Kultstätten im Unterhaus


Recommended Posts

V.I.P.

naja, über stadien mit einer laufbahn kann man grundsätzlich schon mal mindestens streiten.

Falls das auf das Stadion des sc neustadt bezogen ist das ist keine laufbahn sondern ne speedwaybahn die heuer nach der speedwaysaison weg kommt und der rasen wird bis zu tribüne heran gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wundert mich, dass dieses Stadion hier noch nicht erwähnt wurde:

Vorwärts-Stadion Steyr:

Steyr_Vorwaertsstadion_05.jpg

Steyr_Vorwaertsstadion_06.jpg

Steyr_Vorwaertsstadion_07.jpg

für mich eines der schönsten in österreich und hoffentlich austragungsort eines freundschaftsspiel Vorwärts Steyr - Austria Salzburg diesen Sommer!!! :bunt:

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Beim FavAC ist die eine Längstribüne ja genial, die ganz zum Wohnblock oder was das auch ist hingebaut wurde. :D

Steyr werde ich diesen Sommer auch besuchen, falls es zum Freundschaftsspiel zwischen den beiden Kultvereinen kommen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim FavAC ist die eine Längstribüne ja genial, die ganz zum Wohnblock oder was das auch ist hingebaut wurde. :D

die tribüne war schon vorher da, das haus (eine art flüchtlingsheim) wurde dazugebaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wundert mich, dass dieses Stadion hier noch nicht erwähnt wurde:

Vorwärts-Stadion Steyr:

Steyr_Vorwaertsstadion_05.jpg

Steyr_Vorwaertsstadion_06.jpg

Steyr_Vorwaertsstadion_07.jpg

für mich eines der schönsten in österreich und hoffentlich austragungsort eines freundschaftsspiel Vorwärts Steyr - Austria Salzburg diesen Sommer!!! :bunt:

:allaaah::clap: Die kultigste Spielstätte die ich kenne :clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Sportplatz in Winden am See!

Bin beim Fotomachen abgestürzt :lol::lol:

2 Meter Höhenunterschied vom einen zum anderen Tor :feier:

Oder der Fußballplatz in St. Veit im Pongau, wo ein Baum so in den Platz herein wächst, dass beim Eckball der Ball im Baum hängen bleibt. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim FavAC ist die eine Längstribüne ja genial, die ganz zum Wohnblock oder was das auch ist hingebaut wurde. :D

Steyr werde ich diesen Sommer auch besuchen, falls es zum Freundschaftsspiel zwischen den beiden Kultvereinen kommen sollte!

Das ganze ist ein Wohnblock für Pendler, der FAVAC musst nach dem Crash 1997 einen Teil seines Areals verkaufen, dort steht dieses Wohnheim. Der Architekt hat - ohne daß es im offiziellen Bauplan vermerkt war - dort eine Tribüne errichtet, auf die man zwei Jahre lang nicht durfte, weil sie behörlicherseits nicht abgenommen worden war. Genial damals die Meldung des Ingenieurs bei der Abnahme: "Und - wos is des do ?" - darauf unser Obmann: "Eine Tribüne !" - der Ingenieur schaute auf den Bauplan: "De gibts da aber net !" - worauf unser Obmann versichterte, daß man genau sehen könne, daß es sie gibt. Tja. Wien halt !

Das beste ist ja, daß der FAVAC-Platz rein rechtlich mit dem Netz an der Längsseite endet. Soll heissen, die Tribüne gehört dem Wohnheim (der Stadt Wien) und nicht dem Vereinsgelände an. Ist wohl auch einzigartig, ein Wohnhaus mit Tribüne zu haben, die rein rechtlich nichts mit dem Sportplatz zu tun hat (anderer Besitzer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.