)

es kam auch schon ein angebot von herrn oberndorfer:

"die hausverbote werden aufgehoben, wenn ihr euch bis ende der saison nichts mehr zu schulden kommen lässt!"

tut mir leid, aber so ein angebot kann leider nicht akzeptiert werden, weil diese hausverbote sind ungerechtfertigt verteilt worden und dann wird auch noch ein ultimatum seitens des vereins gesetzt!

wie du schon geschrieben hast, muss der stimmungboykott weiter gehen, weil sonst die glaubwürdigkeit verloren geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wie du schon geschrieben hast, muss der stimmungboykott weiter gehen, weil sonst die glaubwürdigkeit verloren geht!

bis wann? gibts da einen realistischen masterplan dahinter auch? denn auch die SV wird nicht ihr gesicht verlieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es kam auch schon ein angebot von herrn oberndorfer:

"die hausverbote werden aufgehoben, wenn ihr euch bis ende der saison nichts mehr zu schulden kommen lässt!"

ist es so schwer sich in den letzten paar spielen zusammenzureissen? bei einem kompromiss müssen sich beide seiten bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin ja nur schon gespannt wie das ganze weiter gehen wird. denn wie schon geschrieben, wars auf der west schon lange nicht mehr so ruhig und angenehm, im sinne von: keine übermäßig angesoffenen die meinen stänkern zu müssen; keine raketen aufs spielfeld oder sonst wohin; keine rauchbomben (is ja ab und zu mal lustig, aber dauerzustand solls halt auch nicht sein).

also der verein hat eigentlich was er will.

- ca. gleich viele leute wie vorher im stadion

- keine strafen durch randalieren

- die mannschaft gewinnt trotzdem zu hause

was verspricht man sich eigentlich aus dem stimmungsboykott?

würd mich mal echt interessieren, denn so wie das gemacht wird, gibts nur mißverständnisse, weil keiner so genau weiß warum eigentlich auf der west nix mehr los ist. und die meinung von 90% der zuschauer is sowieso, dass die stadionverbote richtig waren (mal ganz davon abgesehen, ob sie wirklich zu recht ausgesprochen wurden).

mMn ist es ganz richtig, dass den leuten, die meinen grenzen übertreten zu können, diese ganz klar aufgezeigt werden müssen, denn unsere gesellschaft lebt nun mal von regeln und wenn diese nicht eingehalten werden (und die SVR hat mMn eh schon viel zu lange zu geschaut), dann müssen die "übeltäter" eben bestraft werden.

und ich bring jetzt wieder mein "killerargument" (:RiedWachler: axeman)

wenn wirklich welche zu unrecht stadionverbot erhalten haben, dann sollen die sich doch bitte auf die füße stellen und vom verein beweise verlange (bilder, videos, was auch immer). sollte da nichts vorhanden sein, dann kann man das ja allenfalls über den rechtsweg einklagen.

ich glaub allerdings, dass keiner von den GB ein unschuldslamm ist und, wenn auch nicht aktuell, so zumindest in der vergangenheit, bei irgend einer aktion mitgemacht hat, die nicht in ordnung war.

hats eigentlich schon mal eine stellungnahme der GB gegeben, oder kamen die immer nur von den supras?

auf der einen steite finde ich es halt wirklich schade, dass wir auf der west keine stimmung mehr haben, auf der anderen muss ich sagen, sind die idioten jetzt weg und es ist friedlich, was wiederum der svr zu 100% recht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das sehe ich nicht so!

dass keine stimmung gemacht wird bedeutet für den verein einen bedeutenden imagsschaden. aus sicheren quellen weiß ich, dass diese sache bei den verantwortlichen sehr wohl ernst genommen wird! keine stimmung = weniger zuschauer (auf längere sicht gesehen)

naja, natürlich wäre es dem verein lieber, wenn stimmung ist. das optimalszenario wäre wohl: gute stimmung + "brave" fans. aber ich bin mir sicher, dass die vereinsverantwortlichen bei der wahl zwischen fehlender stimmung und ständigen problemen mit fans sicher die derzeitige variante bevorzugen. denn jetzt müssen sie sich nicht lange herumärgern und auch ständig negative meldungen in der presse können zuschauer kosten. da wird der stimmungsverlust sicher in kauf genommen (noch dazu, wo man angeblich auf den sitzern von unserem support eh nicht so überragend viel mitbekommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ist es so schwer sich in den letzten paar spielen zusammenzureissen? bei einem kompromiss müssen sich beide seiten bewegen!

hier gehts doch nicht ums "zusammenreissen" !!!!

wieso soll man einen kompromiss eingehen????

die hausverbote sind willkürlich verteilt worden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier gehts doch nicht ums "zusammenreissen" !!!!

wieso soll man einen kompromiss eingehen????

die hausverbote sind willkürlich verteilt worden!!!

und trotzdem darf sich in punkto benehmen was ändern ... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mich interessiert das alles nicht mehr. In Zukunft (bzw. schon während der letzten zwei Spiele) werden wir uns in unserem Gretzl wieder auf Bosna, Bier und verbale Unterhaltung konzentrieren, auf das Kasperltheater drumherum kann ich gerne verzichten. Für gute Stimmung flieg' ich halt mal wieder nach England. Schade dass es soweit gekommen ist, aber für mich ist keine der angeklagten Parteien besser als die andere, vor allem weil die Kompromißbereitschaft auf beiden Seiten Kindergartenniveau hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.