Einheitliches Tippligasystem


Alriin

Soll ein einheitliches System her?  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

www.mspeu.at

Versteh ich nicht? Der Neueinsteiger bekommt soviele Punkte wie der Letzklassierte?? Bitte um Aufklärung.

Beispiel:

Woche 1: Letzter 10 Punkte

Woche 2: Letzter 6 Punkte

Ergibt für Neueinsteiger zur 3.Runde, 16 Punkte als "Grundkapital".

Diese Model wurde ja in Italien, Österreich, Deutschland ... angewendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich habe bis jetzt an Neueinsteiger einen Punkt weniger als der Letztplatzierte in der Gesamtwertung hatte verteilt!

Ich weiß nicht ob ihr das auch macht, mir eigentlich egal, aber alle die 2 aufeinanderfolgende Runden nicht tippen fallen aus der Wertung und werden dort nie wieder aufgenommen, weil sonst hab ich dann irgendwann 250 User in der Gesamtwertung :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Was heißt nie wieder?? Nein, bei mir bleiben alle in der Wertung, wenn man von mir aus 2 Monate lang nix tippt, könnte man sie vielleicht raushauen, aber ingesamt gesehen ist es doch besser wenn alle drin bleiben, schon allein wegen der Gesamtwertung von allen Tippligen zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich habe bis jetzt an Neueinsteiger einen Punkt weniger als der Letztplatzierte in der Gesamtwertung hatte verteilt!

Ich weiß nicht ob ihr das auch macht, mir eigentlich egal, aber alle die 2 aufeinanderfolgende Runden nicht tippen fallen aus der Wertung und werden dort nie wieder aufgenommen, weil sonst hab ich dann irgendwann 250 User in der Gesamtwertung :knife:

Dann tippt er zB 3 Mal nicht, dann tippt er wieder und du musst ihn neu ausrechnen und er kommt in die Gesamtwertung...., dann tippt er wieder 3 Runden nicht - fällt wieder raus, dann tippt er wieder einmal....

Und solche Tipper gibt's gar nicht so wenige. Ich führe die Statistik lieber weiter weil's weniger Arbeit macht den Leuten einfach die 9 Punkte zu addieren (respektif die Zahl eurer Ligen) - fertig.

Wenn ihr euch mal mein System überlegt (ich weiss es verlangt von euch ein umdenken) - es ist mMn das einfachste, logischste und fairste:

Fixe Punkte für's "Nicht Tippen".

Einsteigern einen Punkt weniger zu geben als dem bislang Letztplatzierten halte ich zwar für viel aber damit könnte ich mich trotzdem anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Punkte für die Letztplazierten und Einsteiger ist sowieso blöd, weil sie dann die Gesamtwertung aller Tippligen verzerrt! Ich wäre sogar dafür, dass Nichttipper einfach immer 0 Punkte bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

So, da wir uns bis jetzt ja nicht geeinigt haben mache ich es so:

Neueinsteiger bekommen einen Punkt weniger als der Letzte, so wie in der Ö-Tippliga gehabt + die Punkte die sie in ihrer Einstiegsrunde gemacht haben.

Leute die aus irgendeinem Grund vergessen haben zu tippen bekommen 4 Punkte, d. h. einen Punkt weniger als man bekommen würde wenn man zwar tippt aber alle Tipps daneben liegen.

Ich kann jetzt nicht länger warten, weil ich die Auswertung schon machen "muss".

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

... und Binchen hat gesprochen...

Werd deinen Text kopieren und zu den Tippliga Regeln hinzufügen...

Bzw. ab der 3ten nicht getippten Runde fliegt man raus (?). oder werden dann einfach bis zum Saisonende immer 4 Punkte verteilt... ???

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich wollte zuerst alle ab der 3. nicht getippten Runde beseitigen, aber die Mehrheit war dagegen deshalb verteil ich jetzt halt immer 4 Punkte!

Variiert aber von Tippliga zu Tippliga, d.h. immer einen Punkt weniger als wenn man alle Spiele getippt hätte, da es ja für eine Tippabgabe schon einen Punkt pro Spiel gibt!

War das jetzt halbwegs verständlich? :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ja! :super:

BITTE AN ALLE TIPPLIGA LEITER (V.A. SABINE): KÖNNT IHR BITTE IMMER IM "UNTERTITEL" DAS DATUM DER RUNDE (ZB. 6. RUNDE 17./18.8.) SCHREIBEN?? DAS VEREINFACHT'S FÜR DIE USER (HAB ICH SCHON GETIPPT ODER NICHT?? WIEVIEL ZEIT KANN ICH NOCH ÜBERLEGEN... :D ). DANKE!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab jetzt die Regeln von Sabine gesehen, nur wären die ja von Liga zu Liga verschieden mit den Punkten fürs Nichttippen und damit auch die Endwertung verzerrt oder etwa nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.