Kaderplanungen für die Regionalliga Mitte


gakfan

Recommended Posts

Steirerbuam

Mein kleiner Bruder hatte am Freitag die Chance kurz mit Martin Amerhauser zu reden (er hat grad seinen Sohn zum Trainingslager der Mariatrost U12, bei dem mein Bruder auch dabei war, gebracht). Dort meinte er, dass der Wechsel nach Schwadorf noch nicht fix ist, da er ja eigentlich momentan auch auf der Suche nahc einem Gymnasium für seinen Sohn ist (der ist jetzt in der 4. Klasse VS).

Ich nehme mal, dass er abwarten wird, wwas mit der GAK-Lizenz ist.

Glaube nicht das er (Amerhauser) bleibt, auch wenn der GAK die Lizenz erhält, näheres siehe PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

von sportnet.at bzw. oön:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/5...337439744c90dc1

Sonnleitner: “Die Situation beim GAK ist nicht mehr tragbar”

Ex-Nationalverteidiger und GAK-Spieler Mario Sonnleitner bringt im Gespräch mit sportnet.at Licht in seine Vertragssituation, spricht über eine frustrierende Zeit beim GAK und dass ihn dieselbe Verletzung wie Jürgen Säumel zurückwarf.

Mario Sonnleitner gelang der Sprung vom SV Kapfenberg über den GAK ins Nationalteam, ehe ihn eine komplizierte Verletzung bremste. Hinzu kam noch die Krise bei den Rotjacken, die auch erst einmal gedanklich verdaut werden muss. Mittlerweile sind bei den Rotjacken alle froh, wenn Klarheit über die Zukunft herrscht. sportnet.at plauderte mit Sonnleitner über seinen derzeitigen Gefühlszustand.

sportnet.at: Du plagst Dich schon sehr lange mit einer Verletzung herum.

Mario Sonnleitner: "Ja, ich habe eine ähnliche Verletzung wie Jürgen Säumel und habe mir auch Tipps von ihm geholt. Das Problem bei Schambeinentzündungen ist, dass man nicht genau weiß, was hilft. Jetzt habe ich es aber, mit guten Übungen und der Unterstützung von Dr. Jürgen Mandl, in den Griff bekommen. Dadurch kann ich mich jetzt wieder auf den Sport konzentrieren und ich werde alles daran setzten, wieder Fuß zu fassen – auch im Nationalteam."

Man kann Dich als Senkrechtstarter bezeichnen: Von der Red-Zac-Ersten-Liga in die T-Mobile und ins Nationalteam. Dann die Verletzung und auch noch die GAK-Krise…

"Beim GAK lief am Beginn alles perfekt. Unter Trainer Walter Schachner hab ich einen Platz im Team gehabt. Nachdem er beurlaubt wurde, schaffte ich es auch bei Coach Lars Söndergaard, meine Position in der Mannschaft zu verteidigen. Die Verletzung habe ich schon im Jänner 2006 gespürt. Worauf ich diese im Sommer schon fast wieder wegbekommen habe.

Im Herbst war es dann wieder okay, doch dann ging es erst so richtig los. Es war frustrierend, weil ich mich eine lange Zeit ohne Ball fit halten musste. Dann kam auch noch die Krise hinzu. Es war eine schlimme Zeit, denn es war nicht einfach positiv zu denken. Aber ich wusste, dass, wenn ich wieder fit bin und spielen werde, bei mir wieder alles möglich ist. Das Reha-Training hat Früchte getragen und ich kam wieder ins Spiel. Erschwert wurde die Gesamtsituation natürlich von der Krise beim Verein. Das Wichtigste ist aber, dass ich gesund bin."

Hast Du schon Angebote von anderen Vereinen?

"Als erstes muss ich einmal etwas klar stellen. In vielen Medien werden in Bezug auf meinen Vertrag beim Verein falsche Meldungen gebracht. Ich habe noch einen Vertrag bis 2009 und dieser gilt nur für die T-Mobile und für die Red-Zac, aber nicht für die Regionalliga, deswegen ist diese Klasse auch kein Thema für mich. Wenn der Klub ganz runter rutschen würde, wäre ich ablsösefrei. Außerdem steigen natürlich in der T-Mobile-Bundesliga die Chancen auf eine EM-Teilnahme. Interessenten gibt es, mehr will und kann ich aber noch nicht sagen. Den 5. Juni warte ich auf alle Fälle ab. "

Dein Hauptziel ist und bleibt die Euro…

Natürlich ist 2008 ein Ziel und ich rechne mir noch Chancen aus.

Wie ist derzeit die Stimmung beim Verein?

"Die Situation drückt jedem aufs Gemüt. Es ist jetzt schon eine elends lange Wartezeit. Überall finden Schicksalstage statt, das zerrt am Zustand von jedem. Alle freuen sich schon auf den 5. Juni, denn die Gesamtsituation ist für die Beteiligten nicht mehr tragbar. Wir werden andauernd nur vertröstet. Es muss endlich ein Ende haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoch anrechnen muss man ihm, dass er bis 5.6. abwartet, was geschieht, und sich nicht gleich auf und davon gemacht hat, wie so manch anderer. Das sei gesagt. "Freuen" wird er sich kaum drauf, sondern viel eher wird auch er auf den Tag hinzittern. Dass es für ihn Interessenten gibt, kann ich mir vorstellen. Und dass die Situation untragbar ist, kann ich voll und ganz unterschreiben. Endlich sagts auch einmal ein "Angestellter".

Während andere schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Kollmann hatte gestern ein Gespräch mit Canori das sehr positiv verlaufen ist und er gern nach Kärnten wechseln will.

Schwadorf wäre für ihn kein Thema da er ganz oben kicken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Kollmann hatte gestern ein Gespräch mit Canori das sehr positiv verlaufen ist und er gern nach Kärnten wechseln will.

Schwadorf wäre für ihn kein Thema da er ganz oben kicken will.

und ist er schon in Klagenfurt oder muss ich erm persönlich runterbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kann mir jemand bissl was über das Können (Stärken/Schwächen), die Erfahrung und die Einstellung (Bruder Leichtfuß/Ehrgeizler/...) von Thomas Lechner erzählen? Laut unserer offiziellen Vereinshomepage steht er nämlich kurz vor einem Wechsel nach Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir jemand bissl was über das Können (Stärken/Schwächen), die Erfahrung und die Einstellung (Bruder Leichtfuß/Ehrgeizler/...) von Thomas Lechner erzählen? Laut unserer offiziellen Vereinshomepage steht er nämlich kurz vor einem Wechsel nach Ried.

Thomas Lechner nach Ried? Na klasse.

Abwehrspieler erster Güte, 22 Jahre alt, rechter Fuß sein stärkerer, spielt auch eher auf der RV-Position, kann aber auch innen spielen. Größe 1,82, 76 kg, haut sich eigentlich recht brav in die Zweikämpfe rein, nach vorne macht er eher wenig, lag wohl auch am System. Wie er bei den Amateuren war, weiß ich nicht genau. Hat heuer bei uns 15 Partien gespielt. Hat in Kapfenberg und bei den Amateuren gespielt. War im EM-Kader der U-19 in Liechtenstein 2002.

Sollte er zu euch wechseln, bekommt ihr einen sehr guten, soliden Verteidiger.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.