Verstärkungen für 2007/08


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

wär mMn wieder mal ein blödsinn, einen spieler zu holen, der vl 1 oder 2 jahre der mannschaft helfen kann, und dann muss man wieder einen neuen holen,

ihn bezahlen, integrieren, usw.....so kommt nie kontinuität rein.

Kann ich dir aber nicht ganz zustimmen: In 1-2 Jahren hat man Vujic, ein sehr guter junger Spieler .. und einen jungen Stürmer wie auch Keita es ist wird man sowieso noch holen ...

wer war eigentlich der letzte italiener in unserer kasperlliga?

der von sturm graz, den sich der kartnig damals geleistet aht? il principe?

Nein, war das nicht mal ein Torhüter von Wacker Tirol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Nein, war das nicht mal ein Torhüter von Wacker Tirol?

bei uns steht derzeit mit stürmer Martin Saltuari ein italiener im kader, der torhüter, den du vielleicht meinst, war Reinhold Harrasser, der glaub ich beim FC Tirol vor einigen jahren im profikader war. ob die sich selbst nun als Italiener und/oder als Tiroler und/oder als Südtiroler verstehen ist die andere frage..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mateschitz wünscht sich Santa Cruz

07.07.2007

Bullen-Boss schwärmt vom Stürmer – Salzburg setzt aber vorerst auf „Riesen" Rigano, Zickler, Lokvenc

Die Basis für eine bessere Zukunft ist geschaffen. Salzburgs Manager Oliver Kreuzer geht davon aus, dass die Schwachstellen im Team von Red Bull Salzburg behoben sind. Ibrahim Sekagya soll Thomas Linke ersetzen, Christoph Leitgeb für Tempo aus dem Mittelfeld sorgen und Sasa Ilic für Ideen. Und auch ein Stürmer, der Alexander Zickler, falls er ausfällt, ersetzen kann, ist gefunden. Sein Name: Christian Rigano.

Nachdem Alhassane Keita und Sanel Kuljic den Bullen durch die Lappen gegangen waren, ist die Verpflichtung des Italieners so gut wie beschlossen. „Es fehlt nur mehr seine Unterschrift. Aber wir sind überzeugt, dass alles klappen wird und er der richtige Mann für uns ist", sagte Kreuzer. Ab sofort wird es bei der Konkurrenz der Salzburger heißen: Vorsicht, die „Riesen" kommen. Zickler ist 1,89, Lokvenc 1,96 und Rigano 1,91 m groß. Und zusammen sind Zickler (33), Lokvenc (34) und Rigano (33) genau hundert Jahre alt. Das ist kein Nachteil: Denn jeder der Oldies ist abgeklärt und immens torgefährlich. Klubboss Dietrich Mateschitz hat allerdings einen ganz anderen Stürmer zu seinem „Liebling" auserkoren: „Mein Wunschspieler wäre nach wie vor Santa Cruz", erklärte Mateschitz Donnerstag bei einem Gespräch in Mondsee.

Schon schwieriger ist es für Trainer Giovanni Trapattoni im Mittelfeld den richtigen Mix zu finden. Denn die Vielzahl an Spielern bietet viele Möglichkeiten. An Ezequiel Carboni und Niko Kovac führt im Zentrum kein Weg vorbei. Doch auf den Außenbahnen ist das Angebot mit Johan Vonlanthen, Karel Pitak, Patrick Jezek und Vladimir Janocko groß. Und weil seine Truppe zuletzt in der Defensive schwächelte hat Trapattoni die Abwehrspieler Markus Steinhöfer und Alex im letzten Test vor der Meisterschaft gegen Bern (1:0) auf die Außenbahnen im Mittelfeld vorgezogen. Mit Erfolg: Die Bullen wirkten erstmals in der Vorbereitung stabil.

Und wer spielt hinter Einmann-Sturm Zickler den Offensivgeist im Mittelfeld? Leitgeb oder Ilic? Die Entscheidung scheint zu Gunsten von Leitgeb gefallen.

Für den Startrainer gilt es, die richtige Mischung zu finden. Die Kernfrage lautet: Mehr Spielwitz und Offensive, oder mehr Defensive und Sicherheit? Die Antwort liegt auf der Hand. Denn die Devise von Trap lautet: Wer kein Tor kassiert, kann nicht verlieren.

Auch Yiannakis Okkas verhandelt mit Salzburg

Der zypriotische Nationalspieler Yiannakis Okkas (30) , der in der griechischen Liga für Olympiakos spielte, sprach Freitag in Salzburg mit Kreuzer. Der Angreifer gilt als schneller, dribbelstarker Stürmer.

Quelle: SN

Das heißt: vielleicht wird Mateschitz den Geldhahn aufdrehen für Santa Cruz ? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wahnsinn, was für ein kader. ich glaube salzburg hat den stärksten kader, mit dem jemals in österreich eine mannschaft gespielt hat. sensationell - bin gespannt wie lange es dauern wird, bis sich die bullen vorne absetzen. mMn nur eine frage der zeit, der quantitativ und qualitativ kann da kein anderer verein österreichs mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die stärke des Kaders ist schon nicht mehr ohne, ja. Wenn sie jetzt noch die Kontinuität beibehalten und nicht jedes Jahr den kompletten Kader austauschen, sondern sich nur an einzelnen Positionen verstärken, dann traue ich der Mannschaft sehr viel zu.

Santa Cruz wäre natürlich eine super Verstärkung, aber wenn Vereinen aus Spanien tatsächlich an ihm interessiert sein sollten, dann wird Salzburg wohl den Kürzeren ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Frage ist nur, wie kann dieser Kader bei uns in der Liga ständig gefordert werden?

Ich meine wenn jetzt Santa Cruz oder Okkas auch noch kommen dann könnten wir nächstes jahr mit Rekordvorsprung Meister werden 8P

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das liegt aber in der natur der sache. im ersten jahr wurde eine mannschaft gekauft, im zweiten jahr kam ein neuer trainer, der die mannschaft natürlich nach seiner vorstellung umgebaut hat. jetzt gibts eine eingespielte mannschaft, daher wurde diese nur punktuell verstärkt. der nächste gröbere kaderumbau wird dann kommen, wenn so mancher leistungsträger in die pension gehen wird bzw falls trap das projekt salzburg verlässt. ein neuer trainer würde sicherlich einiges verändern, vorallem nachdem das notwendige kleingeld vorhanden ist.

Die Frage ist nur, wie kann dieser Kader bei uns in der Liga ständig gefordert werden?

Ich meine wenn jetzt Santa Cruz oder Okkas auch noch kommen dann könnten wir nächstes jahr mit Rekordvorsprung Meister werden 8P

die mannschaft wird schon gefordert werden, es geht ja auch darum einen schlendrian zu vermeiden. ich mache mir da keine sorgen. ausserdem wird rapid sicher stärker sein als letztes jahr. bei der austria bin ich mir nicht ganz sicher, einerseits weiß ich nicht wie die mannschaft auf die ständigen understatements von zellhofer reagiert und anderseits haben die eigentlich wieder gehörig den kader umgebaut. trotzdem sollte es kein so klarer alleingang von salzburg werden, was auch im sinne der bullen sein muss. ich bin überzeugt dass es trap recht ist, wenn die konkurrenz stärker ist als letztes jahr.

ich glaube nicht dass santa cruz kommen wird, aber gfalls doch würde das mMn wenig an der überlegenheit der salzburger ändern. okkas kenn ich eigentlich nur vom namen, insofern kann ich darüber keine meinung abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was würdet ihr von Hatem Trabelsi halten? :ears:

Er ist immerhin Tunesischer Nationalmannschafts Kapitän und währe ablösefrei zu haben...

Geburtsdatum: 25.01.1977

Alter: 30

Größe: 1,79

Nationalität: Tunesien

Fuss: rechts

Position:Rechter Verteidiger..wobei er auch als Innenverteidiger spielen kann.

bearbeitet von durex_boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich würde sagen, dass du das nächste Mal schaust, ob ein Thema schon existiert!

Des Weiteren bitte ich dich nicht wahllos irgendwelche Spieler hier reinzuschreiben. Solche Beiträge werden von mir in Zukunft ohne weitere Vorwarnung in den Spam-Bereich verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.